Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.10.2020 in allen Bereichen

  1. Da das hier etwas ausartet und in Sachen Corona Diskussionen eh unmöglich sind, führen wir jetzt auch Corona-Beschränkungen ein 😪: Welche besonderen Regeln gelten im Forum in Bezug auf Corona (COVID-19): Zulässig sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen und Beiträge mit Bezug auf den Betrieb eines Kinos, insbesondere: • Maßnahmen zu Umsetzung von Corona-Regeln im Kinobetrieb. • Aufstellung eines Hygiene-Konzepts • Infektionsschutz und Infektionsschutz-Mittel • Regelungen zu staatlichen Hilfsmaßnahmen, wie Kurzarbeitergeld und weiteren Unterstützungs- / Überbrückungsleistungen Nicht zulässig sind hingegen allgemeine Diskussionen zur Corona-(COVID-19)-Pandemie, insbesondere: • allgemeine Diskussionen und Beiträge zu Corona-Maßnahmen ohne Bezug zu dem Betrieb eines Kinos • allgemeine Diskussionen über gesetzliche Regelungen ohne Bezug zu dem Betrieb eines Kinos. • Meinungsäußerungen in Beiträgen zu Verbreitung von Verschwörungstheorien sowie Hetze und Ausgrenzung von Personenkreisen • Verlinkungen auf externe Seiten und Einbindung von Content zu nicht kino-relevanten Themen mit Pandemie-Bezug Bei einem festgestellten Verstoß wird der Beitrag entfernt und der Urheber des Beitrags kann für eine Woche gesperrt werden; bei wiederholten Verstößen auch auf unbestimmte Zeit. Die Bewertung eines Beitrags und die Feststellung eines Verstoßes liegt im ausschließlichen Ermessen der Moderatoren.
    8 Punkte
  2. Der Wendler Beitrag wird gesperrt, da wird minutenspäter ein neuer aufgemacht und es geht fröhlich weiter. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch mitlese ohne zu kommentieren, mein Tipp an die Moderatoren/Admins dieser Seite: Sperrt alle Coronaleugner und das nicht nur für 24 Stunden. Es gibt genügend Seiten wo diese Menschen ihre Meinung äußern können, bitte nicht auf dieser. In meinem direkten Umfeld ist ein guter Freund an Corona nach einem zweiwöchigen Kampf auf der Intensivstation verstorben, daher ist mein Verständnis gegenüber Coronaleugnern gleich null. Diskussionen mit Befürwortern und Gegnern führen fast immer zu Beleidigungen und auf einen gemeinsamen Nenner kommt man ohnehin nicht. Wenn ich meine Meinung zu Coronaleugnern frei äußern würde, würde man mich vermutlich auch sperren...🤮🤢
    7 Punkte
  3. Und bitte beim Schreiben im Forum eine Maske tragen!!!
    4 Punkte
  4. Und hier noch ein kurzer Einblick in Form von Bewegtbild aus der Hand 😉
    3 Punkte
  5. So, ich habe jetzt aus meinem "Fundus" mal die Yashica Electro 8 LD-8 ausgewählt und mit der am vergangenen WE eine Kassette E100D verdreht. Er lief hörbar problemlos durch die Kamera; und auch bei der automatischen Überblendungsfunktion hörte es sich so an als ob alles reibungslos funktioniert. Nachdem ich mich jetzt etwas näher mit der Yashica beschäftigt habe, verstehe ich nicht, warum sie bei mir so lange ungenutzt im Regal lag, denn sie bietet: - Bildfrequenzen 18, 24 und immerhin 36 B/s sowie Einzelbild. - manuelle Ab-/Aufblendungsfunktion mit Drehrad - ählich simpel-effektiv wie der rote Sektorenblendenhebel bei den Nizo-Silberligen - Automatische Überblendung, einfach zu bedienen und offenbar voll funktionsfähig (werde ich nach der Entwicklung ja sehen) - normale Batterien, für den Beli keine Quecksilber-Knopfzellen erforderlich - Lt. Anleitung kann die Belilchtungsautomatik folgende ASA-Werte korrekt lesen: Tungsten 40 / 60 / 100 / 160 / 250 / 400 ASA Daylight 25 / 40 / 64 / 100 / 160 / 250 Damit "gehen" alle aktuelle Filme - zusätzlich ist manuelle Belichtungskorrektur von +/- 1/2 und 1 Blende möglich Recht viel mehr braucht es fast nicht... Und mit diesem WW-Vorsatz aus einer meiner Grabbelkisten komme ich ohne Vignettierung auf eine Brennweite von 4 mm (und sieht ausserdem schnittig aus, wie ich finde):
