Zum Inhalt springen

Gibt es schon viele Reservierungen für WICKIE ?


Kleinstadtkino

Empfohlene Beiträge

Ja heute war es dann doch noch ganz gut. Zahlen werden einem potentiellen "Blockbuster", wie es so schön heißt, zwar nicht ganz gerecht. Nehmen wir aber die Vergleichwerte von Bekannten, dann können wir wirklich noch zufrieden sein. Ich bin mal gespannt auf das nächste Wochenende, wenn das Wetter nicht mehr so gut sein soll. Mal sehen, ob man da etwas merkt, oder ob das Wetter nur ein vorgeschobenes Argument dafür ist, dass er nicht so läuft wie er sollte. Also abwarten und Tee (und/oder Kaffee/Bier) trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am WE wenns gut geht 250 Besucher gehabt und das bei ca 15 Vorstellungen! Also er ist nicht der Burner aber wir haben schon einmal einen Film gespielt, der schlechter Lief! Mich wundern die Besucherzahlen erlich gesagt nicht, ist es diesmal doch kein Bully Film. Und selbst wenn es ein Bully Film wäre, es ist doch erheblich ruhig um seine Person geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wickie ist deutlich besser als teil 1, da war ich eh nur noch erstaunt, wie dieser film knapp 6 million zuschauer machen konnte...

3d ist auch gut eingesetzt und macht was her (ist der bei euch auch an rändern (links und rechts) auch total unscharf/verschwommen?) man geht mittlerweile nur noch von 1 million gesamtbesucher aus und das wäre im vergleich zum ersten ein ordentlicher absturz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Zahlen scheinen ja mehr als heftig zu schwanken von Ort zu Ort.

 

Also bei uns und noch zwei Kollegen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe läuft

er zwar nicht so bombastisch wie der Erste aber immerhin für das Wetter sehr sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und stell Dir mal die Zahlen vor, die Du hättest, wenn im Bundesschnitt nicht nur 277 Besucher gewesen wären, sondern 977^^

 

Da die Kopienanzahl mit 707 fast so groß ist, wie zum ersten Teil mit 739, haben wir wohl alle mit anderen Zahlen gerechnet. Gehen wir mal nur davon aus, daß er 50% des ersten Teils erreicht hätte, dann wären das 738 gewesen im Bundesschnitt.

So sind es gegenüber Wickie 1 knapp 82% verlußt. Tun wir mal so, als wenn das Wetter jetzt schuld wäre und wir nächste woche eine 100% Steigerung der Besucher bekämen, dann wären das gegenüber der ersten Woche immer noch 62% Verlußt.

 

Statistiken sagen nie etwas über einzelne Standorte aus, und dafür gibt es auch einfach zu viele Merkmale, die beachtet werden müssten.

 

Ansonsten:

Glückwunsch zum Einjährigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Absurd^^

 

Aber man muß unterscheiden:

 

Spielst Du IMMER eine Spätvorstellung? (ma egal ob täglich oder am WE) Oder nur gelegentlich

 

Welchen Film planst Du denn zu spielen!? Einen anderen als Wickie oder schlicht keine Spätvorstellung anbieten...

 

Weglassen der Späten sollte kein Problem sein. Einen anderen Film spielen:

 

Verweise mal auf den Abrechnungsleitfaden... darin ist der Spieltag bis 22:00 Uhr definiert. Danach müßtest Du alles spielen können, sollte darauf Bezug genommen sein.

 

Die Frage ist, ob man gewillt ist, sich mit dem Verleih anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer heute von vielen Zeitungen nachgedruckten DPA-Meldung:

Berlin/Hamburg (dpa) - Eine neue Nummer eins in den Cinemaxx-Charts: Der deutsche Abenteuerfilm «Wickie auf großer Fahrt» hat es gleich nach seinem Kinostart an die Spitze geschafft. Alle anderen Filme rückten entsprechend einen Platz nach hinten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur gelegentlich eine Spätvorstellung gespielt wenn der passende Film da war.Für Samstag habe ich jetzt für Wickie eine 22.30 Uhr Vorstellung eingeschoben.Schaun wir mal ob jemand reingeht.Man will sich ja deswegen nicht mit der sonst netten Dispoabteilung anlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl vom Start weg von Constantin nur 2 Vorstellungen gefordert waren (letzte sollte um 19.00 Uhr beginnen, wird jetzt ein Kollege genötigt tägl. 3 Vorstellungen zu spielen, also auch abends 20.00 Uhr. Mit wievielerlei Maß wird denn in unsere Sch....branche eigentlich gemessen ???

