Zum Inhalt springen

Openair Kino


Outdoor-Events

Empfohlene Beiträge

Wir haben durchaus drüber nachgedacht, die Leinwand auch in Beckennähe zu bringen - das ist allerdings wohl in fast allen Freibädern nahezu unmöglich - aus Sicherheitsgründen müssen an den Becken zu diesen Zeiten sehr helle Flutlichtleuchten aktiv sein. Faktisch ist bei uns schon das Flutlicht abseits der Leinwand ein bißchen ein Problem, wir mussten da den Baumbewuchs ausnutzen, um das auszublenden. Aufsichtstechnisch haben in den Bädern halt andere das Sagen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt Ihr zu dem Projecktor, ist die Ok für Openair und ist da alles bei, was man braucht?

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/11569-kinoton-fp30-aus-insolvenz-zu-veraussern/

 

Da wird nichts zur Lampenleistung gesagt, aber die Maschine kann jedenfalls grundsätzlich auch mit den dicksten Kolben betrieben werden.

 

In Kinos ist durchaus mehr als 2kW verbaut. Vielleicht kannst Du da mal anrufen und das in Erfahrung bringen. Die Projektoren gehen andernorts gegenwärtig schon zum Schrottwert weg, aber als Komplettangebot mit der Zusatzausstattung mag das für jemanden mit deiner Interessenlage schon interessant sein.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber abends geht doch keiner mehr schwimmen und zur Aufsicht könnt Ihr doch jemand von der Wasser Wacht oder DLRG oder ähnliche hinstellen, Aufsicht und dabei ein Film schauen,da erklären sich bestimmt welche bereit, ich habe so 400 Watt HQI Lampen vier Stück, wenn ich die anmache geht ein Licht auf, ich glaube so ein Starken Beamer oder Projector gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber abends geht doch keiner mehr schwimmen und zur Aufsicht könnt Ihr doch jemand von der Wasser Wacht oder DLRG oder ähnliche hinstellen, Aufsicht und dabei ein Film schauen,da erklären sich bestimmt welche bereit, ich habe so 400 Watt HQI Lampen vier Stück, wenn ich die anmache geht ein Licht auf, ich glaube so ein Starken Beamer oder Projector gibts nicht.

 

 

Auch die Aufsicht braucht Licht ;-)

 

 

Je nach Umständen kann man das sicher unterbinden, aber es ist halt ein großes Gelände und solange sich da Publikum aufhält, muss man es halt sichern. Ausserdem - WENN es nun gerade am Becken stattfinden soll, dann wird man einfach nicht verhindern können, dass Leute reinspringen. Man wird sowas in der Praxis kaum so aufziehen können, dass die Leute ohne Badehose im Schwimmbad sind. Und selbst wenn...

 

 

Die meisten Schwimmbäder werden so einen Event auch eher in Verlängerung ihrer normalen Badezeiten machen wollen, um mehr Publikum anzuziehen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang September kommt mein Schwager zu mir, den muss ich mal ausquetschen, wenn man sich damit nicht auskennt, ist das ien Thema was sehr viele Sachen zu bieten hat, kommen wir zu dem ganzen digitalen zeug, die Verleiher machen doch viel mit Festplatte und so oder? was brauch man alles dafür?

 

Wie gesagt - die Festplattenvariante der Verleiher läuft unter dem Kennwort 'DCI' - minimaler Einstieg, um sowas projizieren zu können sind eben 45.000-55.000 Euro.

 

Natürlich kann man auch für bedeutend weniger Geld digital projizieren - aber hat dann eben ggfs. das Problem, dass man keine Aufführungsrechte für den überwiegenden Teil des Materials kriegt, den man spielen will, damit relativiert sich der Preisvorteil sehr.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ein bißchen unterscheiden, ob man aktuelle Filme spielen will oder eher Repertoire, und dann gibts auch noch was dazwischen. Und als Anfänger hat man u.U. auch noch nicht das nötige Vitamin B. Die meisten Verleiher geben auch brandneue Filme noch nicht für OpenAir raus.

 

 

Grundsätzlich kann man in einem normalen Kino durchaus von Montag auf Donnerstag disponieren. D.h. Montag anrufen, Donnerstags kommt der Film. Natürlich disponieren die meisten Kinos auch etwas längerfristiger. Bei aktuellen Blockbustern dürfte man als 'irgendein' OpenAir Veranstalter eh keine Chance haben. Aber Startkopien im OpenAir ist auch grundsätzlich eher unüblich, es sei denn, ein Verleih will bei einem sehr groß angelegten OpenAir mal einen Special Event drumherum machen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück Bauer U3 für 35mm und 70mm mit 4 KW Xenonlampen horizontal, jeder Projektor ist fest in ein flight Case eingebaut, dazu ein Packcase mit sämtlichem Zubehör wie: alle Verbindungskabel,el. Umroller, Stromverteiler, Trockenklebepresse,Werkzeug etc. 4Gleichrichter, ebenfalls im Case auf Rollen. Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück Bauer U3 für 35mm und 70mm mit 4 KW Xenonlampen horizontal, jeder Projektor ist fest in ein flight Case eingebaut, dazu ein Packcase mit sämtlichem Zubehör wie: alle Verbindungskabel,el. Umroller, Stromverteiler, Trockenklebepresse,Werkzeug etc. 4Gleichrichter, ebenfalls im Case auf Rollen. Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben?

1000€, aber das wäre dann als Kaufpreis zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in dieser Form verpackt, also nicht einfach Einzelkram, sondern spielbereite mobile Ausführungen, könnte man schon etwas mehr verlangen. Das ist kein Sammlergerät sondern immer noch eine Ausrüstung zum Geld verdienen. Ich sage mal 2000 ;-)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 000 Euro sollte das eigentlich zu stemmen sein. Rechne pro Film mit Miekosten zwischen 150 und 500 Euro. Gut, ist zwar ne große Spannweite, aber kann man nicht ändern.

 

Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Filmkosten kommst. Aber bei 1.000 BesucherInnen und sagen wir mal Euro 7,-- Eintritt liegen die Leihmieten bei 38 % der Einnahmen also Euro 2.660,-- zuzügl Nebenkosten und Mehrwertsteuer. Auf Festbeträge lässt sich doch kein Verleih ein - jedenfalls nicht bei 35mm-Projektionen.

Schöne Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 € für die Bauer-Projectoren, das kann ich mal vorschlagen, der vorgeschlagene Preis vom Verkäufer liegt weitaus höher.

 

Ich bin Froh das ich noch ein paar Monate Zeit habe um den richtigen Projector zu finden.:P

 

wenn wirklich die Verleiher von den Besucherzahlen ausgehen und dann kommt noch das FA und die Kinokarten muss man doch auch von einer bestimmten Firma kaufen,na das wird ja dann eine wunderbare Buchhaltung am Ende. :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.