Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.03.2024 in allen Bereichen

  1. Diesen Tipp aus meiner Werkstatt wollte ich doch immer schon mal Teilen: https://www.filmkorn.org/sinterlager-richtig-schmieren/
    5 Punkte
  2. Ich werde auch etwas mitbringen: Mit 2-Band-Equipment: Falls sich noch einer erinnert:
    4 Punkte
  3. So nach 3 Wochen ist der 100-Jährige, der hier aus dem Keller floh und nach New York flog, auch dort angekommen. Kamera und Projektor sind vereint 🙂 Happy End ❤️ ❤️
    4 Punkte
  4. Warum sollen sie denn mit Merch kein Geld verdienen? Jeder Cent zählt. Und Werbung ist es obendrein, die die Käufer dann tragen. Find ich gut.
    4 Punkte
  5. Heute wieder kurz Zeit gehabt. Unterbau gebaut und Steuerung verdrahtet. Halterung Mikroschalter wartet auf den 3d Druck. Drucker muss ich aber erst reparieren. Ein Motor mag nicht mehr. Evtl habe ich morgen die Ersatzteile da, dann geht es weiter.
    3 Punkte
  6. Äh, das war m.E. vom ersten Post an klar („wir“).
    3 Punkte
  7. Foto aus der Facebook-Super8-Gruppe - Kodak-Kamera mit Century 3,5mm-Extrem-Weitwinkel
    3 Punkte
  8. Seit kurzem besitze ich einen Hammann Spalter samt Klebepresse für 16mm Film. Um zu verstehen wie ich den Spalter bedienen muss, schaute ich mir dieses Video an, wo Helmut Rings zeigt wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=lJxTXAArvks Die verwendeten Klebepressen haben eine kleine Elektronik verbaut, die nach Ablauf der Klebezeit einen kurzen Signalton von sich gibt. Finde ich cool, möchte ich auch haben. Was soll die Schaltung können: Beim schließen der Klebepresse soll eine Rote LED leuchten und signalisieren, dass der Klebevorgang gerade läuft. Nach Ablauf der einstellbaren Klebezeit piept dann ein Piezo für eine Sekunde und die LED leuchtet Grün (ich werde eine Multi-Color LED verwenden). Nach dem Öffnen der Presse erlischt die LED. Öffnet man die Klebepresse während des Klebevorgangs erlischt die LED und der Piezo wird nach Ablauf der Zeit nicht piepen. Die Klebezeit lässt sich über ein Potentiometer zwischen 20s und 120s einstellen. Die Schaltung rund um den Atiny85 Mikrocontroller wird durch zwei AAA Batterien mit Spannung versorgt. Ob die Klebepresse gerade geschlossen oder geöffnet ist, wird über den verbauten Mikroschalter abgefragt. Für die Schaltung habe ich ein kleines PCB erstellt, welches ich demnächst fertigen lassen werde. Der Programmcode steht bereits und kann auch nach verlöten des Atiny85 über die ISP Schnittstelle geändert werden. Für die LED und den Schalter müssen zwei kleine Löcher in die Klebepresse gebohrt werden. Die Lötanschlüsse des Schalters habe ich verlängert, um ihn beim Zusammenbau genau unter dem gebohrten Loch positionieren zu können. Ich habe die kleinere der Klebepressen, leider ohne Filmklebeleimkante. Was haltet ihr von meinem kleine Bastelvorhaben?
    3 Punkte
  9. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. DUNE PART 2 2. KUNG FU PANDA 4 3. GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPÜIRE 4. THE ZONE OF INTEREST 5. OH LA LA - WER AHNT DENN SO WAS? 6. MET OPERA: ROMÈO ET JULIETTE (2024) 7. IMAGINARY 8. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS 9. MILLER'S GIRL 10. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei 1.300.000 Besucher liegen.
    3 Punkte
  10. Sonderausstellung vom 29. April - 31. Oktober 2024 Karl August Geyer - Pionier der Kinotechnik / Ilmenau - Goethe- und Universitätsstadt Ein besonderes Schmankerl: Karl August Geyer verstarb 1964 in Hamburg.
    2 Punkte
  11. Gefällt mir augezeichnet. Vorschlag zur Optik wäre von meiner Seite ein Rodagon 135 mm vom Großformatvergrößerer. Superscharf und für Makro korrigiert.
