Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.10.2020 in allen Bereichen

  1. Ich zitiere Dieter Hildebrand aus der Erinnerung : der Deutsche geht jeden Tag pünktlich um 16.00 auf die Strasse und spaziert einmal um seinen Häuserblock. Bei der 3 Ecke tritt er in einen Haufen Hundescheisse, flucht und geht wieder rein. Am nächsten Tag geht er wieder um 16.00 Uhr raus und tritt an der selben 3. Ecke wieder fluchend in die Hunde-Scheisse. Auf die Frage, warum er denn keinen Bogen um den Haufen macht, meint der Mann : um Gottes Willen, ja keine Veränderungen ! Treffender kann man die Befindlichkeiten der Menschen im deutschsprachigen Raum - also auch Deutsch-Schweizer und Österreicher - nicht beschreiben... Also, keine Panik, es gewinnt wie immer die CDU und wer mit ihr koalieren darf, ist egal !
    3 Punkte
  2. Danke Dir für die mühselige, aber sehr aussagekräftige Auflistung, von der ich hoffe, dass sie in Zukunft fortgesetzt wird in genau dieser Form. Wirkungsvoll. Lässt sich in dieser gerafften Form auch an Verantwortungsträger weiterreichen, die ins Strudeln geraten. Das Engagement war nicht umsonst! * Offenbar nahm der Hype von Shanghai aus seinen Ursprung (ich erinnere mich auch, dass Herr Wodarg ähnliches erwähnte https://mobil.krone.at/2095945 Der Virologe aus Hongcong hielt bis zu 60% Infektionsrate in der Weltbevölkerung für möglich, bislang sind es laut Schätzung der WHO 10 %. Der Virologe aus Hongkong empfahl Lockdowns. Die jedoch nur theoretisch funktionieren, wenn sie vollständig die gesamte Weltbevölkerung über einen Zeitraum von mehreren Monaten erfassen. (Eines Tages, bei einem wirklich pandemischen Killervirus, koennte das leider eintreten). Die nun laut WHO aus den 10 % abgeleiteten Erkrankungs- und Sterbefälle gleichen aber dem der saisonalen Grippe. Halbe Lockdowns bremsten also die notwendige Herdenimmunisierung (immerhin dank der Jugend vorangebracht) und erhoehten evtl. die Todeszahl (ist noch zu untersuchen). Ein berliner Schulfreund (der mich in den 70ern draengte, endlich "2001" im Royal Palast zu sehen und spaeter Mathematik studierte) beschrieb kuerzlich die Sinnlosigkeit der Massnahmen: denn gerade dort stiegen "Infektionszahlen" am staerksten, glaubt er zu erkennen, wo die Lockdowns am strengsten wueteten: https://medium.com/@drpachulke_54494/der-ausnahmezustand-und-seine-folgen-3d21a279a3d0 * Eine Kritik der Neuen Zuercher Zeitung an Herrn Bhaktis Buch "Corona -Fehlalarm": https://www.nzz.ch/wissenschaft/sucharit-bhakdi-warum-sein-buch-problematisch-ist-ld.1572315 Die Kritik teile ich nur an zwei Punkten (a. Unterschaetzung des exponentiellen Wachstums bei Infektionen, b. Frage Bhaktis, ob Drosten durch bestehende Vertraege seine Unparteilichkeit verlor). Den Vorwurf der Zeitung, Bhakti habe zu unrecht die Medien angeprangert, finde ich ueberfluessig. * Die Bundesrepublik Dtld. haette ihre Unterstuetzer, auch Herrn Wodarg, hegen und pflegen sollen. Er warnt seit Maerz vor den PCR-Tests: Da die Massnahmen nicht beendet werden, koennte am Ende eine AfD die Wahlen gewinnen, und wir erleben dann in Europa die schlimmste Welle der letzten 75 Jahre.
    2 Punkte
  3. 50er-Feier finde ich in dem Zusammenhang recht witzig. Der Name war Programm...
