Zum Inhalt springen

perryflynn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von perryflynn

  1. Die Shellys sind so gebaut das man sie im Wohnzimmer in eine Unterputzdose hinter den normalen Kippschalter passt. Die "Shelly Dimmer 2" Ausführung hat dabei neben Strom ein- und Ausgang noch zwei Taster Eingänge um hoch- und runterdimmen zu machen. Das heißt selbst wenn WLAN kaputt kann man noch mit einem Schalter dimmen. In anderen Bereichen haben wir sogar eine Backup Schaltung verbaut. Da kann man im Falle eines defekten Shellys diesen ganz einfach überbrücken. Wir versuchen das Ganze überall so zu bauen, dass wenn das "Smarthome" gedöhns mal kaputt sein sollte, man noch einen analogen Schalter als Backup hat.
  2. @Dent-Jo Es hat sich schon jemand per PN gemeldet der den ganzen Dimmer haben möchte. Ist erst mal reserviert. Falls sich das ändert schreibe ich hier noch mal.
  3. Noch dimmen wir manuell, werde auch demnächst die original Taster die im Saal an der Wand hängen noch an den Shelly dran bauen. (Übergangsweise geht es aktuell nur per Smartphone und am Laptop) Aber ich will mir anschauen, ob unser Sony Projektor TCP RAW Befehle an Home Assistant schicken kann zum dimmen. Falls das nicht geht werde ich einen ESP32 mit esphome.io an die Schaltausgänge des Sony dran hängen und eine entsprechende Automation in Home Assistant zusammen klicken. Wenn Interesse besteht kann ich gerne später (weiß noch nicht wann ich dazu komme) einen Thread dazu hier eröffnen.
  4. Cool, danke. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass die noch breit im Einsatz sind. Ersetzen mussten wir den, weil er uns die LED Spiegelkopflampen kaputt gemacht hat. Der Shelly macht jetzt Phasenabschnitt und es flackert nun auch nichts mehr. Andere Bilder die ich gefunden habe haben als Baujahr 1992 drauf stehen. Immer noch alt, aber ich hätte mit etwas älterem gerechnet. Unserer hängt jetzt noch 4-8 Wochen zur Sicherheit an der Wand und falls mit dem Shelly alles klappt landet der danach im Schrott. Wer mag kann gerne zum Abholen rum kommen. Süd Niedersachsen.
  5. Hi, wir haben bei uns bis heute einen alten analogen Dimmer für das Saallicht hängen gehabt. Nach dem Öffnen des Gehäuses bin ich komplett fasziniert von der Technik und würde mir gerne das Datenblatt mal anschauen. Die Etiketten auf dem Gehäuse sind leider komplett verblichen und nicht lesbar. Hat jemand eine Idee wie der Hersteller heißt? Gesteuert wird das Teil wie ein alter Modelleisenbahn Wechselstrom Trafo. Nur das hier kein manueller Stellhebel sondern ein Motor benutzt wird. Das 5-polige Kabel (links unten) ist die Schaltleitung, links mitte ist Strom Eingang, links oben ist Strom Ausgang. Ist jetzt demontiert und ein Shelly hat die Arbeit übernommen. Spiegelkopf LED Lampen im Saal. Viele Grüße Christian
  6. Ah zumindest das Signer Zertifikat wird geprüft. Dafür wird der Fingerprint aus dem <CipherData> benutzt. Die Zertifikatekette macht also immer noch keinen Sinn, aber das "unterste" Zertifikat wird vom Media Block geprüft. Und dabei wahrscheinlich auch das Ablaufdatum.
  7. Wenn die unterschiedlich sind macht das ja noch weniger Sinn. Ich verstehe nicht wieso die Zertifikate im CPL und KDM überhaupt existieren. Laut Spezifikation liegen ja auf den Projektoren keine Root CAs um die KDM Signaturen zu verifizieren. Das macht der Projektor mit den Zertifikaten die im KDM mitgeliefert werden. Heißt also Projektor vertraut allem was von außen kommt. Wieso dann überhaupt Zertifikate? Nur das Projektor Zertifikat wird gebraucht, damit der Verleiher den RSA Key für die DCP verschlüsseln kann. Das <CipherData> Feld in der KDM enthält dann zusätzlich auch noch mal die Spielzeiten, sodass dies sicher ist. Aber der Rest der Daten die in der KDM stehen und die Signaturen ließen sich manipulieren. Das führt nur nicht zu irgendeinem wünschenswertem Ziel, weil halt das <CipherData> noch immer unveränderbar ist. Oder vielleicht sind bei KDM und DCP doch wenigstens die Root CAs gleich, sodass die verglichen werden können? Dann würde es wieder etwas mehr Sinn machen. Ich wäre weiterhin an einer betroffenen KDM und einem CPL File interessiert, um das weiter zu untersuchen.
