Zum Inhalt springen

Aphog Forum auch mit Schmalfilm


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Ich bezweifle stark, daß dadurch ein einziger Filmer mehr sich zu uns gesellt. Es ist wie in Fotoforen, wenn Du eine Weile mitmischst stellst Du fest, daß es dieselben Leute sind.

Aphog, au weia.

Dort bist Du nicht "Super-8mm" oder sonstwas. Mach ein "Selfie" und stell das bei Facebook ein und erzähl munter Intimitäten aus Deinem Leben. Ist genau dasselbe. Eine Tatsache, die von nahezu allen unterschätzt wird. Es fügt sich Mosaiksteinchen zu Mosaiksteinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das soll mal einer verstehen.

Ihr müsst doch nur das posten was ihr wollt. Ich gebe auch nur das Preis was ich möchte und zu Film stehe ich nun mal. Keiner wird zu was gezwungen, und wer Artikel in Foto oder Filmzeitschriften schreibt, steht da auch mit vollen Namen. Übrigens stehe ich noch im Telefonbuch........

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dieses Thema haben wir im Freundeskreis durchdiskutiert. Da gibt es Leute die waren beim HNO-Arzt und werden genau seither mit Werbung über Hörgeräte genervt. Andere erhalten solche über Treppenlifte, wieder andere über Sterbeversicherungen (damit die Erben ja keine finanzielle Belastung haben). Es sind keineswegs nur Leute im "passenden Alter" die Vormittags dem Bestatter einen Besuch machen , sich einen Kaffee spendieren lassen und die Sargkataloge studieren. Ich hab in letzter Zeit mehrmals den Provider gewechselt und seitdem ist Ruhe.

Es gibt erschreckend viele Leute die haben davon was da abgeht nicht den Hauch einer leisen Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klär' Dich mal fachlich auf, Friedemann:

 

Wenn man den Netzstecker des DSL-Routers einmal wöchentlich um 180° dreht, hat die NSA das Nachsehen! Auch regelmäßiges Entkalken hilft. Als wirksamste Maßnahme hat sich aber der monatliche Benutzernamenwechsel in allen Foren etabliert. Seit ich das mach' und meinen PC mit einem aus den 1970ern übriggebliebenen Gumminippel vom Auto geerdet hab', wurde ich noch in keinem Adreßräuber geblitzt.

Mehr sag' ich dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde da ja auch mitdiskutieren, aber dort muß (!) man sich mit vollständigem Vor- und Zunamen registrieren und der ist dann öffentlich.

 

Selbst das lässt gewisse Spielräume. Manche formieren unter ihrem zweiten Vornahmen, übersetzter Form des Vornamens , Mädchennamen oder nur einem Teil des doppelten Nachnamens. In erster Linie wird verhindert, dass man sich ständig unter anderem Namen neu anmeldet. Es wird recht wenig getrollt.

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich denke noch mal drüber nach!

 

....ich nicht. Der Nashornbulle pinkelt an Büsche damit andere Nashornbullen sofort wissen, "das ist mein Revier". Meinungen für den Grund des Wechsels an andere Örtlichkeiten (das Aphog-Forum) wurden auch schon geäußert und heftig widersprochen: Nööö, der Jürgen Lossau ist nicht derjenige welcher...der schreibt kaum noch. Diejenigen welche sind andere.

Es sind immer andere.

Wer genau wurde nicht gesagt.

Wenn innerhalb der Familie sich welche nicht riechen können wird in der neuen Wohnung weitergestritten. Es sind ja exakt dieselben Leute. Es wird auch dort krachen, mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das weiß ich. "Erhellend" wirkt das Lesen im Thread bei Aphog anläßlich der "Vorstellung" von Volker Leiste als Neumitglied. (Interessant die "Rituale" die sich da abspielten) Ob der über den Willkommensgruß von *jedem* begeistert war?

Ich selber habe hier wie dort nichts zu suchen (ebensowenig wie in Deidesheim - lies mal die Internetbewertung des Gastwirts bei dem die Einkehr erfolgte) und nur die Erkenntnis ist mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird weder durch dieses neue Post klarer, noch durch Deine geheimnisvollen Andeutungen, auch nicht durch Lesen von Volkers "Hallo" Post bei Aphog (und was ein Besuch in Deidesheim mit der Internetbewertung eines Wirtes zu tun haben soll???)

 

Vielleicht sagst Du einfach mal, was Du willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte,

es nützt nichts, hier noch nen weiteren Streit vom Zaun zu brechen. Ignorieren heißt das Zauberwort, gilt für beide Seiten. Unbelehrbare wird es in jedem Forum immer geben, deshalb einfach überlesen und nicht antworten, wenn einem die Thematik oder das Posting aufstößt.

 

Bringt doch alles nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht ein Unterforum "Schlimm!" eröffnen, in dem sich Manfred Multiple Muppet-Identitäten untereinander unterhalten können. Aber auch wenn nicht, der Unterhaltungswert ist gegeben. Nessie und der Bigfoot tauchen ja auch jeden Sommer wieder irgendwo auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu jetzt gibt es auch im Aphog Forum Schmalfilm .....Das zeigt das wir hoffentlich bald wieder mehr Filmer werden, es geht aufwärts....

 

http://aphog.de/forum/index.php/Board/99-Schmalfilm-Talk/

 

Gruß

Stefan

 

 

Lies mal den Beitrag in dem von Dir mit solcher Freude begrüßten Forum im Thread "Schmalfilm - wie geht das heute" von Ole Dost.

Ich kenne wenige Leute denen ich zutraue eine vergleichbare Anzahl an Wahrheiten in einem Beitrag niederzuschreiben. Das beginnt mit dem Bekenntnis ein Junkie zu sein (was das Schmalfilmen anbelangt - ja, das kann Sucht werden...), die Äußerungen über Super-8, über Kodachrome und Digitalergebnisse. Besonders bemerkenswert finde ich dann die Zusammenfassung "wozu der ganze Aufwand"? Da will einer Stationen seines Lebens und dem der Familie der Nachwelt erhalten.

Einer der ehrlichsten Beiträge die ich in letzter Zeit lesen konnte alle Achtung.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.