Zum Inhalt springen

Doremi Software Version 2.2.2


matrix

  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haben alle unsere Doremis upgedatet - und keinerlei Probleme.

Auch vom ftp-Server können sowohl KDMs als auch CPL ingested werden, auch jeweils von allen anderen Doremis.

 

Wichtig ist nur, im Content Feed Manager alle Angaben zu machen!

 

Und unsere Woche beginnt jetzt auch am Donnerstag ;-)

 

 

Ich habe auch alle Angaben gemacht außer im Feld "Remote Path"! Was muss da ausgewählt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sachma: Hast Du das gephotoshopped oder hast Du das Control Tab inkl. Config wirklich gefunden?

 

Von wegen ! Was du von mir denkst... :rolleyes:

Photoshoppen ist unter meinem Niveau :cool:

 

Wie man das Control Tab aktiviert ist leider noch nirgens beschrieben.

Aber da gibt es diverse Methoden sowas raus zu finden. :rolleyes:

 

Also hier eine Premiere der besondern Art. Einfach mal den kommerziellen Kinotechniker überraschen....

 

 

Ich hab mal ein Beispiel gemacht. Damit lässt es sich am einfachsten erklären.

 

Folgende Datei muss angelegt werden :

 

/doremi/etc/controlview.xml

 

 

Diese Datei ist folgendermaßen aufgebau um Kategorien und Tasten zu erstellen:

 

 

post-75432-0-00509800-1315510414_thumb.png

 

 

Tasten haben eine begrenzte Breite und Umlaute/Sonderzeichen sind nicht möglich.

Die Anzahl der Kategorien und Tasten sind eigentlich nur von der eingestellten Auflösung abhängig.

Höhere Auflösung = mehr Platz = mehr Kategorien und Tasten

 

Ich hoffe das ist eindeutig und auch jeder nicht Programmierer kann

den Aufbau der XML Datei erkennen.

 

CineLister muss nur beendet und neu geöffnet werden. Die Anpassung ist sofort aktiv.

Ist die "controlview.xml" Datei vonhanden wird automatich der "Control" Tab angezeigt.

 

Hier nochmal zum kopieren und einfügen ;-)

Leerzeichen und Leerzeilen wurden von mir zur besseren Übersicht eingefügt und können

auch wieder entfernt werden.

Sie haben keinen Einfluss auf die Funktion.

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<CinelisterControlView>

 <ControlViewList>

   <ControlView>
          <TitleText>Menu 1</TitleText>

	<ControlViewButtonList>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 1</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_1</Execute>
              	</ControlViewButton>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 2</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_2</Execute>
              	</ControlViewButton>          

	</ControlViewButtonList>

   </ControlView>


   <ControlView>
          <TitleText>Menu 2</TitleText>

	<ControlViewButtonList>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 3</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_3</Execute>
              	</ControlViewButton>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 4</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_4</Execute>
              	</ControlViewButton>          

	</ControlViewButtonList>

   </ControlView>    

   <ControlView>
          <TitleText>Menu 3</TitleText>

	<ControlViewButtonList>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 5</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_5</Execute>
              	</ControlViewButton>

		<ControlViewButton>
                  		<Text>Taste 6</Text>
                  		<Execute>MAKRO_NAME_6</Execute>
              	</ControlViewButton>          

	</ControlViewButtonList>

   	</ControlView>   

  </ControlViewList>

</CinelisterControlView>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht.

 

Dafür muss man die Inquestquelle noch einmal anlegen und dann dort das 2.Verzeichnis auswählen.

 

Ja dann geht alles wieder inkl. Werbeserver & Bewegte Bilder. Vieleicht ist das von Doremi auch so gewollt?

Jetzt ist es vieleicht übersichtlicher oder?

 

MFG

 

monline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke zwischen den Doremis ist das Absicht. In div. Technotes und anderen Dokumenten von Doremi finden sich da Hinweise, und ich vermute, dass das mit einer zunehmenden Bedeutung der TMS und automatisierten Ingests zusammenhängt. Wenn man's weiss und einmal eingerichtet hat ist es ja auch kein Problem.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:excl: :rotate: ENDLICH :rotate: :excl:

 

Ich habe endlich den Control Tab im Cinelister zu laufen bekommen..... :grin:

 

 

Ein Traum...

 

post-75432-0-82688200-1315439586_thumb.png

 

Kann man damit jetzt auch das Saal-Licht, den Vorhang und die Kaschierung steuern?

 

... und was hat die Kaffeemaschine mit dem Beamer zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da völlig frei und nach Belieben alle Makros, die Du angelegt hast, in beliebiger Reiehnfolge auflisten und bedienen!

 

Nur eingeschränkt durch die Auflösung des TFT, bei mir sind es, bei entsprechender Überschrifteinteilung, 3x6 Stück.

 

Makros anlegen? ... wozu, wie und wo?

Ich bin froh, auf das Ding irgendwie einen Film drauf zu bekommen und noch froher, wenn es dann auch noch mit dem Schlüssel geklappt hat.

Wenn dann noch die Vorstellung ohne Pannen (Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter - das macht er neuerdings sehr gerne) abgeht, dann kann ich abends sagen: "Das war heute ein guter Tag!"

Licht und Vorhang bedienen wir sowieso von Hand - Kaschierung brauchen wir nicht, weil wir alles auf CS zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht nur ein Makro: 'Chef in den Arsch treten' - damit der dem Integrator endlich Dampf macht und so euer nerviges Problem mit der halb fertigen Installation behoben wird.

