Zum Inhalt springen

Na endlich! kino.to ist vom Netz!


Pinbot

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren gibt es "UseNex.de", mit Impressum, realer Adresse in Deutschland, Handelsregistereintragung und Steuernummer. Dort werden seit Jahren lustig Raubkopien für 120 Euro "Jahresbeitrag" zum Download angeboten!

Die Pressestelle der GVU WEISS DAS SOGAR - aber die GVU unternimmt nichts dagegen!

Die tun deswegen nix, weil usenext selber nicht illegales tut. Da könntest Du auch gleich gegen die Telekom vorgehen.

 

Wir wären übrigens wieder am Anfang angekommen: Die sind alle Böse und müssen ins Gefängnis. Wieso dreht sich diese Diskussion im Kreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin..

 

langsam..

 

Ihr dürft Usenext, bzw. besser diesen einen Anbieter des "Usenet's" nicht mit dem "Internet" an sich verwechseln.

Es ist quasi eine abgekapselte, völlig legale Gemeinde, diese existiert weitaus länger, INNERHALB des Internet's, wie es das internet gibt.

Es ist quasi ein Filesharingprogramm, von Usern zu Usern, bietet lediglich die ungestörte, werbefreie kommunikation untereinander gegen Entgeld an.

Aufgezogen wurde dies Anfang der neunziger um sich von dem damals zukünftig absehbaren Werbe und Spammüll im "freien" Net zu entsagen, und genutzt wurde es vorwiegend tatsächlich zum freien Daten- und meinungsaustausch unter gleichgesinnten.

Erst die wachsende Kapazität an (privatem) Speicherplatz sowie Online-Traffic bei den Usern liess es zu, auch darüber "andere dateien" als nur Word-Dokumente z.B. zu tauschen.

Darüberhinaus, wie schon erkannt wurde, bezahlen die zugangsanbieter wie USENEXT brav Steuern an den Staat, sowie meines Wissens auch an Raubritter-Institutionen wie GEMA.

Im Gegenzug erhält der registrierte, zahlende USER die garantierte, absolute Anonymität, und das "saugen" ist noch lange nicht so unbegrenzt im Traffic, wie vorgegaukelt wird, das ist der Knackpunkt!!

Und genau hier kommt wieder zum tragen, was ich in all den threads zu diesem Thema schon immer schreibe...

Gib den "Gralswächtern" wie GEMA, den Raubrittern vom Staat, Lobyisten von Konzernen etc. etwas vom Kuchen ab, und schon juckt die auch nicht mehr, was mit euch Kinobetreibern passiert.

Anbieter wie KIno.** etc hingegen haben Server, Filehoster im Ausland, zahlen hier keine Abgaben an Staat und Gema, und sind somit "kriminell".

Obwohl diese, genau wie das usenet, die neuesten Filme anpreisen, NUR eben in MIESER Qualität, währen man bei Usenetanbietern schonmal den aktuellsten Superbuster in wenigstens DVD-Quali findet.

Und woher kommt diese Quali wohl..., mhh, ja, richtig, von den Filmfirmen selbst, doch wenigstens von bestochenen Mitarbeitern die mal eben nbe Presse / preview DVD bekamen.

und denen wird dann gesagt, diese Quali stellt ihr aber erst vor der R5 oder Retail-DVD in Kino**, nicht eher, denn die kinos wollen verdienen, und Usenet Betreiber auch, die zahlen schliesslich steuern.

Bitte, liebe Kinobetreiber, "Freunde" meines größten Hobbys, lernt es endlich, dass nicht die USER oder Betreiber solcher "LINKSEITEN" wie kino** eure Feinde sind, sondern die Institutionen wie Gema und finanzamt.

Denen stinkt nur, dass sie nicht uns alle doppelt und dreifach abkassieren können.

Verwertekette:

Kino > BluRay/DVD erst Verleih, dann Verkauf > payTV weltweit, FreeTV weltweit.

Leider erreicht man halt nach deren Meinung im noch und hoffentlich immer freien Net nicht soviel zahlende Kunden, op per PayperView, oder via Werbeverdummung.

Sonst wäre denen auch verdammt egal, ob ihr pleite geht, oder nicht, dass ist die traurige Wahrheit.

 

Aber ich hoffe sehr stark, das schon lange aufkeimende, und immer stärker werdende, dezentrale Strukturen, Zusammenschlüsse, institutionen wie ANONYMOUS dem allem ein Riegel vorschieben..

Was die gesamte Wahrheit angeht, im Netzt und realLife, die letztendlich allen zu gute kommt.

Euch ist doch sicher auch klar, worauf alles hinaus laufen soll, das zwei-Klassen internet...

Sowas planen die provider, und die Inhaltsanbieter...