    2 Punkte
  12. Staubschutzhüllen und Abdeckhauben kann man sich preiswert im Internet nach Maß fertigen lassen, vielleicht eine Option?
    2 Punkte
  13. Nein, ich benutze nur die Originalhüllen. Sollte ich aber tatsächlich mal keine O-Hülle zur Hand haben, dann nehme ich eine Plastiktüte. Die nutze ich aber auch nur so lange, bis ich eine O-Hülle, oder einen O-Transportkoffer für das Gerät bekomme.
    2 Punkte
  14. Chantal ist recht einfach zu bewerten. Der Cast von Fack Ju Göthe hat mit jedem der drei Filme rund 7 Millionen Besucher gemacht. Jetzt kommt dieser in einer recht originellen und vor allem unterhaltsamen Komödie zurück auf die Leinwand vom erfolgreichsten Regisseur Deutschlands. Constantin bewertet den Film mit potenziell 3,5 Millionen Besuchern, was gemessen an der aktuellen Kinosituation ein Spitzenerfolg wäre. Schauen wir mal ob er das schafft. Der Trailer kommt bei unseren Kunden durchweg gut an, es wird viel gelacht. Die Kommentare im Social Media sind durchweg sehr positiv und es ist nach langer Dursttrecke endlich mal wieder eine Komödie. Die Königsklasse des Kinos wird also wieder bedient. Die Vorverkäufe bei uns sehen ebenfalls gut aus. Den einzusetzen halte ich für eine sichere Bank und wenn er nachher "nur" 2 Millionen macht hat trotzdem jeder was davon. Übrigens spannend zu sehen dass Kung Fu Panda in Woche zwei, bei geforderen Volleinsatz auf einer Leinwand, es immer noch nicht schafft Dune vierte Woche von Platz 1 zu verdrängen. Wenn Universal für die dritte Woche immer noch einen Volleinsatz verlangt wirds langsam pervers mit den Einsatzbedingungen.
    2 Punkte
  15. Achteinhalb (Fellini) The Artist Die amerikanische Nacht (Truffaut) Ed Wood (Tim Burton) Ein irrer Typ (Belmondo) Der lange Tod des Stuntman Cameron Living in Oblivion Nickelodeon The Player (Robert Altman) Singin' in the Rain Die Verachtung (Godard)
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Aber das kannst Du doch nicht von den Arthouse-Filmen abhängig machen....!?
    2 Punkte
  18. Ich glaube, so stimmt die Reihenfolge der Bilder jetzt. https://www.filmkorn.org/bauer-t1s-wechsel-des-schneckrades/
    2 Punkte
  19. Da fällt mir spontan der Spot zur Einführung von Ritter Sport Balloon ein der bei uns 1988 ständig lief (hat sich nicht durchgesetzt):
    2 Punkte
  20. Ich habe mal das Programmheft von 1998 eingescannt, welches ich am Samstag in Dresden ergattern konnte. ( seit geraumer Zeit gibt es ja nur gefaltete Flyer mit recht knappen Informationen ) Vielleicht interessiert es jemanden, was sich damals so "in der Szene" getan hat. Ich finde für ein damals noch ganz junges Festival wurde ein sehr umfangreiches und interessantes Programm geboten. "Erst" 25 Jahre her, in den "modernen" 90ern wirkt es doch wie ein Relikt aus lange vergangenen Zeiten.... War jemand aus dem Forum damals zu den Anfangstagen mal in Dresden ? Ich war erstmalig leider erst 2014 vor Ort. (Das Original-Format einer Doppelseite ist DINA6)
    2 Punkte
  21. https://www.google.com/search?q=staubschutzhülle+nach+maß
    1 Punkt
  22. Gauner, Blüten und die Nacht von Nizza - BRD, F, 1965: Bei 15:33 eine braune Leveque LD8, wie diese: https://www.cinecameras.be/caméras/françaises/levêque/
    1 Punkt
  23. Moviechoice ist ein Unternehmen von Cadooz. Im Endeffekt wird Ferrero Kinogutscheine gekauft haben. Am Ende rechnen die Kinos das Ticket (evtl. vergünstigt) mit Moviechoice ab. So bekommen sie ihr Geld und rechnen das dann ganz normal mit dem Verleih usw. ab.