  8. Ich tippe halt darauf, dass die gleichen Zertifikate auch in der KDM drin sind. Dann kann man das an den KDMs checken und muss nicht die CPL vom Projektor / der Festplatte kratzen. Denn auch in den KDMs sind Zertifikatsketten. Wühle mich auch seit gestern durch die DCI Spezifikation und den Testplan. (Insbesondere der Testplan ist super interessant, by the way) Auch habe ich gestern ein Programm gebastelt welche alle KDMs des letzten Jahres ausliest und daraus ein Diagramm nach den CA Certificates der Verleiher baut. Ein kleiner Ausschnitt: Alle Filmlieferungen des letzten Jahres kamen "nur" von vier verschiedenen Verleihern / KDM Erstellern. Cinecert hat dabei zwei komplett unabhängige Zertifikatsketten und eine der Ketten hat mehrere Zwischenzertifikate (wahrscheinlich eines pro Verleiher oder so). Und das Cinecert Zertifikat im Screenshot läuft auch Ende 2024 aus. Ich habe leider die DCP von "Frühstück bei Tiffany" nicht mehr. Hätte ich gerne mal mit der CPL verglichen. Daher würde es mich mal interessieren, wie das bei einer betroffenen KDM aussieht. Viele Grüße Christian
  9. Hi, ich habe mir unsere KDMs mal angesehen und glaube, dass man das erkennen kann ob die KDM "kaputt" ist. Könntet Ihr mir mal ein paar von den betroffenen KDMs zukommen lassen? (Gerne per PN) Ich habe leider keine. Viele Grüße Christian
  10. Ich glaube da hatten wir schon mal drüber geredet. An irgendwas erinnere ich mich da... Das war meine Idee. Ich hab eh schon ein Python Script, was mir für den cryptischen Ordner den DCP Namen anzeigt, da könnte ich noch eine Option dazu bauen welche die Dateien mit der ASSETMAP / der XML datei abgleicht und endsprechende mxf files löscht. Fast alles noch auf Platte. Wir haben mittlerweile eine 70MBit Internet Anbindung, aber die ist noch so neu, dass ich der noch nicht traue. Idee ist, dass mal parallel zu probieren bzw den Verleiher zu bitten den Download >14 Tage vor der Vorstellung zu ermöglichen um genug Zeit zum ausprobieren zu haben. Bei uns sind Import und KDM Hotfolder auch via SMB eingebunden und gleiches verhalten. Habe hier ein kleines Script welches die KDMs aus dem Email Postfach raussucht und automatisch hochlädt. Habe deswegen extra ein 2-stufiges System eingerichtet, wo die KDMs noch separat liegen, falls der Hotfolder mal nicht funktioniert oder der Projektor komische Dinge macht. Jedenfalls Danke. Ich versuche mal weiter mit den DCP OV/VF rum und schau mal ob das funktioniert.
  11. Moin 👋, bisher haben wir DCPs die wir noch behalten wollten einfach auf dem Server liegen lassen, so langsam wirds aber voll. Ich würde gerne einige DCPs auf ein NAS verschieben. Der SMB Export lastet aus irgendeinem Grund das ganze Server System aus, sodass die Oberfläche bei beliebigen Operationen wie Projektor anschalten/ausschalten meldet, dass dies nicht möglich ist, da das System ausgelastet ist. Deswegen habe ich es jetzt umgekehrt versucht. From QNAP NAS aus via sms FTP account auf dem Projektor eingeloggt und die DCP Ordner gezogen. Funktioniert auch soweit gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass in einem VF neben den VF files auch die OV files liegen. Kann ich in dem heruntergeladenen Ordner einfach die OV files löschen? Im ASSETMAP der VF werden diese jedenfalls auch nicht aufgelistet.
  12. (der "haha" ist von mir) Ich nutze die Emojis sehr gerne und oft, damit man nicht für ein "Danke" den Thread unnötig vollspammen muss. Finde es aber tatsächlich ungewöhnlich, dass die Emoji Reaktionen die anonym sind. in anderen Foren kann man sich eine Liste der User anzeigen lassen.
