Filmvorführerforum: So führt man ein Kino richtig! - Filmvorführerforum

Zum Inhalt wechseln

• 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

So führt man ein Kino richtig! Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   kinopaule 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 26 April 2011 - 11:00

Gerade auf der Homepage vom Metropol Remscheid gelesen:

Kindergeburtstag im Neuen Metropol Theater Remscheid.

Erlebe mit deinen Freunden einen unvergesslichen Tag!

Im Preis enthalten sind das Kinoticket (nur Filme mit FSK ohne Altersbeschränkung und FSK 6), eine Tüte Popcorn (46 oz.), und eine Fanta. Das Geburtstagskind darf gratis ins Kino.

*Der Preis pro Kind beträgt 8,50€ für 2D bzw. 12€ für 3D Digital-Kinovorstellungen! Mindestteilnehmerzahl: acht Kinder (bis einschließlich 11 Jahre) sowie eine erwachsene Begleitperson. Bis zu zwei weitere Begleitpersonen zahlen nur den 2D bzw. 3D-Kinderpreis. Das Angebot gilt bis zu sieben Tage nach dem Geburtstag des Kindes.
Anmeldung: mindestens sieben Tage im Voraus.

€ 20 mssen bei uns als Kaution hinterlegt werden für evtl. Müllentzsorgung / Auffegen von Pocorntüteten etc. Diese werden nach Vorstellunesende erstattet oder für die Putzrau einebalten.

Hätte ich da Bock Geburtstag zu feiern. Ab wann werden die 20,-- € denn einbehalten? 2 Popcorn Körner oder 3. Das gibt doch garantiert Diskussionen mit den Gästen.

Und ganz freundlich dieser Text unter "Statuten des Hauses"

Bei uns Wichtiger Hinweis für "Selbstversorger":Sie fühlen sich von unserem umfangreichen Angebot an Getränken, Süsswaren, frischem Popcorn und leckeren Nachos nicht angesprochen ? O.K. das mag sein, jedoch kein Grund, ihre eigenen Favoriten von zu Hause mitzubringen. Der Verzehr dieser "Spezialitäten" während der Filmvorführungen ist nicht zulässig. Bei uns wird daher an der Kasse Taschenkontrolle durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, da Sie ja sicherlich in Restaurants oder Wirtshäusern auch keine eigenen Getränke oder Speisen mitbringen. Der gezahlte Eintrittspreis für die Filmvorstellung ist kein Freiticket für den Verzehr von nicht im Kino gekauften Artikeln. Übrigens: Die Kalkulation für unsere Getränke und Süsswaren-Preise beinhaltet auch die für ein Kino nicht unerheblichen Reinigungs,- und Müllentsorgungskosten

Mit Gepäckstücken, Rucksäcken und Plastiktüten ( Aldi-Tüten etc. bei uns KEIN EINLAß ! Zuhause oder im Auto lassen!

In diesem Kino herscht wenigtens Zucht und Ordnung :-)
0

#2 Mitglied ist offline   showmanship 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • OrtBerlin

Geschrieben 26 April 2011 - 11:24

Auch bei folgendem Text unter "Jobs" kann sich jeder seinen Teil denken... :rolleyes:

Zitat

Wir suchen noch Verstärkung für unseren Servicebereich. Wir suchen nette, zuverlässige und flexible Leute für unser Team, die Freude und Spaß am Kino haben, und sich nebenbei noch ein paar Euros hinzuverdienen, Filme gucken und Spaß haben möchten. Wer Lust hat, einfach melden! Wir suchen keine Leute, die nur wegen des Geldes hier mitmachen möchten, dies sei klar gesagt. Verbindung zum Film / Kino ist Grundvorraussetzung.

Bilder in der Gallery

Projectionists never die - they just change over!
0

#3 Mitglied ist offline   BALU 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtNIEDERSACHSEN

Geschrieben 26 April 2011 - 14:26

Das Kino macht Peter Pickl.
Irre ich mich oder kennen wir den irgendwie !?!?!?
0

#4 Mitglied ist offline   ChrisL 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27 April 2011 - 01:39

Solange sie dort nur Popcorn auffegen müssen, bekommst du deine Kaution wieder. Es steht nur POcorn geschrieben ...
0

#5 Mitglied ist offline   Fabian 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • OrtRegensburg/Aachen

Geschrieben 27 April 2011 - 12:21

Beitrag anzeigenBALU sagte am 26 April 2011 - 14:26:

Das Kino macht Peter Pickl.
Irre ich mich oder kennen wir den irgendwie !?!?!?

