Zum Inhalt springen

zehkuh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von zehkuh

  1. Am 8.10.2021 um 21:28 schrieb ChrisL:

    Jetzt is es bald soweit, nach nur 9 Jahren läuft der Key für Ice Age 4 in 2 Tagen  endgültig ab 😄

     

    1325618605_2021-10-0821_26_47-Window.png.676ee48dcbbf5c9c3658f1ae640d44c2.png

    Na dann ruf mal schnell die Fox an fürn neuen Key.....

  2. Einspruch Euer Ehren!

    komme grade auder Vorstellung und muß sagen daß ich selten so gut abgemischten Ton erlebt habe in letzter Zeit. Gut verständlich und sehr schön die Möglichkeiten von 5.1 ausgenutzt. Gute Dynamik. Muß aber auch laut gespielt werden.

    Habe extra nach der ersten Vorführung ein sauber mit der elektronischen Maske gekaschtes 1.33 eingestellt. Das lohnt sich. Das der Verleihvorspann in 1.85 war ist nervig und unnötig. Ich war übrigens der einzige, der eine Pinkelpause brauchte. Kein Stück zu lang, der Film.  Das Publikum war auch sehr angetan und zufrieden.

     

  3. hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Antrag ZPK622/2020 am 07.01.2021 16:50:17 Uhr eingegangen ist

     

    Einreichung ging ja auch erst heute. Wir hatten Dez 20 angelegt und heute fertig gemacht. Da hat es heute ganz schön gerappelt in der Postkiste der FFA. Waren wohl noch einige vorbereitete Anträge in der Pipline. Mir wurde geraten mit eventuellem Folgeantrag "nicht bis zum Sommer zu warten"

  4. Tief entäuscht von der Süddeutschen, die ich vor längerem fast abonniert hätte, habe ich mal nachgeschaut. wer sowas verzapft.

     

    https://www.sueddeutsche.de/autoren/david-steinitz-1.1715527

    jemand der zur Filmkritik promoviert hat und nicht merkt, dass sein Text das Thema Kunst nicht mal peripher berührt ?

    Hat da vieleicht jemand aus aufmerksamkeitsheischenden Gründen ohne einfachsten Kentnisse von der Sache zu haben zu einem  eventuell sogar leidlich interessantem Interview die komplett falsche Überschrift ausgewählt?

    Oder sollte sich der Autor dazu verstiegen haben?

    Mit KI hat das ganze auch nur zu tun, weil einem der Beteiligten nachgesagt wird das er damit schon zu tun hatte.

    "Und dann?

    Ich habe darüber mit einem Kollegen gesprochen, der bereits mit einem Raketenwissenschaftler von der Nasa an Predictive-Forecasting-Modellen gearbeitet hatte, um den Erfolg oder Misserfolg von Filmprojekten mithilfe künstlicher Intelligenz zu errechnen. So haben wir zusammengefunden und Cinelytic gegründet."

    Viele Daten, keine Fakten, nur Blabla.

    Das jemand versucht eine Produktion auf wirtschaftlichen Erfolg hin rechnerisch einzuschätzen ist ja schon mal nicht schlecht. Aber was ist das für ein Journalismus? Eyecatcher blabla wieder eine halbe Seite voll- Glückwunsch.

    Das kommt dabei raus, wenn Leute, die schon immer irgendwas mit Medien machen wollten auf Leute treffen die irgenwas mit Daten machen.

    Ich glaube das wäre vor der onlineisierung der Süddeutschen nicht passiert. Da hätte sicher nochmal eine Ressort-Leiterin draufgeguckt.

     

  5. Am 21.2.2020 um 17:48 schrieb flott:

    Woran kann es liegen, wenn eine 2-stündige BD nach 90 Minuten, also im letzten Viertel der Laufzeit oft, zu oft stehen bleibt, das Bild also einfriert?

     

    Das läßt auf einen Wärmefehler schließen. Hatte ich auch mit 2 Panasonic Playern der gehobenen Klasse. Gehäuse aufgemacht und lief wieder.