    3 Punkte
  6. Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines (Ketten-)Multiplex. Ich habe das Gefühl, das dort die Verhältnisse zu kleinen ein-, zwei Saal Kinos doch etwas anders liegen. Wir könnten uns z.B. eine zweite Schließung nicht lange leisten, sofern man nicht aus Drittquellen frisches Geld akquiriert. Unsere aktuellen Besucherzahlen liegen zwischen 60-70% unter der des Vorjahres, und das war noch zu der Zeit wo man am Platz die Maske nicht tragen musste. Wir haben jetzt wie viele andere den Maskenzwang während des gesamten Aufenthalts, sowie das Verbot des Verzehrs von Speisen und Getränken. Daher auch keinen Concession Umsatz mehr. Die Besuchererzahlen sind um weitere 25-30% runter, also gute 80% vom Vorjahr. Dennoch halten uns viele Stammgäste die treue, mehr als wir gedacht hätten. Dennoch ist die ganze Sache natürlich ein Verlustgeschäft und dient nur der Verlustminderung. Was viele gerne Vergessen, ist das gerade die Multiplex Kinos mit Mietverträgen aus den späten 90ern/ frühen 2000er zu kämpfen haben. Bei uns z.B. liegt die Belastung für die Miete bei fast dem dreifachen der Gesamten Personalkosten. Das heißt selbst wenn wir komplett dichtmachen, haben wir immernoch rund 75% der Fixkosten am laufen. Natürlich würde man gerne die Mieten neu verhandeln, aber kein Vermieter würde einen Goldesel wie uns gehen lassen. Also um mal auf @Jean einzugehen, wir könnten uns einen Lockdown nicht leisten, und ich denke das könnten viele der Großen Kinos nicht.
    2 Punkte
  7. So, ich schulde ein Update — denn es geht (bzw. ging) voran, und zwar am letzten Wochenende. Ich bin sehr happy und hab irre Bock, weiter zu arbeiten, leider wird das frühestens erst am Wochenende wieder was. Aber die Motivation und das "Fieber" sind wieder da. 🙂 Was hat sich getan? - Die Scan-Geschwindigkeit hat sich erhöht und es werden keine kaputten Einzelbilder mehr erzeugt, das tat früher gelegentlich auf und war sehr nervig. Ich warte jetzt, bis die Kamera fertig ist, und nehme dann das nächste Bild auf. Für ein Fullsize-Raw dauert das etwa 0.7 Sekunden, manchmal, wenn der Buffer voll ist, aber auch 1.1 Sekunden, oder etwas dazwischen. Der Scanner tackert so nicht mehr so gleichmässig, aber dafür schneller. - Die auf die SD-Card des Raspi geschriebenen Daten können nun "live" wegsynchronisiert werden. Ein direkt auf eine externe Festplatte schreiben ist zu langsam, daher ist die SD-Karte jetzt quasi ein Zwischenspeicher. Da 15m Super 8 Film gute 80 GB an Rohdaten erzeugen, macht das "wegsynchronisieren" viel Sinn. Es gibt daher (bisher) zwei Optionen: Entweder auf eine externe Festplatte (langweilig), oder per Netzwerkkabel auf einen Mac oder PC, auf dem ein kleines "Empfängertool" läuft. Der Vorteil der letzteren Lösung ist, dass dieses Empfängertool nicht nur die Rohdaten annimmt, womit der Raspi sie bei sich löschen kann, sondern sie auch gleich "live" weiterverarbeitet. Dabei werden dei Rohdaten in DNG gewandelt und die DNG-Dateien (eine pro Bild) in ein CinemaDNG gepackt. So wächst die "Filmdatei" live während man scannt, was ich ziemlich cool finde 🙂 Angehängt ein Bild, links das JPG, wie es die Kamera erzeugt. Es handelt sich um eine Positivkopie von Vision 3 200T, die ohne Tageslichtfilter gefilmt wurde, in dieser Szene zu knapp belichtet und auch noch etwas dunkel kopiert wurde (Auch in der Projektion ist kaum etwas zu erkennen). Das echte Bild ist aus den 12-Bit Rohdaten erzeugt, die die Kamera erfasst. Da kann man eine Menge retten! Und ja, ich sollte mal probieren, Negativfilm zu scannen und vor allem höher aufgelösten, aber das ist im Moment noch nicht die Priorität.
