Jump to content

Toddy-2016

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Toddy-2016

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

285 Profilaufrufe
  1. Toddy-2016

    Kino am Bahnhof - aber wo?

    Sicher richtig. Aber das Kino am Bahnhof befand sich zumindest in München in der Schützenstr.12, das passt sowohl von den Angaben von jeff Smart als auch vom Zeitraum. Da ich kein Münchner bin wusste ich nicht, dass es sich bei dem Gebäude um den Justizpalast handelt. Aber zumindest dürfte geklärt sein um welches Kino es sich handelt und das wurde ja gefragt.
  2. Toddy-2016

    Kino am Bahnhof - aber wo?

    Meine Vermutung ist Filmtheater am Bahnhof, Schützenstr.12 in München Anbei ein Bild vom alten Hauptbahnhof, könnte passen. https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1920&bih=966&tbm=isch&sa=1&ei=kHz2W5P7J8eYgAbPn7SABQ&q=hauptbahnhof+münchen+1950&oq=hauptbahnhof+münchen+1950&gs_l=img.3...24117.29856..30254...0.0..0.192.2429.16j9......0....1..gws-wiz-img.......0j0i67j0i8i30j0i24.zzx66MJEMDo#imgrc=L8gEvku6cLsRdM: Kino existierte wohl ungefähr von 1949 bis 1971 laut Kinowiki Siehe hier in der Liste. http://filmtheater.square7.ch/wiki/index.php?title=Kinos_in_München
  3. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    Was fürn Apollo? In Hofheim ging es um den Cinepark, der jetzt einen neuen Betreiber und Namen hat. In Bad Nauheim ums Fantasia und in Meschede um die Linden Lichtspiele !
  4. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    So nach dem ganzen Gequassel, an dem ich schon gefühlte 5 Jahre aufgehört habe teilzunehmen, zurück zum Thema: Kino in Meschede geschlossen, offensichtlich will aber vorheriger Betreiber das Kino wieder zurück übernehmen, nachdem es 2 Jahre anderqweitig verpachtet war und der Betreiber abgetaucht ist. Fantasia Kino in Bad Nauheim geschlossen. Vermieterin hat dem Betreiber wegen Mietrückstände nach 25 jahren Pacht und sehr teurer Renovierung(zu teurer für den Pächter??)gekündigt. Vermieterin sucht wohl neuen Betreiber, dürfte aber schwer sein in dieser Region und mit einem Einzelsaal. Und einigen neueren und größeren Kinos im Umfeld . Selber Betreiber hat 2015 schon in Hofheim aufgeben müssen.
  5. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    Abgesehen von der Kurbel in Karlsruhe und dem erwähnten Kino in Dormagen schließen zum 1.8.18 auch das Thalia in Frankenberg/Hessen und auch bedauerlicherweise die Marburger Programmkinos Kammer Atelier und Studio in der Oberstadt.
  6. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    Ich glaube schon, dass die Stadt da eine gute Pacht haben will, die Kur und Kongress GmbH war schon früher bei unserem einen Einsaal Kino (99 Plätze, 2006 geschlossen)im Kurhaus sauteuer.....das Kino wollen die mit Sicherheit jetzt auch veredelt haben. Und selbst mit städtischem "zuschuss" wie in Hofheim , überlebt ja nicht jedes Kino.
  7. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    In Bad Homburg gehören sie laut Kurdirektor und Berichte von heute auf jeden Fall zu den 6 Bewerbern bei der Ausschreibung für den Kinobetrieb. Hat mich auch gewundert. Wir könnten zum Schluss noch nicht Mal zwei Kinosäle wirtschaftlich in Bad Homburg betreiben. Aber da kann Filmheld mehr erzählen.....
  8. Toddy-2016

    Das Kinosterben geht weiter

    Kinocenter Friedberg (Hessen, Rhein Main Gebiet) schliesst im Januar 2018 . Der Betreiber baut lieber drei Stadtvillen auf seinem Innenstadt Grundstück. Die Betreiberfamilie (früher im Rhein Main Gebiet und Umland gut im Geschäft) hat sich bereits die letzten Jahre von einigen Kinos getrennt (z.B. Hofheim, Bad Neuenahr etc). Es gibt Gerüchte dass in Friedberg Kinopolis bauen möchte. Dasselbe Gerücht gibt es auch für Bad Homburg, nachdem mein letzter Kino Arbeitgeber alle seine Kinos schließen müsste....
  9. Toddy-2016

    Das Capitol in Mainz

    Genau für dieser Seite habe ich viele Darstellungen geschrieben....
  10. Toddy-2016

    Das Capitol in Mainz

    Schreibe mir mal ne pm. Ein bisschen was kann ich dir bestimmt erzählen........
  11. Toddy-2016

    WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Genau das habe ich auch gedacht.Passt also denke ich mal.
  12. Toddy-2016

    WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Frankfurt und Umland definitiv nicht. Da gab es nur Olympia kinos in Frankfurt und neu isenburg. Kein Palast. Tippe auf Olympia palast Hamburg uhlenhorst. Wurde nach Zerstörung 1948 wieder aufgebaut.existierte wohl bis in die 60er.
  13. Toddy-2016

    Neustarts

    So kommen wir zum eigentlichen Thema zurück bevor ich mich weiter mit Professor Fate um angebliche Bemerkungen streite, das habe ich dann mit 30 Jahren Kinoerfahrung in leitender Position auch nicht nötig. Um auf Göthe zurückzukommen stimme ich zu, es war ganz gut aber nicht überragend und mit Es ncht vergleichbar. Aber man kann zufrieden sein im vergleich zu den anderen Filmen. Jigsaw war noch ganz gut.
  14. Toddy-2016

    Neustarts

    Unnötige Bemerkung. Aber ich habe bei dem Film weitaus weniger erwartet und bin zwar nicht zufrieden , aber der Rest läuft auch nicht wirklich besser. Und dank Herbstferien waren die letzten Tage gar nicht so schlecht...........
  15. Toddy-2016

    Neustarts

    Naja niemand... Gut läuft er nicht. Es und Blade Runner haben mehr Besucher. Allerdings kommen so ca. 50-80 Leute am Tag, hauptsächlich merkwürdigerweise älteres eher Arthouse Publikum.
×