Zum Inhalt springen

Warner Cinema Intro


MaxBiela

Empfohlene Beiträge

hi Leute!

 

Kennst jemand von euch das "Warner Cinema Intro"? Das ist ein ca. 1 1/2 minütiger Spot in dem Bugs Bunny und die anderen Figuren aus den Warner Cartoons das Publikum begrüßen , es aufgefordern während der Vorstellung nicht zu reden, den Müll in den Mülleimer zu werfen, usw..

Ist (so finde ich) sehr gut gelungen, wenn auch schon etwas älter (meine Kopie ist auf Agfa Acetat Material mit Dolby SR Tonspur). Da der Zustand extrem grauenhaft ist (könnte man als Demo Film benutzen um zu zeigen was es alles an Filmbeschädigungen gibt..) bin ich auf der Suche nach nem neuen Trailer.

 

Weiss jemand von euch wo diese Trailer liefen (laufen) ??

 

Währe super wenn mir jemand helfen könnte!

 

Viele Grüße

 

Max

 

 

P.S.: Der Trailer hatte 2 Barcodes am Ende! Müsste also ein Kino mit Barcode Automation sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>So viel ich weiss gibts in Deutschland doch gar kein Warner Kino.

 

Der Cinedom in Köln wurde 1991 bei der Eröffnung in Kooperation von Constantin und Warner betrieben. Ebenso mindestens noch ein Haus in Gelsenkirchen. Die Zusammenarbeit ging dann aber bereits nach ca. 1 Jahr auseinander. Wenn der Ton SR ist, könnte es gut sein, daß das Teilö aus der Zeit stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die Antworten!

 

Stimmt, 10 Jahre würde hinkommen.. Aber ob die mir beim Cinedom Cweiterhelfen können?? Weiss jemand von euch ob die da Barcodeautomation haben?

 

Achja, im Titel steht: "Warner Cinemas international präsentiert".

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, daß neben der Teilhabe am Cinedom und Gelsenkirchen, Warner auch ein Multiplex in Magdeburg betrieben hat, bis das (ebenso wie Gelsenkirchen und Obernhausen) von Village-Cinemas übernommen wurde.

Ich würde versuchen, mich an eines der letzteren Kinos direkt zu wenden, ob in irgendeinem Vorführraum noch welche von den Filmen liegen. Immerhin liegt die Übername wesentlich kürzer zurück als beim Cinedom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Trailer muß es mal vor 10 Jahren gegeben haben, ich weiß er existiert in England, aber auch in einer eingedeutschten Fassung in den ersten Noch "warner" Plexen, glaub Gelsenkirchen hab ich den gesehen.

Als Cartoon freak ist es natürlich ein Verbrechen, so etwas in deutscher Fassung "Das war's Leute" ist nun mal nicht "That's all folks!" aus den Merry Melodies der 40er Jahre usw.

Dennoch ist der film ganz witzig, aber es ist lange her, als ich ihn zuletzt gesehen habe.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian!

 

Weiss nicht, hab den Film leider noch nicht gesehen..

Kannst du vielleicht etwas mehr darüber erzählen :-)) ?

 

Viele Grüße

 

Max

 

Hallo!

 

Kann jetzt auch nicht viel darüber sagen, da ich die Kassette nicht zur Hand habe. Ich weiß nur, daß Duffy Duck ziemlich schlecht gelaunt ist und, daß man auch Buggs Bunny immer wieder sieht.

 

mfG

Christian Mueller

 

P.S.: Werde aber, wenn ich die Kassette wieder vor mir habe mal reinschauen und dann genauer berichten. Vielleicht ist es ja der hier angesprochene Film. Sollte dann ja auch auf deutscher LD und US DVD (eine deutsche "Gremlins 2" DVD gibts ja noch nicht) zu finden sein, falls es bei der Beschaffung eines 35mm Prints Probleme gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian!

 

Weiss nicht, hab den Film leider noch nicht gesehen..

Kannst du vielleicht etwas mehr darüber erzählen :-)) ?

 

Viele Grüße

 

Max

 

Hallo Max!

 

Sorry, aber der Vorfilm von Gremlins 2 ist wohl eine Fehlanzeige. Dauert exakt 1:20 und handelt eigentlich nur davon, daß Duffy Duck sich anstatt von Buggs Bunny auf das Warner Logo setzten will. Als er dann oben sitzt und meint er ist der Star schiebt man das Logo einmal in weite Ferne und einmal mitten ins Bild. Später wird er noch von Buggs Bunny gedreht...

 

Da kommt der Wortlaut "That's all Folks" bzw. "Das war's Leute" gar nicht vor...

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich bin in der lage sowas zuhaben weiss nicht warum aber es ist das teil was der erste heir im forum sucht oder auchnicht ?? dachte schon was haste dennda für einen streifen ?? aber er ist witzig und er sagte dann auch das wars ist schon was nettes wollte einer so was haben ?? oder nur informationen?? ich meine wer so seltenes hat wir es hüten wie nuin ja eben behalten gruss hans :idea: :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hier ein paar Bilder zum Thema:

http://cartoonvergleich.blogspot.de/2012/02/trailershow.html

http://www.super-8-hobby.de/trailer197.htm

 

Der Trailer ist tatsächlich deutsch. Allerdings haben die Charaktere ganz andere Stimmen als gewohnt. Trotzdem lustig.