    Aber seit dem nur noch geripptes. Am Bewsten als DCP in einer Show mit Automatisierung. Ist doch am stressfreisten.

  6. Am 15.2.2020 um 14:10 schrieb Transporterbobby:

    Richtig eingesetzt kann das Hochformat als Stilmittel schon sinnig sein und durchaus Spaß machen. Erinnert mich sofort an Erik Schmitts Kurzfilm "Santa Maria". Hier die englische Fassung:

     

     

    Auf die Idee Hochformatvideos mit einem Wettbewerb zu fördern kann wahrscheinlich auch nur jemand kommen, dessen Geschäftsmodell es ist Kaffeeportionen tassenweise in Alukapseln zu füllen.  Wo Einsicht nicht zu erwarten ist, sollte man über Verbote nachdenken. (Ich meine jetzt die Kaffekapseln)

  7. Am 24.1.2020 um 16:01 schrieb Jean:

     

     3D ist am Ende, vor allem in der Familiensparte. Die Verleiher hätten gerne den Mehrumsatz des Tickets, denken dabei aber wieder nur an kurzfristige Gewinne. Langfristig dezimiert man damit die jährlichen Kinobesucherzahlen noch weiter und schiebt den Kinos die Schuld zu. 3D ist seit je her Schrott, selbst auf den besten Shutterbrillen und hellsten Leinwänden. Qualitätseinbußen, die nervige Brille und ein zu hoher Preis für Gruppen, Familien und nicht zuletzt die sauschlechten Produktionen in 3D haben das Erlebnis kaputt gemacht. Es gibt kaum nennenswerte Filme die es sich lohnt in 3D zu gucken, weil Hollywood sich nicht traut mit Effekten zu spielen. Eine passive Tiefenwirkung wie so oft eingetzt verliert beim Zuschauer nach 10 Minuten an Reiz bzw. es tritt eine Gewöhnung ein. Der Aufpreis von 3D ist nicht mehr zu rechtfertigen.

    3D gehört nicht mehr ins Familiensegment bzw. nur in exklusiven Schienen dazu. 

     

     

    100% Zustimmung

    • Like 1
  8. vor einer Stunde schrieb Rince:

    Wenn Verleih A zwei Schienen fordert und bekommt und dann 70 und 40 Besucher in dem Film hat ist das für ihn lukrativer als nur eine Schiene mit dann 90 Besuchern. Klar würde der Kinobetreiber dann gerne den Film von Verleih B auf der zweiten Schiene zeigen, der dann vielleicht 50 Besucher macht. Fürs Kino sind das ganz klar mehr Besucher und damit mehr Umsatz - da hat aber Verleih A nichts von, für ihn sind das erstmal 20 Besucher weniger... 

     

    ja ist richtig aber nicht vollständig. Dagegen das Verleiher B 50 Besucher macht hätte Verleiher A auch was wenn er dabei nix verlieren täte. Und oft genug, grade im Fall Disney, verlieren sie ja Alles, weil die Filme wegen überzogener Forderungen rausfliegen, oder erst gar nicht gebucht werden. Wir haben gefühlte 2% unseres Umsatzes in 2018 mit Disney gemacht. Darum hatten wir  in 2018 deutlich weniger Umsatzeibußen  als die Mainstream-Kollegen. Weil wir nicht von Woche zu Woche dem vermeintlich schnellen Geld hinterherlaufen. Das Bild von den Nutten will mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir ( zugegeben in der komfortablen Kleinstadtsituation) kennen unser Publikum, weil wir es uns erspielt haben. Weil wir auf Qualität setzen und ein treues Stammpublikum haben, dass uns folgt. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt einen Markt neben Disney - noch jedenfalls.  Aber genau in dem Segment anspruchsvoller Film kommt jetzt Netflix ums Eck. Das tangiert uns allerdings. Wegen der Filme und wegen der Auswertungsfenster. 

  9. vor 1 Stunde schrieb Jean:

     

    Ich finde deine Argumentationen rückständig und altbacken.

    Das Auswertungsfenster habe ich nie in Frage gestellt, lediglich die Panik die seitens eines einzelnen Marktteilnehmers gemacht wird.

