Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.05.2020 in allen Bereichen

  1. Kann diese unheimlich interessante Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Kinos und Flugzeugen bitte im Corona-Laber-Thread unter Talk weitergeführt werden? - Carsten
    4 Punkte
  2. Es reicht jetzt! Wirklich! Ist ja schlimmer als der Gretel-Hüpfkinder-Threat in dem ich mich als "Wutbürger" bezeichnen lassen musste. Das Thema ist komplex und spaltet derzeit die Gesellschaft - das ist korrekt, jedoch sollen wir hier im Forum BITTE den guten Ton nicht verlernen. Kritik ist in Ordnung aber dann sachlich und nicht persönlich. Danke. Sollte es heute zu weiteren Entgleisungen kommen, dann mache ich hier dicht.
    3 Punkte
  3. Preston - kannst Du bitte mal hier aufräumen? Danke!
    3 Punkte
  4. Wenn das so weitergeht, werde ich noch zum RABUST 🙃
    2 Punkte
  5. Die kostenlose Nutzung bezieht sich auf den privaten/schulischen Gebrauch. Veröffentlichung im Netz, Aufführung bei Festivals ginge m.E. wohl schon in Richtung kommerzielle Nutzung. Wenigstens legen sie ihre Preisgestaltung dafür offen. Vor Jahren hatte ich mal eine x-beliebige Sound-CD erstanden. Wegen einer kommerziellen Nutzung rief ich dann beim Verlag an. Man bot mir einen Gesprächstermin für Lizenzverhandlungen an. Wegen ein paar Geräuschen auf "Klospülung"- oder "klirrende Fensterscheibe"-Niveau mochte ich mich dann aber doch nicht auf Geschäftsreise begeben. Hab dann die Geräusche lieber selbst aufgenommen. War ein Riesenspaß.
    2 Punkte
  6. Ich denke mal ein Chefingenieur samt Mediziner haben da beiweiten mehr Ahnung, als ein Kinobetreiber. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-flugverkehr-ansteckung-1.4901524
    2 Punkte
  7. Tja. Und wir Fußvolk können zwar schön filmen, schön selbst entwickeln und schön projizieren. Einen richtig guten Scan schafft nur der Profi. Ich schraube ja auch eifrig an meinem Projektor rum, nur um immer wieder zu scheitern, wenn ich nicht das große Geld in die Hand nehmen will (also das ganz große. Der Minutenpreis für E-100 ist ja auch schon ziemlich großes Geld).
    1 Punkt
  8. Ganz meine Rede! Ich wohne derzeit in Fernost und filme recht viel - in Deutschland kann ich das sonst keinem zeigen. Ausserdem geht Post auch mal verloren auf solche Distanzen. Entwickeln könnte ich eigentlich selbst, nur eben scannen geht nicht. Vor Ort gibt es nichts und niemanden, der das kann. Das Nationalarchiv Singapur hat natürlich neuestes Telecine-Equipment, bietet aber das nicht als Dienstleistung an Dritte an ("Cannot" - falls jemand weiss was das hier heisst). Ich würde mich nicht verwehren, solch einen Filmscanner in Gut zu bekommen. Nur erschliesst es sich mir nicht, 100-fach optimierten E100D für 40Euro die Kassette zu verballern, nur um ihn dann auf C=64 Qualität einzuscannen. Von Negativfilm braucht man dort garnicht zu sprechen. Btw. es gibt in Dubai einen lokalen Freak (postet manchmal auf Facebook in der Super8 Gruppe), welcher tatsächlich die Vision3 Filme selbst in C41 entwickelt und mit dem Wolverine digitalisier und elektrisch umkehrt. So sehr ich ihn für den Aufwand schätze - es sieht grauenhaft aus. Also landet alles bei Richard in Australien. Gut für ihn.
