Zum Inhalt springen

technische Verbesserungen


Gast butcher

Empfohlene Beiträge

hi Leute! Mal eine Frage. Unser Gleichrichtiger brummt im Spielbetrieb ziemlich stark. Wir haben schon versucht dieses Brummen durch unterlegen von Teppich zu unterbinden. Jetzt hört man es zwar in den Säälen nicht mehr so stark, aber im Vorführraum ist es immer noch gleich laut. Was kann man dagegen tun? wir benutzen ein 1000 Watt Xenon, und der Gleichrichter läuft auf 50A. Also kann es ja keine Einstellungssache sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

TJ hat recht, die Trafopakete lösen sich durch die 50 Hz Netzfrequenz.Besonders stark äußert sich das bei ältern IREM Gleichrichtern. Greif zum Schraubenschlüssel und ziehe die Trafopakete im Gleichrichter bei Spannungsfreier Anlage nach!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten,

von Zeit zu Zeit sollte man den Gleichrichter nachstellen. Wenn du einen IREM Gleichrichter besitzt müßtest du auch eine Anleitung zum "Entbrummen" haben, allerdings auf Englisch.

Wenn nicht kann ich dir unsere deutsche Übersetzung mal zufaxen. Wir haben allerdings die neuere Generation, Kreuzschlitzschrauben für die Abdeckung und Schlitzschrauben für den Block.

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da war der wichtige Hinweis von Cinetec: s p a n n u n g s f r e i!

Und, immer an die lieben Kollegen denken, die, die sonst nichts auf den Schirm kriegen. "Oh, da sind ja drei Sicherungen `raus, gleich mal wieder einschalten...!"

Deswegen, Schild an die Sicherungen, es wird gearbeitet, einschalten nur durch xyz.

Sonst gibt es gerösteten Vorführer auf Toast.

:smokin:

Bis dann...

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli,hallo,

bloß nicht einfach schrauben festziehen oder lockern, da diese sehr leicht überdreht werden können, auch geht es nicht so einfach spannungslos, deshalb lieber fachmann dranlassen, denn eine richtige justage kann nur im betrieb des gleichrichters erfolgen.dazu werden alle justage- und feststellscharuben gelöst und dann die packete mit den justageschrauben solange hin- und her bewegt, bis das brummen weg ist. es kann passieren, das dieser vorgang mehrmals wiederholt werden muss. auch ein wenig übung gehört dazu, da durch das starke magnetfeld der schreubenziehen fröhlich hin- und her wandert.

gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Wer hatte gesagt er kann mir die Deutsche Anleitung dafür mal zufaxen? wäre supertoll. Wir haben nämlich wirklich nur die Englische. Ich werde mir das mal durchlesen, und dann schauen ob ich das selber schaff oder lieber doch nicht.

Die Faxnummer wäre: 09637/929700. Ich wäre für die Anleitung sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprospros Anleitungen:

Man könnte natürlich auch nen Archiv mit deutschen Anleitungen anlegen. (wie z.B.: http://www.film-tech.com/

 

Natürlich nur falls Interesse besteht.

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solch ein Archiv wäre eine tolle Sache.

Am besten wäre es natürlich, wenn Henri das in dieses Board integrieren könnte. :look:

Oder wie wäre es mit einem "Messgerätepool" , wo man sich gegenseitig Rauschkarten, Analyser etc. zur Verfügung stellt?

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

So ein Manual Verzeichniss oder Downloadarea wäre schon super, aber da gibts sicher wieder ein paar Kinotechnikfirmen die sich da auf den Schlips getreten fühlen und dann gibts Probleme. Aber der Meßgeräte Pool wäre auf jeden Fall super, vielleicht sollte man die Manual Area mit Passwort versehen.

