Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, 

es war ja lange nix los in diesem Thread, wie lief euer Wochenende??Was macht XXX & Xander Cage, Ritter Rost & Co. bei euch an?

Was macht LA LA Land, die Rentrak zahlen vom vergangenen Wochenende waren bei den geringen Kopien sehr,sehr stark, und bei 

uns fragen die Leute unentwegt nach dem Film. 

Bei uns überraschte mich Vaiana, mit wirklich guten Zahlen in der 4 Woche, wohingegen Pessengers in der 3 woche

nahezu völlig Tod ist.... alles in allem blieb der Januar bisher weit hinter unseren Erwartungen zurück....

Bin gespannt von euch zu euren, grüße vom Kinobetreiber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich kann leider nicht so mitreden. Wir haben XXX bewusst nicht zum Start genommen, ich denke bei uns läuft der keine 3 Wochen. Aktuell haben wir Passengers und Great Wall. Passengers ist ok (wenn auch mehr gehen sollte) und Great Wall ein totaler Reinfall.

Ritter Rost haben wir nicht im Programm. Dafür aber Feuerwehrmann Sam, den wir nur wegen einer einzelnen Gruppenanfrage ins Programm genommen haben, Muss aber sagen, er ist nicht schlecht gelaufen.

LA LA Land werden wir vorraussichtlich bald spielen, weil vorher einfach kein Platz war. Bei uns fragen sehr viele nach Bob der Streuner, wobei mich die Zahlen nicht überzeugen. Und JA der Januar ist mau. Bei soviel tollen Filmen hätte ich mehr erwartet, wobei halt kein einziger richtiger Brüller dabei war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXX geht nicht, Great Wall geht nicht, Passengers ist durch, Resident Evil wird (denke ich) nichts, Split denke ich stark, Wendy am Wochenende stärker, Plötzlich Papa gut und wir hoffen auch auf eine La La Land Kopie.

 

Aber nach Bob wird wirklich viel gefragt, werden wir auch nachspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na besser im Nachspiel noch ein paar Besucher, als zum Start einen Film und sich dann eine Gurke einhandeln. Spielen derzeit Passengers, Bob der Streuner und Vaiana. Dazu noch in der zweiten Woche den Feuerwehrmann, sollte im Mix funktionieren. Nächste Woche dann LalaLand, auf den ich ein wenig setze. Dazu dann noch den Tim Thaler (wird hoffentlich keine Totalausfall...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese Woche "Plötzlich Papa" neu im Programm. Great Wall läuft krottig. Vaiana macht noch immer einige Besucher und neu ist am WE noch Feuerwehrmann Sam. Bin mal gespannt. XXX setzen wir gar nicht ein.

 

Tim Thaler gebe ich gar nichts. "Split" sollte gut laufen. Ansosnten oist abwarten auf Shades of Grey angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ms1964 

Bei Bob besser unbedingt am Wochenende 15:00 Uhr-Vorführungen einplanen. Die liefen bei uns am Besten. Alles voller Katzenliebhaber, die mit der eigentlichen Botschaft des Films aber kaum was anfangen konnten.

Am Telefon: "Ich würde gerne Karten für diesen Katzenfilm bestellen..." 

Aber bitte, das Geld ist ja im Sack! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend wie unterschiedlich es immer laufen kann, da habt ihr teilweise geschrieben beste Tage, beste WE seit langem und bei uns wars eher Durchschnitt.

Heute war bei uns ein überdurchschnittlicher Donnerstag außerhalb der Ferienzeit, wäre unter der Woche jeder Tag so, wäre ich sehr glücklich :)

 

Split war heute mit Abstand der beste Film, ansonsten liefen alle Neueinsätze recht gut an, nur einer nicht, dazu später mehr.

 

Enttäuscht bin ich von La La Land, da haben wir viele böse E-Mails bekommen, ich zitiere mal: "Jedes Kino in Deutschland spielt diesen Film, nur ihr nicht! Was soll das?"

Jetzt haben wir ihn zur 3. Woche endlich bekommen, den Sinn wieso Studiocanal das so macht hinterfrage ich erst gar nicht, und dann kommen nur ein paar um ihn sich anzuschauen ...

 

Unsere Spitzenreiter die um den letzten Platz kämpfen :D

- xXx

- Why him

- Ritter Rost 2

- Great Wall

- Monster Truck

 

Immer noch top:

- Hartmanns

- Vaiana

- Sing

- Vier gegen die Bank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei La La land bin ich auch mal gespannt - die Nachfrage ist gross. Aber die erfahrung zeigt oft, dass dann nur wenige kommen wenn er im Programm ist.

 

Was ein Film wie "Monster Truck" soll, frage ich mich schon seit ich weiß, dass er in die Kinos kommt. Haben den trailer nicht einmal gespielt und werden den Film auch nicht einsetzen. Solch ein Mist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du das schilderst, ist das wirklich traurig. Da spielt man eine Menge Filme, von denen man meint(e), sie würden gut ankommen, und dann will sie kaum einer sehen.