    1 Punkt
  9. Aber in eine Tupperdose, um es jemandem mitzugeben. Der Vorteil der elektronischen, digitalen Speicherung ist, dass es einfach und unkompliziert verbreitbar und teilbar ist. Wie lange müsste ich darauf warten, etwas Gefilmtes von einem hypothetischen australischen Verwandten zu sehen, wenn die einzige Chance darin bestünde, vorbei zu kommen um es auf Leinwand zu sehen? Wie häufig könnten wir aktuelles Bildmaterial miteinander austauschen? Der Postweg wäre noch eine Möglichkeit. Aber wie intensiv wird tatsächlich das Versenden von fertig geschnittenem 8mm Film genutzt, um damit Publikum zu erreichen, das eben NICHT um die Ecke wohnt? Das soll keine Verteidigung des unterirdischen Somikon Scanners sein aber eine versuchte Ehrenrettung von Abtastung oder Scan generell.
    1 Punkt
  10. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt. Je mehr von dem Schrott verkauft wurde, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein geeigneteres=teureres Gerät noch auf den dann nicht mehr existierenden Markt kommt.
    1 Punkt
  11. Warum denn überhaupt 8mm in das Fernsehgerät pressen. Ich verstehe das einfach nicht. Man steckt doch auch kein richtiges Essen in eine McDonalds Pappe 🤔
    1 Punkt
  12. Die perfekte Kandidatin ist auf jeden Fall ein super Film, war der vorletzte Film den ich vor der der Schließung der Kinos am 14.03. gesehen habe
    1 Punkt
  13. Troll dich in deinen Corona-Schwurbelthread
    1 Punkt
  14. und was interessiert des einen österreicher ???
    1 Punkt
  15. Die 3 Coronaspezialisten hier werden bald wieder ruhig und entspannt sein !
    1 Punkt
  16. Noch ein Werk aus dem Hause Zimmerama. Wochenlange Suche in der Landesbibliothek nach Kinoinsreate von 1952 - 1996 wegen den Laufzeiten von 70 mm und 3-Streifen Cinerama/Miracle im Atrium Stuttgart. Leider gab es nicht viel Bildmaterial dazu. Im Treppenaufgang im Hause Atrium in Stuttgart ist eine kleine Ausstellung über die History zu sehen. https://www.dropbox.com/s/x71d86jz3c0g4ly/ATRIUM STUTTART REPORT - DEUTSCH MIT BILDER - NOVEMBER 2019.doc?dl=0 und Bonus https://www.dropbox.com/sh/egu4nnam3z9stkh/AAC0uOUUjN1VthGgMOUL-gZHa?dl=0
    1 Punkt
  17. Rheinland-Pfalz hat es nun tatsächlich geschafft (einen Tag vor der möglichen Öffnung), ein Hygienekonzept für Kinos zu veröffentlichen. Die Auflagen für den eigentlichen Kinobesuch entsprechen den Erwartungen. Trotzdem wurde ein Hammer mitgeliefert, der eine Wiedereröffnung jetzt doch noch unwirtschaftlich macht.
    1 Punkt
  18. allerlei zur Auswahl für Vertonung: http://bbcsfx.acropolis.org.uk/
    1 Punkt
  19. Das Problem mit Konservensounds ist, daß man leider meistens hört, dass es Konservensounds sind - weil die Aufnahmetechnik anders ist, als das, was man selbst tonmäßig so treibt (Mikrofone, Kompression, Mischung, Ambience, etc.) und es möglicherweise mehr Zeit verschlingt, das im Mix anzugleichen, als gleich selbst den Effekt aufzunehmen. Ich denke auch, den Einsturz eines Bergwerks schafft jeder von uns einfacher, tonmäßig überzeugend zu basteln, als den Film dazu.😏
    1 Punkt
  20. OMG, da klingelt aber was, ganz ganz weit entfernt. Mein Onkel war Tonmeister an der Oper, und der hatte die... und als Kind haben wir sie ab und zu (ich glaube heimlich) gehört...
    1 Punkt
  21. Keine Seele weiß, was Sache ist, weder in Europa, noch in Deutschland noch in Hessen. Jeder Beamte kocht - mangels Richtlinien von höheren Instanzen - sein eigenes Süppchen. Das ist erwiesenermaßen sehr konfus und frustrierend. Ein Kino-Betreiber hat jetzt zwei Optionen : er lässt den Laden zu und wird von jedermann als feige Nuss verflucht oder er macht auf und wird von sämtlichen Ordnungs-Hütern dieses Planeten zu jeder nur erdenklichen Buße verdammt - und landet vermutlich im Knast. Beide Optionen erzielen das gleiche dumme Resultat : die Bude bleibt zu ! Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen, jede Entscheidung ist gleichzeitig richtig und falsch. Also ist die Frage, ob auf oder zu, vom jeweiligen Temperament abhängig...
