Zum Inhalt springen

NeoDCP Player


Harold Chasen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Läuft eigentlich (uneigentlich) stabil und problemlos. Wenn die Testversion es tut, dann gibt es auch mit der Lizenzversion keine Probleme.

Nur, im Kinobetrieb läuft bei mir auch ein normales 4k DCI System. Der Player ist für Bett oder Sondersachen. Was mir gefällt: Wenig Hardwareanforderungen.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Lösungen dürfte es in D nur einen Nischenmarkt geben. Im Kino haben sich DCI konforme IMB/ Projektorsysteme durchgesetzt, und auch jene Betreiber, die finanzielle Probleme mit der DCI Lösung haben, konnte ich nicht zu einer Player Lösung animieren. Selbst bei jenen, die kaum Majors spielen, und gut mit einer Neo DCP o.ä. Lösung arbeiten könnten, bestand kaum Interesse.

Das mag weiter östlich oder südlich anders aussehen.

Ich vermag halt nur zu sagen, Neo DCP auf i7 Laptop mit nVidia 2000 läuft gut, aber im Regelbetrieb ist auch bei mir eine DCI konforme IMB/ 4k Projektor Lösung im Einsatz.

Zum Film ansehen im Bett oder was testen der Player...

 

Insofern findest Du hier wohl kaum die befriedigende Antwort. Schreib doch mal die Entwickler an, ob die Referenzen haben, wo das System läuft. Muß ja nicht Deutschland sein, das Prinzip bleibt.,

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Vietnam in Urlaub. Dort habe ich bis auf ein einziges Mal einen großen Bogen um Kinos gemacht. Aber in Bac Ninh (Provinzhauptstadt nördlich von Hanoi) haben die im kleinen Kino mit Consumer Beamern und neoDCP gearbeitet. Die spielen dort allerdings die Filme erst etliche Wochen später und meist nur 3D Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wir haben NeoDCP nun für unser Freiluftkino lizenziert - in einer Version, die DCPs nur unverschlüsselt und ausschließlich in 2k und 2D abspielt. Die Software macht einen sehr soliden Eindruck, und auch von der Kommunikation mit dem Entwickler-Team kann ich bislang nur nur Positives berichten. Das Programm wird offenbar fleißig weiterentwickelt, mittlerweile ist sogar ein brauchbares Masking für Scope-Filme implementiert. Selbst auf einem Lenovo-L440-Notebook mit i3-4000M (2 Kerne à 2,4GHz, 4 Threads) und 6GB Arbeitsspeicher läuft eine halbstündige Trailershow hier in 1920x1080 an einem Acer-Full-HD-TFT ruckfrei und geschmeidig. Meiner Meinung nach ist NeoDCP momentan die einzige Chance zu digitalisieren, ohne sich ins Groschengrab DCI zu stürzen. Aber - wirklich schlauer sind wir erst nach der Saison. Hoffentlich klappt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, wir wollen den Neo DCP Player dieses Jahr im OpenAir einsetzen. Allerdings habe ich da mal eine Frage an die die damit schon gearbeitet haben.

 

Die Festplatten die vom Verleih kommen sind ja in einem Linux Format wie habt ihr diese auf ein Windows System bekommen. Oder was benötige ich um das DCP auf eine Windows Komforme Festplatte zu bekommen.

 

Für Antworten wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir spielen im normalen Kinobetrieb, in unserem kleinen Saal, mit dem Neo DCP Player seit ca. nem halben Jahr, unverschlüsselte DCP'S

von kleineren Arthouse Produktionen bzw. Verleihern.

Der Player läuft sehr stabil und wir hatten bisher noch keinerlei Probleme und sind sehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

neoDCP kann ich nur empfehlen!

ich hab jetzt seit ueber 1jahr zwei neoDCP player im einsatz.

wir spielen in unserem kino ueber 22 verschiedene filme pro tag in drei saelen. davon wurden zwei saele intensiv und ausschlieslich mit neodcp betrieben.

mittlerweile bespiele ich nur noch einen saal mit neodcp, weil die anderen beiden mit teurer DCI technik ausgeruestet sind. der zweite neoDCP player ist jetzt taeglich im open air kino im einsatz.

vor neoDCP hab ich auch die alternative easyDCP probiert.

mit dem easyDCP player musste ich ne richtige hardwareschlacht in kauf nehmen. viel technik und das ergebnis war leider nicht fuer den regulaeren kinobetrieb zu gebrauchen. man muss aber fairerweise hierbei sagen, easyDCP player wurde nicht fuer den kinobetrieb entworfen. weder technisch noch vom support. wer DCPs erstellen muss ist sicherlich mit easyDCP gut bedient. fuer den kinobetrieb ist aber der neoDCP um lichtjahre besser geeignet.

technisch braucht der neoDCP richtig wenig und steht unseren DCI maschinen in nichts nach. im gegenteil: wir hatten bisher weniger probleme mit neoDCP als mit den sauteuren DCI kisten, haben richtig fett platz auf den neoDCPkisten (koennen jederzeit festplatten nachlegen) und auch der support ist nicht zu vergleichen.

um die bilanz der letzten 12 monate in zahlen zusammenzufassen:

DCI NEC900+IMS: 60% der probleme die ein abspiel verhindert haetten wurden von unserem integrator sofort geloest.

neoDCP player: 95% der probleme die ein abspiel verhindert haetten wurden vom neoDCP support sofort geloest.

hab den player auch schon auf festivals genutzt, an verschiedensten beamern, 7.1/5.1 surround sowie stereo und in unserem kino auch oft mit 3D filmen. 24fps oder 25fps, supplemental dcp oder nicht alles kein problem.

bemerkenswert ist auch, dass ich schon an der entwicklung des players mit beteiligt war :)) wahrscheinlich so wie viele andere intensive nutzer auch. man gibt dem support feedback ueber was besser waere wenn... oder gut waere es die moeglichkeit XY zu haben... und ein paar monate spaeter, bei irgendeinem update... hat man ploetzlich die eigenen vorschlaege auf seiner kiste realisiert. respekt!

bald ist auch der dritte saal bei uns auf DCI stand gesetzt. denn eins was bei neoDCP nicht geht (sowie allen anderen alternativen) ist KDMs von fox, universal, warner, disney oder paramount filmen zu bekommen. wohlwissend hab ich gerade erst trotzdem die neodcps auf lifetime verlaengert, denn deren einsaetze haben sich fuer mich schon laengst gerechnet und bleiben auch im einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.