Würde es euch gefallen, wenn ihr das Net aufklappt mit Firefox & Co, und ihr nur noch Seiten wie "Bild.de", RTL.de, und Youporn erreicht, während die "Creme de la Creme", die es sich leisten kann, uneingeschränkten zugriff auf fast alles hat, auch, ja genau, eure neuesten kinofilme..??

GENAU das ist geplant...

UND GENAU DAS MUSS VERHINDERT WERDEN, UND DAS WIRD ES AUCH!!!!!!!!

 

Das Netz muss frei und für jeden mit ALLEM verfügbar bleiben!!!

 

By the Way, aus aktuellem Anlass:

Zieht mal durch die tiefen des Netzes, wo es den neuen HP gibt....

JEDER, absolut fast JEDER schreibt rein, dass er ins KINO will, um den film in bester Qualität zu sehen.

Selbst wenn es ihn "nur" als DVD gäbe, möchten zumindest alle Fans ins Kino.

 

Glaubt mir, wenn es so käme wie ich es hier schreibe, wie es geplant ist, dann kämen die nicht mehr, sondern würden für ihr Jahresabo plus aktuell Zuzahlung sich den Streifen in 1080p via Telekom mediaCenter z.B. reinziehen.

Nicht zuletzt deshalb plant Telekom das Glasfasernetz, the last-Mile bis ins Haus an die zimmerdose, schnell auszubauen; bestimmt nicht, um eine 500kb Mail, oder ein 100MB Pdf schneller zu übertragen.

 

Fragt mal IT-Profis, ich kenne einige, auch von besagter Telekom, wo meine Frau 20 Jahre arbeitete....

 

Ihr wettert wirklich gegen die falschen.

Genau wie es das Fernsehen in den 50ern, die Videotheken in den 80ern schafften euch Kunden zu nehmen, so planen es heute die Majors selbst, ob von Filfirmen, oder Netprovidern....

 

only money-Rules

 

Das sieht man an Itunes, Napster mit musik seit Jahren; das war der kleine Versuch, Vormarsch, schon hiermit werden allerdings Milliarden erzielt, und nicht mehr an der CD-Theke im Laden.

Und was nach Gema, OnlineShop, Plattenlabels, vereinfacht ausgedrückt den allumfassenden, markt beherschenden konzernen, tatsächlich noch beim Künstler landet, brauch ich wohl niemand erzählen.

 

Denkt bitte drüber nach, wenn ihr weiterhin noch Geld mit euren kinos verdienen wollt, zu Recht.

Ich z.B. würde weinen, wenn es keine richtigen kinos mehr gäbe, auch wenn Kino schon heute leider oft nicht mehr das ist, was es mal wahr.

Und dazu gehört auch beschissenes Eis, und pappige, stinkende, nachos.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

langsam..

 

Ihr dürft Usenext, bzw. besser diesen einen Anbieter des "Usenet's" nicht mit dem "Internet" an sich verwechseln.

 

 

Selber langsam ;-)

 

 

Usenext.de ist kein Usenet oder Usenet Anbieter - sondern ein Filehoster.

 

Und insofern für illegal dort gehostete Angebote so wenig juristisch verantwortlich wie die Telekom für den Transport solcher Inhalte über ihre Leitungen.

 

Dass die kino.to Leute auch für und über Filehosting dran gekriegt wurden geht schlicht darauf zurück, dass die Sammeln, Veröffentlichen, Streaming, Werbung und Filehosting aus einer Hand gemacht haben.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch darüber hinaus offensichtlich, und das wird hier wohl kein kommerzieller Kinobetreiber abstreiten, dass sie es "mit euch" genauso, bzw. ähnlich tätigen, wie mit dem "armseligen" Gelegenheitsstremer zuhause.

Ihr müßt Geld verdienen mit eurem Geschäft, egal wieviel Engagement, Liebe und hobby bei dem einen oder anderen auch zusätzlich dahinter stecken mag.

Bzw. bei manch anderem auch nichts mehr weiter als möglichst schnell und effekiv-effizient-kostendeckend das wahrhaft vor diktatierte Programm abzuspulen; sogar das verstehe ich, auch wenn ich ebenfalls als Kunde darunter teilweise leide.

 

Seht doch nur an, wie euch die Verleihe heute einschränken, gängeln.

Immer mehr finanziellen aufwand und Auflagen für immer weniger (Flexibilität) in eurer eigenen, individuellen Programmstruktur;

welche letztendlich zwingend dafür von euch gedacht wäre, damit möglichst viel Geld zu verdienen.

Was letztendlich wieder allen zugute käme; zufriedene Unternehmer sind gute, faire Arbeitgeber und noch bessere Kinobetreiber selbst, wo das Publikum gerne immer wieder hingeht..