  13. Cool, mal hoffen das die Reportage dann Morgen auch in der Mediathek ist. (Hab kein Fernsehn mehr)
  14. Ja ich hab mir gestern bei der Vorstellung mal angeschaut wie ausgelastet das System ist und war überrascht, das gut 50% der Ressourcen noch frei war. Aufrüsten lohnt sich also wirklich nicht. DCP Backups mache ich jetzt wie Carsten schon meinte via FTP, hab nen Programm gebaut was mir für die UID Ordner die Klarnamen der DCPs anzeigt. Damit ists recht simpel. Und so oft brauche ich das eh nicht. $ ./tools/ftp-dcp-titlelist.py --server 192.168.10.101 --username user --password secret 71117741-0cbf-44cd-9905-5a254ba29b44 BluesBrosEXT_FTR_F_DE-XX_INT_51_4K_UP_20200702_LSP_SMPTE_VF 8ba0c059-33d4-424d-91c6-fa2ec3178f0c BluesBrosEXT_FTR_F_EN-XX_INT_51_4K_UP_20200702_LSP_SMPTE_OV 4297d810-a40f-43e8-b2e2-ca6626ef9b3d DirtyDancing_FTR_F-178_DE-XX_DE-12_51_2K_RKRD_20160617_YBE_IOP_OV 468f5dcb-9ddf-4773-863a-db8a3158c6c3 DirtyDancing_FTR_F-178_EN-XX_DE-12_51_2K_RKRD_20160617_YBE_IOP_VF ecafbb72-1f84-40f0-a917-a240ead3fdc3 Dune_TLR-F7_S_DE-XX_DE_51_4K_WR_20210722_DTU_SMPTE_OV 5150a651-ffe2-4d42-86ec-381672d20e4d KeinZeitZuSterben_TLR-1_S_DE-XX_DE_51-Atmos_2K_UPIG_20191206_TM_SMPTE_OV 7440b325-2df9-4b72-8a1e-00493439f2dc LeonDerProfi_FTR_S_DE-DE_DE_51_4K_SC_20190911_EGB_IOP_VF bf6ace75-64d0-4d44-bbaa-27e6b2024909 LeonDerProfi_FTR_S_EN-DE_DE_51_4K_SC_20190816_EGB_IOP_VF 32122e67-a425-4a68-a6b2-1546bbd746db LeonDerProfi_FTR_S_EN-XX_DE_51_4K_SC_20190801_EGB_IOP_OV 046e0a3c-8c00-480a-be83-2069cd43d222 TigerDragon_FTR-1-25_S_CMN-DE_DE_51_2K_SC_20220707_PHA_IOP_VF-1 37508200-5e42-4959-bb76-c6fa4e601a2d TigerDragon_FTR-1-25_S_CMN-XX_DE_51_2K_SC_20220707_PHA_IOP_OV ca814a02-fbed-4c53-ae30-90da118d0555 TigerDragon_FTR-1-25_S_DE-XX_DE_51_2K_SC_20220708_PHA_IOP_VF-1
  15. Ich hab den FTP jetzt als "remote Laufwerk" im QNAP NAS eingebunden und kann so die Kopiervorgänge da laufen lassen. Besser als nichts. Danke nochmal. ----------------------- So, ich denke ich bin erst Mal soweit durch. Ergebnisse gibt es hier: https://gist.github.com/perryflynn/9c14238aa40d607b3c71fdbf2021725c Wie gesagt, diverse EvansGUI Accounts die nicht in den Handbüchern auftauchen. Weiß jemand wofür refuser und s2suser benutzt wird und hat noch jemand die Passwörter? Was mich tatsächlich überrascht ist, dass der Server nur zwei CPU Cores und 2GB RAM hat. Ist das bei euch auch so? In einer Windows 10 Powershell/CMD: ssh -oKexAlgorithms=+diffie-hellman-group1-sha1 -oHostKeyAlgorithms=+ssh-dss sms@192.168.xx.xx Password: smsuser cat /proc/cpuinfo free -m exit Bin tatsächlich am überlegen, diesen auf 8GB oder 16GB RAM aufzurüsten. Hat schon mal jemand das Server Gehäuse geöffnet? Hat das irgendwelche Konsequenzen? // edit: Da es nur ein 32 Bit Server System ist geht natürlich nur ein Upgrade auf 4GB RAM...
  16. Dann probiere ich das auch mal, danke. 👍 Ist es hier eigentlich erlaubt "leaks" zu posten? Ich habe durch Zufall alle Passwörter der EvansGUI Accounts herausbekommen. Was mir noch fehlt ist das Passwort vom root Linux Account.
  17. Habe auch mal wieder ne Frage: Ich habe letztens versucht DCPs vom Server auf ein NAS via Samba 1 zu exportieren. Nachdem so drei bis vier DCP in der Warteschlange standen hat der SMS Server sich auf die Hinterbeine gestellt und meinte, dass dieser zu beschäftigt sei, um weitere Aktionen zu bearbeiten. Geschweige denn einen Film abzuspielen. Ist das normal? Kann man das irgendwie "besser" machen? Einzige Idee die ich bisher hatte war die Bandbreite auf dem Ethernet Port an dem das NAS hängt zu drosseln, sodass der SMS Server nicht ausgelastet werden kann.
