Jump to content

eishaki

Mitglieder
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About eishaki

  • Rank
    Member
  • Birthday 03/04/1967

Contact Methods

  • Website URL
    www.erkanumut.com
  • Skype
    erkan.umut

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Istanbul
  • Interessen
    Kinematographie - Film-Technologie - komplexe Strukturen des kinematographischen Ausrüstung - Akademische Forschungsstudie auf diesen Feldern, Geräte, Materialien, Hersteller und ihre Geschichte weltweit

Recent Profile Visitors

747 profile views
  1. Liebe Mitglieder, ich suche die Bedienungsanleitung für Yashica 8P3-RS/Revue-mat Universal 8. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Scans teilen könnte. Herzlichen Dank!
  2. eishaki

    KTV-Systemtechnik EIKI

    Gefunden!
  3. eishaki

    KTV-Systemtechnik EIKI

    Hallo Filmfreunde! Hat jemand diesen Prospekt? Ich frage, weil ich nur die Scans der Seiten 5 und 6 brauche (@ 300DPI, wenn möglich). Ich werde sehr froh sein. MfG.
  4. eishaki

    ERNEMANN VIIB Prospekt (Suche)

    Herzlichen Dank an Herrn Andreas Sxxxxx (aus Berlin) für diesen seltenen Prospekt! https://kinotechnikundmehr.wordpress.com/kinotechnik/dokumentation/
  5. Liebe Mitglieder, Ich suche nach den Scans der Canon Canosound PS-1000 Bedienungsanleitung. Könnte in jeder Sprache sein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
  6. eishaki

    Ingenieurwesen über Film-Ausrüstung

    Danke für Dein Antwort. Ich habe Informationen weltweit als ich sammelte Dokumente aller Art seit 35 Jahren. Wollst Du etwas Besonderes oder Stefan? Bereits habe ich online: https://eishaki.wordpress.com https://erkanumut.wordpress.com (Chinisische Herstellern) Search > Chinese
  7. Hallo Filmtechnik Freunde! Ich wünschte, Dr.-Ing. Harald Wiese hätte sein Buch Kinogerätetechnik Band II veröffentlicht, weil seine erste Band erstaunlich ist. Diese Art von hochtechnischen Bücher sind rar. Harald Weise: Die Kinematographische Kamera, Die Wissenschaftliche und Angewandte Photographie, Band 3 Kurt Michel, Herbert Tümmel: Laufbildprojektion, Die Wissenschaftliche und Angewandte Photographie, Band 6 Kurt Enz: Filmprojektoren, Filmprojektion Ich habe viele Bücher, wie die oben in Russisch und Chinesisch. Ich spreche auch Russisch, aber Chinesisch ist so schwierig mit Web-Übersetzung. Ein Buch ist besonders voll von technischen Informationen, aber leider in Chinesisch!
  8. eishaki

    ERNEMANN VIIB Prospekt (Suche)

    Danke Sam. Der Verkaufsprospekt sieht wie folgt aus:
  9. eishaki

    ERNEMANN VIIB Prospekt (Suche)

    Hallo Filmfreunde, Hat jemand das Prospekt von ERNEMANN VIIB? Ich werde sehr dankbar für die hochwertige Scans sein. Danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
  10. eishaki

    AEG Filmprojektoren

    Am häufigsten: Cinemeccanica, Prevost, Pio Pion, Fedi, Iskra, prexer AP, LOMO KPT, Ernemann, Kinoton, Century, und Monee Viele Theathern haben ein Analog und ein Digital zur Zeit. Hier sind Christie und NEC populare Marken.
  11. eishaki

    AEG Filmprojektoren

    Meine erste Begegnung mit japanischen Projektoren stammt Jahr 1984. Ich habe die Hersteller und Vertreiber in Japan gefunden. Ich habe Japan im Jahr 1995 zum ersten Mal besucht, und hatte die Tokiwa-Werk in Tokyo, ELMO in Nagoya und EIKI in Osaka besucht. Ich war der Vertreter für Tokiwa hier in der Türkei. Tatsächlich wurden einige 35mm Tokiwa Projektoren in die Türkei in den 60er Jahren importiert. Keine Notwendigkeit zu sagen, waren viele 16mm Eiki, Elmo und Hokushin Projektoren im Einsatz hier wie in der ganzen Welt. Ich habe beschlossen, ein Buch über die japanische Projektoren zu schreiben und ein Blog dazu, um mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich habe Japan zum zweiten Mal im Jahr 2012 besucht, um Sponsoren für mein Buch zu finden. Aber ich kam ohne Erfolg zurück. Niemand wollte für so ein Buch an der Zeit investieren.
  12. eishaki

    AEG Filmprojektoren

    vielen Dank WEWA! Ich habe einen Blog über die japanische Projektoren. Einige Projektor-Hersteller sind die AEG-Projektoren kopiert.
  13. eishaki

    AEG Filmprojektoren

    Hallo Filmfreunde, hat niemand Prospektmaterialen von AEG EURO G und die andere AEG Modellen? vielen Dank!
  14. eishaki

    35mm Projektoren für den Heimbedarf?

    Es ist vielleicht AEG EURO M (1936), G (1938) hat die Ölfenster im Mitte. Auch das Filmkassette-Design wurde später geändert.
  15. eishaki

    Super 8 Kassette Gewicht der Andruckplatte

    Yes, absolutely! You told before that is about 1,56 N, and I got similar response about 150gr from a Camera Technician (Dom) in Australia. Its almost the same. I have searched several service manuals, and the Soviet GOST standars including some SMPTE without success. Of course you cannot find any info related to that in the Super 8 camera service manuals, 'cause the pad is in the cassette. But I have got these: Canon DS8 has these characteristics: Pressure plate pressure - 70-90gr, Side gate pressure - 40-60gr, Take-up torque - 60-90gr per cm (100ft), etc. Canon Canonet 8 (D8): Pressure plate pressure - 40-60gr, Counter pressure - 20-25gr at the tip, Take-up torque - 40-60gr per cm (25ft), etc. Thank you very much! Best, Erkan
×