Zum Inhalt springen

Lauras Stern - 3D


TK-Chris

Empfohlene Beiträge

Heute beim Trailer durchsehen bin ich fast vom Stuhl gefallen, da preisen sie doch tatsächlich den neuen "Lauras Stern" mit den Worten "erstmals auch in 3D" an...

Wo bleibt denn da die Realität... bei einem Film für Kinder zwischen null und 6... Wie soll denn das mit der Brille auf der Nase funktionieren bittesehr? Kein Kind, das ich kenne hält freiwillig die Brille so lange auf der Nase, geschweige denn, hält sich so ruhig, dass der 3D-effekt zur Geltung kommt... Geschweige denn, ob die Kleinsten überhaupt den Unterschied merken...

 

Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich langsam frage, ob ein paar Entscheidungsträger nicht doch den Realitätssinn gegen bunte 3D Brillen eingetauscht haben... Oder wie seht ihr das?

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, total dümmlich. Wozu muss ein Zeichentrickfilm überhaupt in 3D sein.

Man kann nur hoffen, dass diese nervende 3D-Welle irgendwann mal abklingt,

weil die Leute es satt haben. Mit den störenden Brillen und dem ablenkenden

Effekt kann man sowieso kaum einen Film genießen oder gar alle Bild und

Handlungskomponenten ausreichend erfassen...Die Filmwahrnehmung leidet!

... Das Auge auch (zu dunkle Bilder, Trippleflash...)

 

So, das musste mal raus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehirn von Kindern wird noch mehr überfordert sein, als das von Erwachsenen, denn es ist bekannt, dass es zu organischen Störungen im menschlichen Körper kommen kann. 3D wird sich niemals durchsetzen. Aber momentan wird man geradezu überschwemmt mit sinnlosen 3D-Pixelmüll. 3D-Filme sind technisch, gestalterisch und inhaltlich totaler Müll. Zudem maßlos überteuert. Wie Sebastian schon erwähnt halt, fällt es einem schwer, sich auf die Handlung zu konzentrieren, weil das Gehirn bereits mit der Verarbeitung der 3D-Effekte ausgelastet ist.

 

Ohne 3D sind Filme wesentlich angenehmer und mit entsprechender Kameraführung und Bildgestaltung lässt sich auch ein räumlicher Eindruck vermitteln. Kameraprofis und auch gute Filmamateure werden das auch entsprechend umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz kann ich meinen Vorredner auch nicht zu stimmen....

 

Also Lauras Stern hätte man sich vielleicht verkneifen können. Obwohl der Film zu mindestens die Möglichkeit bieten

die kleinen mal an 3D ran zu bringen. Um dann auch solche Filme wie Cars oder so in 3D zu schauen. Denn Lauras

Stern hat dafür absolut die richtige Filmlänge.

 

Sicherlich ist nicht jeder 3D Film toll. Aber ich war von den Musketieren zum Beispiel begeister! Da lohnt sich 3D auf jedne Fall.

 

Und bei Planet der Affen haben auch bei mir viele Kunden gefragt warum er denn nicht in 3D läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich am Einlaß zu einem anderen 2D-Kinderfilm:

"Ach wir bekommen ja gar keine Brille" - "Nein, den Film gibt es nur in 2D" - Kind: "Wääähhhh - ich WILL den Film aber in 3D sehen" ...

 

Um die "Entscheidungsträger" auch etwas zu entlasten. Warner packt hier wohl generell beide Fassungen auf eine Platte und unterstützt explizit das Spielen beider Fassungen (mit der einfachen Vorgabe "jede Fassung mindestens einmal täglich").

Ist doch schön, wenn dann jeder Kunde das ansehen kann, was ihm am besten behagt.

 

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich 3D bei diesen Kinderfilmen so toll finde, aber es gibt tatsächlich auch diejenigen, die das so wollen.

Und der Kunde ist König - über kurz oder lang wird immer das produziert/gezeigt werden, was die Kinobesucher sehen wollen.

 

Wüßte nicht, weshalb man da jetzt so großes Geplärr drum machen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie TK-Chris richtig schreibt, muss ein Film wie LAURAS STERN nicht unbedingt in 3D gezeigt werden. Dies kann ja jeder Kinobetreiber für sich entscheiden und LAURAS STERN entweder nur in 2D oder 2D/3D im Wechsel anbieten. Dann hat das Publikum die Wahl.