     

    Da du mich aber egal wobei hier im Forum nur kritisierst grüße ich zur Abwechslung mal freundlich 😍🤣

     

    Klar wer den ungebremsten Turbo-Kapitalismus der sogenanten Neoliberalen kritisiert ist spätestens seit Kanzler Schröder altbacken und rückständig. Damit kann ich leben.

    Dich kritisiere ich überhaupt nicht. Kenne Dich ja gar nicht. ich kritisiere nur die äusserungen, die Du hier hinterlässt. ich dachte das wäre gewünscht.

    Dir auch freundliche Grüsse.😎

    vor einer Stunde schrieb EIX:

    Somit schießen die Kinobetreiber, die NETFLIX-Filme zeigen, für andere Verleiher den Weg frei und nicht NETFLIX.

    oder Sie sind nur Kanonenfutter, naja ist ja auch egal, die Wirkung ist die gleiche.

    🎧 Alles was fehlt ist Solidarität 🎧 haben die Scherben mal gesungen.

     

  10. vor 15 Stunden schrieb Jean:

     

    Das mag ja alles sein, aber es sind Schreckensszenarien über die es nicht lohnt sich den Kopf zu zerbrechen.

     

    Derzeit ist die Lage doch so, dass Disney Kino will und Netflix nicht. Naja und dazu sag ich halt, Netflix hat den großen Film einfach noch nicht verstanden. Die erfolgreiche monetäre Auswertungskette fängt im Kino an und zieht sich dann abwärts durch alle Kanäle bis irgendwann Jahrzehnte später die Rechte auslaufen.

     

    Streamingdienste sind nicht unsere Feinde oder unser Problem. Sie sind das Problem anderer Videodienste, der Videotheken, des Fernsehens. 

     

    Gratulation, Du hast den grossen Film offensichtlich verstanden.

    Im Gegensatz zu den Vielen, die Rang und Namen in der internationalen Filmproduktion haben und für Netflix arbeiten.

    Um meiner unsäglichen Art gerecht zu werden, wiederum Fagen:  Welche Funktion haben Auswertungsfenster, und warum sind sie im Falle Netflix nicht relevant?

     

    vor 15 Stunden schrieb Jean:

    Eure Anstrengungen sollten dahin gehen:

    - wie mach ich den Verleihern klar dass wir in Zukunft mehr Filme pro Leinwand auswerten müssen?

    - wie machen wir Verleihern klar, dass wir ihr bester Partner und nicht ihr Feind sind?

    - wie machen wir Verleihern klar, dass es Zeit wird für eine umgedrehte Prolongation? Schlechte Filme nach einer oder zwei Wochen raus, Rahmenrichtlinien mit festen Besucherwerten auf 50 verschiedene Standortgrößen und Gegebenheiten.

    - indiviualisierte Standortbetrachtung, quasi ein Branchenmodell von dem alle Kinos profitieren

    - wie bekomme ich junge Zielgruppen zwischen 14 und 25 ins Kino gelockt?

    - können wir unsere Firmen zusammenschließen oder bestehenden Gruppierungen beitreten um Stärke zu erlangen?

    - wie erklären wir dem Kunden dass Kino eigentlich zu billig ist? Denn das ist die landläufige Meinung- zu teuer

    - wie können wir das Kinofest so pushen, dass es einen Hype ums Kino gibt?

    - welchen Einkaufsgemeinschaften kann ich beitreten?

    - wie können wir den FFA Topf vergrößern, politische Aufklärung etc

    - wie wird die zweite Modernisierungswelle von 4K Laser, Atmos, D-Box bezahlt?

    - haben wir endlich Möglichkeiten das Gaming ins Kino zu bringen? Der Trend läuft derzeit an unseren Häusern vorbei, wir verpassen den Markteintritt wie so oft

    Hoops,

    Du sagst uns was wir tun sollen und dann kommen nur Fragen?

    Rahmenrichtlinien mit festen Besucherwerten oder individualisierte Standortbetrachtung - entscheide Dich. Wie wäre es mit freier Entscheidung und Verhandlung auf Augenhöhe.

