Jump to content

cinerama

Mitglieder
  • Content Count

    9563
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Status Updates posted by cinerama

  1. Hätte ein Super Kiptar, 55mm. 62,5m Durchmesser.

    1. filmfritzeneu

      filmfritzeneu

      Hallo,

      danke für Dein Angebot!

      In welchem Zustand ist es (sind Gläser sauer, Pilz vorhanden o.ä.?

      Wie ist Deine Preisvorstellung?

      Könntest Du paar Fotos schicken?

      Vielen Dank!

      Markus

    2. filmfritzeneu

      filmfritzeneu

      Hallo Jean-Pierre,

       

      nochmal meine Anfrage wegen Deinen 60er Kipronar Objektiven von ISCO. An denen hätte ich auch Interesse, da diese von der Brennweite bei mir auch passend sind.  Welche Lichstärke haben sie (auch 2.0?), konnte ich leider auf Deinem Foto nicht erkennnen.

      Wie ist der Zustand der Gläser und wieviel würdest Du für 2 haben wollen?

      Danke nochmal!

      Viele Grüße

      Markus

  2. Hallo Wolfgang,

     

    wir hätten ja vielleicht eine Meo 4 (aus meiner ehemaligen Wirkungsstätte Filmrauschpalast) abgeholt, aber jetzt, wo die Kabel zerschnitten wurden (wer hat dies denn gemacht?), möchte man gar nicht mehr. Es könnte aber sein, dass die tschechischen Freunde, mit denen wir das 70mm-Festival machen, für ihren Bedarf dies mitnehmen würden: sie kommen Ende April nach Lichtenberg/Normannenstrasse und picken dort die Filme auf. Eigentlich aber möchte ich unbeteiligt sein: es wird mir alles viel zu viel.

    Die eine Universalmaschine haben wir fast fertig verdrahtet (U2-Type), und dann kann ich endlich mich trauen, eine Einladung auszusprechen. Dafür wird noch ein horizontales 4 - 7kW Bauer-Lampenhaus / Bauer-Lampenblock gesucht. DP75 ist auch fast fertig, sehe diese als "Laborstück" für Expermente und habe daher einen 3-fach-Revolver von der U4 anmontiert. Als nächstes eine Omnivision- und D-150-Optik als Zusatz, für die dieser Revolver nochmals modifiziert wird.  

     

    Viele Grüße! Jean-Pierre

  3. Hallo Jürgen Lossau,

    ist die Kollektion der Schnalfilmprojektoren aus der Haushaltsauflösung noch erhältlich?

    Gerne würe wir sie besichtigen.

     

    Herzlichen Dank für eine Information

     

     

    Jean-Pierre Gutzeit

    info@kinomuseum-berlin.de

    1. Jürgen Lossau

      Jürgen Lossau

      Ja, sie ist noch erhältlich. Vielleicht können wir einen Termin ausmachen. Es ist alles etwas schwierig, weil alles in einer Wohnung eines verstorbenen Messies steht. Am besten, Sie nennen mir zwei, drei Termine in dieser Woche, ich versuche dann mit der Schwester des Verstorbenen etwas auszumachen. Sie ist gehbehindert und möchte immer, dass Leute dabei sind, die sie schon kennt. Werde also auch anwesend sein.

×
×
  • Create New...