Zum Inhalt springen

Ci....xx streicht den Kinotag


EIX

Empfohlene Beiträge

Der Kinotag wurde in Hannover bereits im Frühjahr 2009 gestrichen, Protest von Seiten der Besucher gab es nur in den ersten Wochen. Der Bericht aus der Neuen Presse ist von März 2009.

 

Die Sneak wurde im Januar 2011 eingestellt, weil ich gekündigt habe, ansonsten wäre sie weitergelaufen. Es ist allerdings Fakt, dass die CxX Gruppe inzwischen fast alle Sneaks eingestellt hat, oftmals mangels Besucherinteresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für 6,50 Euro werde ich demnächst nicht mal eben so ins Kino gehen“, meint die Chefsekretärin (34) aus Hannover. „Für den Preis gehe ich lieber essen.“

 

 

...was es da wohl für 6,50 gibt ? Kino ist ja im Vergleich zu einem Restaurant-Besuch fast schon geschenkt.

Bei uns kostet der Kino-Tag auch schon 6,40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino für 6,50 ist für Hannover unter der Woche bestimmt noch angemessen, der Kinotag sollte ja ursprünglich dem Zwecke dienen, an den schwachen Tagen ein paar Leute ins Kino zu holen. Aber in letzter Zeit sind bis auf Fr und Sa meistens alle Tage gleichmäßig schwach....so what's the point?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino für 6,50 ist für Hannover unter der Woche bestimmt noch angemessen, der Kinotag sollte ja ursprünglich dem Zwecke dienen, an den schwachen Tagen ein paar Leute ins Kino zu holen. Aber in letzter Zeit sind bis auf Fr und Sa meistens alle Tage gleichmäßig schwach....so what's the point?

 

Und das liegt jetzt am Kinotag oder der kargen Filmauswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das liegt jetzt am Kinotag oder der kargen Filmauswahl?

 

Für mich liegt das an den schwachen Filmen. Wenn ich für Kino Geld bezahlen müsste, dann wäre ich ein seltener Gast. Ein paar wenige im letzten Jahr hätten mich gelockt, aber der Rest war Trash. Natürlich ist das aber nur meine Wahrnehmung, und nicht repräsentativ für die breite Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem jüngsten Eindruck vielleicht hier doch weniger eine Folge schwacher Filme (das 1. Quartal lief auch fast ohne 3D und ohne AVATAR so erfolgreich wie 2010: primär waren es nicht Blockbustertitel wie BLACK SWAN und KING'S SPEACH, die trotz 2D und ausserdem noch miserabler Fotografie die Kassen füllten).

Eher dann ein Signal der CxX-Gruppe, Marktführer zu werden und das auch über die Preispolitik zu demonstrieren.

 

Daß andersherum die Sneak-Previews eingestellt werden und deren Macher resignierten, ist ein verunsicherndes Bild.

M.E. ein Zeichen, dass, neutral gesprochen, die BWL-Experten über die Kino- und Filmexperten triumpfierten. CxX will wohl auch Angebote (bspw. Filmprogramme und Segmente) künftig online vertreiben.

Somit sollen vielleicht die Ansprüche der Aktionäre auch nach einer Ära der Kinotheater durch artverwandte Content-Verleihe befriedigt werden.

Was bleibt, ist die AG und der Content - das Kino geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Chefsekretärin recht!

 

für 6,50 bekommt man ein gutes und großes Hauptgericht, allerdings muss man mindestens die Getränke dazu rechnen.

 

Thommi

 

Bei uns in der Bayerischen Provinz nicht.

Als ich in Berlin war, war ich erstaunt, da ist alles um 20% Billiger als in Rosenheim, und ich gebe zu bedenken, Berlin kennt jeder, aber wer bitte kennt Rosenheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beim lokalen Italiener: Restaurant Pizza: 3.-- Euro; dazu Wein 0.2 2 Euro.

 

In Schönberg: Restaurant um 3 - 4 Euro, Pils 1,50.

 

Bestätigt doch die Aussage.

In Detschland war der Kinokartenpreis mal vorgeben: Nicht teurer, als ein Päckchen Zigaretten, damals 10 Stück. Läßt sich trefflich streiten, was heute zu teuer zu billig ist.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eher dann ein Signal der CxX-Gruppe, Marktführer zu werden und das auch über die Preispolitik zu demonstrieren.

 

 

Wie kann man denn bitte daraus folgern, dass das Ci..xx durch Abschaffung des Kinotages Marktführer werden will? Es wird wohl er daran liegen, das es unwirtschaftlich ist !?

Auch wenn ich denke, dass diese Leute ja trotzdem Süßkrams kaufen und ein lokratives Geschäft ist es alle Mal bei deren Preispolitik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt widersprüchlich, so sind aber die Winkelzüge der BWL.

Eben so die These, wieder Marktführer am Kinomarkt zu werden, aber zeitgleich die Online-Ondemand-Geschäftsfelder (auch mit Spielfilmen offenbar) auszuweiten: für eine Zeit nach der Epoche der grossen Kinostätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beim lokalen Italiener: Restaurant Pizza: 3.-- Euro; dazu Wein 0.2 2 Euro.

 

In Schönberg: Restaurant um 3 - 4 Euro, Pils 1,50.

 

Bestätigt doch die Aussage.

 

St

 

 

...man kann aber auch in Berlin über 100 Euro für ein Abendessen ausgeben, 3 Euro für ne Pizza ist wohl nicht gerade repräsentativ für einen Restaurantbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Teufel tun und meinen Kinotag abschaffen. Wie Micky schon sagte, die Leute essen und trinken auch was. Es ist ganz einfach so, 50 Besucher essen und trinken mehr wie nur 25. Und dazu kommt,die Cola und das Popcorn muss ich nicht mit dem Verleih teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere Verleih war mal der Auffassung, dass zum Film verkaufte Concession durchaus als 'zum Film gehörender Umsatz' zu betrachten sei und entsprechend ein Anteil dem Verleiher gehöre. Siehe auch die Diskussion um Verkauf/Dreingabe von 3D Brillen vs. 3D Zuschlag.

 

Im Unterschied zu der Brillenfrage scheint das mit den Concessionumsätzen allerdings buchstäblich 'gegessen' zu sein.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.