Zum Inhalt springen

Klipsch im Kino


sonitus

Empfohlene Beiträge

Wollte ich bei der Gelegenheit nochmal loswerden:

 

post-75482-0-84780900-1344903360_thumb.jpg

 

So in etwa stelle ich mir ein vernünftiges Kinosystem vor ;-)

 

PS: Der ostzonale Schrott auf dem Center dient natürlich hauptsächlich dem stilgerechten Abspielen der DDR-Hymne, falls danach gefragt wird :cool:

 

 

WALL OF SOUND

 

Waren Grateful Dead schon da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa stelle ich mir ein vernünftiges Kinosystem vor ;-)

Für "Desaster Area" [1] reichts zwar nicht, aber nach dem Ende des IMAX in Berlin ist es das Kino mit dem besten Ton in DL. Dolby-Level 8-9 ohne Ohrenschmerzen problemlos möglich. ;-)

 

 

PS: Der ostzonale Schrott auf dem Center dient natürlich hauptsächlich dem stilgerechten Abspielen der DDR-Hymne, falls danach gefragt wird :cool:

Bitte bei meinem nächsten Besuch zwischen Vorprogramm und Hauptfilm unaufgefordert abspielen. ;-)

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

[1] http://wiki.yhoko.net/anhalter/Desaster_Area

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich bei der Gelegenheit nochmal loswerden:

 

post-75482-0-84780900-1344903360_thumb.jpg

 

So in etwa stelle ich mir ein vernünftiges Kinosystem vor ;-)

 

PS: Der ostzonale Schrott auf dem Center dient natürlich hauptsächlich dem stilgerechten Abspielen der DDR-Hymne, falls danach gefragt wird :cool:

Bei uns klingt die Anlage ja jetzt dank Eurer professionellen und erstklassigen Arbeit super und um Lääängen besser als vorher, aber wie brachial muß dann bei Euch die HPS klingen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Showmanship besuchen und sich selbst davon überzeugen. :)

Diese Systeme klingen nicht brachial, sondern einfach sauber und werden nie an die Leistungsgrenze gebracht. 1450 W Leitung in der Front, da kann JBL 4675 oder anderes Flugplatz Beschallungs 2 Wege Zeug nicht mithalten (3 x 3 Watt max. laut Hersteller).

Allerdings macht mangelhaftes Quellenmaterial damit keinen Spaß, und es gibt bei Film Digitalformate, die häufig hörbar versagen. Dank LPCM Schnee von gestern.

Auch in Alhambra Multiplex in Berlin gibts die 3 Wege Version in allen Sälen. Bloß hat dort jemand eine Neueinstellung vorgenommen, die auf absolute Inkompetenz in Sachen Filmton schließen läßt, wie von dieser Firma überall vorzufinden. Schade eigentlich, war nämlich anfänglich auch ganz nett. Heute aber kaum besser, als jedes xy plex.

 

 

Sich selbst überzeugen dürfte möglich sein. Ansprechen erwünscht.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

 

 

 

danke für deine Bilder!

 

Allerdings nicht mehr ganz up-to-date, aktuell sieht es so aus:

 

post-75482-0-39090800-1344986717_thumb.jpg

 

post-75482-0-05559600-1344986720_thumb.jpg

 

post-75482-0-40823400-1344986724_thumb.jpg

 

post-75482-0-42024800-1344986728_thumb.jpg

 

 

Demnächst ™ wird die interimsweise da stehende B11 gegen eine zweite identische FP30D getauscht, damit 600m Überblendbetrieb mit 2 identischen Maschinen möglich ist.

 

Nun aber wieder back to topic...

