Zum Inhalt springen

trailer im vorprogramm,oder danach?


Gast

Empfohlene Beiträge

servus ihr liebe leut da drausen,ich hab da mal so,ne frage

wie haltet ihr es mit den trailern in der werbung?

bei uns ist es so das im zig.block ein trailer ist(zwar nicht immer)nach der zig.werbung,bzw. mittags kommt als erstes ein trailer dann ein wenig von der vorgeschriebenen werbung,dann wieder ein trailer in der mitte von der werbung(was aber auch nicht immer ist,da es auch von den spielzeiten abhängt)und dann am ende der werbung bzw. vor der monatswerbung,dann de eisfilm und ende der werbung.

ich für meinen teil finde es nicht schlecht da es die werbung ein wenig auflockert und es nicht ganz so langweilig ist.

ich war vor kurzem bei der doppel x kette und die machen oder haben die trailer nach bzw. vor den hauptfilm gehängt.mich hat es sehr gestört und laut dem stöhnen der leute (ich war in keinem sexkino :lol: )fanden die es auch nicht so prall.

was mich an der sache noch stört ist das man mittwochs die doppelte arbeit hat.wenn ich bei uns das vorprogramm abhänge hab ich auch gleich alle trailer mit drin.

würd mich interessieren wie ihr es so macht.

mein chef hat sich noch nie deswegen beschwert da er die gleiche meinung wie ich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kommt darauf an, wie das Programmschema aussieht, ein Film in allen Vorstellungen, dann kann man das Vorprogramm sicher durch "Trailereinschuß" auflockern, zwei Filme, einmal Kinder in der 15:00 Uhr Schiene, den Rest FSK 16, wird schon problematisch.

Vier verschiedene Filme pro Tag/ Saal/ FSK? Unmöglich!

In bin unendlich dankbar, daß jegliche Alk-Werbung mittlerweile in den Vorlaufblock verbannt wurde.

Besonders erfreuen kann ich mich an "Tridemschaltungen" mit FSK 6 und Kinderfilm FSK 0 um 15:00, Hauptfilm FSK 6 um 17:45 und HF mit FSK 0 um 20:00 und täglichem Saaltausch mit saalbezogener Werbung. Dankenswerterweise sind Werbespots mit FSK 12 selten, mit FSK 16 kaum vorhanden, mit FSK n. u. 18 mir erst ein mal untergekommen.

Frust pur! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smokin: also bie uns werden die trailer immer vor den hauptfilm geklebt. hat den vorteil, das man beim saaltausch die trailer mitnimmt und so keine probleme zwecks fsk hat - der trailertausch ist auch nicht so schwierig, wie manch einer glaubt. wenn wir am dienstag im laufe des tages die trailereinsatzliste bekommen, dann fangen wir einfach damit an, die trailer schon zu tauschen bei den filmen die keine werbung davor haben. dienstag abend kann man dann zum beispiel die kinderfilme, die mittwoch früh laufen so schon auf den neuen stand bringen und mittwoch früh die hauptfilme bzw. abendfilme, da dort ja die werbung abgetrennt ist.

 

in manchen kinos werden oft im zigarettenblock trailer mit fsk 16 eingesetzt nach dem motto abends darf man ja auch zigaretten zu einem film ab fsk 12 zeigen - ist aber falsch und nicht so toll.

 

ich finde man sollte werbung (die ja bezahlt wird) und trailer eindeutig trennen. bei uns geht das folgendermassen: zigaretten - wochenwerbung - monatswerbung - eisfilm - eispause - trailer - hauptfilm

 

pepu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Immer schön mischi-maschi :lol: :shock: :lol:

 

Im Klartext Trailer und Werbung wird gemischt, denn eigentlich sind Trailer doch auch nur Werbung !?!

Warum also das ganze nicht miteinander auflockern ?

Wir gehen aber noch einen Schritt wieter die Trailer werden auf den jeweilgen Film abgestimmt, sprich vor einem Kinderfilm wird sich kein Trailer finden der Werbung für Teminator 3 macht.

