Zum Inhalt springen

Forums update


Empfohlene Beiträge

Sorry Henri. Gehst du auf Filmvorführerforum Übersichtsseite, also da, wo alle Unterforen aufgelistet sind, da erscheint der neueste Beitrag über dem Verfasser. Klick - direkt drauf. Im Unterforum unter dem Verfasser, Zeile drüber steht der Verfasser. Ist also getauscht. wenn aber nur ich damit Probleme habe und immer zuerst den Verfasser anklicke und dann mir dessen Profil anschauen darf, dann werde ich das auch noch lernen. ;-)

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Henri. Gehst du auf Filmvorführerforum Übersichtsseite, also da, wo alle Unterforen aufgelistet sind, da erscheint der neueste Beitrag über dem Verfasser. Klick - direkt drauf. Im Unterforum unter dem Verfasser, Zeile drüber steht der Verfasser. Ist also getauscht. wenn aber nur ich damit Probleme habe und immer zuerst den Verfasser anklicke und dann mir dessen Profil anschauen darf, dann werde ich das auch noch lernen. ;-)

Jens

Ich bin zu blöd. Ich finde keine Stelle wo Thema unter Verfasser steht.

 

Auf der Startseite und dem Unterforumsüberblick steht:

http://www.filmvorfuehrer.de/forum/16-allgemeines/

 

The Hobbit
Von: sir.tommes
Heute, 10:58

 

Bei nem Unterforum steht:

http://www.filmvorfuehrer.de/forum/1-allgemeines-board/

sir.tommes
Heute, 10:58

Hier ist aber kein Themenname mehr dran, da der jetzt links steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henri, bist aber dicht dran, und ich habe mich durch die Hervorhebung foppen lassen. Man kann auch immer aufs Datum klicken. Auf der Startseite klicke ich oben auf 'The Hobbit', weil das der letzte Beitrag ist, auf der Themenseite auf 'Heute, 10.58'. Muß ich halt immer aufs Datum klicken.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekomme auch keine Email mehr (abonierte Themen) und wenn ich meine Einstellungen bearbeiten will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

 

"Du hast keine Berechtigung, um alle oder Teile deiner Profilinformationen zu bearbeiten."

 

Schöne Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielleicht bin ich auch grad einfach nur zu blöd, aber:

wo ist eigentlich die Schaltfläche abgeblieben, mit der man zB YTvideos direkt einbinden konnte.

Das sah dann immer so aus: [ media ] videoxyz [ media ]

Ich find die einfach nicht... :???:

 

...Luxusprobleme...

 

Und dann treibt mich noch die pure Neugierde:

 

post-75018-0-92166400-1355086632_thumb.jpg

 

Was macht ein Thema eigentlich 'beliebt'

und warum steht links manchmal der Stern anstelle des Punktes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das braucht man garnicht mehr. Einfach YouTube als Link reinpasten und gut ist - also dieses 'Kettensymbol' für 'Link' verwenden.

 

 

Der Editor macht da automatisch ein

[/media] Tag draus. Vermutlich könnte man auch einfach manuell ein '[media]

' vor/hinter den YouTube Link setzen.

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neugierde.jpg

 

Was macht ein Thema eigentlich 'beliebt'

und warum steht links manchmal der Stern anstelle des Punktes?

Beliebt denke ich, hängt von der Anzahl der "Gefällt mir" klicks ab. Hab es aber nicht genau verfolgt.

 

Beim Punkt steht bei Mouseover: "Gehe zum ersten, ungelesenen Beitrag", Stern bedeutet zusätzlich du hast in dem Beitrag auch was geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nur mal unbefangen ins Forum gefragt: Ist es jetzt tatsächlich so, dass die Nachbearbeitungszeit für einen Beitrag auf fünf Minuten nach Absenden beschränkt ist? Halte ich ja doch für etwas kurz, selbst für die reine Nachkorrektur von Rechtschreibfehlern. Und, ach ja, wann bekommen wir den "Gefällt mir"-Button zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir den streitbaren Kollegen im Schmalfilmunterforum zu verdanken. Die kurze Korrekturzeit nervt enorm in einem technischen Forum.

