Zum Inhalt springen

Filme verteilen ?


kino54

Empfohlene Beiträge

Theoretisch beherschen beide Server FTP. Leider kenn ich den DSS200 nicht gut genug und habe auch keinen zum testen hier.

 

Im schlimmsten Fall kannst du dir ja mit einer externen USB Festplatte helfen.

Mit Linux Dateisystem formatieren, im Doremi mit Schreibzugriff mounten, DCP auf Platte kopieren dann am DSS200 anschließen und normal laden.

 

Wenn sowas öfter vorkommen sollte lohnt sich die Anschaffung eines NAS(Netwerk Speicher).

Einfach alle aktuellen Filme und Trailer auf das NAS legen und dann im jeweiligen Server bei Bedarf per FTP ingesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide FTP können, sollte das kein Problem sein.

Beim Doremi einfach in /doremi/etc/netmap.xml (so heißt sie glaube ich) den Dolby Server eintragen.

Andersrum sollte das auch gehen, nur kenne ich den Dolby Server nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dolby ist kein FTP - Server! somit dürfte das nicht klappen, wenn nicht der andere einen Server bietet.

 

Desweiteren ist die Frage, ob die Datenmengen eines Filmes von einem FTP-Programm bewältigt werden können... Bei einem Versuch war ich mal gescheitert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist die Frage, ob die Datenmengen eines Filmes von einem FTP-Programm bewältigt werden können... Bei einem Versuch war ich mal gescheitert...

 

 

Was hast du denn für Datenmengen transferiert? Ich hatte bislang noch nie Probleme mit den Programmen von FileZilla. Serverseitig den FileZilla Server und mit dem FileZilla Client verbinden. Sollte die Verbindung abreissen, kann man mit "Resume" einfach die Übertragung dort fortsetzen, wo man unterbrochen wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untereinander mag das ja irgendwie eingerichtet sein... Aber man stelle sich mal vor, ein Mediaplayer hat einen FTP-Server der frei konfigurierbar ist, dann könnte man ja problemlos alle Filme weltweit über das Netz zur Verfügung stellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man. Und wo ist das Problem?

Man muss natürlich auch bei der Konfiguration der Doremis jeweils das Passwort für den FTP Server angeben.

Ein anonymous Zugriff ist nicht möglich.

Außerdem geht es hier ja um ein Intranet und der Zugriff von außen sollte durch eine anständig konfigurierte Firewall gesichert sein.

Falls sie überhaupt am Internet hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Problem ist!? ....

 

Der Film mag ja durch einen Schlüssel geschützt sein, doch auch ich würde nicht wollen, wenn ich einen Film besitzen täte, daß dieser frei aus dem Internet downloadbar ist.

 

"Sollte" und "falls" sind mir da - und da hab ich auch als Kinobetreiber volles Verständnis - deutlich zu unsicher. Es werden ja ein paar tausend Kinobetreiber damit umgehen. Nicht alle davon sind Informatiker. Folglich wird häufig eben nicht ein sicheres Passwort gewählt und die Firewall für FTP geschlossen bzw. das Intranet physikalisch getrennt...Ich kenn den doremi - leider - noch nicht, ich muß ihn mir mal demnächst echt anschauen... Aber ich habe volles Verständnis, wenn FTP nicht als Server auf dem Mediaplayer installiert ist.

 

Es gibt andere Mittel und Wege, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sollte" und "falls" sind mir da - und da hab ich auch als Kinobetreiber volles Verständnis - deutlich zu unsicher. Es werden ja ein paar tausend Kinobetreiber damit umgehen. Nicht alle davon sind Informatiker. Folglich wird häufig eben nicht ein sicheres Passwort gewählt und die Firewall für FTP geschlossen bzw. das Intranet physikalisch getrennt...

Wer von IT keine Ahnung hat sollte vielleicht einen Dienstleister beauftragen. Die Bremsen an meinem Auto repariere ich auch nicht selbst.

Hört diese Kinobastelei denn nie auf ...

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den doremi - leider - noch nicht, ich muß ihn mir mal demnächst echt anschauen...

 

Han. Münden ist von Herford nicht weit weg - etwa 1h Autofahrt. Wenn Du möchtest kannst Du Dir den Doremi bei uns ansehen. Das wäre kein Problem. Melde Dich bei Bedarf einfach per PN.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dolby ist kein FTP - Server!

 

Denke doch. Ich kann mich von meinem PC prima per FTP auf den DSS200 einloggen und z.B. Trailer die ich aus dem Netz gezogen habe rüberkopieren. (Server IP, Benutzer: dolbyftp und das Passwort).

Ich kann aber auch vom Dolby Server eine FTP Verbindung zum Doremi aufbauen und mir von dort die Inhalte direkt ziehen. Einzig die ID der Trailer/Filme muss ich mir vorher raussuchen, da in dem Verzeichnis keine Namen angezeigt werden.

 

post-74778-0-63296900-1307276635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Anmerkung: Wenn man zu faul sein sollte zu einem der Server zu laufen, um Content von einem anderen Server zu ziehen, kann mit vsftpd und pasv_promiscuous=yes auch Server <-> Server Transfer ermöglichen.

Als Client eignet sich zB FlashFXP.

 

EDIT: Obwohl das nach etwas Nachdenken natürlich Quatsch ist. Wofür gibt es VNC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.