filmantiques

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Über filmantiques

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 16.11.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.filmantiques.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Berlin
  • Interessen
    Film

Letzte Besucher des Profils

454 Profilaufrufe
  1. Hallo, hat jemand noch Film Klebeband übrig, das er nicht mehr braucht? Ich habe leider keine Quellen, wo ich sowas noch preiswert bekommen kann. Ich habe meine letzte Rolle heute angefangen, daher ist es noch nicht ganz so eilig . Es ist mir egal ob es die schönen breiten sind, oder die schmalen. Für Infos über Preise würde ich mich auch freuen, da ich keine Ahnung habe wie viel man heute für sowas bezahlen muss.
  2. Danke Stefan, das ist jetzt wirklich gut beschrieben. Eine Frage noch, wo kann man Philips Fett Typ 3685 und 12 ccm dünnes Oel Type 3671 kaufen? Danke und einen guten Rutsch an alle. Gruß Ömer
  3. Danke für die Info, wie häufig sollte man das Öl wechseln?
  4. Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Philips FP3 und der Pojektor läuft ohne Probleme. Irgendwie dachte ich mir, obwohl sich die Maschine ja nicht im Dauerlauf befindet und ich so, höchstens vielleicht einmal im Monat mal einen Film mir anschaue, müsste ich doch ab und zu einige Wartungsarbeiten durchführen oder? Mir ist das so aufgefallen, als ich die Verschlusskappe für das Öl betrachtet hatte. Wie oft sollte man das Öl z.B. auswechseln und welches Öl verwendet man? Für Tips und Beschreibung der Wartungsarbeiten bin ich euch sehr dankbar
  5. Wie wurden den die 3D Filme in den 50iger Jahren in den Kinos gespielt? also die mit zwei Kopien (rechts und links). Ich dachte immer es waren zwei Projektoren mit einer Verbindung (Stange) von Getriebe zu Getriebe. Diese Variante mit einem Projektor wäre ja viel schicker, oder?
  6. Ok, reduzieren wir das ganze auf 35mm und die deutschen Versionen, flat nenne ich Vollbild und Adapted scope, also nur ohne Vorsatzoptik. Vielleicht schaffen wir eine vollständige Auflistung? Dr. No 1x flat Liebesgrüße aus Moskau 1x flat Goldfinger 1x flat Feuerball 1x scope Man lebt nur zweimal 1x scope Im Geheimdienst ihrer Majestät 1x scope Diamantenfieber 2x scope Leben und sterben lassen 2x flat Der Mann mit dem goldenen Colt 2x flat Der Spion der mich liebte 1x scope Moonraker 1x scope 1xscope Seiko Werbung In tötlicher Mission 1x scope Octopussy 2x flat Im Angesicht des Todes 1x flat Der Hauch des Todes 2x flat Lizenz zum Töten 2x flat Goldeneye 1x flat und 1x flat musik Trailer Der Morgen stirbt nie ?? Die Welt ist nicht genug?? Stirb an einem anderen Tag?? Casino Royal?? Ein Quantum Trost?? Skyfall?? Spectre wahrscheinlich nur digital??
  7. Mit dem Hauptfilm hat meine Frage nichts zu tun, außer die ersten drei Filme waren sie ja alle Cinemascope. Ich würde gerne wissen wieviele Trailer mir noch fehlen, gerade bei den Trailern nach dem Filme Moonraker habe ich eine Wissenslücke. Von einigen Titeln gibt es Scope und auch flat Trailer und manchmal sogar mehr als nur ein Trailer.
  8. Das stimmt nicht ganz, ich habe Octopussy, im Angesicht des Todes, zwei verschiedene Lizenz zum töten und Goldeneye als flat trailer. Hier würde es mich interessieren, ob es die auch in Scope gab
  9. Hallo, unter euch sind sicher einige James Bond Fans und trailer Sammler. Hat jemand vielleicht eine liste wieviel verschiedene deutsche trailer zu jedem bond film auf 35mm gab? Von den ersten bis Diamanten Fieber waren es jeweils nur einer denke ich, die ersten drei in vollbild und die nächsten in scope und alle in Technicolor. Ab Roger Moore waren alle Titel zwar scope aber es gab welche in nicht scope und auch in scope und später sogar verschiedene. hat jemand einen gesamten Überblick?
  10. Leider ist es so, dass seit dem 2. Weltkrieg die Hollywood Produktionen dominieren und da ist oft auch die deutsche Synchronfassung interessant. Aber es ist mit Film genau das gleiche wie mit Filmplakate, beides sind Produkte die nach dem Gebrauch für die Vernichtung vorgesehen waren. Die negative wird der Produzent selber archivieren. Alles andere ist etwas für Liebhaber. Ich denke den meisten ist es auch egal ob jemand leere Cola Flaschen archiviert oder nicht. Filmkopien sind mittlerweile nur noch etwas für Sammler.
  11. Das Thema ist noch aktuell, leider kam ich noch nicht dazu, etwas auszuprobieren. Mittlerweile stellen sich mir neue Fragen, wenn ich mir die alten Riemen anschaue, aber dazu mehr, wenn ich endlich die Zeit dazu gefunden habe.
  12. Wenn ich einige Tests am Wochendende durchgeführt habe melde ich mich nochmal. Wahrscheinlich brauche ich trotzdem noch den einen oder anderen Tipp. Danke erst einmal. Gruß Ömer
  13. Gut, jetzt habe ich preiswertere Anbieter gesehen, aber ich habe bereits diesen neuen Riemen teuer gekauft und er funktioniert leider nicht. So wie ich es sehe, funktioniert der neue Riemen nur mit einer neuen Scheibe, wo ein Zahnrad sein muss. Hier kann man es auf einem der Bilder gut sehen. http://www.ebay.de/itm/ELMO-16-CL-AL-Ersatzteile-spare-parts-/282036953979?hash=item41aab6637b:g:VKMAAOSwl8NVegaZ Wo bekomme ich sowas? oder kann ich meine glatte Scheibe mit Krepband bekleben, damit der gummie Riemen besser greift?
  14. Grrrr, ich bin so ein Trottel, dass ich nicht da zuerst geschaut habe. :mad:
  15. Hallo, es ist ja bei Freunden von 16mm Schmalfilmen bekannt, dass bei den Elmo 16CL Projektoren mit dem Riemen am Aufwickelarm Geräuch Probleme gibt. Ich habe gerade von Wittner http://www.wittner-cinetec.com/katalog/07_vorfu/c_riemen.php einen neuen Riemen gekauft, der ist geriffelt, im Vergleich dazu ist der original Riemen glatt. Ich dachte das muss jetzt richtig greifen aber leider ist es jetzt sogar schlimmer als der original Riemen. Hat jemand erfahrungen damit? Das Ärgerliche ist, das der angegebene Preis von 29,75 Euro mir schon zuviel war und es am Ende mit Porto und Gebühren, weil der Artikel unter 40 Euro kostet mich 43,42 Euro gekostet hat (in meinen Augen sehr unprofessionell in heutiger Zeit. Wie gesagt, ich bin für Tips dankbar. Vielleicht kann ich was anderes machen, dass der Riemen (alt oder neu) besser greift? Danke im Voraus.