The Circle of Businness-Life...

 

Aber letztendlich ist es doch so, am liebsten würde man euch eine Kopie in die Hand drücken, die ihr dreimal spielen dürft, und wenn ihr damit nicht den geplanten Umsatz in der Zeit für DIE macht, bekommt ihr demnächst gar nichts mehr, oder nur noch Schrott.

 

Äquivalent dazu kann man es mit LEGALEN BluRay u. DVD Käufern sehen;

am besten die Scheibe nur noch kaufen, mit eingebautem Selbstvernichtungsmechanismus.

Dreimal gucken, gut ist.

Man darf seine eigenen EHRLICH GEKAUFTEN (!!) Scheiben nicht jedem verleihen, nichtmal "öffentlich" (darunter fallen schon Kumpels, wo auf eine Filmparty eingeladen werden..!!!) anschauen, keine Kopien machen (erst recht wenn kopierschutz drauf ist!), am besten nichtmal mehr öffentlich durch die Gegend tragen!!!

Es gibt wirklich soviele Bsp., auch Bilder, Ausschnitte, Trcks vom content des Mediums, alles strafbar..!!!

DIE DREHEN AM RAD!!!

 

Wartet nur, der Tag wird noch kommen, wo neben eurer Filmspule oder Festplatte der Security-Agent der Content-Mafia steht, den natürlich ihr letztendlich entlohnen dürft.

Leute, werdet wach..!!

 

LEIDER in ich kein Mitglied irgend einer Hackertruppe, weil es mir, obwohl ich ganz firm bin seit Zeiten des Akustikkopplers, wohl doch an Wissen der gehackten Materie fehlt.

Aber WENN ich die Möglichkeiten hätte wäre ich sofort dabei..

Und glaubt mir, ich würde jedem zeigen wollen wer die Macht (über das Netz) hat; nämlich keiner.

Aber ich möchte euch z.B. keinesfalls schaden!

 

Was ich will, was viele wollen, ist Meinungs- u. informationsfreiheit, sowie Zugriff auf ALLE Daten des allgemein öffentlichen Interresses.

Und dazu gehören nunmal auch Filme, Bilder, Musik...

Es kann einfach nicht sein, dass sogar unwissende kinder quasi kriminalisiert werden für und durch etwas, weil sie sich z.b. rechtlich völlig unwissend BieneMaja übers Net anschauen.

Obwohl der Murks seit "Jahrhunderten" im öffentlichen und FreeTv gelaufen ist und läuft.

Obwohl er nicht hundert, nicht tausend, sondern hunderttausendfach finanziert ist, Gewinn noch und nöcher eingefahren hat, und zudem noch so einfährt .

Da heute eh jeder letzte Hinter-Insulaner, der geistig schon durchs TV verrottet ist, sich von morgens bis abends gewaschene Nachrichten, und geistigen Unterhaltungs-Sondermüll reinzieht, ist alles schon doppelt und dreifach bezahlt; durch GEZ, Werbung, und PayTV-Abos. Noch nicht gerechnet BluRay, DVD, Schallplatten, CDs, Cassetten. Hörspiele, Soundtracks, Filme, Dokus, MakingOffs, dazu noch das ganze Marketing von einer Zahnbürste bis zum Wandbelag mit Biene Maja und TAUSEND anfderen Artikeln.

Und jetzt gehen duch Kino*** und ähnliche Seiten plötzlich MILIARDEN, die aber mit KEINER plausiblen Rechnung, sondern nur mit beim täglichen Stuhlgang ausgedachten Statistiken untermauert sind, verloren????????

 

Hallelujah, WANN werden ALLE mal wach.

Das ist wie im gesamten "Rest" der weltweiten, westlichen (Volks)wirtschaft, mit dem westlich, kapitalistischen, ungerechten ZinsesZinsGeldSystem..

Da werden Länder wie Griechenland, jetzt (LOGISCH!!) Italien an den Pranger gestellt, für eine (Euro) Tat von VERBRECHERN in steuernden PRIVATEN Geldinstitutionen wie der Fed.Res. Bank....

Eine "Vereinigung" die von Anfang an, finanziell und Völkertechnisch, zum scheitern verurteilt war.

Sowas lernt man im Gymn. in der 8 Klasse, wenn man sich, ganz ohne internet Anfang der 80er, mit seinem Lehrer abseits der "Schulkaserne" zu einem Kaffee traf.

Mit einer guten, mitgebrachten Schallplatte, welche er sich dann auf Tape aufnahm.

Mein Gott, war das etwas geld- und Bildungswerte Bestechung eines Staatsbeamten???

;-))

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiih, da hat aber einer seinen Büchner studiert ..... (Friede den Hütten, Krieg den Palästen)

 

na da muss ich doch zwingend mit Fontane antworten:

 

Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.

Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep;

ob Du es nun ironisch, sarkastisch oder tatsächlich so meinst, soll mir alles recht sein, aber, es sind doch Fakten auf der Hand...

 

Plattformen (nennen wir sie mal so, auch wenn es nur Linkpages sind) wie Kino*** sind den "Mächtigen" (Ich nenne sie jetzt der Einfachheit allumfassend immer so) doch nur aus einem einzigen Grund ein Dorn im Auge:

Weil nicht die Mächtigen noch zusätzlich hier für ihren Content abkassieren können...

Wie an anderer Stelle gesagt, mir mag das noch plausibel erscheinen, bei NEUSTEN und guten Filmen, aber nicht noch für den letzten, Uralt abgedroschenen Schrott; damit meine ich nun auch nicht unbedingt Klassiker, sondern z.B. all die Machwerke der letzten 100 Jahre Filmgeschichte, und seien es als Musterbsp. nur billige B-Pictures sämtlicher Epochen.

 

In dem Moment, wo alle eingeschüchtert sind, seien es die Betreiber solcher Sites, oder die USER, ist der Weg geebnet, um selbst das aufzuziehen, wass sie von Anbeginn des internets aus verpasst haben; bzw. was früher auf Grund technischer Beschränkungen auch nicht möglich gewesen wäre.

Wobei hier natürlich erstmal die USER selbst durch solche Aktionen, wie die aktuelle Situation mit kino***, verschreckt werden.

Und wo kein User, da kein Bedarf mehr für "dunkle" Quellen, weil, so lässt sich auch bei denen kein Geld mehr mit Werbung auf den Sites verdienen.

Ganz einfach.

 

Jetzt stell(t) Dir/euch mal folgendes Szenario vor:

Es gibt wirklich die totale Überwachung, schärfste Sanktionen, und im Endeffekt nicht mehr eine solcher Seiten;

was zum Glück BIS JETZT unmöglich ist..

 

Nun rücken alle Majors mit ihren eigenen Plattformen auf den I-Net-Markt, evtl. AM ANFANG noch etwas verspätet, danach (fast) zeitgleich mit Kinostart; dazu womöglich weltweit zeitgleich....

Leute, das wäre für euch, für die erwähnten kleinen Kinobetreiber, der Supergau, das Ende, Feierabend.

Gehen wir davon aus, sie verlangen für einen Abend Film "mieten" den preis einer kinokarte...

Schwupp, Massenpleite.

Sagen wir der angepeilte, von mir berschriebene Prozess dauert noch zwischen 5-10 Jahre; dann sind die Vorraussetzungen dafür, technisch zumindest, fast flächendeckend gegeben.

Geschäftsmodelle wie genau gibt es bereits genügend, und die sind mannigfaltig.

Ihr könnt doch wohl Gift darauf nehmen, dass dieses Szenario keine kino's abseits großer Ketten in Ballungsgebieten überleben, gerade in Kleinstädten und dörflichen Gegenden.

Wenn der Verleih, selbst im digitalen Zeitalter, nur einem von euch, und das nur per Einschreibepäckchen (rein angenommen!)eine Festplatte mit Film liefert; in der gleichen Zeit wo diese Platte zu euch unterwegs ist, rumliegt, wieder zurückgeschickt wird, in der SELBEN Zeit hat so eine Platte die in einem Server für das Net liegt, mehr Umsatz eingespielt, als ihr mit dem Film in der ganzen Woche abführen könnt!!!

 

Nun könnte man was leicht gutes darin sehen; EVTL. würden große Kinoketten weiterbetrieben, mit erheblicher Gewinnmaximierung (kein Thema, wem gehören sie den durchleuchtet u.a. oft auch, na..?).

Da KÖNNTE gleichzeitig bedeuten, Kino wird wieder etwas das, waß es einmal war.

Qualitativ, u.s.w.

NUR, ob es sich noch jeder leisten kann, und sich das auch leisten können soll, ist die andere Frage.

Das wäre garantiert nicht mehr wie früher, oder gar heute.

Kino würde ein Event für besser betuchte werden; oder wieviele vom "Volk" kennt ihr, die regelmäßig in's große städtische Theater oder Oper gehen, mit Dauerabo am besten?

Selbst konzerte sind heute für viele unerschwinglich, lieber die live-DVD/BluRay gekauft.

Ein weiterer Weg zur Zweiklassengesellschaft, auch wenn es unglaublich klingt.

 

Die Infrastruktur für meine "Hirngespinnste" wächst ständig.

Die ältere Bevölkerung stirbt aus, meine (ihr?) ist wenigstens in den 80ern halbwegs mit der heutigen Technik groß geworden.