    Partnerschaft bedarf der Gleichheit. Das scheinst Du zu wissen, da Du mehr Stärke erlangen möchtest. Firmenzusammenschlüsse sind nur eine Verlagerung der Schwäche auf eine andere Ebene. Das Prinzip 'wachse oder weiche' kennen wir aus der Landwirtschaft. Es führt nur weiter in die Abhängigkeit. Genossenschaften wären eventuell ein Weg.

    Wir brauchen die Auswertungsfenster, weil wir sonst von der restlichen Film und Finanzwirtschaft für das lukrativere Streaminggeschäft zur Werbefläche degradiert werden.

    Die weiteren Fragen sind alle seit Jahren in den Verbänden in der Diskussion.

    Auf die letzte Frage mal wieder eine Gegenfrage: Warum nicht Minigolf? Was hat Gaming mit Kino zu tun? Das kann man nun wirklich Netflix und Co überlassen.

    vor 16 Stunden schrieb Jean:

    Ich hab noch unzählige Sachen.

    Das sind Probleme und Aufgaben. Netflix ist wie die AFD. Man hört ständig davon aber es bringt nichts dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, weil schlicht nix bei rum kommt, es nur die wenigsten wirklich tangiert und es keine Lösungen anbietet, sondern Mauern bauen möchte.

     

    Netflix schießt was die Auswertungsfenster angeht, für Disney den Weg frei. Glaubst Du ernsthaft die werden sich an Auswertungsfenster halten, die der Konkurrent (was in der Disneyworld Konkurenz bedeutet erlebst Du ja jeden Montag) nicht akzeptiert?  Die wesentliche Frage lautet nicht ob Disney Kino will, sondern wie Disney Kino will - Auf den Knien und in freudiger Anbetung.

    Und jetzt kommst Du

     

     

     

    • Like 1
  11. vor 11 Stunden schrieb Jean:

    ich bin der größte Kritiker der Verleiher, habe tausend Dinge zu monieren und zu verbessern, aber hier hat ausnahmsweise mal Disney vollkommen recht. Kein anderer Verleih hat uns in diesem Jahr nur ansatzweise den Output an guter Kinoware gebracht. Und alle anderen Verleiher haben uns mit entsprechenden Filmen zur Weihnachtszeit hängen lassen. Nehmt mal Star Wars und Frozen aus dem Markt raus, was wäre dann?

    Soso, der grösste Kritiker der Verleiher, klar weil die uns alle hängenlassen. Alles Schlampen ausser Mutti.

    Ja was wäre dann? Dann hätten auf jeden Fall andere, meist bessere Filme deutlich bessere zahlen als jetzt.

    Wer Disney klasse findet, weil sie Marktführer sind und die Umsätze bringen, daraus den Schluß zieht, dass deren Geschäftsgebahren dann auch richtig ist, der zahlt doch auch gern über 60% . Weil ja 40% von viel viel mehr ist als 58% von 0. oder war das gar nicht deine Rechnung?

    Um es mit Oscar zu sagen: Man Man Man.  Oder mit einem bekannten Ruhrpottsänger: wie tief kann man knien?

  12. vor 42 Minuten schrieb Martin:

     

    Habt ihr Lösungsvorschläge im Umgang mit dem Publikum?

     

    LG Martin

    Wir haben das Problem nicht. Grund ist dass wir nie eine Sitzplatzreservierung gemacht haben. Unser Publikum ist Pünktlich zum Vorprogramm da. Im Gegenzug nerven wir nicht mit Werbung. Maximal 10 Min Trailer, gelegentlich einen social spot und regelmässig Vorfilme.

  13. vor 3 Stunden schrieb stefan2:

    Ich hatte mal so eine Shapoonier/ Absaugmaschine von Hoover/USA. Ist sehr mühselig gewesen. Nicht meine Lieblingsarbeit.

    Das kann Dr. Erdmann besser und gründlicher, der machts täglich, und ist damit sehr effizient unterwegs. Da würde ich nicht selber mehr rangehen, denn meine Zeit ist auch knapp. 

