Zum Inhalt springen

FILMBÖRSE in KÖLN AM 11.SEPTEMBER


Zelluloid

Empfohlene Beiträge

Der Veranstalter der Kölner Filmbörse in der Stadthalle Köln Mülheim teilte eben per Rundschreiben mit,daß zur Börse am 11.September für Anbieter von perforiertem Film im jugendfreien Bereich(egal mit welchem Filmformat)stark vergünstigte Tischmieten gelten.

Statt 45 Euro für den 135 x 65 cm grossen Tisch kostet jeder Tisch am 11.September nur 25 Euro.

Da sehr viele Filmplakateanbieter am 11.September auf einer reinen "Papierbörse" im Ausland sind,motiviert durch den Bericht von Herrn Vedrilla im "Schmalfilm 8/16"und durch Anregung meinerseits wird der Veranstalter,Herr Theiss,bei Erfolg diese Aktion wiederholen. :grin: :grin:

Für Anmeldungen:

Email:

Filmboersekoeln@aol.com

oder Handy: 0171 424 7541 (von Sonntag bis Freitag nur bedingt erreichbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen auf jeden Fall.Wahrscheinlich sind wir diesmal mit ein bis zwei eigenen Tischen dabei.Bei dem günstigen Tischpreis gerne !

Bringt bitte reichlich Super-8 und 16mm Material mit.Wir sind schon jetzt voller Vorfreude und in Kauf/Tauschlaune.

Bis denne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo . Ich bin der Manuel aus Köln und bin gerade heute mitglied geworden. Ich sammel seit sehr lange zeit s8 und 16mm. Ich wohne seit über 10 Jahren in Köln, bin 4 sprachig (fr-spa-eng-deutsch) und wurde mich freuen neue leute hier kennen zu lernen. Auf ein andere Forum hatte ich im Januar gepostet aber kein einzige reaktion, fande ich gar nicht freundlich. Ich hoffe das ich hoer mehr glück haben werde denn perforierte Freunden gibt es nur noch sehr wenig. Ich spiele mit die gedanken am 11 september zu die Kino-Börse zu gehen aber allein habe ich kein lust. Ich war vor 6 oder 7 Jahren dort und war ziemlich enttauscht denn es waren höchsten 2-3 Tische mit wenig s8 und co, dem rest waren kinoplakatten und anderen waren.

 

Wer Interesse hat kann mich gerne erstmal per email kontaktieren.(Profil)

 

MfG aus köln/Hürth

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin vormittags auf jeden Fall in Köln.

Bringe noch einen Kollegen mit der gerade mit Schmalfilm anfängt.

Gruß

Stefan

 

 

Hallo Stefan. Ich werde versuchen mich zu organisieren. Das Problem ist das ich mein Laden am Sonntag auf habe aber ich werde schon einer Lösung finden.

 

Wir können im kontakt bleiben, ich werde noch hier im forum in die nächste Tage posten.Bin gespannt wie es dort ausehen wird denn ich könnte in die letzten Jahren gar keine Börse besuchen und nach viele jahren wird mit sicherheit spaß machen.

MfG

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veranstalter der Filmbörse teilte eben mit,daß es sehr wahrscheinlich wieder eine Nachlaßauflösung von 8mm und 16mm Filmen auf der Kölner Filmbörse am 11.September geben wird.Genaueres weiss er erst in der kommenden Woche und wird es dann mitteilen.

Weiterhin teilt er mit,daß einige der Profi-Händler nicht dabei sind da die sich am 11.September auf den Derann-Ausverkauf in England stürzen wollen.

Umso besser,denke ich.So bleiben für uns zumindest auch ein paar interessante Sachen a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Dragan Jovanovic ist eigentlich mit seinem grossen Stand fast immer dabei.Die anderen beiden leider eher nicht.Der Veranstalter ist zur Zeit leider noch im Nordsee-Urlaub und nur schlecht erreichbar.Ab Donnerstag ist er wieder da und wird mich über den aktuellen Anmeldestand unterrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,eben wurde ich über den aktuellen Stand informiert.

Dragen Jovanovic ist also,wie schon gesagt,mit seinem grossen Stand dabei.Da gibt es alles mögliche rund ums Thema Film.z.b.Projektionslampen,Klebepressen,Klebeband,Geräte,Filmfachzeitschriften,usw,usw,usw...natürlich auch einige S-8mm Filme.

Ein weiterer Händler der iesmal das erste Mal dabei ist bietet Gerätetechnik an.Also Projektoren,Filmcameras usw...

Filme in 8mm und 16mm sind an einem grossen Stand im jugendfreien Bereich und an einem Stand im 18er (DvD)-Saal zu finden.

Einige weitere Stände bieten 16mm und 35mm Filme an.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge.

