Zum Inhalt springen

Paikea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Paikea

  1. Betrachte ich mir die Auslastung des Savoy, Hamburg, in dem nach relativ kurzer Zeit ein Großteil der Plätze reserviert ist, dann kann können das alles nicht nur "Technikexperten" sein, die sich die 70mm-Fassung anschauen.

     

    Findest du das ist noch extremer als sonst, und ist es nicht einfach nur dem geschuldet dass es ein Tarantino Film ist?

    Als regelmäßige Savoy-Gängerin weiß ich das ich, dass ich bei interessanten Vorstellungen (WE und generell Abends) schnell sein muss um gute Plätze zu ergattern. Ist mit unter recht anstrengend, dass ein spontaner Kinobesuch am WE kaum möglich ist.

  2. Hallo zusammen,

     

    ich war heute meinem Stammkino untreu und bin auf Einladung meines Chefs mit meinen Kollegen ins UCI in einen iSense Saal um den neuen Bond zu sehen.

    Ich hatte Dolby Atmos in Berlin gehört und kenne ein paar Meyer Sound Säle. Mein Stammkino zeigt Filme in 7.1 sofern verfügbar.

    Ich freute mich darauf schön in den Film einzutauchen. Die Ledersessel waren bequem, aber als erstes viel mir schon auf das die Leinwand fleckig war.

    Die Werbung als auch die Trailer wurden dann recht leise vorgeführt was mich ein wenig wunderte aber was ich nicht weiter beachtete. Als der Film anfing war er doch auch recht leise und der Ton kam ausschließlich von vorne. Ich bin dann aufgestanden und habe Bescheid gesagt, dass die Surrounds nicht an sind. Der Ton wurde dann etwas lauter gemacht (etwas zu laut) aber sonst änderte sich nichts.

    Auch in der Pause bin ich nochmal hin und meinte da stimmt was nicht. Laut Mitarbeiter sollte jeodch alles in Ordnung sein.

    Bei einem solchen System erwarte ich eigentlich das man hin und wieder was aus den Surrounds wahrnimmt und nicht das Gefühl hat sämtliche Geräusche kommen aus der Leinwand. Ist der Film so schlecht abgemischt, oder stimmt etwas nicht mit der Kinotechnik?

     

    Mir hat das den ganzen Film vermiesst. Hatte gedacht jetzt kommt ein tolles Klangerlebnis und man hat dann nur Frontal was zu hören bekommen...Hätte ich die Tickets selber bezahlt und wäre alleine da gewesen wäre ich wohl in der Pause gegangen, das hat mir das ganze Kinoerlebnis vermiest.

  3. Auf "Kingsman" bin ich auch sehr gespannt............aber da hören wir uns dann nächste Woche zu :smile:

    Hatte einer von Euch dazu schon eine Preview o.ä.? Wenn ja, wie war die denn besucht bzw. noch wichtiger: WIe war die Resonanz der Gäste?

     

    Ich habe ihn gerade in HH in einer ausverkauften Hauptvorstellung gesehen. Das Publikum war ausgelassen und es gab Applaus am Ende.

    Ich hatte einen rundum unterhaltsamen Kinobesuch. Aber der Film ist halt FSK 16 und teilweise stark abgedreht. In den Städten wird er auf alle Fälle sehr gut laufen.

  4. Wir haben zu miener Zeit die Werbung im Meyer Sound Saal auf 4,2 vorgeführt, die Trailer auf 4,7 und die Hauptfilme auf 5,2 und aufwärts. In den normalen Sälen etwas standartisierter und leiser.

     

    Wenn ich jetzt mal bei meinem alten Arbeitgeber zu Gast bin ist es immer zu leise.

    Mein Lieblingskino führt allerdings immer in guter Lautstärke vor. Muss mal bei Gelegenheit fragen wie sie es einstellen,

  5. Trotz Digitalisierung gibt es in unserem Multiplex eine Vollzeit- und eine Teilzeitstelle als Vorführer, da das aufspielen der Filme auf den Server, die Zusammenstellung der Werbung und die Überwachung der Projektion für 9 Häuser durchaus einiges an Arbeit bietet. Nicht zuletzt sind fast jeden Tag kleinere Reparaturen durchzuführen, von der durchgebrannten Glühbirne bei der Saalbeleuchtung, bis zur Störung des Vorhangseilzuges - die bei uns in das Aufgabengebiet des Vorführers fallen.

     

    Theoretisch wäre es bestimmt Möglich das gesamte aufspielen der Filme und erstellen der Show über das Netz von Hamburg aus zu machen - aber ist das wirklich der Fall? Bedeutet das tatsächlich dass in den Kinos keiner mehr vor Ort ist der sich mit der Projektion und Technik auskennt? Würde mich mal interessieren...

    Hallo,

     

    ich bin auch eine Ex-CxXlerin.

    Die Filme spielt die BL auf, dank der Mehrfachslots vom TMS auch kein Akt. Die müssen dann noch für neue Filme eine Showplaylist erstellen und dann ist deren Arbeit fertig. Die Werbung wird automatisch hochgeladen und eingespielt. Die Trailer werden aus HH geplant und danach auch automatisch eingespielt. Das TMS ist mit dem Kassensystem verknüpft und weiß daher wann und wo welche Filme zu spielen sind,

    Die Vorhänge und Kaschierungen werden jährlich gewartet und laufen dadurch problemlos, für die Saalbeleuchtung war seit jeher die Haustechnik verantwortlich.