    1 Punkt
  22. Gerade das Basteln von und Jagen (mit Aufnahmegerät) nach Geräuschen ist doch ein schönes Hobby für sich!
    1 Punkt
  23. Ja, aber man staunt doch immer wieder, was für bösartige, dem anderen den Ruin wünschende Haß-Kommentare es gibt. Ein Schreiber wünscht sich eine große "zweite Welle", in der die (aus seiner Sicht) Corona-Verharmloser die Leichen ihrer Angehörigen um sich stapeln müssen. Es soll ja niemand gezwungen werden, ins Kino zu gehen, aber es genügt nicht zu sagen, daß man selbst es nicht tun wird. Immerhin auch viele Stimmen der Vernunft, das läßt hoffen. Die Lautesten im Netz sind nicht unbedingt die, die wieder eine Kinokarte kaufen werden.
    1 Punkt
  24. Vorsicht EIX ! In Bayern ist Rabust sein eine Straftat und wird mit grausam vielen Jahren in der Klappsmühle bestraft, und hier im Forum hast Du ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis meinen Künstlernamen zitiert - für dieses unglaubliche "Verbrechen" wird man normalerweise von einem nicht ganz neutralen Moderator verwarnt und gesperrt. Aber da Du von dem besagten M. ja ein guter Freund bist, gelten für Dich diese Regeln nicht... 😁
    0 Punkte
  25. Es ist völlig klar, daß Du normale Argumente nicht annehmen kannst und Dich wie andere User hier auch, windest wie ein Aal. Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will. Der Vorschlag mit den 1,5 Metern Abstand zwischen den Kinobesuchern, welche von den Verbänden an die Politik herangetragen wurde, ist zumindest diskussionswürdig. Der Unterschied zum Flugzeug wäre ein gutes Argument dagegen. Wird hier natürlich nicht akzeptiert. Mitte April habe ich hier den 31. August als genanntes Kinoöffnungsdatum als unverschämt pessimistisch in die Diskussion gebracht und bin dafür kritisiert worden. Macht ja auch nichts. Wenn es wegen der 1,5 Meter Sitzabstand bald weniger Kinos in Deutschland gibt habt Ihr hier schon Recht. Denn schließlich:
    0 Punkte
  26. @Christian_Mueller Du darfst sehr gerne den Text auch komplett lesen und nicht nur Rosinenpickerei betreiben. Zudem werden in Flugzeugen die exakt gleichen Filteranlagen verwendet, wie eben in Operationssälen. Also kann die Aussage, dass die Luft in Flugzeugen vergleichbar mit jener aus Operationssälen ist, sehr wohl zutreffen.
    0 Punkte
  27. So viele Suizide wie sonst in einem Jahr
    0 Punkte
  28. Leute ... die Diskussion kommt mal wieder vom Thema ab und es fangen wieder die gegenseitigen Beschimpfungen und Abwertungen an. Ich verweise erneut auf die Forumsregeln: "Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Diskutiere sachbezogen. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet. Vergiss nie, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Bleib bitte höflich, sachlich und respektvoll, auch wenn Du die Meinung Deines Gegenübers nicht teilst. Sei bitte vorsichtig mit Ironie und Sarkasmus. Achte bitte darauf, einen freundlichen Umgangston zu pflegen." https://www.filmvorfuehrer.de/guidelines Wenn das so weiter geht, gibt es wieder eine Schließung des Threads. Und ich möchte in dem Zusammenhang auch noch ausdrücklich auf folgende Forumsregeln (siehe o.a. Link) hinweisen: "filmvorfuehrer.de kann die Schreibrechte ohne Angabe der Gründe widerrufen. Das Recht zur Teilnahme kann zudem bei wiederholten oder schweren Verstößen gegen diese Bedingungen durch die Moderatoren entzogen werden."
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.