Ich dachts mir ja schon fast, als ich den Text las :D

Außerdem ist das schon ne tolle Aussage:

Zitat

€ 20 mssen bei uns als Kaution hinterlegt werden für evtl. Müllentzsorgung / Auffegen von Pocorntüteten etc. Diese werden nach Vorstellunesende erstattet oder für die Putzrau einebalten.

mssen
Müllentzsorgung
Pocorntüteten
Vorstellunesende
Putzrau
einebalten

Schon lustig, das Ganze...
0

#6 Mitglied ist offline   gw1972 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27 April 2011 - 12:42

Und das Marketing übernimmt: Fa. Bildstein & Adloff. Sind da etwa sogar die Computerkassen von denen im Einsatz?!?
0

#7 Mitglied ist offline   kinopaule 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27 April 2011 - 13:35

Zitat

mssen
Müllentzsorgung
Pocorntüteten
Vorstellunesende
Putzrau
einebalten

Ich stelle es mir bildlich so vor:

Es hat mal wieder ein Kind gewagt etwas PopCorn zu verschütten und "wer auch immer" raste wutenbrannt zum PC und tippte noch in Wut den Text. Mit Sicherheit auch laut brüllend durch Foyer rasend!
0

#8 Mitglied ist offline   EIX 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtBayern

Geschrieben 27 April 2011 - 13:41

Dort werden auch Schüler eingeritten.

Zumindest gibt es unter Schulvorstellungen einen Einrittspreis. :)
2007: 125,4 Mio. / 2008: 129,4 Mio. / 2009: 143,9 Mio. / 2010: 126,6 Mio. / 2011: 129,6 Mio. / 2015: ???
0

#9 Mitglied ist offline   stefan2 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtBln-Tiergarten

Geschrieben 27 April 2011 - 17:50

Oder im Impressum zzu schnüffeln, ohne Angabe der Steuernummer. So was bringt schnell Abmahnungen.

Nett auch dieser Text aus der Haus Policy.

Zitat

Bei uns Wichtiger Hinweis für "Selbstversorger":Sie fühlen sich von unserem umfangreichen Angebot an Getränken, Süsswaren, frischem Popcorn und leckeren Nachos nicht angesprochen ? O.K. das mag sein, jedoch kein Grund, ihre eigenen Favoriten von zu Hause mitzubringen. Der Verzehr dieser "Spezialitäten" während der Filmvorführungen ist nicht zulässig. Bei uns wird daher an der Kasse Taschenkontrolle durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, da Sie ja sicherlich in Restaurants oder Wirtshäusern auch keine eigenen Getränke oder Speisen mitbringen. Der gezahlte Eintrittspreis für die Filmvorstellung ist kein Freiticket für den Verzehr von nicht im Kino gekauften Artikeln. Übrigens: Die Kalkulation für unsere Getränke und Süsswaren-Preise beinhaltet auch die für ein Kino nicht unerheblichen Reinigungs,- und Müllentsorgungskosten

Mit Gepäckstücken, Rucksäcken und Plastiktüten ( Aldi-Tüten etc. bei uns KEIN EINLAß ! Zuhause oder im Auto lassen!

Bei uns desweiteren: Absolutes Handy & Rauchverbot!

Ja gibts denn so etwas? Koppelgeschäfte sind in Deutschland nicht zulässig. Ob es einem nun gefällt oder nicht, jeder darf sich das mitbringen, was er oder sie gerade verzehren will, solange dadurch Dritte nicht gestört werden. Verlangen kann die PKP Kinobetriebs UG immerhin, daß der Müll in der mitgebrachten Alditüte wieder mit nach Hause geht, mehr nicht.
Glücklicherweise besitze ich ein Heimkino, und bin nicht gezwungen in solchen Häusern Film zu schauen.
Handyverbot wär schön, und wünschenswert, nur nicht durchsetzbar. Und Rauchen in Filmtheatern untersagen ja eh die Brandschutz- und Versammlungsstättenrichtlinien.

