Zum Inhalt springen

Tree Of Life


ACME

Empfohlene Beiträge

Gast Outrider20

Eine sehr gute Idee. Das erinnert mich ein wenig an ,,Das Leben ist zu lang".

Da gab es am Anfang des Films auch eine kurze Ansprache an den Vorführer.

Nicht schlecht!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Übersetzung scheint mir ja doch etwas krude; der "Punktraster" (häh??) entpuppt sich im Original als "aspect ratio", der ja nun wohl bekannt ist. Unabhängig von den vier Forderungen finde ich diesen Satz sehr eingängig: "Proper theatre projection is fast becoming a forgotten art." Wohl wahr. - Keine weiteren Anmerkungen. (Schade, dass bisher nicht das komplette Original im Netz steht - sondern nur die Auszüge aus dem San Diego Reader.)

 

http://www.sandiegor...ask-terrence-m/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fader 7 funktioniert natürlich nur bei entsprechender Mischung, und die deutschen Synchrontonspuren....naja, 4 oder max. 5, mehr ist den Leuten nicht zuzumuten, bei Trailern oder Werbung noch weniger.

Wie oft man da auf der Tonspur längere Vollausschläge sieht ist nicht mehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit Footlambert kann kein Mensch was anfangen. Die Amis und Engländer und so manch Andere müssen sich endlich daran gewöhnen, ihre veralteten und obendrein noch verbotenen Einheitensysteme ad acta zu legen.

 

Also bitte keine Footlambert sondern candela pro Quadratmeter (früher wurde apostilb gemessen (der Wert in asb ist um den Faktor Pi größer)

 

Ansonsten ist das ne tolle Idee!

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Malick sollte sich lieber einmal die Qualität der Filmkopien anschauen, bevor er eine korrekte Filmvorführung fordert. Zumindest die 35mm-Kopie, die ich bei einer Pressevorführung vorgestern sehen durfte, war nicht sonderlich gut und alles andere als repräsentativ. Das kann dann bei digitaler Vorführung nur besser werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt: ist auch kein Patentrezept.

Wird vom 4 Digital Intermediate ausbelichtet, sollte (wie bei Arri-Filmen, z.B. "3") die 35mm-Kopie besser sein als die 2k Dijektion.

"Inception" fand ich ebenfalls besser auf 35mm, und selbst die "Low Budget"-Produktion "Almanya" und "Black Swan" sahen besser aus.

 

Zudem drehte Malick konsequent auf 35mm und 65mm (nur wenige Einstellungen, wo ergonomisch geboten, auf Red-One) und war bemüht, digitale Nachbearbeitugen auf ein Minimum zu beschränken oder auf höchstem Niveau auszubelichten (5,5k).

http://www.cinematography.com/index.php?showtopic=30061

 

Oder:

 

Negativfilmformat (mm/Video Zoll)

35 mm (Kodak Vision2 200T 5217, Vision2 500T 5218)

65 mm (also horizontal) (Kodak Vision2 200T 5217, Vision2 500T 5218)

Redcode RAW

 

Kinematographisches Verfahren

Digital Intermediate (5.5K) (master format)

IMAX (source format) (some scenes)

Panavision Super 70 (source format) (some scenes)

Redcode RAW (4K) (source format) (some shots)

Super 35 (source format)

 

Es ist jedoch ein altes Phänomen in der Branche, dass besonders hoch auflösende Filmkopien von einigen als "weich" oder gar "unscharf" empfunden werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Wette dass der unterirdisch schlechte Bildstand der 35mm-Kopie, die ich gesehen habe, von jeder Digitalprojektion übertroffen wird? Was nützt da der ganze Aufwand mit 65mm Kameras (was ich ja stets sehr begrüße!) und einer genauen Regieanweisung für die Präsentation, wenn letztendlich die Filmkopie nur minderwertig ist? Und ja, ich weiß dass 35mm sehr viel besser aussehen kann. Aber wieso tut es das dann bei THE TREE OF LIFE nicht? WTF... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nach persönlicher Musterung der Kopie hier ein kleines Update:

1.85: Stimmt!

Film beginnt mit Schwarzbild: stimmt nicht. Lediglich der 2. Akt beginnt schwarz, und

hat aus diesem Grund eine Schnittmarkierung. Der Film beginnt ganz normal mit der

Piraterie-Tafel und anschließender Concorde-Schutzmarke.

DTS hat die deutsche Fassung gar nicht.

Da hat einer in der/den Redaktion(en) nicht aufgepasst und dann ziemlich nutzlosen Inhalt

produziert und ich plapper es auch noch nach...

MfG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir schon fast in der Seele weh, wenn ich sehe das solche Filme nur in 2k vorgeführt werden.

Mit dem Vision3 200T Material und den Arri/Zeiss MasterPrimes holt man alles aus 35mm heraus. Da kratzt man bestimmt schon sehr an der 6k Grenze.

 

Ich hoffe das es ein 4k DCP von dem Film geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit Footlambert kann kein Mensch was anfangen. Die Amis und Engländer und so manch Andere müssen sich endlich daran gewöhnen, ihre veralteten und obendrein noch verbotenen Einheitensysteme ad acta zu legen.

 

Also bitte keine Footlambert sondern candela pro Quadratmeter (früher wurde apostilb gemessen (der Wert in asb ist um den Faktor Pi größer)

 

Funfact: 1 Apostilb ist identisch mit 1 Blondel - da muss ich mir gezwungenermassen meinen Dozenten in Netzwerke und Schaltungen I/II vorstellen, wie er in einem Wiener Kaffeehaus über Transistor und OpAmp philosophiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte von @laserhotline und @valentino treffen wohl zu.

Hatte gestern in einem fast ausverkauften Haus am Zoologischen Garten-Berlin "Birthday" mit unserem Lebensbaum gefeiert, es fiel aber auch auf der dort intakten Anlage der Kopierfehler auf.

Ein 70mm-Direkt-Blow-up hätte vermutlich in diesem Sinne sehr gelohnt!

(Wozu auch sonst die 65mm- und Imax-Drehanteile?)

 

Aber schon Kubrick hatte zwar die Kinos inspizieren lassen, aber stets versäumt, den Bildstandsfehler im europäischen 35mm-ZwiPo zu beseitigen: der sich in die Fabrikation der DVD fortsetzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.