 

 

... Mit den störenden Brillen und dem ablenkenden

Effekt kann man sowieso kaum einen Film genießen oder gar alle Bild und Handlungskomponenten ausreichend erfassen...Die Filmwahrnehmung leidet!...

Nach wenigen Minuten merke ich gar nicht mehr, dass ich eine Brille auf der Nase habe. Ich habe wirklich schon viele 3D-Filme gesehen. Die Filmwahrnehmung hat bei mir noch nie gelitten.

 

 

... Aber momentan wird man geradezu überschwemmt mit sinnlosen 3D-Pixelmüll. 3D-Filme sind technisch, gestalterisch und inhaltlich totaler Müll. Zudem maßlos überteuert. ...
Deine Meinung. Das sehen viele Kinobesucher und auch ich wohl anders. Wir haben HARRY POTTER 7.2 in den ersten vier Wochen sowohl in 35mm/2D als auch in Digital/3D gezeigt. 4 von 5 Besuchern haben sich für "den sinnlosen 3D-Pixelmüll" entschieden und dafür freiwillig einen moderaten Aufpreis bezahlt!

 

Vor allem die Verallgemeinerung, dass 3D-Filme "technisch, gestalterisch und inhaltlich totaler Müll" sind, ist schon etwas dreist.

 

 

... Wie Sebastian schon erwähnt halt, fällt es einem schwer, sich auf die Handlung zu konzentrieren, weil das Gehirn bereits mit der Verarbeitung der 3D-Effekte ausgelastet ist. ...

Mein Gehirn war mit der Verarbeitung der 3D-Effekte noch nie ausgelastet.

 

 

Ob Lauras Stern in 3D sein muß sei mal dahin gestellt...

 

Aber mit Planet der Affen haben hier bei mir sehr viele gefragt, ob es den auch in 3D gibt und waren recht entäuscht... GANZ so daneben kann 3D also nicht sein...

Genau so ist es!

 

 

 

Ich empfehle mal, das hier aufmerksam zu lesen:

FFA Pressemitteilung

... Der Blick auf den Markt belege aber auch, dass 3D-Filme „ein stabiler Bestandteil des Kinomarkts geworden sind, ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, total dümmlich. Wozu muss ein Zeichentrickfilm überhaupt in 3D sein.

Man kann nur hoffen, dass diese nervende 3D-Welle irgendwann mal abklingt,

weil die Leute es satt haben. Mit den störenden Brillen und dem ablenkenden

Effekt kann man sowieso kaum einen Film genießen oder gar alle Bild und

Handlungskomponenten ausreichend erfassen...Die Filmwahrnehmung leidet!

... Das Auge auch (zu dunkle Bilder, Trippleflash...)

 

So, das musste mal raus. :-)

 

 

Sprüche wie: "Waaaas, Sie haben kein 3D, komm wir gehen in ... ins Kino" habe ich mir jetzt 2 Jahre lang, seit Avatar verstärkt, anhören müssen. Seit ich 3D habe, haben sich meine Besucherzahlen stabilisiert. Man kann geteiler Meinung sein, ob es Sinn macht, einem Kleinkind einen Film in 3D zu zeigen, aber mal ehrlich, macht Ihr, wenn Ihr überhaupt Kino macht, das für euer eigenes Ego oder um Geld zu verdienen? Ich für meinen Teil, wäre schon mehrfach Bankrott, wenn ich nur Film zeigen würde, die mir gefallen!

 

PS: Und wenn es Morgen einen Film für Hunde in 3D gäbe und alle Hundebesitzer wollten Ihn sehen mit ihren Hunden, gäbe es bei mir nicht nur Haupt-, Nachmittags-, Kindervorstellunegs Karten sondern auch noch HUNDEKARTEN!

 

Der K(H)unde ist König

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist Erzieherin (arbeitet aber auch in unserem Kino mit) und musste sich von Müttern anhören, dass diese lieber einen Kinderfilm in der nächsten Großstadt mit ihre Klein-kindern besuchen, da er dort in 3D zu sehen ist. Den Kleinen dürfe das 3D-Erlebnis nicht vorenthalten werden.

Nach meiner Erfahrung sind manche Kleinkinder bereits mit der 2D-Version überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pendler:

richtig, richtig!;)

mit der kleinen einschränkung, gewisse filme nciht zu spielen, weil sie nicht ins konzept passen bzw. fürs inventar gefährlich sein könnten. aber ansonsten machen wir das in der tat um geld zu verdienen. und dazu brauchen wir publikum.

