Zum Inhalt springen

Später starten...


Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr kennt das doch sicher auch:

 

Filmprogramm - Vorprogramm und Hauptfilm auf Teller.

 

Reguläre Anfangszeit 20.00, Kein Gast da

 

Uhrzeit 20.15, es kommt noch Jemand

 

Fangt Ihr noch an?

 

Kai

 

Nochwas anderes:

Was mich allgemein ärgert, im THEATER sind die Leute pünktlich, die Türen werden geschlossen, die Vorstellung beginnt und niemand kommt mehr rein.

Im FILMTHEATER haben die Leute keine Kultur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Wenn das Programm bei uns z.B. um 15.00 Uhr startet und bis dann ist noch niemand im Saal starten wir trotzdem.

 

Sollte dann bis Filmbeginn noch jemand kommen ist gut, wenn bis dann immer noch niemand im Saal ist, machen wir einfach die Klappe zu, stellen die Projektorlampe ab und lassen den Film einfach durchlaufen....

 

Gruss,

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen zwar ab 1 Person, aber wenn 1/4 Stunde später noch einer kommt? Nein: Vorstellung fällt aus. Ansonsten haben wir wenig spätes Publikum, und die paar Seelen sind zu verkraften. Obwohl es manchmal schon stört, besonders bei den immerzuspätkommenden:

ICH will keine Werbung sehen!!!!!!

Wir zeigen keine Werbung.

Und warum fängt der Hauptfilm dann erst um 3/4 neun an?

(Wir starten 1/2 neun)

Weil wir vorher ein paar Trailer und einen Kurzfilm zeigen.

Jaeben, TrailerWerbung will ich nicht sehen!!!!

???????

Aber es gibt ja Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird ab einer Person gestartet. Diese sollte dann aber schon pünktlich da sein, oder zumindest nicht so spät, dass es am Abend kein zeitliches Problem gibt. Die Frage, die ich mir immer stelle, ist schlichtweg die nach der Wirtschaftlichkeit einer solchen Vorgehensweise. Deckt eine Person die Kosten einer Vorstellung, bin da mal stark am zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nur einer Person im Saal rendiert es für das Kino selbst sicherlich nicht. Man denke nur an den Stromverbrauch, Personalkosten usw.

 

Wir haben das bei uns mal ausgerechnet und es müssten schon bis zu 15 - 20 Leute im Saal sein damit man wirklich alle Kosten einigermassen decken kann...

 

Wir spielen aber trotzdem auch bei nur 1 Person. Wenn allerdings nur 2 - 3 Nasen in unserem grössten Saal sitzen, fragen wir die höflich ob wir die Lasershow weglassen können :lol:

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 bis 15 Personen war auch in den 50er Jahren so das wirtschaftliche Minimum. Trotzdem sollte man auch bei 1 Person spielen. Denkt doch mal diese Person macht sich bei schlechtem Wetter auf den Weg ins Kino und dann wird nicht gespielt. Wir sollten die Mühe des Besuchers schon mit einer guten Vorstellung belohnen, sonst wird sie das nächste Mal nicht mehr kommen, weil sie denkt es könnte sein, dass wieder nicht gespielt wird und dann werden es langsam immer weniger Besucher. Das kann aber nicht in unserem Sinne sein.

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns auch so:

Werbung und Film wird gestartet. Ist zum Hauptfilm keiner da wird die Lampe ausgeschaltet. (Kommt noch wer wird sie wieder eingeschaltet).

(Und ist oft genug vorgekommen das plötzlich 10 Leute ankammen)

 

Ob es sich rentiert für 1 Perrson zu spielen?

Eigentlich nein.

Aber:

- Kundenservice

- Personalkosten und andere fixkosten fallen sowieso an. Ob die die Stom und Verschleisskosten des Projektors die Einnahmen aus 50% Kartenverkauf + concession wett machen wäre die Überlegung. (Wer weiss was nen Projektor in ner Vorstellung an Strom schluckt?)

 

Cu Henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hat FH99 recht. Wir machen es auch so, daß wir selbst bei einer Person spielen. In Ausnahmefällen bedanken sich diese Leute dafür. Meistens jedoch wird beim hinausgehen hämisch gelästert. "Sondervorstellung gehabt, hähä!" "Rentiert sich denn so ein Kino überhaupt?" usw. Da schwört man jedesmal, daß nächstens für einen oder zwei nicht mehr gespielt wird, aber man tuts aus den von FH 99 genannten Gründen doch immer wieder.