    2 Punkte
  8. Danke Heiko. Damit ist alles wichtige gesagt. Over and out!
    2 Punkte
  9. Hallo zusammen, wollte euch mein selbst gebaute Super 8 Scanner in 4K Qualität vorstellen ,einfach zu bauen ohne viel Elektronik, mit eine umgebaute Action Cam(hab 3 verschiedene Action Cam ausprobiert, eine Thieye t5 Edge, eine Yi 4K und eine Gopro 6).Der Scanner arbeitet als Framescanner, Gopro 6 liefert sehr gute Ergebnisse aber braucht länger wie 2 Sekunden ein Bild zu speichern,die Yi ist schnell und hat ein Sony Bildsensor von 12 Mp drin,die Thieye T5 ist auch schnell hat aber kein Sony Bildsensor drin und die Qualität ist brauchbar.Die Action Cam Thieye T5 Edge hat eine HDMI Ausgang sowie die Gopro Hero Black 6, zum Live Stream die Yi 4K hat leider keine HDMI Ausgang, man kann den Stecker für die Stromversorgung so umbauen das eine Analog Signal als Ausgang zum verfügung steht um den Scann zu überwachen falls Dreck oder sonstiges vor den Filmfenster steht. Hier eine Liste mit den gesammte ungefähr Kosten: 1) Super 8 Projektor für 1 Euro ersteigert als Defekt, bei Ebay plus 9 Euro Versand, es handelt sich um einen Bauer TS1 wo man in 2 Teile auseinander nehmen kann 2)Makro Zoom Objektiv für etwa 20 Euro Bei Aliexpress 3)Getriebemotor bei Aliexpress für etwa 18 Euro 4)C-Mount Adapter Ring 3x für 5 Euro bei Ebay 5)Ein Display Monitor 10 Zoll bei Ebay für 40 Euro 6)Ein Netzeil mit 24V Ausgang bei Pollin für 8 Euro 7)Ein Ladegerät 5V 2,1 A 8 Euro 8)Sonstige Bauteile etwa 18 Euro 9)Yi 4K bei Ebay Gebraucht für 59 Euro, Gopro Hero Black 6 für 132 Euro Gebraucht, Thieye T5 Edge Gebraucht für 39 Euro Ebay. Also mit Yi 4K zusammen sind 186 Euro etwa. Hier der Scanner in Action, der Monitor liefert leider kein schöne Bild, mehr Blau Anteil billige China Schrott aber nur um den den Scanner zu überwachen geht https://www.youtube.com/watch?v=jgoZEVTjZyc&t=15s Und hier die Egebniss mit den Gopro: https://www.youtube.com/watch?v=HnUVB4j6Fvw
    1 Punkt
  10. Sollte die Maskenpflicht am Sitzplatz kommen, oder der verzehr am Sitzplatz untersagt wird, werden auch wir schließen. Ansonsten werden wir so weiter machen - Verluste minimieren und mit geringem Personal weiter geöffnet bleiben und unseren Gästen zeigen dass wir da.