Jeder Hartz4 Bezieher hat bis dahin ne halbwegs große, (kino?) Flachbildschleuder, die Net-Zugänge werden überall immer schneller, die Komprimierungscodecs immer effizienter, u.s.w., etc. ...

Auf der anderen Seite ist das Geld immer schwerer zu verdienen, und immer weniger wert, auch wenn es viele evtl. nicht wahrhaben wollen.

Dazu die freizeit immer knapper, u.s.w. .

(Mit ein weiterer Grund, wegen Kinoschwund, nebenbei bemerkt).

 

Ich behaupte nicht die allwissende Glaskugel zu besitzen, auch bin ich kein Wirtschaftsexperte (zumindest kein mundtot gemachter), aber ich finde das ist eine logische Entwicklung aus allem, so wie es sich bis jetzt zeigt, und gezeigt hat.

Um es mit Spock's Worten zu sagen:

Es ist faszinierend, wie leicht sich Menschen von vielen irrelevanten Dingen manipulieren lassen, und dadurch die eigene Logik außer acht lassen.

 

;-)

 

EDIT:

DA war doch Kino*** noch am Netz?

WENN noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit weitere solcher Sites verschwunden sind, müssten ja viele, rein statistisch nach GVU etc. natürlich, mindestens nochmal zu DIESEM Jahr ein Plus von 60% und mehr einfahren, mhh....

Was, wenn tatsächlich aber wieder ein Minus kommen sollte, oder etwa Gleichstand, trotz fehlender Sites...

Wer ist dann schuld?

Doch nicht etwa langweilige Filme, oder sonstiges....??

 

Eher ist aber anzunehmen, dass 100e neue Seiten hinzukommen, mindestens eine so populär wie Kino*** wird, und der Umsatz zum Vorjahr auf oder ab geht, wie so oft, wie immer eigentlich.

Es sei denn, die Wirtschaft bricht weiter zusammen.

Ach ne, habe ja vergessen, dass wir Aufschwung haben, haha..

 

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen Plattformen liegt doch ganz woanders! Wo wird denn der Film "kurzzeitig entwendet"? Doch nicht bei uns im Kino! Auch die "Schwarzseher" verlangen akzeptable Filme; ein Abfilmen ist daher doch unter deren Niveau! Wo gäbe es denn sonst noch "Schwachstellen im System"? Mir fällt spontan eine ein: Praktisch jeder Film wird von den Produktionsfirmen bzw. Verleihern in "günstigen" Ländern vervielfältigt. Bestimmt hat sich der ein oder andere früher über Filme geärgert, die in italienischen Kopierwerken vervielfältigt wurden, oder? Heutzutage schicken sie die Filme auch gerne mal nach China oder sonstwohin, um Kosten einzusparen. Das dort mal die ein oder andere "Sicherheitskopie" angefertigt wird, wird dabei gern übersehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Filme werden auf den Kopiertischen geklaut! Dann werden diese Filme u. a. über das Internet einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Das Grundübel liegt also nicht in diversen Internetforen, sondern im (Filmvertriebs-)System selbst.

Ich habe den Eindruck, dass die Produktionsfirmen bzw. Verleiher überhaupt nicht daran interessiert sind, diese Schwachstelle zu beseitigen. Es scheint sich anscheinend immer noch für sie zu rechnen, dass sie einen Einnahmenverlust verkraften können, um die Herstellungskosten niedrig zu halten.

Das ist nicht schlimm, sondern gesundes auf Gewinn orientiertes Denken und Handeln, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzer der kürzlich staatsanwaltschaftlich vom Netz genommenen Video-on-demand-website kino.to und anderer, vergleichbarer sogenannter "illegaler Downloadseiten" gehen weit häufiger ins Kino als der Durchschnittsbürger. Dies belegt eine Studie, die bereits vor einiger Zeit von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) unternommen wurde.

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beleg für diese Behauptung fehlt!

Wenn ich mich im Bekannten- und Familienkreis umsehe, stelle ich genau das Gegenteil fest...! - Selbst die (nicht repräsentativen!) Umfragen, die wir diesbezüglich durchgeführt haben (an Schulen, Universitäten und diversen Büros) deuten auf das Gegenteil hin. Die umfangreichen Nutzer dieser Websites gehen kaum mal bis gar nicht ins Kino!

 

Sollte dem aber tatsächlich so sein, wie im verlinkten Artikel behauptet, hätte die Filmindustrie IMO diesen "Werbezweig" schon längst für sich genutzt, um Filme besser vermarken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beleg für diese Behauptung fehlt!

