Zum Inhalt springen

Günstiges Super-8-Starter-Kit


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmfreunde,

 

inzwischen haben 500.000 Zuschauer in Deutschland den Spielfilm SUPER 8 von J.J. Abrams, co-produziert von Steven Spielberg, gesehen. Immerhin. Und über 150 Leute wollten bisher unbedingt mal Super 8 ausprobieren. Sie haben das Starter-Kit erworben, das unter www.super8film.tv vorgestellt wird. Für nur 19 Euro bekommt man einen Kodak Ektachrome 100D, eine Entwicklung, eine HD-Abtastung und drei aktuelle Ausgaben schmalfilm, in denen der Workshop für Super-8-Anfänger enthalten ist. Was normalerweise zusammen 60 Euro kosten würde, ist dank des Sponsorings von Kodak, Andec Filmtechnik, Screenshot, Schiele & Schön sowie von atoll medien mit 19 Euro extrem günstig zu haben. In dem Betrag ist auch schon der Versand des Pakets zum Kunden und der erneute Versand nach Entwicklung und Abtastung enthalten.

 

Wer also von Euch bisher kein regelmäßiger Super-8-Filmer ist und auch kein schmalfilm-Abo hat, kann das Starter-Kit gern über die angegebene Website anfordern. Auch Freunde oder Bekannte könnt Ihr ansprechen und sie für Super 8 interessieren. Auf der Website wird verraten, wie man günstig an Kameras, Zubehör, etc. kommt, und überhaupt sind auf der Seite allerhand nützliche Links rings ums Filmen zu finden.

 

Wir müssen unser Hobby der Filmerei mit Super 8 auf solide Füße stellen, sonst stirbt es. Das heißt im Klartext: Es muss auch zukünftig genug Filmer geben, die Spass an Super 8 haben. Material kaufen und nutzen. Wenn zu Wenige noch weniger Material verbrauchen, wird's irgendwann eng. Deswegen denke ich, dass diese Aktion sehr wichtig für die Perspektive des Formats ist.

 

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, Herr Lossau...

 

ich bin dabei -11 Jahre S 8 -Abstinenz -mal sehen was der Ektachrome bietet und ob die Kassette auch ordentlich läuft.

 

Weiter so !

 

Ihr neues Buch habe ich schon als Geburtstagsgeschenk vormerken lassen !

 

Perforierte Grüße in die -leider kleiner werdende- Runde.

 

Ernst Wiegand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf. Schade, dass ich schon bei Wittner bestellt habe... denn Andec ist mir einfach das liebste Kopierwerk. Und der FFR-Preis des 10er Packs inkl. Andecentwicklung und Rückversand ist ja echt supergünstig... 19 EUR weniger als bei Wittner immerhin, und weniger Versandkosten ausserdem!

 

Also: Nächstes mal FFR. Ich sag auch ganz ehrlich, was bisher im Weg war: Die Webseite. Nennt mich oberflächlich...

 

(In diesem Sommer? Welchem Sommer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im August hatte ich bei ffr angefragt wo die Filme entwickelt werden.

Zitat: "Bei der Filmentwicklung stehen uns eigene Anlagen zur Verfügung, je nach Filmtyp greifen wir auf unsere Geschäftspartner zurück."

 

Ich habe das so verstanden, dass die Super 8 E6 Filme von ffr entwickelt werden.

Werde in den nächsten Tagen dort ein 10er Paket bestellen, mal sehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFR hat mir schon vor einiger Zeit erklärt, dass sich die Selbstentwicklung bei ihnen nicht lohne, weil das Aufkommen zu gering sei. Eine kleine E6-Maschine hatte man sich wohl mal angeschafft - ob die dort noch (ungenutzt) steht, weiß ich nicht. Aufgrund des Chemieeinsatzes muss eine regelmäßige Menge zur Entwicklung vorliegen, sonst ist der finanzielle Aufwand extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Service von FFR:

Nach zwei tagen habe ich eine e-mail erhalten, dass meine Filme angekommen sind und bearbeitet werden. Nach zwei Wochen erhielt ich die mail, dass die entwickelten Filme wieder auf dem Weg zu mir sind. Dann hatte ich sie zwei Tage später im Briefkasten.

Mal abgesehen vom guten Service schürt das die Vorfreude auf das Resultat.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich weiß nichts Neues.Vielleicht unternimmt FFR mit der Anlage einen neuen Anlauf. Die Gutscheine sind von FFR. Weiß Uwe mehr? Wer war der Absender? Die Filme erst nach FFR zu schicken, von dort nach Andec und wieder zurück und dann zum Kunden wäre doch umständlich.

 

Gruß

 

Tobias

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wohne in der Nachbarschaft und bringe meine Filme selbst zu FFR zur Entwicklung. Die Gutscheine stellt er aus und hat auch eine Entwicklungsmaschine. Die Mengen sind aber zu klein, um selbst zu entwickeln. Daher gehen die Filme zu Andec.

Ich mache gerne noch etwas Werbung: Sein Preis mit Entwicklung für den 100D ist zur Zeit unchlagbar!

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Hallo an Euch,

 

alle die in der Nähe von Fürstenfeldbruck (bei München) wohnen, haben's sogar noch um ein Zehnerl besser:

 

Bei CineFox gibt's den Ektachrome 100D inklusive Entwicklung (wird bei GK-Film durchgeführt) für 26,90 Euronen ...

 

Und wer zum entwickelten Film gleich eine Abtastung dazu haben will (ebenso von GK-Film), kann den 100D inklusive Entwicklung und Abtastung für 31,90 Euro bekommen - das finde ich echt fair ...

(Zwar keine HM73 oder FlashScan Abtastung, aber auf Wunsch auf DVD oder Festplatte in sehr brauchbarer Qualität, wie ich meine).

 

Das Ganze gibt's jeweils auch mit Velvia 50 (Cinevia) anstelle Ektachrome 100D - dann für 28,50 bzw. 32,50 Euro.

 

Ich habe dort bereits einige Male entwickeln und abtasten lassen und bin echt zufrieden.

 

Viele Grüße & schönes WE, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

wenn das so ist, dann war ich da wohl falsch gewickelt ... (was den Durchführenden des Entwicklungsprozesses anbelangt).

 

In einem Artikel über GK-Film in der Cine 8-16 vom Juli 2010 war die Rede davon, daß GK-Film selbst entwickelt ...

(Bislang hatte ich bei meinem Kontakt zu CineFox und GK-Film den Eindruck, daß dem tatsächlich so ist - war aber auch nie ein explizites Thema).

 

Wie dem auch sei, das ändert nichts am guten Preis und am - für mich - sehr zufriedenstellenden Ergebnis.

 

Viele Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.