St
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   REPTILE 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtHaßberge

Geschrieben 27 April 2011 - 18:42

Naja fürs Handyverbot gibs ja Störsender :)
0

#11 Mitglied ist offline   magentacine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtFrankfurt/Main

Geschrieben 28 April 2011 - 13:54

Wer solche Texte im Tonfall eines durchgedrehten Hausmeisters schreibt, sollte vielleicht lieber im Ruderraum einer Galeere die Trommel schlagen oder als Schlüsselrassler im Strafvollzug tätig werden. Auch eine Karriere als "drill instructor" bei der US-Armee - siehe FULL METAL JACKET - wäre zu überlegen.

Der Kinobesucher ist zahlender Gast, das scheint hier völlig vergessen worden zu sein. Wenn Gäste sich problematisch verhalten, muß man natürlich Grenzen ziehen, aber dieses Kasernenhof-Gebell ist primitives Drohgebaren und letztendlich das Eingeständnis, daß der Verfasser nicht weiß, wie man sich benimmt.

Immerhin:

Zitat

Essen ist einmalg und erste Sahne. Urige, rustikale Atmosphätre.

"Rustikal"...glaube ich unbesehen!
"Include me out!" (Samuel Goldwyn)
0

#12 Mitglied ist offline   showmanship 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • OrtBerlin

Geschrieben 28 April 2011 - 14:01

Danke magentacine, besser hätte man es nicht zusammenfassen können!
Bilder in der Gallery

Projectionists never die - they just change over!
0

#13 Mitglied ist offline   Bali-Kino 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtBremerhaven

Geschrieben 29 April 2011 - 18:22

Beitrag anzeigenstefan2 sagte am 27 April 2011 - 17:50:

Ja gibts denn so etwas? Koppelgeschäfte sind in Deutschland nicht zulässig. Ob es einem nun gefällt oder nicht, jeder darf sich das mitbringen, was er oder sie gerade verzehren will, solange dadurch Dritte nicht gestört werden.

St

stefan2, da liegst Du leider völlig daneben. Koppelgeschäfte sind z. B. wenn ich eine Eintrittskarte für den Film kaufe und ich nur dann in den Saal darf, wenn ich auch noch Popkorn dazu kaufe. Das was hier gemeint ist, fällt unter den Begriff "Korkengeld" - das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Langnese Eiskrem kommt auch gleich zu Ihnen - kleiner Wink genügt!
0

#14 Mitglied ist offline   CD 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtDirekt neben Köln

Geschrieben 30 April 2011 - 08:55

Wenn die Eltern ihrem Kind einen solchen Kindergeburtstag zumuten und meinen, ihrem Kind damit eine Freude zu machen, dann weiter so. Aber die
Resonanz wird ausbleiben. Spätestens dann, wenn es Ärger gibt und die Mundpropaganda ihren Dienst tut.

Claus-Dieter
0

#15 Mitglied ist offline   B12 

• langjähriges Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • OrtWestfalen

Geschrieben 30 April 2011 - 20:45

Tut sie leider schon.
Hab' Freunde da...
Gruß, Thomas
0

#16 Mitglied ist offline   albertk 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Ortfrankfurt