    Was natürlich fehlt ist ein Auge auf reibungslose Abläufe. Wenn ich jetzt dort ins Kino gehe, ist der Saal oft erstmal dunkel, da während des Abspanns geputzt wurde und danach nicht dran gedacht wird dass das Licht dann nicht austomatisch angeht, wenn der Film dann zu Ende ist. Die Türen werden dann bei Beginn des Vorprogramms nicht gleich geschlossen, so daß ein Lichtkegel auf die Leinwand fällt. Die Lautstärke wird nach einem Standart eingestellt, optimal ist die dann nicht. Manchmal verstellt sich beim 3D Objektiv die Schärfe, das fällt dann oft erst beim Kolbenwechsel auf, es sei denn es beschweren sich Gäste.

    Soweit ich weiß gab es zur Anfangszeit diverse Ausfälle, auch wenn das nicht publiziert und schon intern nicht kommuniziert wurde.

    Zu analog Zeiten wurde uns die Hölle heiß gemacht wenn mal eine Vorstellung ausgefallen ist...

     

    Also, es funktioniert, allerdings ist das nicht was ich mir unter einem schönen Kinobesuch vorstelle. Wenn ich eine tollen Abend haben will gehe ich woanders hin auch wenn dort die Technik vielleicht etwas schlechter ist.

  6. .... Wenn Ihr das eurem Publikum nicht zumuten wollt, dann spielt ihn halt nicht. Leistet man halt dem Verschweigen Vorschub. Muss jeder selbst entscheiden.

     

    - Carsten

     

    Den Spot einfach nicht vorführen geht natürlich nicht, das wäre Betrug. Aber man kann dem Werbemittler Bescheid geben, dass man ihn nicht spielen möchte, dann wird er storniert.

  7. Es ist erstaunlich, wie wenig manchen Kinobetreibern ihre Mitarbeiter wert sind.

    Aber seitdem ich erfahren habe, dass manche Betreiber ihren Minijobbern erzählen, sie hätten kein Recht auf bezahlten Urlaub, sollte mich das nicht mehr wundern.

  8. Variieren die Filme bei euch so sehr von Woche zu Woche? Tragt doch alles ein was ihr aktuell spielt und das was ihr die darauf folgende Woche spielen wollt, plus ein paar Ersatzfilme, falls man die gewünschten Kopien nicht bekommt. Das Ganze kann man gut schon am Wochenende machen.

  9. Besonders lästig waren auch die nie enden wollenden Lieferungen von 35mm-Werbefilmen. Bis zu fünf Monate nach der vollen Digitalisierung haben wir immer noch diesen Mist geschickt bekommen. Haben aber keinen einzigen zurückgeschickt - für unaufgefordert geliefertes Material wird keine Rücksendung bezahlt: alles Müll!

    Tja, da hat wohl jemand seinen Werbemittler nicht ordnungsgemäß mittgeteilt, daß man volldigitalisiert hat. Hellsehen können die nämlich nicht.

  10. Wie nennt man den Effekt nochmal, die Farben so ein wenig ins bersteinfarbene zu bringen? Sepia? Passt zwar zum Film, ich bin von dem Look allerdings mittlerweile doch gelangweilt. Gibt es eigentlich noch Filme, die die natürlichen Farben ohne Filtereffekte oder ähnliches verwenden? Alsoz.B. bei Nebel, der dann wirklich auch weiß-grau ist und nicht die Tendenz zum ockerfarbenen hat? Allerdings muss man ja zugestehen, dass die Polfilterbrillen doch recht stark die Farben verfälschen.

    Ohne den Film schon gesehen haben, aber anhand der Fotos und Färbung der Plakate denke ich du meinst den Teal - Orange Effekt der über mittlerweile fast alle Filme gelegt wird... Gibt ein paar schöne Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen und auch dieses Youtube Video:

  11. Man kann natürlich darüber streiten ob man es hätte besser machen können als es ist, aber ich habe meinen Besuch dort genossen.

    Zur Zeit gibt es für mich kein besseres Kino in Hamburg als das Savoy.

     

    Soweit ich weiß ist dort ein Christie 2K Projektor in Einsatz und es wirkte als ob nicht die ganze Leinwand genutzt wurde.

    Mich würde interessieren was für Boxen, bzw welches soundsystem eingebaut wurde. An Bass mangelt es jedenfalls nicht.

     

     

     

     

     

  12. Hey smartmovieTV,

     

    suche dir schnellstmöglich einen Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist und reiche Kündigungsschutzklage ein und sage das auch deinen Kollegen! Eine Abfindung ist mit Sicherheit drinnen. (Mindestens Monatsgehalt mal Jahre der Betriebszugehörigkeit mal Faktor 0,5) Das verschmerzt natürlich nicht den Verlust des Jobs und die Art und Weise wie mit dir Umgegangen wird, aber zumindest kann dich das etwas über Wasser halten! Melde dich auch umgehend bei der Arbeitsagentur, sofern du das noch nicht gemacht hast, damit du keine Sperrfrist beim Arbeitslosengeld bekommst.

     

    Den Ketten ist es egal, wenn es erstmal nicht rund läuft.

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.