Der Artikel bezieht sich auf eine Studie der GfK. Und diese Studie ist nicht zu bekommen, weil "Der Auftraggeber der Studie das nicht möchte"... Siehe hier. Leute, nehmt doch mal die Tomaten von den Augen:

 

  1. Wer profitiert wohl davon, dass diese Studie (soweit es sie gibt) nicht veröffentlicht wird?
  2. Wie stünden die Studios da, wenn sie jetzt plötzlich sagen würden: "Ja, stimmt, die Downloader sind garnicht unser Problem. Huch, da haben wir wohl jahrelang gegen den falschen gekämpft... Sowas auch."
  3. Obwohl alle wissen, auf welchem Weg die Videos ins Internet kommen: Wieso äussern sich die Studios nicht dazu?
  4. Die meisten von euch klagen über das Programmdiktat der großen Verleiher, aber was das Thema angeht, redet ihr denen nach dem Mund?

 

Habt ihr eigentlich auch diese Brief vom HDF bekommen, man möge doch bitte seinem Bundestagsabgeordneten schreiben, wie scheisse man Raubkopierer findet? Wir haben den Brief mal ignoriert, weil wir der Meinung sind, dass das wahre Problem nicht daheim am Rechner sitzt, sondern in Hollywood, Berlin, München, ..., in einem gepolsterten Sessel.

 

Hm. Zeit, mal eine Gegenaktion zu starten... Ich werd mal was schreiben, und es hier veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal einen Mitarbeiter bei euch im Kino ab und lass diesen "anonym" an die aus dem Saal kommenden Besucher 2 Fragens stellen.

1. Wie viele Raubkopien habt ihr zu Hause oder wie oft schaut ihr euch "illegale" Filme im Internet pro Jahr an oder ladet diese runter?

- keine

- bis 2

- bis 10

- bis 100

- deutlich mehr

 

2. Wie oft geht ihr pro Jahr ins Kino?

- nie (egalisiert sich, weil die Zuschauer ja gerade aus dem Saal kommen)

- bis 2-mal (entspricht in etwas dem durchschnittlichen Jahresuch)

- bis 10-mal

- deutlich öfter

 

Mit diesen einfachen 2 Fragen haben wir 1500 Zuschauer, Schüler und Berufstätige (an deren Arbeitsplätzen) befragt.

Ergebnis:

Menschen, die keine Raubkopien besitzen und auch keine "illegalen" Filme im Internet schauen, gehen prozentual deutlich öfter ins Kino als Menschen, die beispielsweise über 10 Raubkopien besitzen.

 

In der Tat ist es aber auch so, dass Besitzer von bis zu 2 Raubkopien nicht mehr/weniger oft ins Kino gehen. Daraus schließe ich, dass es sich bei dieser Gruppe um "Gelegenheitsgucker" (Neugierige) der Streaming-Portale handelt oder auch um Menschen, die im Urlaub für 1 Euro mal eben eine DVD eines aktuellen Kinofilms mitnehmen, weils so billig und verlockend ist, oder sich von einem "Kollegen" eine Raubkopie kostenlos mitgeben lassen.

 

Bei der Gruppe von Zuschauern/Besitzer "bis 100 Raubkopien" ist der prozentuale Anteil der Kinobesucher (die bis 2-mal im Jahr ins Kino gehen) im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich! Unter 1% dieser Gruppe ging bis 10-mal pro Jahr ins Kino.

 

Ferner haben wir herausgefunden:

Die Gruppe der "Raubkopienbesitzer" von mehr als 10 illegalen Kopien (Filme) lag bei unserer Befragung bei über 20%. Werden Games, CDs und Filme zusammengefasst, liegt die Zahl der "Raubkopienbesitzer" von mehr als 10 illegalen Kopien (Original nicht zu Hause vorhanden) bei über 70%.

 

Soweit das (mal grob zusammengefasste) Ergebnis unserer (nicht repräsentativen!) Studie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Deiner Umfrage nichts über "die Raubkopierer ansich" rausgefunden, weil Du nur Deine Kundschaft befragt hast. Darf ich das Zusammenfassen? Da gehen Leute in euer Kino, und Du beschwerst Dich darüber, dass sie Filme runterladen? Warum hast Du damit ein Problem? Wie wäre es, wenn Du den Leuten statt dessen mal Honig ums Maul schmierst, damit sie noch öfter zu Dir kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das klarzustellen: Ich bin der Meinung, dass es illegal ist und bleiben sollte, Filme ins Netz zu stellen. Und die Staatsanwaltschaft sollte sich da auch drum kümmern, dass das nicht (oder nicht mehr in dem Umfang) passiert. Das ist ihr Job. Aber wir als Kinobetreiber haben absolut andere Probleme. Die Downloader dürfen gerne tun, was sie tun wollen. Ich kümmer mich in der Zwischenzeit um meine Kundschaft, und schau, dass die wiederkommen. Das ist meine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Deiner Umfrage nichts über "die Raubkopierer ansich" rausgefunden, weil Du nur Deine Kundschaft befragt hast.

