Zum Inhalt springen

Lui

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lui

  1. Zum Thema hier nur die Äußerung des Technikers (Amerikaner), der die digitale Version von Episode-2 aufzuspielen hatte und mit mir zusammen checkte: Der meinte (erstaunt), daß die dt. Synkro-Schauspieler die deutlich besseren seien!

    ...er spricht kein Wort deutsch - sah den Film aber mindestens das 6. Mal in der 4. Sprach-Version.

     

    Will sagen - Synkro ist nie pauschal schlecht oder gut. In D. hat man sehr viel Übung. Und die deutschen Synkro-Sprecher werten mit Sicherheit vielfach eher mäßige schauspielerische Leistungen auf.

    Dies ist auch meine persönliche Erfahrung mit den (zugegeben wenigen) Titeln, die ich in beiden Versionen gesehen habe...

     

    Lui

  2. Original von Kinoton_Team:

    Hallo T.J. (und alle im Forum)

    Ganz schön viel auf einmal!

     

    Wir bitten euch produktspezifische Fragen und Probleme an unsere technischen Büros zu richten, da diese über euer Kino Bescheid wissen. Hier läuft alles anonym und kann zu Missverständnissen führen. Spezielle Anfragen und Probleme können an

    service@kinoton.de

    gerichtet werden und wir werden sie unter Absprache mit dem zuständigen Regionalbüro gerne beantworten.

    Wir hoffen Ihr versteht unseren Standpunkt.

    [...]

    Da dieser Thread wie Martin richtig bemerkt aus dem Ruder läuft (war von uns bestimmt nicht beabsichtigt!), sollte man es hier vielleicht beenden. Für weitere Anfragen steht die o.g. Adresse zur Verfügung.

     

    Otto vom Kinoton_Team

     

    Hallo Otto,

     

    Genau! Machen wir einen neuen Thread... :D

    zunächst - wer immer im Hause die Idee hatte oder die Autorisation zu Deinem Auftritt hier gegeben hat, hat wohl getan (mir scheint daran bestehen Zweifel?).

     

    Das -und wie- der Thread 'aus dem Ruder' gelaufen ist zeigt nur wie groß der Wunsch nach Information ist - auch wenn die Form nicht jeder Stilprüfung standhalten mag!

    Sorry - an alle anderen - aber den von Euch so hochgelobten Maschinen mangelt es seit geraumer Zeit an einem Hersteller... in Unkenntnis der Hintergründe behaupte ich jetzt mal - nicht ohne Grund. Denn, wer ein Produkt so herstellt, daß es den Markt sättigt und dauerhaft (Folge-)Umsätze vermeidet sägt schlicht am Ast auf dem er sitzt...

     

    Der Hinweis auf die TB's ist verständlich - aber auch wenig angemessen - denn der Austausch hier folgt anderen Regeln...

    und Mißverständnisse können hier schneller ausgeräumt werden als sie erzeugt werden.

     

    • Mein Tip & Wunsch daher:
      [*:1snnn23q] Macht eine offensivere Informationspolitik
      [*:1snnn23q] Gebt Fehler oder Unzulänglichkeiten zu und gebt Hilfen (es müssen ja nicht gleich 'Rückrufaktionen' werden...)
      [*:1snnn23q] Wartet nicht auf Falschaussagen oder Verleumdungen bis Ihr Euch rührt (sonst wird das noch zur Masche...)

    Auch wenn dadurch der eine oder andere Service-Auftrag flöten geht - viele hier sind 'Multiplikatoren' und haben Einfluß auf Unternehmensentscheidungen... ;)

     

    Lui

  3. zunächst mal Danke!

     

    Ich werde alles mal weiterleiten - insbesondere die Bilder von egon88; bis zu dem Zustand ist's wohl noch ein weiter Weg :D

     

    Das die Maschine schon länger keine Kohle mehr gesehen hat ist nicht zuletzt wegen der unpassenden Teile aus dem Elektro-Zubehör klar...

     

    Den aktuellen Zustand hinter der Lampenhaus-Klappe kenne ich auch nicht - fände es aber nett wenn man den original Kohle-Trieb wieder hinbekäme...

     

    Ach ja - noch ein Goddie (nachdem ich meine Mühle dazu bekomme Bilder hochzuladen :) )...

  4. ...das immer alle davon ausgehen, daß man schon mit den ako-pads in der Hand daneben steht...:)

    Nee, ein Mitarbeiter aus Dessau hat diese 'aufgetan' um Sie in 'vorzeigbaren Zustand' zu versetzten - und Sie dann eben 'vorzuzeigen' - sprich ins Foyer zu stellen.

     

    Erkennt jenmand - neben dem offensichtlichen - Dinge, die NICHT original sind, mir erscheint sie sehr komplett und bündig (...eingerostet ;) )

     

    Die Schwestermaschine soll vorauss. in ein Museum in Wolfen gehen(?).

     

    Lui

  5. Original von Yoda:

    ich behaupte mal, die meisten (auch von uns) hören es eher nicht heraus, welches Tonsystem gerade verwendet wird, solange es eines von den digitalen ist.

