Zum Inhalt springen

Filmstarts im April


Pudding

Empfohlene Beiträge

Ob Til Schweiger, Dieter Bohlen oder Mario Barth: Sie haben ein Publikum, das immer wieder Geld für ihre Leistung hinzulegen bereit ist. Es gibt eine Zielgruppe dafür, so wie es die früher für Filme mit Roy Black und Ilja Richter gab, für Schwarzwaldmädel und Silberwaldförster. Man muß sich dem ja nicht aussetzen, wenn man nicht will. Solange jemand Eintrittskarten kauft, besteht definitiv die Möglichkeit, daß das Kino ein andermal vielleicht einen Film spielt, der einem selbst mehr zusagt.

 

Davon abgesehen: Beim Zweiohrküken-Trailer lief es mir wirklich eiskalt über den Rücken, Schweigers Sprechweise und Mimik lösten körperliches Unbehagen aus. Andererseits wurde seine Regie bei BARFUSS durchaus gelobt (nicht gesehen), und die perfekte Besetzung war er damals im BEWEGTEN MANN ("Das is' jetzt nicht so, wie es aussieht, Schatz!").

 

Aber im Vergleich zu vielen TV-Mimen - und ich meine nicht Telenovelas und Daily Soaps, sondern "gehobene" Fernsehunterhaltung vom TATORT aufwärts, ist Schweiger definitiv nicht der Schlimmste. Wenn schnaufende Männer mit raschelnden Windjacken "Scheiße" sagen und verknitterte Frauen beleidigt dreinschauen, dann weiß ich nach Zehntelsekunden, wo ich bin: Im deutschen Fernsehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei den bisherigen Starts am heutigen Donnerstag kann man glaub ich nichts erwarten oder doch zum WE mit bis zu 25 Grad Biergartenwetter? Ich hoffe schon.

 

Und ab Mitte April kommt da was gutes??? Irgendwie alle Filme so um 250 Startkopien.

Oder was sagt Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucker Punch schaut für heute Abend schon recht gut aus - erstaunlicher weise ...

HOP wird noch bis zum Ende Osterferien mitgezogen und in dieser Zeit wird er seinen Umsatz machen!

 

Bei Beastly haben sie übrigends die Kopienanzahl drastisch reduziert und selbst uns die Kopie wieder weggenommen. Bei den Zahlen des Startwochenendes in den USA aber auch nicht allzu verwunderlich.

 

RIO schätze ich als enorm Umsatzstark ein, in etwa wie Rapunzel und ICH.

 

Den Rest aus der Liste des TE werden wir zwar auch spielen, aber die Filme schätze ich eher als mittelmäßig ein, am besten (zumindest in der ersten Woche) wird vermutlich Fast5, Sanctum und Thor laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr denn die 2D Fassung von RIO (in ausgewählten Kinos :-) im Vergleich zur 3D-Fassung ein. Lohnt sich eine 2D-Fassung zum Start zu spielen? Der Trend geht im Familienbereich ja wieder etwas zurück zu 2D wegen Kosten, 3D-Übersättigung etc.

 

 

Tut er das? :rolleyes: Glaub ich nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOP heute bei uns in zwei Vorstellungen 3 Besucher !! Abendvorstellung ausgefallen !

Das kann was werden...........

 

 

ich hatte 5 in drei Vorstellungen, und das sogar bei besten Kinowetter, leichter Regen.

Schade, der Trailer hat eigentlich Hoffnung geweckt, zumal er gut ankam.

So richtig zünden wird der auch Ostern nicht mehr.

 

Sucker Punch war eine echte Überraschung gestern. Sogar nachmittags nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er das? :rolleyes: Glaub ich nicht. :lol:

War ja klar, dass so eine Antwort kommt... Deswegen hab ich auch mit Bedacht das Wörtchen "etwas" geschrieben. Das Thema (3D-Anteil vs. 2D-Anteil) ist aber schließlich schon ausführlich in der Branchenpresse und auch hier behandelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur 1 LW spielt man RIO und hat den Toptitel schlechthin.

 

Meine Einschätzung:

Bis auf RIO werden die Filme alle nicht der Brüller werden. Sanctum gebe ich gar nichts.

 

Als Einzelhausbetreiber würde ich auch RIO nehmen. Auch wenn der Abends sicher nicht ganz das ERwartete erfüllt. Aber die Summe wird schon stimmen.

 

Ansonsten würde ich auch RIO nehmen, der Trailer ist toll und er erinnert mich irgendwie an einen Realfilm den es schon mal gab.

 

RIO schätze ich als enorm Umsatzstark ein, in etwa wie Rapunzel und ICH.

 

 

 

 

Nach dem gestrigen Donnerstag sieht es alles andere als nach diesen Einschätzungen aus - leider. Und ja, meine Einschätzung ist ebenfalls dabei.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rio ist doch wirklich süß, ein guter Film!