    1 Punkt
  24. Gestern den Antrieb fertig bekommen. Ein Steppermotor ersetzt den original Motor. Den Schrittmotor habe ich direkt am Gehäuse des Projektors angeschraubt. Löcher ins Gehäuse gebohrt, eine 4mm dicke Abstandsplatte aus dem 3d Drucker zwischen Gehäuse und Motor, damit die Riemenscheibe an der richtigen Stelle sitzt und Riemenscheibe passend neu gedruckt. So weit so gut. Funktioniert. Fehlt noch der Auslöser. Hierfür werde ich eine passende Halterung für den Mikroschalter entwerfen und dann drucken. Von den drei Flügelblenden werden 2 entfernt und eine so zugeschnitten, dass diese bei jeder Umdrehung den Schalter tastet und somit die Kamera auslöst. Dann muss nur noch der Motor von der Geschwindigkeit richtig eingestellt werden, damit die Kamera genug Zeit hat um zu belichten und zu speichern. Mal schauen ob ich die nächsten Tage dazu komme....
    1 Punkt
  25. Wenn die Teile bis dahin noch kommen und ich es rechtzeitig zusammenbauen kann, dann gerne.
    1 Punkt
  26. Wer fährt über München-Pfaffenhofen-Ingolstadt nach Deidesheim. gegen Fahrkostenbeteiligung. Freue mich auf Angebote!
    1 Punkt
  27. Ich denke schon, dass "Chantal" was werden könnte. Natürlich Klamauk erster Güte - und ich persönlich würde mir diesen Film nicht angucken. Aber Fack 1 & 2 war doch direkt das gleiche - "Dumpfsinn & knallbunt" und die Leute sind drauf abgefahren. Ist leichte Unterhaltung die, aktuell in unsere "Gesellschaft passt - auch was die jüngere Generation betrifft. Ich bin mir sicher, Chantal wird deutlich besser als "Ghostbusters"
    1 Punkt
  28. .............und wo ist da ein Blockbuster drunter oder wenigstens ein überdurchnittlich (Besucher) gelaufener Film. Der Belmondo vielleicht. Aber sonst ??
    1 Punkt
  29. Zum Schöller-Cosmo-Spot fällt mir noch folgendes ein: Schiller brachte diese mit Kokos ummantelt Rumkugeln in weißer Schokolade Anfang 1994 in die Kinos. Diese sollten im Edelkonfektsegment das eigentlich sehr beliebte Produkt "Starlight" ablösen, welches eigentlich als Pendant von Langneses ehemaligem " Happy Kirsch" angelegt war. Da man mit dem Namen aber die Markenrechte Dritter verletzt hatte launchte man in ein komplett neues Produkt, welches man unter dem Namen "Rondo" auf den Markt brachte. Da man ein weiteres Mal gepennt hatte, verletzte auch dieser Produktname Markenrechte, worauf die Kugeln nach wenigen Wochen in "Cosmo" umbenannt wurden (sich aber nie so richtig durchsetzten). Sollte jemand noch den Rondo-Spot haben, wäre der die echte Rarität.
    1 Punkt
  30. Der legendäre Heidi-Spot von MC Donalds Nissan Micra Davidoff Cool Water Levis 501 De Beers - Ein Diamant ist unvergänglich
    1 Punkt
  31. Ja klar, ein Stahlseil zur "Sicherung" des Audi. Schliesslich legt man auch beim Tischrücken die Hände nur deshalb auf den Tisch, um zu verhindern, daß er aus dem Fenster hüpft, wenn der tote Basketballspieler in den Tisch einfährt.
    1 Punkt
  32. Hi Cornel, Bei den von Dir genannten Süßwaren auf jeden Fall Take it  Easy - Take a Raider bzw. dann der Spot der Erklärte, dass Raider jetzt Twix heißt. Bounty - Try your little Tenderness war schon grenzwertig und ging heute gar nicht mehr, da die sehr freizügig gezeigte Tropenschönheit schon sehr Minderjährig. "Hubba Bubba" erinnere ich mich nicht, ich glaube aber Wrigley Spearmint Gum erinnern zu können. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da Kinobesitzer aus naheliegenden Gründen Kaugummi ja nicht verkauft, und deshalb vielleicht auch nicht beworben haben. Bei der UFA lief in den 90ern eigentlich alles was es auch (bzw. sonst nicht), zu Kaufen gab: Katjes, Mentos, Chio, Bahlsen, M&Ms, Ferrero. An Spielzeugwerbung kann ich mich tatsächlich gerade nicht erinnern. Vielleicht, weil filmbezogen gebuchte Werbung selten und teuer war, und das Risiko zu Streuen und komplett an der Zielgruppe vorbei zu liegen den Herstellern zu groß war. Dann natürlich die ganzen großen Jeansmarken, Damen- und Herrendüfte