    1 Punkt
  4. Du darfst nicht vergessen, dass z.B. das Gastrogewerbe die mächtige Dehoga im Rücken hat, die im Bundestag und sonst wo ein und ausmarschieren. Von der Kirche ganz zu schweigen. Kinos haben keine Lobby
    1 Punkt
  5. Ich rede nicht vom "Saufen" auf Zeit etc., ab 22.00 Uhr geht der SARS 2 Virus auch nicht schlafen und in Berlin wurde die Sperrstunde vom Gericht schon wieder gekippt. Ich vegleiche Kino mit anderen Veranstaltungen. In der Gastro darf ich auch am Platz die Maske abnehmen, in der Kirche am Platz beim Beten und Singen auch. Die permanente Maskenpflicht im Kinosaal hält noch mehr Kunden ab ins Kino zu gehen, macht aber keinen Sinn. Die Vergleiche passen einfach nicht. Äpfel und Birnen. In der Gastro wird gegessen, offene Getränke verzehrt, gegenüber gesessen und geredet und meistens sind diese Räume eben nicht gut belüftet und normale Raumhöhen vorhanden, da gibt es viel mehr Aerosole als im Kinosaal. Übrigens sind wir im BGL Landkreis im Ranking auf Platz 4 und zwar bei 144 und das nur weil am letzten Wochenende eine 50er Feier mit 60 Personen auf einer Berghütte stattgefunden hat auf der 2 Infizierte waren. Bitte genau lesen "GEBURTSTAGSFEST" ohne Masken, ohne Kontaktbeschränkung, ohne Registrierung etc. Das hat uns am Montag auf die 60 getrieben und und dann über die 100, da ja die Kontaktpersonen wieder Kontakt hatten. Da seht ihr einmal wie empfindlich dieses System ist und was das VIRUS verbreitet. P A R T Y...in engen dampfigen Räumen mit sehr viel Alkohol und 100000 Tsd, Menschen müssen jetzt darunter leiden, wir sind nämlich auch noch eine Urlaubsort und jetzt sind die Gäste weg geblieben, da bis heute das Beherbergunsverbot galt. 60 Idioten schaden 100000 Tsd. Mitbürgern und das auf längere Zeit. Diese Zahlen hatten wir nicht einmal während des Lockdowns. Und genau hier werfe ich unserer Regierung absolutes Versagen vor, da brauche ich keinen Drosten, RKI etc diese ganzen hochbezahlten Dampfplauderer. Es ist nicht viel beweisen, aber eines zu 100 %, eine Party in geschlossenen Räumen, auch Bierzelt, Kneipe (Ischgl) ist definitiv der Nr. 1 Übertragungsort des Virus und die Regelung privater Partys bis 100 oder 50 Personen in geschlossenen Räumen ist erlaubt, war einfach der größte Fehler und wir alle müssen jetzt darunter leiden.
    1 Punkt
  6. Ich habe einigen Forumsmitgliedern eine Schilderung der 70mm/15perf-show in London versprochen, also hier ein kurzes Statement dazu: Ich finde es toll und bin 100% dafür, dass möglichst viele Kinos den Film auf 70mm/5perf spielen, aber aus meiner Zuschauersicht gesehen, ist alles Andere, als 70mm/15perf bei einem Nolan-Film Zeitverschwendung. Das ist für mich selbst jetzt definitiv klar. Der Unterschied selbst zu 5perf ist einfach viel zu groß. Den Film finde ich persönlich inhaltlich lange nicht so grandios, wie Insterstellar, aber Nolan-feeling und Sinnhaftigkeit des Gesamtwerkes kommen im echten IMAX einfach stimmiger rüber. Es wertet den Film ungemein auf. Ein Auszug: Die Flugzeugszene ist im Format 1:2.2 mit ca. 3k Auflösung, mittelgroßer Leinwand und Datasat-Ton einfach nur 50% von dem, was einem im IMAX geboten wird. Und tatdaaa: DIE TONMISCHUNG IST JA DOCH GANZ BRAUCHBAR!!! Aha!!! Verdammt, ich habe fast Alles verstanden, das war vorher immer nicht so! Ich führe