Wie gesagt sind einige,vor allem Super-8mm-Filmanbieter diesmal nicht dabei weil sie hoffen bei der Auflösung der Derann Film in England das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern und es dann auf der nächsten Kölner Filmbörse am 4.Dezember an die Sammler bringen zu können.Deshalb erwartet bitte nicht ein Mega-Filmangebot.

Interessant wird es auf jeden Fall und der gemütliche Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten beim Sammlertreffen an den für uns reservierten Tischen im Imbissbereich ab 12 Uhr Mittags ist alleine schon den Besuch in Köln wert.

Und-Tauschmaterial darf wie immer reichlich mitgebracht werden. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz noch ein Bericht aus Köln,

 

war für mich diesmal sehr interessant.

 

Zwar war an Spielfilmkopien nicht viel für mich dabei, aber ich wusste ja das einige Anbieter fehlten.

Aber vom Technischen gab es einige tolle Gespräche.

Ein kleiner Anbieter war dort mit ein paar 8mm Bolex einer Leicina RT1 und div. hochwertige Projektoren.

Von Jovanovic habe ich endlich die Internetseite und bin schon beeindruckt wie viele Geräte er doch anbietet.

Alles in allen könnten natürlich ein paar mehr Schmalfilmanbieter in Köln vertreten sein aber man soll nicht klagen.

Es war jedenfalls sehr Informativ und ich bin im Herbst wieder dabei....

 

PS: war eh ein lohnendes Wochenende habe ein Bauer T 10 S geschenkt bekommen. Der ist voll funktionsfähig selbst der kleine Riemen ist top, kein einziger Lackschaden und die Lampe leuchtet wie ne eins. Obwohl ich sie wohl gegen ne Halogenbirne austauschen werde, gibts bei Wittner.

Und auf dem Trödel hier hab ich noch ein Elmo K 100 SM für 10.- bekommen, ich dachte zwar im ersten Moment an einen Tonprojektor aber das ist er ja nicht.

Auch hier ist alles Top nur die Riemen waren schnell platt die brösel halt etwas und sind schon ausgebaut die müssen gewechselt werden, obwohl er gar nicht so alt wie der Bauer T10 ist.

Den behalte ich aber nicht, irgendwann ist ja mal Schluß, der geht zum Nachwuchsfilmer der mit S8 gerade Anfängt.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem kann ich mich nur anschließen. Ganz wichtig ist aber, das möglichst viele Schmalfilmer solche Börsen auch besuchen und die Aussteller dann am Ende auf Ihre Kosten kommen - sonst kommt eben irgendwann keiner mehr ! Immerhin ist so eine Anreise nicht umsonst.

An die Preise darf und soll man deshalb auch nicht ebay- oder Flohmarkt Maßstäbe anlegen. Billigstschnäppchen macht man hier eher selten, da die Aussteller eben "vom Fach" sind und den Wert Ihrer Ware kennen. Aber prüfen, handeln und günstig (!) kaufen kann man immer.

 

Neue Kontakte, Erfahrungsaustausch etc. sind ein weiterer Vorteil der realen Handelsplattform Filmbörse. Handeln mit Dragan kann richtig Spass machen, der war für mich das Highlight des Sonntags. Zitat "Ja, Du hast Recht, nur Bekloppte zahlen €75,- !!! Normale zahlen €74,- !" Da ist ebay im Vergleich doch eher dröge ...

Seine Filmbörse ist übrigens am 9.10.2011 in Geeste von 10-16h.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Sache,so eine Filmbörse !!

Von Internet Auktionshäusern sehr enttäuscht - dort gibt es offenbar nur schön beschriebene und gelackt fotografierte Sachen die sich dann bei Erhalt meist als überteuerter und schlecht verpackter Schrott entpuppen,waren wir das erste Mal auf einer solchen Veranstaltung und sehr,sehr positiv überrascht.

Das Film und Geräteangebot war sehr interessant,qualitativ hochwertg und die Preise angemessen.

Die Ware war direkt zum Anfassen,prüfen und mitnehmen da.

Zu den Verkäufern waren schnell persönliche Kontakte aufgebaut und das eine oder andere Tauschgeschäft mit gleichgesinnten war schnell und für beide Seiten zufriedenstellend abgewickelt.

Zur nächsten Filmbörse am 4.Dezember in Köln kommen wir ganz bestimmt wieder !

 

An den Veranstalter : Weiter So !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt zu der Jovanovic Filmbörse im Oktober ?

Bin schon sehr gespannt darauf.Dragan sagte mir am letzten Sonntag in Köln daß man im Anschluß an seine Börse oder am Samstag vorher seine Schätze bei ihm zu Hause besichtigen darf.

Das würde mich schon sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.