    1 Punkt
  33. Und gefunden: Danke dafür!
    1 Punkt
  34. Tip top. Nur Zerspanung schreibt man ohne h.
    1 Punkt
  35. Nicht schlecht! Ich das Prinzip mit „Einwecken“ mal vor einiger Zeit gepostet.
    1 Punkt
  36. Danke für die Bilder, Friedemann! 🙂 Man(n) vergisst auch mit Anfang 40 viel. Statt "man" solltest Du "ich" statt "man" verwenden, da Du ja über Dich selbst sprichst und nicht über uns 😉 Falsche oder unpassende Schraubendreher lassen sich mit einem Stück dünnem Gummi an Schrauben, insbesondere mit bereits beschädigtem (Kreuz)schlitz nutzen.
    1 Punkt
  37. Falls Du nicht nach Deidesheim kommst: Er läuft an Gründonnerstag und Karfreitag mehrfach bei den Schweinfurter Kurzfilmtagen. https://www.kulturpackt.de/uploads/Kurzfilmtage/2024/kft24_programmheftkl2.pdf Und am Ostersonntag "vertont" dort der so genannte "Leinwand-Lyriker" Ralph Turnheim live Kurzfilme, die mit einem 16mm-Projektor vorgeführt werden.
    1 Punkt
  38. Was mich viel mehr iritiert: erst lautes Getöse um die neue Kodak-S8-Kamera, und jetzt hört man nichts mehr!?
    1 Punkt
  39. vielleicht mit ein Grund für die übermässige weiße Theaterschminke damals im Gesicht....
    1 Punkt
  40. Es ist recht erhellend, bei Google die negativen Bewertungen zu diesem Laden zu lesen, insbesondere die "Reparaturberichte". Auch da gibt es plötzliche "Stoßschäden", allerdings erst nach Rückversand, weil von Herrn Redl eigenartig schlecht verpackt... honi soit qui mal y pense. Offenbar ein Laden zum Meiden.
    1 Punkt
  41. Schauburg Cinerama - Karlsruhe 2OO1: A SPACE ODYSSEY (2OO1: Odyssee im Weltraum) USA 1968 Regie: Stanley Kubrick Darsteller: Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester, Leonard Rossiter. Buch: Arthur C. Clarke, Stanley Kubrick Kamera: Geoffrey Unsworth Spezialeffekte: Stanley Kubrick, Douglas Trumbull Musik: Richard Strauss, Györgi Ligeti, Joh. Strauß 149 Minuten ab 12 Jahren neue 70mm Filmkopie Ostermontag, 1. April 2024 Matinée um 13 Uhr deutsche Sprachfassung in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft Mittwoch 1. Mai 2024 Matinée um 13 Uhr englische Originalfassung mit deutschen UT in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft
    1 Punkt
  42. Naja, zumindest was der Presse zu entnehmen ist, scheint der Eigentümer jetzt nicht der zu sein, der Penthousewohnungen will. Dass der Pächter trotz Insolvenz noch immer im Vertrag ist, finde ich interessant. Warten wir die Entwicklung also mal ab.
    1 Punkt
  43. https://www.merkur.de/lokales/starnberg/tutzing-ort29607/tutzinger-kino-geschlossen-neuer-verein-soll-es-retten-92757211.html https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/tutzing-kurtheater-buergerkino-buergerinitiative-1.6439824
    1 Punkt
  44. Ich habe die Besetzung des Berger Kinos in einen eigenen Thread gepackt. Besetzungen sind meines Erachtens doch noch etwas anderes als Eröffnungen. Kinobesetzungen
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. https://vintagebolex.uk/product/paillard-bolex-som-berthiot-hyper-pan-0-8x-wide-angle-conversion-lens-set Sonnenblende
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.