Zum Inhalt springen

FloSch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Rado, thanks for your quick reply. Your German is quite good. It seems you perfectly understood what we were talking about. Thanks a lot for the updated conditions. This is what I've been searching for. Your colleague was not able to ensure that we will get a new license in any case of warranty. But now everything is perfect. Good job overthere Also hat sich das Problem erledigt. Eine kleine Elektronikversicherung wird es wohl trotzdem werden
  2. Zusammenfassend: Das Betriebssystem also nach Gusto. Hat doch was Mittlerweile sind wir dem ganzen einen Schritt näher und stoßen auf ein Problem, das man klären kann. Darum hier nochmal um eure Erfahrungen gefragt... Laut den Regularien von NeoDCP und einem kurzen Gespräch mit den Kollegen dort, wird im Schadensfall, selbst wenn es sich um einen Garantiefall beim Motherboard handelt, keine erneute Lizensierung vorgenommen und man müsste NeoDCP nochmal kaufen. Fallbeispiel: Ihr hab einen wunderbaren Computer zusammengebastelt und alles läuft wie geschmiert. Plötzlich aber gibt das Motherboard den Geist auf (obwohl feinste Qualität, wie von NeoDCP immer wieder gefordert). Ihr bekommt ein neues Motherboard - eh klar, weil das Teil erst 8 Wochen alt war. NeoDCP bekommt ihr allerdings nicht mehr. Die Lizenzgebühr wird erneut fällig. Dass du beweisen kannst, dass das ein Garantiefall war, ist NeoDCP einerlei (Mailbeleg für diese Aussage liegt vor). Das ist natürlich unschön, wenn man mehr als 1000 € für eine Lizenz bezahlt. Die Lösung des Problems: Eine Versicherung für das System (inkl Software). Habt ihr da Erfahrungen?
  3. Ich mag 8.1 auch sehr gerne und privat bin ich damit sehr zufrieden. Dennoch macht Win7 argumentativ Sinn, auch wenn es mir so geht wie dir, dass es irgendwie nicht der Bringer ist. Bin immernoch XP anhänger, hahaha. Nein, ich meine, Win7 ist mit seiner Servicepacks relativ ausgereift und der Hunger nach Updaten sollte damit gestillt sein. Ein Betriebssystem, das aber offen ist, wie ein Scheunentor (Win10) kommt mir nicht ins Haus. Da der Rest der Vorführerteams ebenfalls mit der Software arbeiten muss, scheint mir Win7 ebenfalls sinnvoll. Denn selbst alte Hasen können sich in die Oberfläche hineindenken. Die Benutzerpberfläche ab Win8 ist halt für viele noch sehr unangenehm, weil man sich erst daran gewöhnen muss. Am Ende ist es wie immer: Reine Geschmackssache. Die Diskussion darüber war aber insofern wichtig, als dass alle, die mit NeoDCP liebäugeln, nun auch wissen, dass alle drei Systeme sauber laufen. Danke also dafür. Das hier wird noch zum großen deutschsprachigen NeoDCP-Kompendium, wenn das so weiter geht. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Support. Für die meisten ist das kein Problem... und dennoch: Der Support ist englischsprachig, richtig?
  4. Du bist auch wahrlich nicht der Einzige, der auf Win7 schwört. Im Kontext zu NeoDCP (und auch EasyDCP) wird das Betriebssystem immer und immer wieder empfohlen. Kostet ja auch nichts mehr... Wahrscheinlich hast du also recht und Win7 für den Start steht auf der Einkaufsliste. A-Cinema haben wir angeguckt, aber Basis des Ganzen ist wieder die Frauenhofer-Software, mit der wir zuletzt so starke Probleme hatten. Das kommt also nicht in Frage. Frei angelehnt an dein Motto: You definetly should change a not running system!