Geschrieben 01 May 2011 - 20:03

Bedauerlich, daß dieses Kino-Center in Remscheid wohl das einzige ist. Immerhin hat die Stadt 110.000 Einwohner. Das Kino hatte eine Weile geschlossen und wurde von der örtlichen Presse für seine Wiedereröffnung gefeiert. Aber die Webseite eines Kinos ist auch eine Visitenkarte. Wer da von keinerlei Rechtschreibkenntnissen getrübt, sich austobt, was lästige Besucher alles so treiben könnten, dürfte schon im vorhinein die Kundschaft vertreiben.
Wer möchte hier schon einen Kindergeburtstag feiern? Wenn im voraus erst mal 20 Euro Endreinigungsgebühr eingehalten werden und pro Kopf 12€ zu löhnen sind und dies erst bei 8 Besuchern etc. Man stelle sich das mal in der Gastronomie vor! Vielleicht sollte man den Kindern am besten überhaupt keine Fanta und auch kein Popcorn in die Hand geben und sie am besten auch gar nicht ins Kino lassen. Wer weiß, was die auf den neuen Sitzen alles anstellen? Kindervorstellungen bieten eigentlich sichere Einkünfte - und schaffen gleichzeitig neue Kunden fürs Leben. So wars zumindest bei mir und einigen Freunden.
Vielleicht sollte man sich dort etwas über Kundenbindung und Kundenpflege informieren. Ich bin zwar kein BWLer, aber es dürfte doch klar sein, daß ein Kino nicht nur von Laufkundschaft lebt. Und wenn diese Laufkundschaft gerade einkaufen war, und mit Einkaufstüten daher kommt, erfolgt Taschenkontrolle. Ob derartige Schnüffelmethoden gut ankommen, halte ich für fraglich. Außerdem gibt es am Süßwarentresen eines Kinos nicht alles, was ein Besucher gerade braucht; z.B. kein Mineralwasser oder Tee.
Was auch noch auffällt, ist daß es sich hier um den Umbau eines älteren Kinos mit 4 Sälen handelt, aber natürlich kein einziges Bild eingestellt wurde. Keine Angaben über Sitzpläne, Leinwandgrößen etc. Auch kleine Kinos können ok sein, wenn die Proportionen stimmen. Aber gar keine Bilder, verheißt Hasenstall. Kurz: Wer ein Auto hat, wird da über kurz oder lang ins nächste größere Multiplex fahren.
Mein Eindruck ist, der Mann muß das Kino so sehr lieben, daß er am liebsten allein in seiner Hütte hockt.
0

#17 Mitglied ist offline   BALU 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtNIEDERSACHSEN

Geschrieben 01 May 2011 - 20:10

?????????????
Also bei uns gibt es
2 Sorten Mineralwasser
und
4 Sorten Tee
0

#18 Mitglied ist offline   backtolife 

• Member
  • PIPPIP
  • OrtGoch

Geschrieben 02 May 2011 - 12:20

nun, das ist ja eben Peter Pickl's (alias cinemascoperer) Problem, hier einige Kostproben aus Goch, wo er in einer Nacht- und Nebelaktion nach Abbau der Technik verschwand
(Quelle: http://www.lokalkomp...aus-d41520.html)

nicole terheiden aus Goch am 06.02.2011 um 12:38 Uhr
Ich hoffe ja auch, dass das Goli weiter lebt. Allerdings wäre ein "kinderfreundlicher" Betreiber sicherlich ratsam.
Meine Tochter war in der ersten Januarwoche zusammen mit ihrer Freundin in dem Film "Konferenz der Tiere". Ich habe die zwei Mädels bis ins Kino gebracht, den Eintrittspreis und das Popcorn gezahlt (der Preis des Popcorns bleibt hier mal unerwähnt) und die beiden zu ihrem Sitzplatz gebracht. Auf dem Weg zum Platz machte Herr Pickl mich bereits in einem (vorsichtig ausgedrückt)kundenunfreundlichem Ton darauf aufmerksam, dass die Kinder nach dem Ende des Films fegen müssten, wenn sie mit Popcorn krümeln. Dummerweise hatte ich ja bereits gezahlt, denn sonst hätte ich die Kinder mit Sicherheit wieder mitgenommen. Auf meine Frage, wann der Film zu Ende sei, nannte Herr Pickel mir dann auch noch die falsche Uhrzeit. Was zur Folge hatte, dass die Kinder im Grunde 15 Minuten zu spät vom Kinon abgeholt wurden und tatsächlich noch fegen mussten. Wäre ich zu der richtigen Zeit da gewesen, hätten die Kinder bestimmt nicht gefegt. Gerne hätte ich das Thema kundenfreundlichkeit nach Ende des Films mit Herrn Pickl ausdikutiert, doch dieser hat sich wohlweislich nicht mehr blicken lassen.
Alles in allem war danach für uns klar, lieber nach Kleve ins Kino zu fahren, bevor ich noch mal das Goli betrete. (Zumindest nicht mit diesem Betreiber)

Ach ja, vielleicht noch zur Info, bei den Mädels handelt es sich nicht um krümelnde dreijährige, sondern um gut erzogene 10jährige Mädchen, die sich auf einen Kinomittag gefreut haben und stolz waren, das erste mal alleine ins Kino zu dürfen.

Außerdem wäre es noch schön gewesen, wenn der Film "durchgelaufen" wäre. Drei technische Unterbrechungen sind doch ne Menge.

Sollte das Goli weiterhin bestehen, würde ich mich wirklich freuen. Aber bitte mit einem kinderfreundlichen bzw. kundenfreundlichem Betreiber.