Falls dies bei einer Spätvorstellung passiert und das Personal wegen 2 oder 3 Leuten zwei Stunden dableiben müßte, wird in diesen wirklich seltenen Fällen ein technischer Defekt simuliert und die Karten werden ausbezahlt.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgetäuschter Defekt ist doch eher doof,(schlechter Ruf: da ist immer irgentwas kaputt), wozu müssen mehrere Leute länger arbeiten bei scheinbar nur einem Haus? Dem Kunden sein Geld zurückgeben, den Ast ansägen, auf dem man sitzt?

Wenn im einem Saal keine Karten verkauft sind, wird trotzdem gestartet.

Nach der Werbung keiner da - ausgefallen (naja wenn ich zeitlich kann spiele ich auch 15 min später, aber dafür mach ich meinen Feierabend auch net kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Theaterleiter kann ich nur sagen: Spielen! Oder wieso sollen, wenn eigentlich zu wenig Besucher um wirtschaftlich arbeiten zu können da sind, diejenigen Gäste bestraft werden die trotzdem gekommen sind?

Und: Wenn abends in der letzten Vorstellung auf einen großen Ring gespielt wird, in der ersten das Vorprogramm auf einen kleinen Ring laufen lassen (und pünktlich starten). Wenn keiner kommt abbrechen und den Wickel mit den Vorprogramm einfach wieder in den Hauptfilm einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten auch nur wenn jemand kommt, selbst eine Viertelstunde später anfangen ist meistens kein Problem, da doch genügend Zeit bis zur nächsten Vorstellung ist. Sollte dies mal nicht der Fall sein, starten wir pünktlich den Film, ist bis zum Hauptfilm keiner da, wird angehalten, die Werbung abgemacht und wieder neu dran geklebt (wir spielen nur auf große Ringe, doch selbst da kann man die Werbung problemlos wieder vor den Hauptfilm setzen)

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird auch ab einer Person gespielt, und das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige. Denn der Zuschauer zahlt für die Karte und hat somit das Recht die Vorstellung zu besuchen. Da spielt es keine Rolle, ob einer im Saal ist oder 10 oder 350. Sicherlich rechnet sich so etwas für den Kinobetreiber finanziell nicht; aber manche Leute haben uns auch schon gelobt, weil wir den Film eingelegt, vorgelaufen und gespielt haben, obwohl es nur 3 Leute waren und die auch noch 10 min zu spät kamen. Also hatten wir auch noch eine Programmverschiebung von ca 20 min an diesem Abend. Aber das sollte uns zufriedene Besucher wert sein.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns fragen die leute, ob wir spielen wollen, sie kämen dann sonst morgen wieder. tun sie auch. bei einer person lohnts sich nicht. ich hab pro stunde ca. 4kw an energieverbrauch. (bei ner 1600W lampe). mach also in etwa 75cent/stunde.

spielen tun wir trotzdem.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@THX-Kev:

 

Haben wir früher auch so gemacht, doch mittlerweile ist es so, dass wir die Lasershow nur noch nach 18.00 Uhr zeigen (abgesehen von irgendwelchen SV's). Ist wahrscheinlich auch besser so, denn der Nebelfluid kostet ja auch. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Theaterleiter kann ich nur sagen: Spielen! Oder wieso sollen, wenn eigentlich zu wenig Besucher um wirtschaftlich arbeiten zu können da sind, diejenigen Gäste bestraft werden die trotzdem gekommen sind?

Volle Zustimmung.

Und: Wenn abends in der letzten Vorstellung auf einen großen Ring gespielt wird, in der ersten das Vorprogramm auf einen kleinen Ring laufen lassen (und pünktlich starten).

Hmh, wie habe ich das zu verstehen, entweder spiele ich die 20:00 Uhr Schiene auf großen Ring wg. eventuellen Ausfalls der Spätvorstellung; aber immer die Werbung auf kleinen Ring.

Wenn keiner kommt abbrechen und den Wickel mit den Vorprogramm einfach wieder in den Hauptfilm einsetzen.

Möglich, wenn nur ein Film in diesem Saal, ansonsten sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wenn Zeit ist nach hinten kein Thema, wenn Karten reserviet sind, dann wird alles vorbereitet aber nicht gestartet bis der Kunde seine Karten abgeholt hat.