  5. Der Support von NeoDCP wird überall gelobt, dann sollte es auch klappen, wenns mal hakt. Tatsächlich können wir im kleinen Saal auf die 5-6 Verleiher verzichten, die einem das Leben schwer machen können. Dafür haben wir unseren Standardsaal. Da geht alles sauberst, was Verleiher angeht. Doch auch dort gibt's ab und an mal ein Problem mit der Technik. Beispielsweise hatte der Doremi 2000, der da verbaut ist, mit Farbkorrekturen Probleme, die bei dreimal neu hochfahren plötzlich gelöst waren, ohne Einstellungsänderungen. Will heißen: Ganz save geht es nie. Aber man sollte trotzdem gucken, dass man es hinbekommt, dass alles so gut als irgend möglich läuft. Der Tipp mit den Endstufen und der Aufrüstung nach und nach ist natürlich eine Sache, die wir uns unbedingt mal genauer ansehen werden. Danke dafür! Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Betriebssystem. Es wird immer wieder empfohlen die Software via Win7 laufen zu lassen. Gibt es da einen besonderen Grund? Ich meine: Legt man sich damit nicht ein Ei, wenn mal die NeoDCP Software upgedated wird oder ähnliches. 64 Bit und stabil läuft doch auch Win8.1. Sind das also nur persönliche Preferenzen, oder macht das wirklich SInn? Win10 finde ich zum Beispiel unsäglich. Das kommt mir nirgends drauf
  6. Eine DCI-Kiste war in der Überlegung. Das lässt sich aber auch baulichen Gründen nicht verwirklichen. Mal sehen... wenn die Dinger kleiner werden vielleicht. Die Barko-Kompis, die jetzt rauskommen sind ja erstend genügsam und zweitens auch relativ günstig. Ein Schelm, der vermutet, dass Zusammenhänge zwischen Förderstrukturen und erhöhten Preisen existiert. Da der Server auch mal ins Open-Air umziehen muss, werden wir wohl bei der NeoDCP Lösung bleiben wollen. Aber danke für den Tipp! Der Saal fasst 50 Personen - klein aber schick. Bei dieser Größe fahren wir mit mit unserem Panasonic PT AH100E sehr gut. Der hat eigentlich tolle Kontraste und stellt das Bild sehr sauber auf unserer kleinen Leinwand dar. Was den Sound angeht, ist die Endstufen-Lösung natürlich eine Idee. Würdest du dazu einen herkömmlichen AV-Receiver nehmen, wie er auch im Homeentertainment zur Anwendung kommt? Für das Gesamtsystem wollen wir jetzt mal 3k (inkls. Software) investieren und gucken wie es läuft. Wenns nichts ist, hat man nicht zu viel verloren. Die Infrastruktur liegt ja bereits an und so ist es am Ende doch eine gute Anlage, wenn der Rechner mit NeoDCP sauber läuft.
  7. Hi Carsten, danke für deine Antwort. Tatsächlich existiert noch nichts von dem ganzen Zeugs. Wir wollen unbedingt vorher geguckt haben, bevor wir am Ende doch noch nachjustieren muss. Aber da sind deine Anregungen schon mal eine sehr feine Geschichte. Denn tatsächlich hätte ich mich um Internetanschluss und sauberen Virenscanner auch gekümmert. Aber ohne große Diskussion kann ich nachvollziehen, dass ein naktes Betriebssystem ohne großen Schnickschnak die bessere Lösung ist. Ich greif einfach mal deine Punkte auf. Im Saal ist ein guter Beamer installiert, der via HDMI auch ein gutes Bild liefert. Damit sind wir zufrieden. Im Moment haben wir eine einfache Stereoanage im Betrieb, wollen aber bald auf waschechtes 5.1 umrüsten. Meinst du, dass wir eine andere Lösung als einfache Soundkarte anstreben sollten Zwei getrennte Laufwerke sind angedacht und werden auch umgesetzt. Das System wollen wir gerne auf eine schöne SSD packen. Den DCP-Storage für die ingesteten Files soll eine high performance HDD richten. Von Platte spielen wir natürlich nicht. Aber die Anregung mit dem CRU Slot werden wir berücksichtigen, auch wenn wir einen USB-Slot von unsere großen Kinoton-Saal haben und umstecken können. Bastelmentalität beerdigen... Hart aber sinnvoll
  8. Hallo in die Runde, da unsere Erfahrungen mit Easy-DCP ähnlich verheerend ausgefallen sind, wie man es hier oft zu lesen bekommt und wir die vielbeschriebene "Hardware-Schlacht" anbieterseitig nicht gewinnen können, haben wir uns entschieden, einen eigenen Kinoserver mit NeoDCP aufzusetzen, um unseren kleinen Arthouse-Saal zu bespielen. Ich habe hier viel gelesen und diverse Suchmaschinen quasi exzessiv benutzt, doch sind Erfahrungen aus dem praktischen Alltag einfach Gold wert, so dass böse Überraschungen dadurch bereits im Vornherein ausgemerzt werden können. Da sind die hier bereits genannten Erfahrungen schon mal eine gute Sache. Doch habe ich nie etwas über die Ausstattung der Rechner gelesen, auf denen NeoDCP läuft. Darum möchte ich diesen Threat gerne ein wenig hochschreiben Das hilft schließich und endlich auch vielen anderen da draußen. Die Systemanforderungen auf der Website sind auch nur oberflächlicher Natur. Darum würden mich mal Details zu alledem interessieren... ich schreibe einfach mal, was wir uns anschaffen wollen. HARDWARE (auch in die Zukunft gedacht) Intel i7 Prozessor mit 6-8 Kernen und 4Ghz Taktfrequenz Entsprechende Kühlung (Flüssigkühlung nötig?) 16 GB Arbeitsspeicher Festplatten: Eine 256GB SSD für System etc (oder brauchen wir 500GB?), eine Hochleistung-HDD für den Storage (WD Blue oder Tishiba X300 mit 4TB) Grafikkarte: GForce GTX 970 Soundkarte mit 7.1 Soundausgang SOFWARE WINDOWS 10 (64bit) Paragon für Linux-Platten NeoDCP Player Ultimate 2K Damit müsste man doch gut hinkommen und auch für die nächsten Jahre ausgesorgt haben, oder? Hab ich was wichtiges vergessen? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine Art Hardware-Diskussion aufmachen ließe, denn für die allermeisten unter uns sind das nur böhmische Dörfer. Wleches System habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Musstet ihr nachrüsten? Fragen über Fragen
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.