 

@chrissi:

es gibt auch kinder, die sich beim sandmännchen in die hosen machen vor angst... der eine ist etwas früher entwickelt, das andere nicht, das obligt dann den eltern, das zu erfahren und danach zu handeln. dann gehen halt einige wieder raus, weil die kinder mit dem film und oder 3D nicht umgehen können. andere können es. dann pauschal sowas einfach nciht anbieten greift auch irgendwie in die erziehungsfreiheit der eltern ein (und mal ganz abgesehen davon in unseren geldbeutel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Geschichten erleben wir auch häufig, Kinder stehen auf einmal heulend an der Tür und trauen sich nicht mehr in den dunklen Saal - die Eltern werden dann böse und meinen: "Wir gehen nie wieder ins Kino, wenn du dir den Film nicht fertig anschaust"

 

Viele wissen glaube ich absolut nicht, was sie ihrem Kind damit antun. Leider ist es wirklich selten, wenn Eltern es einsehen, dass ihre Sprösslinge mit der Größe des Bildes schon überfordert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt viele "Rabeneltern", da können wir alle ein Lied von singen. Trotzdem ist es nicht "unsere" Aufgabe, zu bestimmen für wen was gut oder schlecht ist.

 

Stimmt, es sei denn, wir bekommen von der FSK (oder dem Jugendschutzgesetz)eine Altersbeschränkung auferlegt. Da kam es im Härtefall auch schon mal vor, das mir der Spruch " Die FSK ist auch dafür da, um Kinder vor ihren Eltern zu schützen" rausgerutscht ist. (Abendvorstellung 20 Uhr, Film mit Überlänge, gegen 23 Uhr zu Ende, 6-jähriger in Begleitung einer Sorgeberechtigten Person, nämlich seiner 12-jährigen Schwester! Nach Aussage des Vaters ja durchaus legitim, da in Begleitung und FSK 12. Der Mann wollte oder konnte nicht verstehen, das ich für seine beiden minderjährigen Kinder nicht die Verantwortung übernehmen kann und das er sich und ich mich strafbar mache, wenn ich die Kinder ins Kino lasse.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt viele "Rabeneltern", da können wir alle ein Lied von singen. Trotzdem ist es nicht "unsere" Aufgabe, zu bestimmen für wen was gut oder schlecht ist.

 

Das ist korrekt, deswegen werden wir um etwa 15Uhr Lauras Stern in 2D für die ganz Kleinen und ca 17Uhr in 3D spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lauras Stern" in 3D?

Was soll denn dieser Quatsch bloß wieder - dann kotzen einem die ganz kleinen Kinder doch garantiert wieder die Hütte voll. :-(

Hinsichtlich der ganzen 2D <-> 3D-Diskussion kann ich nur sagen, dass wir seit dem dem Zeitpunkt, wo wir in dem Saal wieder "richtigen 35mm-Film" zeigen ("Cars", "Die Schlümpfe", "Planet der Affen", "Resturlaub" und "What a Man" die Bude wieder richtig voll ist - was man bei den 3D-Produktionen der zurückliegenden Monaten nicht sagen konnte. Auch ein Grund, warum die digitale Kiste schon seit Wochen "Aus" ist.

Selbst bei "HP 7.2" war das Besucher-Verhältnis 3D zu 2D etwa 1:3 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lauras Stern" in 3D?

Was soll denn dieser Quatsch bloß wieder - dann kotzen einem die ganz kleinen Kinder doch garantiert wieder die Hütte voll. :-(

Hinsichtlich der ganzen 2D <-> 3D-Diskussion kann ich nur sagen, dass wir seit dem dem Zeitpunkt, wo wir in dem Saal wieder "richtigen 35mm-Film" zeigen ("Cars", "Die Schlümpfe", "Planet der Affen", "Resturlaub" und "What a Man" die Bude wieder richtig voll ist - was man bei den 3D-Produktionen der zurückliegenden Monaten nicht sagen konnte. Auch ein Grund, warum die digitale Kiste schon seit Wochen "Aus" ist.

Selbst bei "HP 7.2" war das Besucher-Verhältnis 3D zu 2D etwa 1:3 !

 

Schade, das dies bei euch so ist, auch im Hinblick darauf, das man bei 3D ja ein wenig mehr Umsatz macht. Bei mir ist das eher umgekehrt, also 3:1! Und meine analoge "Kiste" hab ich neulich mal gestartet um zu sehen ob sie noch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.