das auf die IMAX-eigene Mischung zurück in Verbindung mit der (nicht nur in London) viel besser klingenden alten Tonanlage (also eben nicht laser-aligned 12ch-sound). Weiteres: - Bild überwiegend vollformatig - 15pef-Aufnahmen 6-8k, sah wirklich gut aus, gefühlt aber bissl schwächere Auflösung, als Interstellar - 5perf-Aufnahmen = 5perf-Kopien - Farben nicht immer perfekt, aber keine großen Aktsprünge - Sonnen-Außenaufnahmen saufen im Schattenbereich ab - Ton wie beschrieben viel angenehmer und besser verständlich, aber wegen Beschwerden zu leise justiert - wie immer super nettes Personal inkl. gewohnter Begrüßung Mein Wirkungs-Fazit nach 7 verschiedenen Nolan/Abraham-Filmen: 70mm/15perf = 100% 70mm/5perf = 50% DCP = 35% BD = 20% Wie gesagt, bei Interstellar ist der Versatz noch deutlich größer. Wer den nicht auf 15perf gesehen hat, kann schlicht garnicht mitreden. Ich hatte diesen Film später vor ein paar Jahren in Karlsruhe gesehen. Das ist ja bekanntermaßen ein super Kino für 70mm-Filme. Aber ich war schockiert, wie fürchterlich groß der Wirkungsabfall trotz hochwertiger Wiedergabe war. Die Ganze Stimmung war weg. Das klingt jetzt alles sehr drastisch, aber bei so einer Deutlichkeit vermag ich das nicht anders darzustellen.
    1 Punkt
  7. Welche Wahl und wann könnte die AFD gewinnen? Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahl(en)? Hier mal ein aktueller Trend: https://www.bundestagswahl-2021.de/umfragen/#easy-footnote-1-683
    1 Punkt
  8. Der erste konstruktive Beitrag in diesem Langzeit-Thread.
    1 Punkt
  9. Ungeachtet dessen, dass ich nicht glaube, dass das Corona-Virus zwischen 23.00 und 6.00 Uhr "schläft". In Berlin wurde die Sperrstunde vom Verwaltungsgericht vor kurzem einkassiert. Die Begründung überrascht: Der Senat konnte keinen Nachweis erbringen, dass die Bars nach 23 Uhr maßgeblich zum Infektionsgeschehen beitragen. Dafür fehlt der Sperrstunde schlicht die Grundlage. Für Kinos sehe ich in diesem Urteil eine große Chance. Per Eilverfahren kann gegen "unangebrachte" Maßnahmen und angeordnete Schließungen vorgegangen werden. Die örtlichen Behörden müssten dann vor Gericht den Nachweis erbringen, dass Kinos maßgeblich zum Infektionsgeschehen beitragen. Mir ist allerdings bislang noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, dass Kinobetreiber aufgrund von Covid-19-Infizierten behelligt worden sind. Insofern sehe ich ein niedriges Prozessrisiko. Hier kommt der Anwalt zu Wort, der für sechs Gastronomen eine Aufhebung der Sperrstunde vor Gericht durchgesetzt hat in einem Eilverfahren: https://www.bild.de/video/clip/news/er-erklaert-das-urteil-der-anwalt-der-in-berlin-die-sperrstunde-kippte-73445900-73448508.bild.html
    1 Punkt
  10. Sehr treffende Analyse und bei dieser, aus meiner Sicht wirklich überflüssigen Panikmache, kein Wunder, daß sich viele Leute einfach nicht ins Kino trauen. An die Maske hat sich die Bevölkerung übrigens nicht gewöhnt, wie weiter oben erwähnt wurde. Sie dient vielmehr der Panikmache und den Produzenten als einem wirksamen Virenschutz. Das ist nicht meine Meinung, sondern war die frühere Aussage jener Virologen, welche jahrzehntelang an wirkungsvollen Maßnahmen geforscht hatten und erst vor kurzem "neue Erkenntnisse" gewinnen konnten.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.