  18. Stream Deck ist mir tatsächlich zu frickelig. Nen Windows- oder Linux PC ist da auch keine Option. Werde mich eher darauf konzentrieren ein robustes Home Assistant Setup zu bauen und das dann mit nem Tablet bedienen. Nee, nicht wirklich. Bin ein Python Kind. Kleines Status Update. Die CLI kann CP750 und MP4K Befehle abschicken: $ ./cli.py --help usage: cli.py [-h] {cp750,mp4k} ... delimatic CLI positional arguments: {cp750,mp4k} sub-command help cp750 cp750 help mp4k mp4k help optional arguments: -h, --help show this help message and exit $ ./cli.py cp750 --help usage: cli.py cp750 [-h] --server 192.168.10.111 [--port 61408] [--fader 38] [--channel dig_1] optional arguments: -h, --help show this help message and exit --server 192.168.10.111 Sound processor IP address --port 61408 Set the port number --fader 38 Set the volume --channel dig_1 Set the channel $ ./cli.py mp4k --help usage: cli.py mp4k [-h] --server 192.168.10.121 [--port 9030] [--tray-open] [--tray-close] [--status] optional arguments: -h, --help show this help message and exit --server 192.168.10.121 BluRay player IP address --port 9030 Set the port number --tray-open Open the disk tray --tray-close Close the disk tray --status Current device status Habe in der Schnittstelle vom Tascam aber mutmaßlich einen Bug gefunden und warte jetzt erst Mal auf Rückmeldung vom Hersteller Support...
  19. Ja haben wir schon bei DTS BluRays gemerkt. Da werden wir den Player Wahrscheinlich einfach via Analog anbinden, damit das sauber funktioniert. Neuer Prozessor ist halt ein Kosten-Thema.
  20. Nein, leider nicht. Das ist Teil der Vereinbarung. Ich werde im Laufe des Jahres auf jeden Fall meinen Code veröffentlichen. Da kann man sich dann ja rauslesen, wie die API funktioniert. Mit der Sony API habe ich bisher auch noch nix gemacht. CP750 und den Tascam Bluray Player automatisieren ist erst mal wichtiger. Ja, wollten wir. Der war aber bei unserem Integrator Anfang des Jahres nicht lieferbar. Wir hatten die Wahl zwischen 3-4 Monate warten oder CP750 für weniger Geld zu nehmen. Daher haben wir den genommen mit der Option zum Upgrade in ein paar Jahren.
  21. Ich hab die Doku hier liegen. Habe allerdings dafür ein NDA unterschreiben müssen, kann sie daher nicht weitergeben.
  22. Die Doku vom Sony ist tatsächlich nicht das Problem. Und nur weil die Doku closed ist hindert mich ja niemand daran Software zu veröffentlichen, welche die API benutzen. (Ich habe jedenfalls keine Hinweise dazu gefunden) Auf jeden Fall! Ursprung der Anstrengungen war, dass die EvansGUI vom Sony mit touch nicht funktioniert und auch einige Funktionen vom Tonprozessor gar nicht / nur ungenügend darüber steuerbar sind. Wenn es da was gibt war ich bisher nicht gut im Googlen. Hast Du da einen Link für mich? Aktueller Plan ist als GUI Home Assistant zu benutzen und darüber auch später die Saalsteuerung anzubinden, die aktuell nur via Schalter an der Wand gesteuert werden kann.
  23. Schau ich mir mal an, danke. 👍 Wir haben jetzt erst mal "Doppelklick Scripte" auf den Desktop liegen, nächste Schritt ist demnächst ein Bedienteil zu auszusuchen, dass man für eine Operationen nicht mehr auf den PC angewiesen ist.
  24. Moin! Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Software Entwickler gibt. Ich plane mittelfristig für die Saalautomation eine eigene Oberfläche zu programmieren, um den nicht technisch veranlagten Menschen bei uns im Verein zu ermöglichen, komfortabel die Lautstärke und die Kanäle im CP750 zu steuern und auch einfache Dinge wie den Projektor auf HDMI Flat zu stellen, ohne sich auf dem Sony Server anmelden zu müssen. Ein Dashboard sozusagen. Einfache Scripte um den CP750 zu steuern habe ich schon. Gibts hier Menschen die an sowas interesse haben und mit Feedback bzw Code unterstützen möchten/können? Gibt es vielleicht schon ähnliche Projekte? Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.