Sind Karten verkauft wird in jedem Fall gestartet, ob der Kunde nun da ist oder nicht, bis die Werbung zu Ende ist, kommt der Kunde dann nicht wird der Film halt blind gestartet um ihn für die nächste Vorstellung vorzubereiten.

Ab wievielen Zuschauern gespielt wird ist unterschiedlich, liegt zwischen 1-3 Leuten.

 

 

Achso zu dieser Lasershow, als Kunde würde es mich persönlich ankotzen jedes Mal wenn ich ins Kino gehe mir diese Show anzuschauen.

Wir haben zwar auch eine Show (nicht Laser) allerdings wird die nur bei den Blockbustern gefahren (wie zur Zeit Matrix 2), ist auf diese abgestimmt, und wird erst ab minimal 300 Leuten gezeigt.

Das liegt nicht daran das es zuviel Arbeit wäre, sondern das die Show etwas besonderes bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird immer gespielt, egal wieviele Personen, egal wann sie kommen. Der Film läuft also auch mit 0 Personen.

Ob das rentabel ist: JA !!!

Das ist Kundenservice der sich auszahlt. Die Kunden die auch zu schlecht besuchten Zeiten kommen, sind zum großen Teil Stammkunden.

An Kosten kommt da wirklich nicht viel zusammen, ein bißchen Strom und an einige Teilen etwas Verschleiss und das war es.

 

Bei den Kinos in denen eine Mindestanzahl von Kunden zusammenkommen muß, sollte das im Programm stehen. Meiner Meinung nach könnten die Kunden sonst fordern, dass ihnen das Kino auch die Fahrtkosten zurückerstattet und dann wird das Nichtspielen richtig unrentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens-D

Die Show ist sozusagen ein Rundumprogramm, sie setzt sich aus verscheidenen Lichteffekten zusammen, dann wären noch einige Effekte erzeugt durch ein (kleines) Feuerwerk, sowie einer Batterie CO2 Düsen, und nicht zu vergessen die durchaus beeindruckende Soundleistung des Kinos spielt auch eine Rolle.

 

Wenn man nun also all diese Komponeten zusammennimmt, und geschickt mit Vorhang und Kaschierung spielt, einige Soundschnipsel und Musik aus dem jeweiligen Film einbaut (teils auch Filmschnipsel, bei Episode 2 war das der Fall) ergibt sich eine beeindruckende Show, die die Kunden immer sehr positiv aufnehmen (besonders gut kommt sie beim Premierenpublikum an :D)

Achja gezeigt wird die Show (in der regel) nach der Werbung im Anschluß an die Eispause.

Da die Show logischerweise einen großen Aufwand mit sich bringt, wird sie nur bei ausgewählten Filmen gefahren.

 

 

Zur der Lasershow, war mir klar das nicht ständig die selbe kommt, aber es ist wie mit der Saalmusik (nicht immer das gleiche Stück) irgendwann kennt man sie einfach alle, und wenn sie tatsächlich vor jedem Film kommt, dann kennt man sie eben schneller alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen auch für einen Kunden, was auch in Ordnung geht. Ich finde es dann nur lustig, wenn der Theaterleiter nach der letzten Vorstellung rumrennt und die Lichter im Saal ausmacht, um Strom zu sparen (Ich hoffe, er ließt das nicht zufällig hier). :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja doch noch mehr Kinos zu geben, bei denen eine Vorstellung ausfällt. Die meisten reagieren finde ich sehr gut.

Bei mir wird auch für einen vorgeführt. Auch in der Spätvorstellung.

Habe aber nur einen Saal. D.h. ist die Werbung durch und noch keiner da, wird ausgeschaltet.

Würde man den einen heimschicken, so überlegt es der sich bestimmt, ob er beim nächsten Mal (vor allem So/Mo spät) das Haus verläßt und sich zum Kino quält.

 

Also durchhalten und an das Gut glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man den einen heimschicken, so überlegt es der sich bestimmt, ob er beim nächsten Mal (vor allem So/Mo spät) das Haus verläßt und sich zum Kino quält.

Also durchhalten und an das Gut glauben!

Hallo,

gute Einstellung, schließlich hat man als Kulturanbieter auch eine gewisse Verpflichtung.

Und was ich extrem mies finde, Kunden werden nach Durchlauf des Vorprogrammes aus dem Saal geholt, mit Nebenumsatz von sieben Euro, bekommen ihr Eintrittsgeld zurück- und werden vor die Tür gesetzt.

Mädels, so etwa spricht sich herum und schadet extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.