 

Hier was zu Gremlins 2:

http://looneytunesingermany.blogspot.de/2010/01/54-dog-pounded.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie wir alle wissen, gab es den Trailer mindestens in Deutsch, in Englisch und in Italienisch. Der Cinedom in Köln hat Barcodeautomation bei den 35 er Maschinen. Ich gehe halt den Sommer über dort immer ein und aus...... :rolleyes:

Und im Warner Village Cinema in Gelsenkirchen war ich auch zweimal in meinem Leben. Gabs also wirklich. Ich hab dort "Godzilla" und "Spiceworld" gesehen.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den da?

 

Hätte ich auch gerne in deutsch und auf 35mm...

Nett gemacht, aber offiziell wird man den ja Lizenzrechtlich eh nicht spielen können.

 

 

.... Sollte dann ja auch auf deutscher LD und US DVD (eine deutsche "Gremlins 2" DVD gibts ja noch nicht) zu finden sein, falls es bei der Beschaffung eines 35mm Prints Probleme gibt. :)

 

Gremlins 2 gibt es aber sehr wohl als deutsche DVD. Fand den nebenbei besser als Teil 1.

 

@ alle: Was bitte ist denn Barcode-Automation? Noch nie davon gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, war mir nicht aufgefallen.

 

Zur Barcode - Automation: Statt der Metallfolien werden Barcodes auf den Film geklebt und eingescannt, wie an der Supermarktkasse heutzutage. Meiner Vermutung nach gibt es acht unterschiedliche Codes (zumindest im Cinedom), da dort für Testzwecke und zum schellen Eingreifen neben jeder Maschine ein Bierdeckel liegt, auf dem auf jeder Seite vier Barcodefolien aufgeklebt sind.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mit meinem ersten posting gleich für Verwirrung gesorgt...

Bin zufällig hierauf gestoßen.

 

Ich interessiere mich für die LOONEY TUNES im Allgemeinen und die "verschollenen" deutschen Tonspuren, die es mal im Kino und Fernsehen gab. Leider machen Warner und die Sender es einem nicht gerade einfach, seinem Hobby nachzugehen. Von den Kinofilmen gibt es zwar noch Begleitmaterial (Filmprogramme, Plakate, Werberatschläge, Aushangfotos), sehr viel mehr scheint aber nicht aufzutreiben zu sein.

 

Interessant wäre z.B. die Kinofassung von "Mein Traum bist du" mit Doris Day oder "Die Bugs Bunny Show" in der Kinofilmfassung. Von ersterem habe ich nur eine TV-Aufnahme, die aber neusynchronisiert wurde. Von zweiterem nur das Filmprogramm und den FSK-Freigabeschein...

Bearbeitet von Yosemite Sam (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yosemite Sam:

 

Leider sind die deutschen TV-Fassungen des ZDF extrem gekürzt (wegen "kindgerecht") und unglaublich schlecht übersetzt (aus "warehouse" wird "Warenhaus", "a brave dog" ein "braver Hund" usw.). Da es keine IT-Bänder gab, hört man die üblichen Konservenmusiken aus dem ZDF-Vorabend-Folterkeller ("Quirin Amper & Fred Strittmatter jr."), sobald im Originalton gesprochen wird. Nur in dialogfreien Teilen (und natürlich bei den Roadrunner-Filmen) hört man die originale Filmmusik. Ein trauriges Kapitel!

 

Zur Identifizierung einzelner Warner-Cartoons (das ZDF schnitt grundsätzlich den Vorspann ab) gibt es ein großartiges Buch:

 

Will Friedwald&Jerry Beck:

The Warner Brothers Cartoons

271 pages, Scarecrow Press; First Edition 1988

 

Enthält Inhaltsbeschreibungen sämtlicher zwischen 1930 und 1969 (Schließung des Trickstudios) produzierten Warner-Cartoons.

 

EDIT: Und jetzt habe ich Dein feines Blog studiert und vermute, dass Du das alles längst weißt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hatte ich bestellt und es kam vorgestern an. Bei einem Versuch vor ein paar Jahren ging das schief, aber ich bekam das Geld zurück...

Amper & Konsorten sind teilweise echt eine Zumutung. Aber das wusste ich anno 1983 auch noch nicht.

 

Hier mal ein ARD/BluRay-Mix:

http://www.youtube.com/watch?v=5ookB83g-b8

 

Leider hat Yosemite Sam nicht seine übliche Stimme, sondern einmalig Manfred Lichtenfeld. Die Synchro wurde fürs ZDF gemacht, nicht gesendet und Jahre später an die ARD verkauft.

 

Die Kinosynchros wurden unabhängig von den TV-Fassungen erstellt. In "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" spricht deshalb Erich Ebert für Daffy Duck. So ist es auch im Trailer zu "Porky Pig und seine Freunde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.