Kinonostalgiker

Neu-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kinonostalgiker

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag
  1. Für unser 2 Säle Filmtheater - schöner historischer Filmpalast- in einer niedersächsischen Kleinstadt suchen wir eine Theaterleitung. Wohnung ist Vorhanden. Gerne kann am Programm mitgearbeitet werden....Ideal für Kinoliebhaber...gut geeignet für den nächsten Schritt im Arbeitsleiben für z.B. Theaterleiterassistenten, Vorführer, Berufswiedereinsteiger/-Berufsumsteiger oder als Einstiegsjob parallel zum - oder nach dem Studium. Voraussetzung: Liebe zum Kino Organisationstalent, Freundlichkeit im Umgang. kinojob@aol.com
  2. Das BSL (BREITENSEER LICHTSPIELE) in Wien ist seit 1905 in Betrieb und auch das MOVIEMENTO in Berlin ist ein paar Monate älter als das GABRIEL. Über das Stettiner-Kino habe ich leider keine Informationen...
  3. Tag Christian, vor dem Ufa-Palst in Hamburg war als erstes Kino-Center in Deutschland das STACHUS-KINO-CENTER in München eröffnet worden und ich meine auch, daß das KINO-CENTER am Hamburger Hauptbahnhof vor der Zellteilung des Nachrkriegs-Ufa-Palastes am Gänsemarkt in Betrieb ging. mfg Kinonostalgiker