 

Wenn ich mir die Startliste dieses Jahr ansehe, dann bin ich mir auch nicht sicher, ob die sogenannten "Blockbuster" alle funktionieren werden. Nö, dann setzen wir eben später ein. Na, LALALAND wird bei uns sicher kein Kassenhit, da wir ihn aber schon früh angekündigt haben, wird wohl ein halbwegs gutes Geschäft dabei rauskommen. Man ist ja nicht mehr anspruchsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch mal gespannt auf die nächsten Tage, wir haben seit heute als Nachspieler "Plötzlich Papa" im Einsatz, heute waren meine Erwartung deutlich höher, vor allem aber Rentner, und null nebenumsätze aber o.k. zur zeit fokussiert sich das Geschäft bei uns ganz extrem aufs Wochenende, unter der Woche ist absoluter Totentanz, und einstellige Besucherzahlen sind angesagt. 

Nach La La Land haben bei uns auch schon recht viele gefragt, er hat halt durch die Golden Globes + Oscarnominierungen ne guten Publicity auch wenn viele gar nicht zu wissen scheinen, um was es da geht, aber wenn die Medien  sagen der ist gut, gehen sie eben rein....mir solls recht sein, wenn es so kommt!

Aber meine Erfahrung aus "Victoria" war z.B. auch so, dass alle Welt fragte, wann spielen sie den, und als man ihn da spielte, hatte man im großen Saal, 10-20 Hanseln sitzen.....

Was sich STC dabei gedacht hat, den Film so klein zu starten und dann auch in der 2 Woche, die Kopien nur zu verdoppeln versteh ich auch nicht....

Der Feuerwehrman Sam schein aber recht gut zu gehen, wie man so hört!?

 

XXX & Great Wall waren für mich absehbare Flops, ich bin Froh auf mein Gefühl gehört zu haben, und  den Great Wall storniert zu haben, und nicht auf meinen Disponenten gehört zu haben, der mir sagte, der wird so "groß".....

 

Den Bob werden wir im Februar spielen, cool wenn er nachmittags auch zu laufen scheint, dann werd ich da gleich mal eine Vorstellung ansetzten. 

 

Grüße vom Kinobetreiber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LA LA LAND ist als Plattformstart gestartet, nicht nur hier sondern auch in USA. Das sollte man den Kunden à la "Jedes Kino spielt diesen Film nur ihr nicht" entsprechend mitteilen. Außerdem möchte der Verleih den Film scheinbar schwerpunktmäßig in den Popcornbäckereien einsetzen, die Arthäuser dürfen dann ran, wenn er 14 Oscars hat...

 

Warum die Zuschauerzahlen derzeit so schwach sind, ist mir auch ein Rätsel. Alle krank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "Nach den Oscars" Buchen hat bei uns vor Jahren prima bei "twelve years a slave" funktioniert, es war Wahnsinn, was wir in den tagen nach der Oscarverleihung für ein Run zu verzeichnen hatten, und dass, obwohl der film damals, schon in vielen Kinos "durch" war. Das war nen echter Glücksgriff, den wünsche ich euch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schön zu wissen, dass es nicht nur bei uns relativ mau ist. Wobei wir auch gute Vorstellungen hatten im Januar. Allerdings waren das besondere Filme wie Forens Foster Jenkins oder Abbuzze aus 1996 die viele Leute ins Kino gelockt hatten.

 

Dabei laufen doch eigentlich echt gute Filme im Januar und ich hatte mich sooooo gefreut. Nun gut der Januar is durch, hoffen wir auf den Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Also FR/SA war echt mies.

 

Wie machen sich denn Split und Resident Evil 6? Ich glaube ansonsten gab es keine Neustarts die zu erwähnen sind? Oder täusche ich mich?

 

Great Wall lag bei uns gestern Abend deutlich über XXX 3. Und Great Wall läuft echt mies.......

 

Dafür haben wir heute eine Menge Reservierungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 20:37 schrieb Professor Fate:

@ms1964 

Bei Bob besser unbedingt am Wochenende 15:00 Uhr-Vorführungen einplanen. Die liefen bei uns am Besten. Alles voller Katzenliebhaber, die mit der eigentlichen Botschaft des Films aber kaum was anfangen konnten.

Am Telefon: "Ich würde gerne Karten für diesen Katzenfilm bestellen..." 

Aber bitte, das Geld ist ja im Sack! 

 

Na die Wahrheit ist, dass ohne die Katze niemand den Roman gekauft und es auch keinen Film gegeben hätte.

 

Und der Film heißt nun mal auch "Bob, der Streuner" und nicht "Erlebnisse eines Obdachlosen", insofern hat jeder dieser Besucher 100% recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.