Achja Kinderfime, je nachdem welche Altersfreigabe und zu welchen Uhrzeiten sie gespielt werden verzichten wir komplett auf kommerzielle Werbung, da werden dann nur "kindergerechte" Trailer gezeigt und gut iss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Also bei mir ist das so,dass wir die Trailer vor der Werbung haben.Wenn dann das komplette Vorprogramm durch ist,gibts ne kleine Pause,dann ist super Zeit um das Vorpr. abzuhängen und nen grossen Ring auf den Teller.Während der Vorstellung bleibt genug Zeit die Werbung und wenn nötig die Trailer zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Immer schön mischi-maschi :lol: :shock: :lol:

Ach ja, Kinderfilme, je nachdem welche Altersfreigabe und zu welchen Uhrzeiten sie gespielt werden, verzichten wir komplett auf kommerzielle Werbung, da werden dann nur "kindgerechte" Trailer gezeigt und gut iss :D

Hallo,

dann lass´ mal deine Werbeverwaltung eine Werbkontrolle außerhalb der 20:00 Uhr Schiene machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....absolut kein problem, denn nur 2 abendvorstellungen sind bei uns werbepflichtig, ist vertraglich so geregelt!

ferner geben sich bei uns die kontrolleure der werbegesellschaft und div. verleiher- ja die kontrollieren auch !- die klinke in die hand....

 

pas de probleme... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann lass´ mal deine Werbeverwaltung eine Werbkontrolle außerhalb der 20:00 Uhr Schiene machen.

 

wie Manfred schon geschrieben hat, kein Problem.

In Abständen von 2-3 Wochen hab ich Samstags um 20 Uhr Besuch der immer schön penibel die einzelnen Werbetrailer notiert.

Übrigens ist der Besuch sehr beliebt beim weiblichen Personal :D

 

 

Wir würden doch niemals etwas illegales machen :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusstet ihr das werbekontromensch sogar ein ton mitschnitt macht??

wir hatten bis vor kurzem einen sehr unzuverlässigen kollegen :evil: (der dann doch eingesehen hat das es keinen sinn mehr macht ihn länger zu behalten :lol: ) der auch des vorprogramm gemacht hat und einen trailer nicht reingemacht hatte,er aber behauptete das er ihn reingemacht hätte.(ich hatte zu dem zeitpunkt urlaub)

und ein kontrolettie war in dem kino wo der trailer fehlte,unser (ehemaliger ) kollege behauptete steif und fest er habe alles richtig gemacht und hätte alles kontrolliert.das haben wir dann auch so weiter gegeben.kurze zeit später kam ein schreiben von unsrer werbefirma,das ihre unterlagen und die TONBAND aufzeichnung beweisen das der trailer nicht geschalten wurde.

meine fresse da ist mir ja echt nichts mehr eingefallen als ich das gehört habe mit der ton aufzeichnung.wie heist es immer so schön vor manchen filmen;das jeglicher mit schnitt verboten sei !!!!

gilt das auch nicht für die werbung :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt so drei Jahre her sein, da wollte einer den Werbeblock mit seiner Videokamera abfilmen. Wir haben ihn mitsamt seiner Kamera rausgeschmissen und uns bei der Werbeagentur, für die er tätig war, beschwert. Es ist nie was dabei rausgekommen.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns laufen die trailer für gewwöhnlich am Ende der Werbung, dann unser hauseigener Spot und dann startet das Hauptprogramm. Wenn wir ein Kino mit Spule spielen, also mittags Kinderfilm und abends "normal", dann sind die Trailer im Zigarettenblock und der Kinderfilm bekommt noch einen Trailer extra vorgeklebt.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dia`s (halb dunkel)

- Filmdia`s (halb dunkel)

- Talkwerbung (Tabak/Alkohol - halb dunkel)

- Werbung (halb dunkel)

- Trailer (dunkel)

- Firmenlogo (dunkel)

- Tonlogo (dunkel)

- Hauptfilm 1.Teil (dunkel)

- Pausenband

- Hauptfilm 2. Teil (dunkel)

 

Da nur eine Rolle Werbung bzw. Filmdia pro Saal vorhanden ist, fällt beim Film der am Nachmittag läuft die Filmdia`s bzw. die Werbung weg. Läuft nur ein Film im gleichen Saal, wird vor 20.00 Uhr keine Talkwerbung bzw. Filmdia`s gezeigt. Die Werbung wird einmal pro Woche gewechselt bzw. die Filmdias einmal pro Monat.

 

SKYWALKER-SOUND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.