- Carsten

Da magst Du sicherlich Recht haben. (Wie kann ich das oder andere Makros denn erstellen und was beinhalten diese bzw. wozu sind sie gut?)

Andererseits werde ich doch nicht - sprichwörtlich - "in den Brunnen pissen, aus dem ich noch trinken will" - d.h. mir/uns unseren Arbeitsplatz durch ein automatisiertes und voll fernbedienbares System gefährden. :idea: <_<

Das Einzige, was ein bischen nervt, ist das ewige Nachstellen der Schärfe und eben der Umstand, dass sich die Kiste mitunter "aufhängt".

Außerdem spielen wir momentan auch nur noch ein Verhältnis von 1:3 (Digital : 35mm) in dem Saal!

 

Und machen wir uns doch nix vor: So aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, eine Vorstellung von Hand zu starten und wieder zu beenden.

Das haben wir doch früher nur so gemacht und so etwas sollte zum Grundkönnen eines jeden Vorführers dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und machen wir uns doch nix vor: So aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, eine Vorstellung von Hand zu starten und wieder zu beenden.

Das haben wir doch früher nur so gemacht und so etwas sollte zum Grundkönnen eines jeden Vorführers dazu gehören.

Aber Ihr zeigt Eurem zahlenden Publikum regelmäßig Filme im falschen Format. Das sollte ein guter Vorführer eigentlich nicht tun.

 

 

... Andererseits werde ich doch nicht - sprichwörtlich - "in den Brunnen pissen, aus dem ich noch trinken will" - d.h. mir/uns unseren Arbeitsplatz durch ein automatisiertes und voll fernbedienbares System gefährden. :idea: <_<...
Durch solche Äußerungen entsteht bei mir so langsam der Eindruck, dass der Chef eventuell gar nicht über alles informiert ist, was da schief läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ihr zeigt Eurem zahlenden Publikum regelmäßig Filme im falschen Format. Das sollte ein guter Vorführer eigentlich nicht tun.

Das ist sicherlich nicht unbedingt die "feine" Methode, aber immer noch alle Male besser, als nach dem Formatwechsel erst mal ein Testbild zu projezieren um die Schärfe und Bildlage neu einzustellen.

Und machen wir uns doch nichts vor: Je breiter und größer das Bild ist, um so zufriedener sind die Besucher. Also von der Seite her .....

 

 

Durch solche Äußerungen entsteht bei mir so langsam der Eindruck, dass der Chef eventuell gar nicht über alles informiert ist, was da schief läuft.

Doch doch, der weiß darüber schon Bescheid. Nur ändern können weder er noch wir als Vorführer etwas an den "langsam mahlenden Mühlen deutscher Gerichtsbarkeit".

 

 

Aber zum Thema zurück:

Ist diese neue Softwareversion unbedingt erforderlich? Wo bekommt man sie her und wo und wie kommt sie eigentlich rauf? Auf den Barco oder auf den Doremi? (Meine Frage daher, weil ja auch die Projektorsteuerung damit möglich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Thema zurück:

Ist diese neue Softwareversion unbedingt erforderlich? Wo bekommt man sie her und wo und wie kommt sie eigentlich rauf? Auf den Barco oder auf den Doremi? (Meine Frage daher, weil ja auch die Projektorsteuerung damit möglich ist)

 

Also.... laut Doremi ist die neue Software auf jeden Fall empfohlen wenn nicht sogar vorausgesetzt um weiteren Support zu erhalten.

(Welcher Anbieter will sich schon mit alten Softwarefehlern rumschlagen)

 

Man bekommt es kostenlos direkt von Doremi oder gegen € vom Integrator deiner Wahl eingespielt.

 

Eingespielt wird das Update in den Doremi. Das geht so einfach wie ein KDM oder Trailer einspielen.

Datei auf den USB Stick -> Stick in den Doremi -> Update auswählen -> Server neu starter -> fertig :cool:

 

Naja, die Projektorsteuerung ist ja hoffentlich auch jetzt schon möglich durch die vom Integrator angelegten Makros.

Diese Makro Funktionen können aber jetzt auf einer eigenen Seite direkt angeklickt werden. (siehe meine Bilder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Projektorsteuerung ist ja hoffentlich auch jetzt schon möglich durch die vom Integrator angelegten Makros.

Diese Makro Funktionen können aber jetzt auf einer eigenen Seite direkt angeklickt werden. (siehe meine Bilder)

Bei uns wurde überhaupt nichts angelegt ... Selbst wenn wir es wollten, könnten wir es auch nicht - ist alles Passwort gesichert.

Wir bedienen den Beamer direkt an den dafür vorhandenen Knöpfen.

 

Und so ein Update selbst einzuspielen, davon lassen wir mal besser die Finger - hinterher geht vermutlich dann überhaupt nichts mehr!

Das soll mal besser Doremi selbst machen, die kennen sich damit am besten aus.

 

Wenn ich so einmal die Beiträge dieses Themas hier verfolge, wird mir ganz schwarz vor Augen - fummelt Ihr denn tatsächlich im Betriebssystem des Doremis rum, legt Dateien an und ändert irgendwas? Ich habe solche Fenster / Menüs noch nicht einmal bei unserem gefunden - vermutlich hat er die auch (noch) nicht einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.