 

Es mag tendenziell zu einer anderen Diskursform im Forum kommen, die vielleicht nichtmal unbedingt schlecht ist. Kürzere Beiträge halt.

 

Aber subjektiv nervt es, man verfällt regelrecht in panische Hetze, wenn man noch was nachreichen will, weil man die Uhr ticken hört.

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beliebt denke ich, hängt von der Anzahl der "Gefällt mir" klicks ab. Hab es aber nicht genau verfolgt.

 

Nein, "beliebt" hängt von der Anzahl der beiträge ab. Das kannst du selbst einstellen, ab wievielen Beiträgen das Thema als "beliebt" zählt.

 

Und, ach ja, wann bekommen wir den "Gefällt mir"-Button zurück?

 

Wofür braucht man einen solchen Button? Wir sind doch hier nicht bei Fazebuck.

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir den streitbaren Kollegen im Schmalfilmunterforum zu verdanken.

 

Schon klar, dass da zeitweise mal Ruhe im Karton hergestellt werden musste. Nachdem mit bereits abnehmender Sonnenscheindauer auch die Hormone wohl wieder in ruhigeren Bahnen kreisen - soll das mit der verkürzten Bearbeitungszeit wirklich auf Dauer so bleiben?

 

Wofür braucht man einen solchen Button? Wir sind doch hier nicht bei Fazebuck.

 

Ich oute mich: Habe jeden Tag die Zahl meiner Punkte nachgezählt ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde war die begründung. die benutzung des gefällt-mir-buttons könnte irgendeine häme oder sonstige böse gedanken zum ausdruck bringen. oder so ähnlich.

das war/ist für mich nicht nachvollziehbar.

bitte bringt den button zurück!

 

zur editierzeit:

VOR dem senden lesen + korrigieren hilft ungemein.

Bearbeitet von rene rossi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Button war schon ziemlich unterhaltsam, aber es kann natürlich schon sein, daß Kommentare, die gegen andere gerichtet sind, dann natürlich von allen anderen aus dem selben Lager geliked werden. Schwuppdiwupp sieht das dann so aus wie (oder ist ja auch) Hetze/Häme/böse Gedanken. Das ist eine bequeme Methode, gegen jemanden Front zu machen, zumindest für diejenigen, die den Button anklicken, denn man mußte ja nur befürworten, was wer anders sagte, und nicht selbst etwas unter eigenem Namen sagen.

ZENSUR, ZENSUR!! Könnte da jetzt einer schreien, aber nein. Jeder ist ja trotzdem frei, seinen Unmut loszulassen, und dafür, daß das Filmvorführerforum ein moderiertes ist, geht es hier sehr lax zu..

 

Übrigens gibt es bei den IP.Boards auch einen "gefällt mir nicht"-Button, z. B. in diesem deutschsprachigen Luftfahrtforum: http://forum.airliners.de/topic/41954-aktuelles-zum-flughafen-kassel/?p=673995

Da hat es aber auch eine komische Kultur...

 

Übrigens schade, daß es diese Funktion nichtmehr gibt, dem Link einen anderen Link-Text als die URL zu geben. Auch mit klassischem HTML nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass da zeitweise mal Ruhe im Karton hergestellt werden musste. Nachdem mit bereits abnehmender Sonnenscheindauer auch die Hormone wohl wieder in ruhigeren Bahnen kreisen

 

Na täusch dich da mal nicht, es könnte jetzt recht schnell in eine Gewitterdepression zum Vorschein kommen, bei der momentanen Wetterlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens schade, daß es diese Funktion nichtmehr gibt, dem Link einen anderen Link-Text als die URL zu geben. Auch mit klassischem HTML nicht :/

 

Dochdoch, das geht, ein bischen versteckt vielleicht.