 

Leider triffts halt das "gute" Wetter. Da gehen die Leute nicht ins Kino. Das wissen wir doch alle.

 

Dummerweise ist die Wetterprognose fürs Kino denkbar ungünstig für das WE :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rio ist doch wirklich süß, ein guter Film!

 

Das stimmt - ich habe ihn mir gestern angeschaut. Wirklich sehr sehr schön und sehr schöne 3D-Effekte. Nicht übertrieben, genau richtig.

 

Ich denke nicht, dass es "nur" das Wetter ist. Es gibt seit etwa einem Jahr einfach zuviele Animationsfilme. "Gnomeo und Julia" läuft schon sehr schlecht. "RIO" hatte ich als sehr stark eingeschätzt - genau wie auch "Kung Fu Panda2". Aber so langsam glaube ich, dass die Kinogänger satt sind mit solchen Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich denke nicht, dass es "nur" das Wetter ist. Es gibt seit etwa einem Jahr einfach zuviele Animationsfilme. "Gnomeo und Julia" läuft schon sehr schlecht. "RIO" hatte ich als sehr stark eingeschätzt - genau wie auch "Kung Fu Panda2". Aber so langsam glaube ich, dass die Kinogänger satt sind mit solchen Filmen.

Das hast Du im letzten Jahr bei "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH" und "KONFERENZ DER TIERE" auch schon geschrieben. Beide sind dann noch recht ordentlich gelaufen; vor allem "UNVERBESSERLICH".

 

Wieso hat dann RAPUNZEL funktioniert, wenn Animationsfilme nicht mehr gefragt sind?

 

Wer von GNOMEO den miesen Trailer gesehen hat, wollte den Film anschließend nicht mehr sehen.

 

Für RIO war gestern einfach das Wetter zu gut.

 

Demnächst gibt es Ferien mit hoffentlich besserem Kinowetter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du im letzten Jahr bei "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH" und "KONFERENZ DER TIERE" auch schon geschrieben. Beide sind dann noch recht ordentlich gelaufen; vor allem "UNVERBESSERLICH".

 

 

 

Stimmt, das habe ich geschrieben - und "Ich" kam in der Tat noch sehr sehr gut. "Konferenz" war nicht der Hit.

 

 

 

Wieso hat dann RAPUNZEL funktioniert, wenn Animationsfilme nicht mehr gefragt sind?

 

 

 

Ich denke, das Label "Disney" "fast" immer noch zieht - schon gar, wenn es sich um ein deutsches Märchen handelt..

 

 

 

Für RIO war gestern einfach das Wetter zu gut.

Demnächst gibt es Ferien mit hoffentlich besserem Kinowetter.

 

Wollen wir es für uns alle hoffen - derzeit steht bei uns am Himmel kein Wölkchen.

 

 

 

... aber in einer Woche sind Ferien mit hoffentlich 2 Wochen Dauerregen, dann ist der April gerettet

 

Da bin ich dafür. "RIO" wird am WE schon seine Besucher bringen. Ich hätte mir aber zwei / drei tage mehr dazu gewünscht. OK, wer nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-5 Kinos anbauen, wie der Titel des Threads mal lautete, braucht im Moment auf jeden Fall doch niemand. ;-)

 

Im Moment wäre ich froh, statt 3 nur eine zu haben.

Als ich vor der Filmauswahl stand, habe ich mich nicht entscheiden können.

Im nachhinein war es die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Im Moment ist es zeimlich egal, mit welchem Film man kaum Besucher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Fakt ist, definitiv zu viele Kinder/Jugendfilme:

Gnomeo & Julia

Hop oder eher großer Flop Hasi der kommt sicher nicht mehr auf seine 4 Pfoten... B)

diese Woche neu RIO

nächste Woche Paul das Super Alien.

Ich denk praktisch hab mittlerweile 2 Ruhetage in der Woche :P was solls die Natur ruft, so denken momentan fast alle sind mit dem Rad oder Bike unterwegs oder Parken im Biergarten :mrgreen:

Und wenns so weiter geht ist bald der Rasen zu mähen und meine Obstbäume schreien auch nach nem Schnitt :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickfilm = Kinderfilm. Das hören wir doch immer wieder von unseren Gästen!

 

Möglicherweise starten in der Tat zu viele gleichzeitig... Und das das Frühjahr immer etwas schwierig sein kann, wenn kein echtes Highlight darunter ist, wissen wir ja auch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul ist ein Nerd-Film und kein Kinderfilm. Schließlich lernt die hübsche Nebendarstellerin ordentlich fluchen, und das sollte man nur Jungendlichen ab 14 Jahren zu Ohren kommen lassen. Abgesehen davon ist der Film wirklich gut gemacht und sehr unterhaltsam. Hot Fuzz lässt grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.