Zum Inhalt springen

über 20% (1/5) höhere Filmmiete bei Disneykonditionen


RobertS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat hier jemand SW7 als Nachspieler ab dem 7.1. gebucht?

 

- Carsten

 

Das würde mich auch interessieren. Wenn überhaupt, dann nur für 53% - ist meine Vermutung.

Wir steigen - wenn überhaupt dann bei 38% ein.

 

Der durchschnittliche Kartenpreis lag bis zur 48 KW in 2015 bei 8,40

Bei Star Wars VII liegt er jetz bei 11,45

Das sind ca. 30% Steigerung.

Fette Beute für WDS.

Von Kinoseite die Preiserhöhung voll durchgereicht- na wenn sich das mal nicht langfristig rächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren bevor es jemand anderem auffällt - voll durchreichen ist bei Prozentregelung ja gar nicht möglich.

Leider müssen wir davon ausgehen, dass Fox, WB und UPI nachziehen und damit beweisen, dass auch Ihnen Die Kleinen und mittleren Standorte vollkommen unwichtig sind. Und sie müssen ja nichtmal die Lüge von der Gleichbehandlung bemühen. Sie ziehen einfach mit. Würde mich ja freuen wenn ich in Jahresfrist meine pessimistische Meinung korrigieren müsste - schaun wir mal.

Und zwecks der Prolongationsklausel werden wir das erste Gejaule schon in den nächsten Wochen vernehmen, wenn in den Kleinstädten die Säle 3 mal täglich so gut wie leer bleiben bei 53% für die wenigen Nachzüglerkarten.

Allein das Prinzip - je erfolgreicher der Film, desto weniger davon bleibt im Kino - hat wahrscheinlich in der Geschäftswelt ein Alleinstellungsstatus,

Oder kennt jemand solche Geschäftsgebahren in anderen Branchen ? :mad: (Den Drogenhandel lassen wir jetzt mal raus)

Bearbeitet von zehkuh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und zwecks der Prolongationsklausel werden wir das erste Gejaule schon in den nächsten Wochen vernehmen, wenn in den Kleinstädten die Säle 3 mal täglich so gut wie leer bleiben bei 53% für die wenigen Nachzüglerkarten.

Mein Mitleid an alle die diese 4. Spielwoche "Zoomania" abends für 53% vor fast leerem Haus weiterspielen dürfen/müssen ... Bin ich glatt wieder froh, dass wir den gar nicht eingesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööööhm, wie kommst du darauf?

Weil ja Prolongationspflicht gegeben ist (Family - 250.000) und unser Dispobüro gesagt hat, daß viele Ihrer Kinos überm Schnitt liegen, also prolongationspflichtig sind und diese deshalb bei 53% bleiben und die Abendvorstellung weiterspielen müssen. So wie es halt auch in den ach so fairen Bezugsbedingungen geregelt ist ...

Der, der unterm Rentrak-Ortsgrößenklassenschnitt liegt, ist halt gut raus, aber der Rest hat wohl Pech gehabt.

(Wobei ich nicht ausschließen will, daß da auch schon wieder manche gleicher sind, als andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt doch nur, wenn man mehr Besucher hat als der Ortsklassendurchschnitt. Oder?

Ein Druchschnitt hat es so an sich, daß etwa eine Hälfte drunter die andere Hälfte aber auch drüber liegt ... und mein Mitleid galt eben den gearschten, die blöderweise zu gute Besucherzahlen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich doch so gute Besucherzahlen habe, spiele ich aber doch gerne weiter - und nenn mal eine Alternative derzeit. Einziges Ärgernis wäre, wenn man nur einen Saal hat und deswegen Batman vs. Superman nicht einsetzen könnte. Und der Film muss sich auch erst mal beweisen. Ansonsten ist Zoomania die klare Nr. 1. Ich würde viel lieber Zoomania weiter spielen als Kung Fu Panda 3 - der läuft wirklich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei noch anzumerken wäre, dass diese Prolongations-Regelung erfahrungsgemäß eine sich selbst erhaltende Spirale darstellt.

Diejenigen unterm Schnitt reduzieren jetzt Vorstellungen und ziehen den Schnitt in den Folgewochen aktiv nach unten - diejenigen, die überm Schnitt liegen und zu gleichbleibendem Einsatz verurteilt sind, werden größtenteils überm Schnitt bleiben und gar keine Chance haben, die Filmmiete zu reduzieren, bis die deutschlandweite Prolongationshürde gerissen wird.

Das könnte imho noch ein paar Wochen dauern aufgrund der Ferien und der Präsenz des Titels.

Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie man so eine vollkommen ungerechte und bescheuerte Regelung aufstellen kann, die die erfolgreichen Kinos derart abstraft für ihren Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei euch zoomania abends so schlecht läuft wundert mich, wir spielen ihn sogar freiwillig abends weiter, fr,sa,so mit abstand der beste abendfilm!

Genau so ist es!

 

Und ohne ZOOMANIA hätten die letzten Wochen ziemlich übel ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Obwohl wir so oder so alle feiern können, da Civil War unter 250.000 Besucher hatte, :bounce: eine Frage: Gibt es eine neue Liste anhand der ich sehen kann, welche Filme bei Disney unter die 400t oder 250t Besucher Grenze fallen? Letztes Jahr haben wir etwas bekommen, aber dieses Jahr irgendwie nicht, normalerweise geht bei mir nichts verloren... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir so oder so alle feiern können, da Civil War unter 250.000 Besucher hatte, :bounce:

 

Verstehen muss ich solche Äußerungen aber nicht, oder? Mir wäre es lieber, der Film hätte noch weit über 500.000 Besucher, weil dann hätte ich ja auch mehr gehabt und würden den Film doch gerne weiter spielen. Schließlich weiß ich ja auch nicht, wie es nächste Woche mit X-Men ausschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ein wenig anders, mir ist ein Absturz in der 3. Woche bei Disney FIlmen ganz recht - danach darf er gerne noch zig Wochen lang befriedigend bis gut laufen und damit noch viel Umsatz generieren.

Was mich mehr freut ist, dass der Plan nicht aufging, denn genau auf das Pfingstwochenende zielte Disney ab, in der Hoffnung über die Marke zu kommen und so weiterhin 53% zu kassieren!

Wäre nicht der erste Film, der in späteren Wochen mehr Besucher/Umsatz macht, weil es im Sommer einfach stärkere Schwankungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.