    Im direkten Vergleich beim Godzilla-Trailer habe ich jedenfalls nicht den geringsten Unterschied zwischen dts, SRD und SDDS heraushören können :rolleyes: .

    ...und ich füge hinzu: Selbst wenn es (ordentlich produziertes) SR (analog!) ist und der Pegel stimmt - merkt es keiner...

    aus dem hiesigen Kreis evtl. dann, wenn sich der Mono Surround auffällig 'in den Vordergrund' schiebt.

     

    ...auch im B2B Bereich gibt es Marketing - und Leute die darauf reinfallen!

     

    Lui

    UCI - Standorte seit '96 100% DD, ältere ca. 50% (steigend);

    Standorte bis '99 2x-6x DTS; SDDS 1x/Haus.

    In Zahlen DD ~180, DTS ~50, SDDS: ~20

  6. ...(längere) Texte immer im lokalen Editor schreiben/sichern/überdenken und am Ende mit Copy/Past ins Board klatschen...

     

    Lui

     

    ...zurück kommt man übrigens (IE) über direkte Anwahl der Seite im 'Zurück' Drop-Down (kleiner Pfeil neben dem großen 'zurück'-Pfeil); beim einfachen 'zurück'-'zurück'-... wirken die Aktualisierungs-Einstellungen der jeweiligen Pages die man durchwandert...

  7. ...die Frage ist, was der Lackierer macht, wenn er dann nur noch zwei Autos zu lackieren hat und von dem Geld (neben Steuern)auch noch sein Bier zu bezahlen hat...

     

    Auf der anderen Seite geht es um etwas anderes: Der Gartenmarkt macht Werbung mit der er zahlende Kundschaft wirbt - diese Werbemittel würden Ihn sonst sehr viel mehr Geld/Aufwand kosten - Tauschgeschäfte sind/sollen/müssen zu beiderseitigem Nutzen sein!

     

    Wer leer ausgeht ist der Finanzminister! Und der hat die Ursachen der (wenn sie es denn sein sollte) 'gefährlichen Entwicklung' zu verantworten...

     

    Lui

  8. ...wie lange hat das Teil 'gestanden' und unter welchen Bedingungen?

    1. Gedanke war bei mir Kondenswasser - nach mehreren Jahren unter stark wechselnden Temp. und LF Bedingungen... dazu eine nicht wirklich komplette Dichtung...?

    Weit hergeholt - aber vom Prinzip denkbar.

     

    Lui

  9. Offtopic:

    weil für mich das wort "kino" mit dem Film verbunden ist, daher ja auch das wort. das begeileitet wurde von "kinematograpg, was der FILMprojektor ist......
    ...also der (griechische) Sprachstamm ist:
    • [*:1y4a2g8m] "kine" - bewegen, wie z.B in "Kine-matik" (=Bewegungslehre) oder "Tele-kine-se" (='Fern-Bewegung') [*:1y4a2g8m] "mato" - bzw. die Silbe "mat" sollte (frei) Maschine/Gerät sein, wie der "Automat" (=Maschine, die von selbst arbeitet) [*:1y4a2g8m] "graph" - Bild/zeichnen/Maler/...

     

    Zusammen also:

    Bewegt-Bild-Maschine oder

    Bild-Bewegungs-Maschine oder

    Bewegungs-Maler-Maschine

    ... (genaueres zur Grammatik vom freundlichen Humanisten von nebenan...)

     

    Lui

  10. Hi!

     

    den Gedanken hatte Kinoton mit der ASK auch... Schau doch einfach mal die Demo an - ist nur die Oberfläche der Steuer/Programmier-Oberfläche des Rechners, gibt aber einen Eindruck...

    Oben auf der Seite ist ein Screen-Shot mit der Anlagenstruktur:

    Jede Maschine hat 'ne SPS (Omron nicht Siemens) die per Profibus untereinander und mit dem Hauptrechner vernetzt sind.

    Vom Rechner 'schiebst' Du Programme (analog zu Steckprogrammen einer Matrix) und Startzeiten (für jeden Tag DO-Mi) in die SPS. Die aktuellen SPS-en haben vier Programmplätze - Du kannst also vier unterschiedliche "Folien-Szenarien" ablegen. an den Maschinen hast nur ein Bedienfeld mit "Zwei-Handvoll" Tasten (Prog1-4, Start, Reset, Impuls(Ein/Aus),...) und die Schrittanzeige...

     

    Genug Anregung..? ;)

     

    Lui

  11. ...Ihr habt also einen 'Vorraum' mit 'Felssteinen' und wollt nun lieber 'Gestrüpp' reinstellen?

     

    ... - ? ... - ? ... - Cool 8)

     

    ...ich übersetze das mal (für die Anderen ;)):

    "Ihr habt in eurem Foyer einen Steingarten(?)/eine Naturstein-Deko(?)/etc. und möchtet das mit Grünpflanzen etwas lebendiger gestallten" - ja?

