Chrissi
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
287 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Chrissi
- Geburtstag 01.01.1970
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Doremi Show Vault: Fehlermeldung beim Booten
Chrissi antwortete auf Chrissi's Thema in Digitale Projektion
Danke Carsten! Neu stecken ist ja kein Problem, ggf. könnte man ja auch noch den Steckplatz tauschen. Kabel kann ich mir auch jeden Fall einmal ansehen. -
Doremi Show Vault: Fehlermeldung beim Booten
Chrissi antwortete auf Chrissi's Thema in Digitale Projektion
Hier ist die Antwort von Dolby: "This is a linux message that often relates to a PCI Device. Rebooting the server once or twice should fix this when it does appear. You could also reseat any PCI Devices (Dolphin or IMB PCIe Card for example) but I would recommend that your usual Cinema Engineering Department do on your behalf." Ist leider auch noch nicht so hilfreich. Ich gehe einmal davon aus, dass ein 'reset' der Karte gemeint ist. Hat das schon jemand einmal gemacht? -
Doremi Show Vault: Fehlermeldung beim Booten
Chrissi antwortete auf Chrissi's Thema in Digitale Projektion
Danke Carsten für die Tipps. Wollte das mit dem Stick probieren (nach Anleitung: "How Do I Create and Use the EBUSB (Emergency Boot USB)?"), ist aber schon am Root-Passwort gescheitert (gibt es noch ein anderes übliches?). Da wir nur einen Doremi haben, kann ich aber nur von dort clonen. Die Einschaltreihenfolge war bisher kein Problem, können wir aber auch probieren. Dolby versuche ich auch. Wir werden den Dormie noch länger behalten (müssen). -
Doremi Show Vault: Fehlermeldung beim Booten
Chrissi antwortete auf Chrissi's Thema in Digitale Projektion
Danke Jens für die Einschätzung. Am Ausschalten kann es bei uns nicht liegen, eher scheint es nach dem Update gekommen zu sein. Wenn es an der SSD liegt, wäre ja ein Austausch ratsam. Muss ein Original genommen werden, oder ginge auch eine andere SSD? Scheint ja über usb angeschlossen zu sein. Werde auf jeden Fall einmal ein Backup auf einen Stick machen. Grüße, Chris -
Hallo, leider haben wir seit einigen Wochen immer einmal wieder die Fehlermeldung "Fixing recursive fault but reboot is needed!". Es scheint um einen PCI-Treiber zu gehen. Der Server funktioniert danach immer wieder einwandfrei. Für das Auftreten des Fehler ist keine 'Regelmäßigkeit' zu erkennen. Vielleicht weiß jemand wo das Problem liegen kann? Danke, Grüße, Christopher
-
Uwe Ludolf (Die Ludolfs) konnte zumindest das Alter von Motoröl am Geschmack erkennen...
-
Hallo, weiss jemand was der 'normale' Jnior heute kostet? Es geht um eine formale Angelegenheit, wobei der Neupreis des Gerätes eine Rolle spielt. Danke!
-
Dank der Hilfe eines Forummitglieds hat das Update auch bei uns geklappt und 'wir sehen nicht rot'. Danke an alle!
-
Wie sind Eure Erfahrungen mit Akku-Saugerns wie Dyson und co? Danke, Chris
-
Habe jetzt alles nachgesehen: Es ist auch das Softwareupdate nötig. Leider kommt man ja zwar bei Dolby an das Zertifikatsupdate, aber nicht an das Softwareupdate und der Doremi-FTP ist ja wohl abgeschaltet. Besteht sonst noch eine Möglichkeit das Update zu bekommen? Danke!
-
Danke Euch für die ausführlichen Antworten. Ich sehe einmal den Softwarestand nach.
-
Hallo, wir haben schon mehrfach eine Werbemail von einer Kinotechnikfirma bekommen, dass das Zertifikat zum neuen Jahr (2024) ablaufen würde. Bei Dolby steht 30.11.2025. Jetzt bin ich etwas verunsichert, was nun stimmt? Danke, Grüße Chris
-
Wollte auch schon diese Frage stellen, da ich auch einen Anrief erhielt.
-
Habe meinen Unmt beim HdF kund getan, was natürlich nichts ändert. Die Schätzung von Balu trifft in etwas unser (Härtefall-)Kino.
-
Habe mir jetzt auch einmal die Zahlen für unseres Kino angesehen: Wir müssen demnach mehr als das Doppelte vom regulären Mitliedbeitrag für die Kampagne zahlen. Eigentlich müsste sich die Sonderzahlung auch an den Zuschauerzahlen orientieren. Leider sind hier Kleinstbetriebe benachteiligt.