 

Henri:

Deine Ansage in Richtung Schmalfilmecke war offensichtlich erfolgreich. Jedenfalls ist der Ton für mein Dafürhalten seitdem schlagartig wieder ein Umgänglicher und die Gemüter haben sich offensichtlich auch wieder abgekühlt.

Von daher: Kannst du dir vorstellen, die Bearbeitungszeit wieder auf 2o Minuten zu setzen bzw zu beenden, sobald ein neuer Beitrag darunter steht?

Vorausgesetzt, das letzteres die Boardware zuläßt.

Das würde dann ja auch gleichzeitig ein nachträgliches Verfälschen unterbinden.

Bearbeitet von B12 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde war die begründung. die benutzung des gefällt-mir-buttons könnte irgendeine häme oder sonstige böse gedanken zum ausdruck bringen. oder

 

 

 

Blöde oder nicht blöde - der 'Missbrauch' wurde tatsächlich so betrieben. Wobei ich persönlich in anderen Situationen auch ein bewusst ironisch gemeintes 'Gefällt mir' für ein durchaus zulässiges Statement halte. Wieso sollte sowas unterbunden werden - als Wortbeitrag wäre derlei Ironie ja auch zulässig.

 

Bei allem Verständnis für Henri in dieser Situation, solche Ausschreitungen wünscht man sich als Forenbetreiber sicher am allerwenigsten, aber:

 

Meines Wissens nach wurde genau EIN solcher Vorfall kritisiert.

Die Frage ist, ob Forenfeatures für alle Nutzer wegen des Fehlverhaltens von 1-2 Leuten während einer überhitzten Phase beschnitten werden sollten. Zumal nichts davon justiziabel war.

 

Nun geht mir der Verlust des Gefällt-Mir Buttons ziemlich am Arsch vorbei, die beschränkte Zeit für Korrekturen dagegen nervt tierisch. Da geht es nicht nur um Rechtshcreibfelher.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gefällt-mir-Knopf vermisse ich nicht so sehr, und die kurze Editierfrist ist zunächst mal nervig.

Andererseits hat es bei einigen vormaligen "Großeditoren" schon positiv gewirkt, daß man eben Rausgehauenes nicht gleich wieder entschärfen kann. Da wird der eine oder andere harsche Satz nochmal durchdacht oder abgemildert, jedenfalls kommt es mir so vor.

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Bearbeitungszeit noch ein Weilchen so kurz gehalten wird.

Im Schmalfilmforum geht es leider heiter weiter. Jetzt wird dem Forum und den Moderatoren eine rechtsradikale Tendenz unterstellt (weil wohl nicht nach gutdünken eines einzelnen Users gelöscht und moderiert wird). Ich sags ja, jeden Tag steht ein neuer Depp auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird dem Forum und den Moderatoren eine rechtsradikale Tendenz unterstellt ...

 

Na ja - solche unsubstantiierten Entgleisungen weist man doch einfach kühl zurück ... kein wirklicher Aufreger.

 

Was mich dagegen viel mehr aufregen könnte, ist das Verhalten der Mehrheit der User im Schmalfilmforum. Kaum war der vorletzte Eklat überstanden, wurden die, die ihn zu wesentlichen Teilen verursacht hatten, schon wieder so behandelt, als sei nie etwas gewesen. Nanu? Im realen Leben setze ich mich doch auch nicht mehr mit jemandem an einen Tisch, der durch fragwürdige (politische) Äußerungen aufgefallen ist, und trinke mit ihm in aller Freundschaft einen Kaffee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - EIGENTLICH gibt es einen Moderator, der sich selbst explizit dem Schmalfilmforum zugehörig erklärt. Nur greift er in die lokalen Scharmützel dort nicht ein. Der wäre aber eigentlich für die erste Eskalationsstufe ausreichend. Normalerweise müsste Henri in solchen Fällen nicht selbst tätig werden.

 

Aber vielleicht ist es eben auch genau der Fehler, von einem regelmäßigen Schmalfilm-User diese Rolle zu erwarten. Besser wär's, wenn jemand für Ordnung sorgte, der nicht auch noch täglich dort unterwegs ist.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.