     

    Also, bei 'echten' Pflanzen stellt sich natürlich die Frage nach Licht und Pflege - sonst wird das ein kurzes Vergügen...

    • [*:bblkykv6]Für Licht kann man mit 'Pflanzlicht-Lampen' sorgen. Dabei sollte man auch daran denken das Pflanzen die Angewohnheit haben zu wachsen I) (d.h. schon bei der Planung auf die Höhen und die Anzahl/Auszuleuchtende Fläche achten...)[*:bblkykv6]auch über die Pflege sollte man sich vorher einen Kopf machen (genügt es dem Einlass "täglich wässern" ins Pflichtenheft zu schreiben...)?

    Eine Ideal-Lösung ist es natürlich, einen lokalen Gartenbauer zu finden der das ganze Arangement selbst installiert und pflegt. Und der dafür die Fläche zu Werbezwecken benutzen darf ("Gestalltung durch Gartenmarkt Müller&Co. Tel.: 0..."). Wenn das nicht ausreicht gibt's jedes Jahr ein Kontigent Gastkarten für die Gärtner dazu... :)

     

    Alternativ kann man auch Kunstpflanzen nehmen - was weniger eine Sache vom persönlichen Geschmack denn von der Antwort auf o.g. Fragen - und der Foyer Größe ist! Denn, in kleinen Räumen steht man oft 'nah dran' und da fällt es dann eher auf als in "Bahnhofshallen".Künstliche Pflanzen müssen aber (ebenso wie 'Echte') in Innenräumen regelmäßig gepflegt werden...

     

    Lui

  12. Der Effekt soll 'beeindruckend sein, da das System eben das 'gesamte Klangfeld' des Raums 'synthetisiert' - d.h. jede Klangquelle wird quasi Positionsrichtig simuliert.

    Man kann also z.B. einen Zug akustisch zwischen 'Reihe 9 und 10' hindurch fahren lassen.

     

    Das ganze birgt nur zwei bis drei Probleme:

    • [*:1tekc5cy] der Effekt verliert sich 'nach außen' - ähnlich dem Stereo-Effekt, wenn man sich von der idealen Hörposition entfernt. Das gilt zwar auch für heutige Technik, aber der 'Verlust' ist wohl weniger verzeihlich...(?) [*:1tekc5cy] es ist nicht kompatibel zu herkömmlicher Kinotechnik (man denke an die Schwierigkeiten mit - oder auch die erfolgreiche Einführung von - neuen Soundsystemen in der Vergangenheit). Der gesamte Raum muß nämlich mit Lautsprechern in sehr gerigem Abstand umgeben werden um die Auflösung zu erreichen - man stelle sich hunderte kleiner Satelitten vor, die auf Ohr-Höhe in <<25cm Abstand ringsherum an den Saalwänden installiert (und verkabelt!) werden müssen [*:1tekc5cy] nahezu alle Kinobetreiber haben in den letzten 10 Jahre massiv - insbesondere auch in Soundequipment investiert. Diese Investitionen sind lange nicht abgeschrieben und die Kassen sind schlicht leer - schlechte Zeiten für teure Inovationen...

    Lui

     

    PS: Das ganze soll - wenn ich mich richtig erinnere - ein 'Abfallprodukt' aus der Medizinforschung sein, da wurde das Verfahren zur Berechnung von Ultraschallfeldern zur 'Stein-Zertrümmerung' entwickelt...

     

    Ups, ...erstmal etwas für die Nierchen tun - :drink:

  13. Das hängt von Art und Ursache ab...

     

    wenn 'grundsätzlich', dann statische Ladung verringern:

    -> Filmreiniger verwenden (zunächst testen!)

    -> Luftfeuchtigkeit im BWR erhöhen.

    -> Leitfähigkeit erhöhen (Teller erden, 's "Alu" mal vom Oxyd befreien, etc.)

    -> ...

     

    wenn es nur eine Kopie betrifft, dann diese:

    -> feucht abwischen

    -> mal andersherum aufwickeln (Tonspur unten/oben)

     

    Lui

  14. ...(howhhh Brauner!) friedlich!

    Es mag schwierig sein, sich in einem Umfeld, daß ignorant oder resignativ ist eine 'Haltung' anzugewöhnen (oder zu bewahren)...

     

    Meine Frage an Shadow:

    Bist Du Dir sicher, das Ihr (Du und Dein Chef) Ursache und Wirkung nicht verwechselt?

    Will sagen: wäre es nicht denkbar, daß Ihr mehr Besucher aus besseren Kreisen und mit gepflegterem Auftreten hättet, wenn Euer Haus auf höhere Qualität im Allgemeinen (z.B. Service, Sauberkeit, Vorführung, Programm) wert legen würde?

     

    Lui

  15. Hi Uli,

     

    finde ihn ja recht grauenv...

    Wiseo? Is' doch nett - na ja etwas viel Pathos... hattest uns ja die Story auch schon erzählt ;)

     

    Ach ja, Dank zurück für den prompten 'Gegenbesuch' ...Manu berichtete mir am nächsten Tag (noch immer erfreut)... :))

     

    Gruß Lui

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.