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. Andere Länder sind da weiter 😉
    1 Punkt
  13. Wer vor 2 Monaten im Kino war, ist für das aktuelle Infektionsgeschehen völlig unwichtig. Es reicht ein Superspreader und dann: Exponentielles Wachstum Im übrigen bin ich überzeugt, dass Berchtesgaden gerade nur früher dran ist mit dem, was dem Rest noch später blüht.
    1 Punkt
  14. Es ist doch völlig egal, wer wo die Schuld sucht. Fakt ist, dass das Geschehen im Berchtesgadener Land kein Einzelfall ist, sondern sich europaweit ausbreitet, hier stärker, dort weniger. Viel wichtiger für die Kinobetreiber, was die neue 100er Grenze für den Betrieb bedeutet. Es sind dann nur noch 50 Personen erlaubt.
    1 Punkt
  15. Ab sofort kann die Überbrückungshilfe September bis Dezember beantragt werden.
    1 Punkt
  16. dann kann man gleich bekannt geben auf unbestimmte Zeit wieder geschlossen, wer tut sich das im Saal freiwillig an . Da sagen die meisten da bleib ich daheim vor der Glotze da kann ich ohne Maske schauen...
    1 Punkt
  17. Was die Zahlen in BGL angeht, da haben wir das typische Problem der Statistik. Welle 1 in BGL war ein 40er Geburtstag auf einer Hütte bei dem ein Corona-Positiver Gast war. Die derzeitigen Fallzahlen lassen sich auf eine (wie könnte es auch anders sein) Shisha-Bar in Freilassung zurückzuführen die weder auf Sperrzeiten noch auf Hygienekonzepte geachtet haben. Jetzt krakelt das "Betreiber" Bürscherl rum dass man ihn nur schlecht machen will (häufiges Verhalten gewisser Personenkreise in diesem Milieu). Diese beiden "Hot Spots" dort sind dank der Statistik nun schuld am "lock down" dort.
    1 Punkt
  18. An die Moderatoren! Wie kommt man eigentlich dazu sich hier ständig als Nazi, Hitler Anhänger, Rechtsradikaler, Scientologe, Sektenjünger usw. beleidigen lassen zu müssen, nur weil man die Corona Maßnahmen für falsch und überzogen hält?! Beleidiger (wie clematt1000 ) diskutieren hier nicht, sondern verstoßen mit ihren andauernden Beschimpfungen eindeutig gegen die Netiquette und werden von Euch Moderatoren dafür nichteinmal abgemahnt. Wenn Jemand außer Beleidigungen zu einer Diskussion überhauptnichts beizutragen hat, sollte man ihm vielleicht mal den Ausgang zeigen... Christian
    1 Punkt
  19. Nochmal: KEINE diskussionen über Maskenpflicht, Aussagen von Virologen, R-Werte oder ähnliches! Aussagen über wirkungen von Lock-downs auf die Kinobetreiber JA, alles andere NEIN Auch werden ab jetzt (20.10.20 15:25 Uhr) keine Provokationen mehr geduldet, egal von welcher Seite sie kommen. Betreffende User werden für 24 Stunden "zum Spielen geschickt" sprich gesperrt. Es reicht einfach! Ihr seit euch nicht über die Konseqzenzen im Klaren, die allein das Wort "Hitler" in einem Satz für Betreiber und Moderatoren und auch für den Verfasser nach sich ziehen kann. Hier wurde eine Linie deutlich überschritten!
    1 Punkt
  20. Für diese Thematiken rund um irgendwelche angeblichen Corona-Verschwörungen gibt es hinreichend Tummelplatz im Netz, für pro und contra. Dieses Forum ist jedenfalls der falsche Platz dafür.
    1 Punkt
  21. Nachtrag: Ich will hier weder "Hitler" "Nazi" oder "AfD" oder eine Verbindung dieser Wörter hier lesen. Sollte das in Zukunft nocheinmal vorkommen, wird der entsprechende User gesperrt. Es reicht langsam!
    1 Punkt
  22. Leute ... das Wetter ist schön ... geht mal in den Wald an die frische Luft zum durchatmen. Beleidigungen gehören hier nicht hin ... daher ist dieser Thread für 24 Stunden geschlossen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.