Zum Inhalt springen

The Mechanic


weddy82

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

kann mir bitte mal jemand die Offset-Time vom Mechanic Digital mitteilen hab den Film aufn Server gespielt und der Film ging glei wieder raus hab vergessen es zu notieren....

 

vielen dank im Vorraus!

Entschuldigt bitte meine dumme Frage: Aber ist ein Offset-Time?

Wir spielen zwar auch digital 3D - nicht aber "Mechanic" - aber den Begriff habe ich noch nicht gehört. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist wohl 'Credit-Offset'. Also Beginn des Abspanns, damit man in der Automation z.B. das Licht danach programmieren kann. In der Regel steht das auf den Platten oder dem Beipackzettel drauf. Selber austesten schadet aber nicht, die Angaben stimmen schonmal nicht oder sind 'strategisch' manipuliert.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist wohl 'Credit-Offset'. Also Beginn des Abspanns, damit man in der Automation z.B. das Licht danach programmieren kann. In der Regel steht das auf den Platten oder dem Beipackzettel drauf. Selber austesten schadet aber nicht, die Angaben stimmen schonmal nicht oder sind 'strategisch' manipuliert.

 

- Carsten

Danke, alles klar.

Aber das brauchen wir eh nicht, weil wir alles "von Hand" machen müssen, weil der "B" und der Server nicht mit der Automation "kommunizieren". :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Angaben stimmen schonmal nicht oder sind 'strategisch' manipuliert.

 

- Carsten

 

Hallo

 

Strategisch manipuliert haben wir sicher noch nicht, Tippfehler gab es schon, leider. Aber mal eine Frage in die Runde: es gibt Filme, da läuft ein Teil der Credits noch über Bild und erst später wird der Hintergrund schwarz. Welchen Zeitpunkt hättet ihr denn gerne auf der Platte stehen?

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Filme, da läuft ein Teil der Credits noch über Bild und erst später wird der Hintergrund schwarz. Welchen Zeitpunkt hättet ihr denn gerne auf der Platte stehen?

 

Gruß Harald

 

An dem Punkt, an welcher das Licht angeht, da in diesem Moment die meisten Zuschauer aufstehen. Den Rest könnte man auch bei Licht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns mache ich das Licht an, wenn der Abspann 2-3 Sekunden angelaufen ist, egal ob vor schwarz oder mit Hintergrund. Allerdings gibts natürlich auch die Filme, wo während der Credits tatsächlich noch relevanter 'Epilog' stattfindet. Da bleibt das Publikum erfahrungsgemäß ohnehin noch sitzen, weil noch gesprochen wird. Das macht aber auch nix, wenn das Licht dann schon gedämpft an ist.

 

Aber grundsätzlich denke ich, dass das Licht 2-3 Sekunden nach Beginn des Abspanns angehen soll. Zu früh finde ich nicht gut, da fühlen die Leute sich rausgeworfen, der Abspann ist ein sanfteres Signal, dass der Film jetzt zu Ende ist. Daher braucht der auch ein paar Sekunden Aufmerksamkeit, bevor das Licht einen in die Wirklichkeit zurück holt.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.