Maria Brandt aus Wesel am 07.02.2011 um 11:05 Uhr
@Nicole: Hätte ich die Erfahrungen gemacht wie du, wäre es für mich auch das erste und das letzte mal gewesen, dass ich das Kino betreten hätte. Der Ton macht die Musik. Und wenn man Popcorn verkauft muß man damit rechnen, dass auch was daneben geht. Wobei 10-jährige oft achtsamer sind als die Älteren. So ein Verhalten des Betreibers spricht sich schnell rum und ist nicht grade gute Reklame.

Franz Geib aus Goch am 07.02.2011 um 11:29 Uhr
Herr Pickl hatte wirklich eine ganz ungewohnte Art mit Menschen umzugehen...

Wolfgang Skötsch aus Goch am 07.02.2011 um 12:20 Uhr
@ nicole terheiden

Liebe Frau Terheiden und alle, die ähnliches erfahren mussten,

wir als Eigentümer werden alles dran setzen, dass sich solche peinlichen Vorfälle nicht wiederholen!
D.h. ein Goli nach Herrn Pickl sollte dann wieder so geführt sein, wie es die Gocher nun fast 100 Jahre (halt mit Unterbrechung) von der Familie Skötsch gewohnt waren; d.h. der Kunde ist Gast und wird respektiert.
Es gibt viele Vorfälle, von denen wir uns als Eigentümer ausdrücklich distanzieren. Leider hatte Herr Pickl unsere Aufforderungen, gewisse Verhaltensmuster zu unterlassen, nicht angenommen.
Da durch die von uns ausgesprochenen Kündigung und der dann notwendigen Räumungsklage derzeit ein Verfahren anhängig ist, sind uns als Eigentümer im Moment leider etwas die Hände gebunden.

Die Räumung ist inzwischen erledigt, wir sind froh, diesen Betreiber nicht mehr in unserem Haus zu haben, auch wenn er einen Haufen Schulden hinterlassen hat.
Man tut nichts Gutes, außer man tut es.
0

#19 Mitglied ist offline   REPTILE 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtHaßberge

Geschrieben 02 May 2011 - 17:29

Ist ja schon echt krass! Wenn der Gast nach der Vorstellung selber den Saal reinigen soll.
Glaub wenn ich da als Gast da gewesen wäre, ich hätte den Laden abgebrannt.... ist ja wohl die Höhe.
0

#20 Mitglied ist offline   RF-Musiker 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • OrtRegion Hannover

Geschrieben 02 May 2011 - 18:50

Beitrag anzeigenkinopaule sagte am 26 April 2011 - 11:00:

Der Verzehr dieser "Spezialitäten" während der Filmvorführungen ist nicht zulässig. Bei uns wird daher an der Kasse Taschenkontrolle durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, da Sie ja sicherlich in Restaurants oder Wirtshäusern auch keine eigenen Getränke oder Speisen mitbringen. .... Mit Gepäckstücken, Rucksäcken und Plastiktüten ( Aldi-Tüten etc. bei uns KEIN EINLAß ! Zuhause oder im Auto lassen!

Interessant. Wir sollen also Verständnis haben, wenn man trotz Kauf einer Kinokarte mit Gepäckstücken nicht ins Kino darf. Wir sollen also Verständnis haben, wenn eine Taschenkontrolle durchgeführt wird, als wenn man aus der Bundesrepublik ausreist und das Kinopersonal vom Zoll wäre? Wofür sollen wir denn noch Verständnis haben?
Jedenfalls gut, dass dieser Kerl weg ist. Ich denke, die Mädchen, die man zwang zu kehren, werden mit Sicherheit von ihren Eltern entschädigt worden sein und nicht von diesem feinen Kinobetreiber, der noch nicht begriffen hat, dass "Nötigung" nicht gerade legal ist.
Wünschenswert wäre, wenn vielleicht alle, denen der Kinobetreiber auf die Füße trat, als Ausgleich Freikarten bekommen und die Mädchen, die zum Kehren gezwungen wurden kostenloses Popcorn, der Besitzer des Kinos findet sicher einen Weg, das Geld vom "Kinogänger-Schreck" zurück zu erhalten.
Mit besten Grüßen, RF

Eingefügtes Bild
0

• 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema