Zum Inhalt springen

Vertauschte Akte


meo

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag habe ich den X-MEN vorgeführt und die Akte 2 und 3 waren vertauscht. Ich habe nichts mitbekommen, das die Spulen falsch im Filmschrank waren. Gestern hat sich ein Besucher beschwert, da habe ich es auch bemerkt. Ist bei euch sowas auch schon mal passiert? Ich meine das ist nicht so schlimm, weil es bei dem Film doch nur auf die Effekte ankommt und die Handlung ist nicht so wichtig. Der Chef hat getobt deswegen aber ich meine die Besucher sollen sich nicht so anstellen. Das kann doch mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das ist nicht so schlimm, weil es bei dem Film doch nur auf die Effekte ankommt und die Handlung ist nicht so wichtig. ... aber ich meine die Besucher sollen sich nicht so anstellen. ....

 

Herr, wirf Hirn vom Himmel !!

 

 

Stand-By

 

 

P.S. :Mögen alle erdenklichen Mächte verhindern das ich jemals in diesem Kino sitze......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Meo

 

Mit dieser Einstellung wirst Du wohl nicht weit kommen . Deinen Chef kann ich auch gut verstehen . Ganz nebenbei hat auch Matrix eine Handlung und nicht nur Effekte . Ausserdem haben wir hier auch schon genug darüber gelesen und gepostet , was ein Zuschauer für seinen nicht geringen Beitrag zum Überleben eines Kinos erwarten darf .

 

@Scrat007 : Genau diesen Gedanken hatte ich auch als den 1.Text gelesen habe .

 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat man aber keine Möglichkeit, es zu kontrollieren. Wir bekommen nur Kopien, die schon mehrfach gespielt waren. Wenn man Glück hat, sind Start- und Endbänder so geschnitten, daß noch ein Bild dran ist. War glücklicherweise vorgestern auch bei Chicago so, der Vorspieler hatte nämlich einen Akt andersherum aufgewickelt, als alle anderen (wie er das geschafft hat ist mir allerdings ein Rätsel). Wären da nicht die Bilder an den Endbändern gewesen, ich hätte keine Möglichkeit gehabt, das zu merken. Manchmal bekommen wir auch Kopien, wo die Bänder direkt geschnitten sind, dann kann man nur hoffen ...

 

Gruß,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem tag, wo ich eine kopie mit vertauschten akten zeige, werde ich wohl im boden versinken und meinen job an den nagel hängen. So etas DARF nicht passieren.

 

Georg

 

Also sowas Schorsch, das war aber ein Tiefschlag, wenn es dann nicht ein paar Schläge mit dem Zahnriemen setzt :twisted:

 

 

 

*schnell wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Schorsch und SeWi,

wenn euch das passiert, wird wohl ein kleiner Mann über sich hinaus wachsen und euch eine Kopfnuß zu kommen lassen,- abgesehen davon dass man es euch noch Jahre später vorhalten wird.

 

Aber Spaß bei Seite, was ist das für ein Publikum wenn über Tage der Film falsch läuft und sich dann erst einer beschwert....

 

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da sieht man mal wie ernst manche Leute ihre arbeit nehmen. Akte vertauschen ist wohl da schlimmste was einem Vorführer passieren kann und dann noch sagen es sei nicht so schlimm ist eine absolute Frechheit. Ich habe mir immer die Kopien vorher komplett angeschaut und so sichergestellt, dass der Film richtig zusammengesetzt war. Gut wenn die Kopie erst am Donnerstagmorgen eintrifft, dann geht dies natürlich nicht. Nur sollte man dann zwei- dreimal alles kontrollieren um sicher zu sein dass alles in Ordnung ist. Mir ist so ein Fehler noch nie passiert, weil ich gewissenhaft und ordentlich arbeite.

 

SKYWALKER-SOUND

 

PS:

Manfred hat recht :itchy: :shoot3: :shoot1: :shoot2: :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hat mein kumpel auch mal wieder zeit mal was zu schreiben hier, musste viel arbeiten. mit dem typ hab ich nichts zu tun, aktvertauschen kann doch auch nicht passieren, das steht doch alles drauf- auf der dose und so, nur der die filme bei uns zusammen klebt, der macht oft bildstriche rein irgendwie meint er immer er sieht es nicht so, das liegt bei uns am licht. so schlimm ist das dann auch nie, da schiebt man halt das bild wieder hoch, der service macht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch!

 

also ich weis ja nicht, aber diese schluderei mit den bildstrichen und akten, na ja, ich weis nicht so recht, es kann zwar im überblendbetrieb mal vorkommen, aber nicht bei jeder vorstellung...

ansonsten fällt mir da auch nur :shoot3: ein :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn meo schreibt, daß die Spulen falsch im Filmschrank waren, gehe ich davon aus, daß dort noch im Überblendbetrieb mit 600m Spulen vorgeführt wird. Vor vielen Jahren habe ich auch noch so gearbeitet und manchmal, bei einer Sondervorstellung wenn der Film nur einmal läuft, mache ich mir den Spaß und führe selbst vor, auf 600m. Nur um zu sehen, ob ichs noch kann. Klar ist, daß man sich bei jedem Einlegen automatisch versichert, ob es der richtige Akt ist. Ich kann mich allerdings an einen ähnlichen Fall erinnern: In unserer Gegend in einem Dorfkino lief eine ganze Woche ein Film (irgendwas mit Peter Alexander), bei dem ein Akt aus einem ganz anderen Film stammte. Der eigentliche Film war farbig, der falsche Akt anscheinend aus einem Western und schwarz/weiß. Der Vorführer war am verzweifeln, aber er hatte die Anweisung vom Kinobesitzer, sich nicht darum zu kümmern.(Die Woche bringen wir auch rum). Ich konnte dieses Verhalten damals als 14-jähriger nicht begreifen. Aber wie man sieht, ist sowas zeitlos.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vor langer Zeit, als ich als Aushilfe arbeitete, passierte mir beim Vorführen im Überblendbetrieb, dass ein Akt vertauscht war. Um die peinliche Panne nicht zu deutlich werden zu lassen, hatte ich schnellstens den „richtigen“ Akt in den freien Projektor gelegt. Dann gewartet, bis der Handlungsablauf es hergab und möglichst sanft überblendet. Dann den zu früh gestarteten Akt zurückgewickelt und an der richtigen Stelle in den Spulenschrank gestellt. Erstaunlicherweise kamen erst Beschwerden, als im Laufe des Filmes die paar Minuten (diesmal an der richtigen Stelle) noch einmal gezeigt wurden. Augenscheinlich störte nicht so sehr der Handlungssprung beim Vertauschen, sondern die Wiederholung fiel negativ auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Vertauschte Akte kommen ja zum Glück selten vor. Es ist nur dumm, wenn man es unnötig schwer gemacht bekommt!

Hatte vor kurzem den Film "L.I.E." vor mir und musste feststellen, dass irgendein Heini alle Akte ohne Start- und Endbänder abgezogen hat! Akt-Anfang und -Ende sahen auch dementsprechend aus... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist Donnerstag noch was nerviges zum Thema Akte aufgefallen.

Ich habe den Film "the transporter" abgezogen, der ging 94 min. und hatte 7!!! Akte. So was ist doch einfach nur Sch.... War kurz davor den Film in eigene Akte einzuteilen!

 

Gruß

cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag habe ich den X-MEN vorgeführt und die Akte 2 und 3 waren vertauscht. Ich habe nichts mitbekommen, das die Spulen falsch im Filmschrank waren. Gestern hat sich ein Besucher beschwert, da habe ich es auch bemerkt. Ist bei euch sowas auch schon mal passiert? Ich meine das ist nicht so schlimm, weil es bei dem Film doch nur auf die Effekte ankommt und die Handlung ist nicht so wichtig. Der Chef hat getobt deswegen aber ich meine die Besucher sollen sich nicht so anstellen. Das kann doch mal passieren.

 

 

Wenn ich so eine Arbeitsmoral hätte, wäre ich schon längst arbeitslos.

 

Und wenn ich Besucher bei euch gewesen wäre, häts ne dicke Beschwerde gegeben und ich hätte mein Eintrittsgeld zurückverlangt.

 

Perfo :nuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.