     

    St

    Kann ich bestätigen. Der Dr.Erdmann für die Grundreinigung ist die beste Wahl. Super schnell und vor allem auch schnell wieder trocken.

    Der hat uns auch nach Muster neue Sitzpolster angefertigt. davon haben wir noch welche in Reserve und im Falle das mal ein Malheur passiert sind die schnell ausgewechselt . Die verschmutzten machen wir mit nem Sprühsauger (möglichst ohne Seife!) sauber. Sollte man eh im Haus haben, auch um Flecken aus dem Teppich zu saugen. Aber auch beim Teppich gilt Erdmann ist schneller und zudem preiswert. Nur rufen wir ihn nicht wegen jedem abgestürtzten Glas Rotwein an. Die saugen auch die Wände ab. das lohnt sich auch hin und wieder.

  14. Am 31.8.2019 um 18:30 schrieb marktgerecht:

    Genau so wird es kommen, diese Branche wird sich nie ändern.

     

    Und als Draufgabe wird dann das Zahlungsziel auf 0 Tage verkürzt, mit direktem Lastschrifteinzug der Leihmiete pro Kalendertag,

    Abrechnungen werden nicht mehr benötigt, die 60% gehen direkt weg.

     wir haben vor Jahren schon entdeckt: Es gibt eine Welt ausserhalb von Disneyworld. Und die hat einen Filmmarkt.

    Diese bunte vielfältige Nebenwelt ist jetzt ein bischen kleiner geworden. So what, es geht trotzdem ganz gut weitgehend ohne WDS.

    Das verängstigte Starren auf die grosse schwarze Katze hat noch keiner Maus geholfen, um mal im Suget zu bleiben.

    Wer allerdings immer die top 5 im Programm haben muß weil er nur Zahlen versteht wird ein Problem kriegen.

    Mein Vorschlag: Preise mindestens verdoppel, aber nur bei Disneyfilmen und immer eine gute Alternative bieten. Zahlen sind das einzige was die verstehen.

    • Like 1
  15. Am 5.4.2019 um 16:45 schrieb Filmtechniker:

    Kino soll alles bieten, was man zu Hause und unterwegs nicht hat:

    • Einen halböffentlichen Raum von einiger Größe, 200 Plätze und mehr. Was ist von Schuhschachtelkino zu halten? Nichts.
    • Theater-Atmosphäre, aufs Lichtspiel spezialisiert, tolle Vorhänge, eine gute Geometrie das Saales;
    • Ein großes Bild im feurigen Licht von H.-I.-Kohlenbogenlampen und einen guten Ton;
    • Fixe Platzanweiser;
    • Flinke Kassierinnen;
    • Mit roter Lebensmittelfarbe eingefaßte kleine Sputnik aus Marzipan auf vier Zahnstochern oder Arancini oder Türkenhonig;
    • Werbung, die das alles erwähnt und noch mehr, z. B. daß jeder Film mit der richtigen Geschwindigkeit läuft;
    • Filme, die vom großen Bild leben, kein Kurzfutter;
    • Diawerbung, die den Jungen die Augen öffnet, und dazu braucht es mindestens MIttelformat-Dias.
    • Alles, nur keine Pixel, keine Monitore, keine sichtbaren Computer, nicht ein Mal ein Telefon soll zu sehen sein.

    Ist es bei Euch immer noch so heiß?

  16. vor 51 Minuten schrieb Kinobetreiber:

    bei den Rollenkarten liege ich bei 0,8Cent - ist natürlich unschlagbar günstig, wenn auch nicht so schick, wie bei den gedruckten Karten...

     

    vor 19 Minuten schrieb Kinobetreiber:

    Hi, ja da hast du schon recht, Zeitfaktor ist schon extrem wichtig und natürlich auch Zuverlässigkeit, Bedienerfreundlichkeit  und Störungsanfälligkeit des Systems, letzlich fallen dann die 7cent nicht ins Gewicht, wenn alle anderen Komponenten stimmen... 