 

 

Achso, eins fällt mir noch ein: "Klipsch" im (Heim)kino gibt es noch bei mir zu Hause, als Frontsystem:

 

post-75482-0-17683500-1344987030_thumb.jpg

 

(Wobei es offiziell eben HPS "SR-70" sind, jegliche Ähnlichkeit zu Klipsch Hereshy III oder Cornwall rein zufällig :cool:)

post-75482-0-65928700-1344986730_thumb.jpg

post-75482-0-22766000-1344986734_thumb.jpg

Bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zur Nostalgie, aber die Studer-Maschine ist ja sowas von oldfashioned und überholt... sowas geht ja nun mal gar nicht mehr. Außerdem nimmt sie enorm viel Platz weg....

Also ich biete gerne an,den Dino kostengünstig zu entsorgen.....:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

 

danke für deine Bilder!

 

Allerdings nicht mehr ganz up-to-date, aktuell sieht es so aus:

 

(Wobei es offiziell eben HPS "SR-70" sind, jegliche Ähnlichkeit zu Klipsch Hereshy III oder Cornwall rein zufällig :cool:)

 

Gern geschehen!

Die U4 ist also weg. So sieht es gleich sehr viel "aufgeräumter" aus.

 

Dein Heimkino versprüht übrigens schon sehr viel Charme.

Was für Surroundspeaker nutzt du? Ich könnte mir vorstellen, dass die üblichen Surroundspeaker von JBL und Co. klanglich mit den HPS "SR-70" nicht mithalten können.

Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich?

 

Hintergrund ist, dass ich über einen Lautsprecherwechsel in meinem Heimkino nachdenke und die "SR-70" bereits in die engere Wahl genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zur Nostalgie, aber die Studer-Maschine ist ja sowas von oldfashioned und überholt... sowas geht ja nun mal gar nicht mehr. Außerdem nimmt sie enorm viel Platz weg....

Also ich biete gerne an,den Dino kostengünstig zu entsorgen.....:D :D

 

Studer, auf dieser A 810 wurde jahrelang Sesame Street synchronisiert, war ja auch nie die Nummer Eins, sondern was fürs Budget. Richtige Magnetbandgeräte sind halt Telefunken. Punkt.

Aber hier war halt Platz im Rack, und das Ding halt vorhanden. Also kurzerhand reingeschraubt, und so manche Rundfunk Orchestermusik kann nun als Vormusik stilgerecht laufen. War übrigens recht viel Aufwand den Kasten nach Jahren im Lager wieder zum laufen zu bringen. Die Elektronik ist halt eine Spartechnologie. M15 A ist da einfach eine andere Qualitätsklasse.

Trotz der "B" Ware, das Ding bleibt deshalb auch... leider nicht zum Entsorgen.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studer, auf dieser A 810 wurde jahrelang Sesame Street synchronisiert, war ja auch nie die Nummer Eins, sondern was fürs Budget. Richtige Magnetbandgeräte sind halt Telefunken. Punkt.

 

Wem sagst du das?:grin:

 

Ich hab noch ne 16spurige A800 2" Maschine im Keller stehen, Die restauriere ich seit gut 20 Jahren (immer mal wieder :rolleyes:).

Trotzdem die 800er ist ein Schätzchen, halte sie in Ehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich selbst überzeugen dürfte möglich sein. Ansprechen erwünscht.

 

Stefan

 

Dann gehe ich davon aus das dieser Soundtest

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/12511-why-does-dolby-srd-suck-ein-horvergleich/page__p__150889__fromsearch__1#entry150889

in diesem technisch perfekt eingerichteten Soundstudio durchgeführt wurde.

Noch perfekter wäre das gewesen wenn zwei HPS-4000 der Front auch als Surround installiert gewesen wären.

Dazu die Endstufen von Dynacord PAA-990 als Monoblöcke überbrückt und mit einer Leistung von 900-Watt pro Kanal an das Lautsprechersystem angeschlossen.

Das Ergebnis ist ein perfektes Sound-Teststudio um Referenz-Soundmischungen vollfrequent zu demonstrieren.

 

Ein Stag-Theater in Deutschland. ( RESPEKT ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.