Nein, das stimmt nicht.

 

Mit diesen einfachen 2 Fragen haben wir 1500 Zuschauer, Schüler und Berufstätige (an deren Arbeitsplätzen) befragt.

Wir haben mehrere Umfragen durchgeführt. Direkt im Kino und an Schulen und "Werkstätten".

 

Die oben aufgeführten Fragen sollten auch nur als Beispiel herhalten, um mal die EIGENEN Zuschauer zu befragen, wieviele Raubkopien sich in deren "Besitz" befinden. Ich glaube nach mehreren von uns durchgeführten Umfragen nämlich nicht, dass "Raubkopierer" öfter ins Kino gehen als Menschen, die keine (oder nur ganz wenige) illegale Kopien besitzen/anschauen.

 

Wäre die aufgestellte Behauptung (siehe Heise) nämlich richtig, würden EURE Zuschauer reichlich Raubkopien konsumieren - und das kannst du mit diesen 2 Fragen einfach überprüfen.

 

Ich persönlich habe darüber hinaus gar kein Problem damit, wenn sich jemand illegale Filme irgendwo im Netz anschaut, weil ich davon ausgehe, dass diese Zuschauer (nach unseren Befragungen) ohnehin nicht die Zielgruppe für das Kino sind - und zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen.

 

Es ist pauschal auch nicht illegal, Filme ins Netz zu stellen - letztendlich ist es eine Lizenzierungsgeschichte. Erwirbt der Nutzer eine entsprechende Lizenz, darf er den Film entsprechend der Verträge verwerten - möglicherweise sogar im Internet.

 

Ein Problem habe ich vielmehr mit der illegalen Nutzung von Filmen im Netz. Hier entgehen dem Urheber Einnahmen, die sich eine kriminelle Orgnisation durch auf diesen Seiten geschaltete Werbung selbst aneignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mehrere Umfragen durchgeführt. Direkt im Kino und an Schulen und "Werkstätten".

Stimmt, hab ich übersehen.

 

Fällt Dir trotzdem auf, dass weder Du noch sonst jemand hier im Forum auf meine Frage eingeht, warum man zwar die Downloader (fällt Dir auf dass ich das Wort "Raubkopie" nicht benutze?) als Bösewichte abstempelt, obwohl man zu Haus im Kino genug zu tun hat? Warum man sich nicht drauf konzentriert, die Kundschaft, die man hat, zu behalten?

 

Klar. Es ist einfacher, auf die anderen zu schimpfen, als sich an die eigene Nase zu fassen...

 

Abgesehen davon versteh ich auch nicht, warum die Downloader daran Schuld sind, dass sich die Zuschauerzahlen in Deutschland seit den 60ern eigentlich nicht wahnsinnig verändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur darum, die Zuschauer zu halten, sondern neue Zuschauer zu aquirieren. Da sich die Alterspyramide allmählich auf den Kopf stellt, geht es einerseits darum, "älteren" Zuschauern einen herausragenden Service zu bieten und andererseits "junge" Zuschauer (sprich Kinder) wieder vermehrt ins Kino zu holen.

 

Für "ältere" Besucher sind beispielsweise auch schon mal ein Fahrservice zum Altenheim, liebevolle Platzzuweisung, eine Garderobe oder angepasste Lautstärke wichtig. Ich erinnere mich daran, dass wir mal eine Zuschauerin im Vorführraum (!) den Film haben sehen lassen, weil ihr Gehör derart empfindlich war, dass sie die bereits "gemäßigte" Lautstärke im Saal als schmerzend empfunden hat. Im Vorführraum konnte sie den Film dann über den Abhörlautsprecher erleben und war anschließend total glücklich über diesen außergewöhnlichen Service.

 

Auch dem Konsumverhalten sind wir entgegen gekommen. Gerade im "Seniorenkino" oder Neudeutsch (Ü50 Kino) wird frischer Kaffee und Kuchen gerne gekauft. Oftmals backen die alten Herrschaften sogar selbst einen Kuchen und bringen den mit, weil das für sie preiswerter ist. Auch die Kaffeebechergröße haben wir dem Anlass entsprechend angepasst. Nur selten wurde der 0,3 Literbecher Kaffee geleert und dann oftmals nicht mehr gekauft. Hier reichten 100 ml Kaffetassen völlig aus (zum entsprechend reduzierten Preis). Erstaunlicherweise war der Umsatz sogar identisch, weil mehr konsumiert worden ist.

 

Gemäßigte Eintrittspreise am Sonntagnachmittag für die ganze Familie sind für Familien mit Kindern auch kein Nachteil, weil diese Zuschauer gerne noch die ein oder andere Leckerei vertilgen. Allerdings sollten die Getränkegrößen für 6-Jährige 0,2 Liter nicht überteigen. Die Eltern danken es!