     

    Wir werden immer wieder begeistert auf die schicken alten Rollenkarten angesprochen. "Wusste gar nicht dass es die noch gibt." Und unser Kartenrollenkasten wird ständig fotografiert.

    soviel zum Thema schicker.

    Für automatisierte Kartenabrechnung und Filmabrechnung haben wir den Classic Cinema Counter   http://www.kino-kasse.de   Der ist super und wird nach all den Jahren immer wieder angepasst und gepflegt. Ich brauch nix anderes. Preiswerter und zuverlässiger geht es nicht. Rollenkarten und CCC. Für ein Zweisaal-Kino wie unseres die beste Wahl. Und dass dann auf den Tickets hinten Werbung für netflix oder so drauf ist brauch ich auch nicht.

  17. vor 11 Stunden schrieb Jean:

     

    Du hast nur einen kleinen Teil meiner Aussage zitiert und die Situation damit aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht um die Leistungsdiskrepanz von Minderjährigen ungelernten Arbeitskräften die die Volljährigkeit erreichen, zu ausgebildeten mitdenkenden Erwachsenen, die einen eigenen Lebensunterhalt bestreiten müssen. 

     

    Mindestlohn ist per Se etwas sehr gutes! Nur um dir mal den erneut aufgefachten Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber ich rechne ohnehin mit weiteren Vorwürfen bei Halbzitaten.?

     

    Schön, dass Du  Mindestlohn (per Se) für etwas sehr Gutes hältst. Nur fürchte ich hast Du das mit dem Mindest in Mindestlohn noch nicht richtig verstanden.

    Es bedeutet nämlich nicht, dass das die Grenze ist bis zu der Du den Lohn mindestens senken mußt. Also ist Deine schöne Argumentation von wegen Abstand gegenüber Leistungsträgern leider wertlos um nicht zu sagen ausgewertet.  Gruß an die arme Situation, die so brutal aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

  18. vor 8 Stunden schrieb Jean:


    Filme wie Alios Reise sind in Deutschland nicht mehr im Kino auszuwerten. Es gibt zuviel Content, wie soll man den Kunden werbetechnisch noch erreichen mit solchen "Filmchen". Schade drum, ich fand die Ausschnitte und die Synchro auch sehr gut.

    Was das dauernde Gerede von "Zuviel Content" bedeuten soll erschließt sich mir nicht wirklich. Was an Vielfalt schädlich sein soll ist mir unerklärlich. Ich

    bitte dringend um Aufklärung. Geht es nur um den fehlenden Werbeetat? Oder was meinst Du mit Filmen wie Ailos (Alios) Reise? Was heißt denn auswerten? Ist das so gemeint, dass die unausgewerteten Filme einen höheren Wert behalten? Oder meinst Du man kann damit kein Geld verdienen?  Dann lass es halt. Es wird ja kein Kino gezwungen "zuviel Content" einzusetzen. Wir zum Beispiel haben sehr viele Kunden, die mehrfach die Woche kommen und sich über gut ausgesuchte Abwechslung freuen. Die gucken sich ja keinen Film 3 bis 5mal an, weil der so gut auswertbar ist. Wir freuen uns weiter über vielfältiges Angebot, finden dass gerade auch kleine Verleihfirmen sehr engagierte Arbeit mit kleinen Budgets machen und tolle Filme auf den Markt bringen. Aber wer natürlich immer nur nach Rankinglisten bucht, für den ist das ja natürlich ausser Sichtweite. Wir haben Ailos Reise 2 Wochen lang ab Donnerstag im Nachmittagsprogramm  und ich freu mich drauf. Würde mich wundern wenn wir da nicht 50 bis 60 Zuschauer erreichen. Wir setzen weiter auf Qualität und Vielfalt, nur das ermöglicht uns in der Kleinstadt Kino zu machen. Nicht die Werbeetats von "grossenFilmen". Diese Grossen Filme sind max 10-15 % in unserem Programm. Nachhaltig ist es die Kundschaft an Qualität zu führen, nur dann werden sie ans Kino gebunden. Zugegeben dass ist ein "Problem" der Provinz. Wir müssen halt für die Programm machen die da sind. Und wir machen das gern.

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.