 

also bin gerne bereit metrial reinzustellen

mfg

michael:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für das Fax, hornungj! Aber wäre es möglich, wenn du mal Zeit hast, dass du mir eine bebilderte Anleitung, egal ob Englisch oder Deutsch zuschickst? Und könntest du mir bitte die Anleitung noch mal schicken, und zwar per e-mail an Wildenrother@web.de da die Quälität des Faxes leider sehr schlecht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja schade wegen der Qualität. Was es nur zu dunkel oder zu blaß?

Ich werde die Anleitung demnächst mal einscannen oder abschreiben. Nur mit Bildern dazu kann ich leider nicht dienen.

Ist ja auch mehr die Übersetzung der englischen Vorlage, ich weis die Bilder darauf sind auch nicht gerade von Vorteil.

 

Für den Pool bin ich im übrigen auch. Was Anleitungspage angeht auch.

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eigentlich wäre ich auch für ein Board, was Anleitungen bereitstellt, dabei gibt es nur das Problem, das die Firmen ein Copyright auf ihre Manuals haben.Ich habe einen großen Fundus an Unterlagen, gebe diese aber wg.og. Problematik nur auf Anfrage an Kollegen weiter.Wenn jemand etwas bestimmtes sucht, kurze e-mail und ich sehe was sich machen lässt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so stefan.

veröffentlichungen solcher publikationen im www

kann, bzw. wird mit sicherheit zu erheblichen

problemen führen. wir hatten im com.div. bereich

schon einmal solch eine situation...war mit viel

ärger verbunden.

mit dem copyright ist halt nicht zu spaßen!

--

cu manfred

 

[ Dieser Beitrag wurde von Manfred am 20.04.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Copyright ist schon ein Problem.

 

Bei Orginaldokomenten müßte dann halt ne Erlaubniss eingeholt werden.

Sollte es nicht mehr möglich sein, da die Firma nicht mehr existiert, dürfte es auch kein Copyrightproblem geben.

Wenn jemand ne Doku selbst verfasst hat, übersetzt und leicht verändert hat sollte es auch kein Problem geben.

 

Eventuell wäre auch ne Auflistung gut, wo jeder auflistet was er hat, damit er es dann bei Bedarf zur Verfügung stellen kann.

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, da bin ich nochmal, und zwar mit noch einer Frage: Wir haben eine Ernemann 12S im Spielbetrieb, mit einem manuellem CS-BW Objetiv Revolver. Das CS Bild ist gestochen scharf, wenn es einwandfrei eingestellt wird. Nur das BW Objktiv ist von links nach rechts unscharf. Wenn man dann die Schärfe nachstellt, wird es von rechts nach links unscharf. Man bringt aber nie beide Seiten gestochen. Wir haben von dieser Ernemann 2 Stück im Spielbetrieb, eine funktioniert mit dem BW einwandfrei, und die andere wie gerade beschrieben eben nicht! Wer kann mir dabei helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überprüf mal ob das objektiv zentrisch einwandfrei im tubus sitzt,

d.h. das es nicht verkantet ist.

ansonsten könnten sich auch, was mir schon mal in einigen häusern aufgefallen ist, die einzelnen konkaven oder konvexen linsen gelöst haben. diese werden durch feinstgewinderinge gehalten.

 

 

 

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist im Objektivhalter einwandfrei eingeschraubt. Man kann es im efestgeschraubten Zustand nicht nach oben, unten, etc bewegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man das Objektiv dann praktisch zur Reparatur einschicken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butcher!

 

Ja genau so ist es, wenn es daran liegt. Wir hatten dies schonmal, weil das Objektiv nicht besonders sorgfältig hergestellt war.

 

Die Revolverscheibe ist auch nicht locker?, habe das Ding noch nie gesehen, ist warscheinlich das wie die E15 (haben einige im Einsatz)? bei der E15 sind dann die exzentrischen Kugellagerhalter zu justieren.

 

mfg

thx-mike

 

[ Dieser Beitrag wurde von thx-mike am 22.04.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.