 

Neue Geschäftsfelder lassen sich auch über "Sponsoring", "Vermietungen" (Firmenveranstaltungen), "Ausstellungen" oder "Theater/Musikaufführungen" (falls eine Bühne vorhanden ist) erschließen.

 

Ist es wirklich so, dass sich der Durchschnittbesuch seit den 60er Jahren nicht großartig verändert hat? - Ich hab die aktuellen Zahlen gerade nicht vorliegen.

 

Zurück zum Internet:

Praktisch jeder, der sich einen aktuellen Kinofilm im Netz (wie auch immer) anschaut/saugt, weiß dass das nicht legal ist! - Und das Argument, dass alle Medien (Filme, Musik, Games) kostenlos im Netz zur Verfügung stehen sollten, halte ich für humbug - oder wollen die Leute, die dies so lautstark fordern, zukünftig auch unentgeldlich für ihren Arbeitgeber tätig sein, damit dieser seine Leistung/Artikel/Ware kostenlos ausgeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so, dass sich der Durchschnittbesuch seit den 60er Jahren nicht großartig verändert hat? - Ich hab die aktuellen Zahlen gerade nicht vorliegen.

 

--> Da steht mehr. Die Zahlen haben ihr Maximum in den 60er, Anfang 70er, und seitdem schwanken sie lustig zwischen 100 und 140 Mio. Zuschauern pro Jahr in Deutschland. Der Durchschnitt zwischen 2000 und heute dürfte sogar deutlich über dem der 90er liegen, vermutlich dank Herr der Ringe, Potter und Avatar. Tiefpunkt war Mitte der 80er, und seitdem ging es eigentlich nur aufwärts, wenn man von 1992 absieht. Aber wenn man sich anschaut, dass da die erfolgreichsten Filme "Otto" und "Schöne und das Biest" waren, ist das verständlich.

 

Fassen wir das zusammen: Die Zuschauerzahlen hängen offenbar deutlich mehr von der Qualität der Filme ab (siehe 1992 und 1985: in beiden Jahren ein Otto-Film...) als davon, ob man sie sich im Netz kostenlos anschauen kann (siehe den Bereich ab 2000, als das mit der Runterladerei losging). Wieso werden jetzt die Downloader verantwortlich gemacht? Sollte man nicht eher von den Studios fordern, dass mal mehr Geld in die Drehbücher investiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucherzahlen gingen bei uns in den letzten 3 Jahren stetig zurück.

Viele sogenannte Blockbuster brachten nicht ihre Besucherzahlen. Die Mittelware

war ebenso schwächer besucht. Wir konnten an den Umsätzen des ersten, wichtigen 3D-Jahres (Ice Age, Avatar etc.)

mangels Geräte nicht partizipieren.

Mir fällt auf, dass seit dem Zeitpunkt der 'Kino-to'-Schließung wieder Biss ins Kino kam. Sogar unter der

Woche haben wir sehr gute Besucherzahlen. Das ist aber nicht nur 'Potter-Sache'; auch Mittelware geht

plötzlich wieder.

Sache ist doch die: die 'Sauger' möchten gerne aktuelle Filme sehen. Es genügt den meisten 'Schwarzsehern',

den Inhalt mit zu bekommen. Qualität ist, wenn zum 0-Tarif erhältlich, zweitrangig.

Und diese Leute gingen uns ab. Bei bis zu 6 Mio. Zugriffen am Tag machte sich das an der Kino-Kasse deutlich

bemerkbar.

Und dann noch dieses komische Rechtsbewußtsein dieser Leute. Kämen sie auf die Idee

zum nächsten Italiener zu gehen und eine Pizza kostenlos zu essen? Alle Dienste kostenlos in Anspruch

zu nehmen? Vielfach lese ich, dass es doch egal sei, eine alte Fernseh-Serie im Netz anzuschauen. Und darüber

gibt es seitenweise Begründungen, warum es keinen Schaden macht. Und ich glaube kein Wort, was in dem Heise-Artikel steht,

dass 'Sauger' sehr oft ins Kino gehen (Gelächter).

Für uns geht es aber nicht um alte Serien, sondern um brandaktuelle Kinofilme.

Vielfach wird geschrieben, dass wenn Kino-to zumacht, der nächste wieder aufmacht. Vielleicht noch eine

kurze Zeit. Wennn der restliche Sumpf ausgehoben wird, ist bald Schluß damit. Denn hinter der Film-Industrie

stecken Interessen, sehr große Interessen.

So, und nun widerlegt meine Argumente, warum wir wieder mehr Besucher um Kino haben.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.