Also ich bin´s nicht. Ich habe letzte Woche eine Absage zum Start bekommen, und war darüber eigentlich enttäuscht.

Ich wurde aber immer froher als ich den Geschäftsverlauf dieses Filmes bei anderen kollegen so mitbekommen habe.

Wie sieht es denn bei Euch so mit den geforderten Vorstellungen aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlecht-Wetter-Front, die wir diese Woche hatten ist natürlich ein Argument. Andererseits sollte man sich auch nicht zu viel gefallen lassen. Auch unsere Seite muß überleben... Insbesondere bei den digitalisierten Häusern sollte natürlich eine gewisse Flexibilität herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Berliner "UCI"-Kinos spielen bis auf eine Ausnahme den Wickie-Film ab Donnerstag nicht mehr abends, sondern nur noch bis zur 17.00 / 17.30 Uhr Vorstellung. Ebenso das "Cinemaxx" in Göttingen. (Stand 04.10.11; 21.00)

Gibt es hier eine Sonderregelung für die schützenswerten Kino-Riesen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das Verhältnis 2D zu 3D etwa 3:1.

Die Abendvorstellungen kann man allerdings bei beiden Versionen voll vergessen.

 

War wohl nix mit den hochgeschraubten Erwartungen seitens des Verleihs, oder?

 

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da wir, die damals nur 35mm spielen konnten, mit neidvollem Blick gen Kollegen schauten, die bereits in der Lage waren, in 3D-Digital zu spielen. Wir waren froh, wenn wir in einem Verhältnis 2D-3D (1:3) standen. Aber bereits bei Harry Potter 7.2 war mein Empfinden, dass sich dieses Verhältnis immer mehr zugunsten 2D verlagert hat. Wir haben nun seit gut 1,5 Monaten die digitale Projektion und halten sehr viel davon (schon aus Kopienverfügung und größerer Flexibilität). Allerdings haben wir an dem 3D-Hype der ersten Jahre leider noch nicht partizipieren können. Allerdings merken wir immer mehr den Unmut der Kunden, dass wir den Film, den wir bspw. in 3D spielen, genausogut auch in 2D hätten spielen können. Gerade Familien beklagen die Aufschläge für 3D und dass sie sich dann nicht regelmäßige Kinobesuche leisten könnten. Halte ich aus deren Sicht für plausibel. Allerdings ist 3D, richtig eingesetzt, schon ein Argument für die höheren Ticketpreise. Nur gibt es aktuell meiner Meinung nach noch zu wenig richtig starke Titel, die den Aufpreis auch rechtfertigen. "Musketiere" war nur ein Durchschnittsfilm, aber mit tollen Bildern. Aber reicht das, um die Leute ins Kino zu locken? Ich denke, eher nicht. "Pina" sah in 3D toll aus, ist aber widerum Arthouse und zu speziell.

Ich bin mal gespannt auf das Wochenende, und ob es wirklich am Wetter lag. Möchte ich bezweifeln. Aber wir Kinobetreiber sind ja leidensfähig/ müssen leidensfähig sein (nur bis zu einem bestimmten Grad, natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kopienverfügung mit 3D halte ich für ein gerücht.

Wenn ein Film mit 150 Kopien gestartet wird, bekommst du trotz Digital (3D) keine Festplatte, weil eben nur 150 Startleinwände.

Es gab schon fälle, in denen wir eine 35mm Kopie bekommen haben, aber wenn wir Digital gespielt hätten, keine Platte.

Also ganz als Fixum kann man das deswegen nicht sagen, Digital ist nicht gleich sichere Belieferung. Und das mit der Flexibilität versteh ich auch nicht... Bis der Content aufm Server ist, zieh ich dir 3 Kopien auf, und ich renn die auch mal schnell von Saal zu Saal.

 

Mal ganz abgesehen davon scheint ja Wickie richtig schlecht zu laufen, auch bei uns ist die Saalauslastung bei Wickie eher unterdurchschnittlich, allerdings haben wir das Glück, dass wir zur Zeit viele Kindergeburtstage haben, die sich Wickie ansehen wollen, aber das wars auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber in letzter Zeit häufig praktiziert wird ist folgendes, das mit einer Digitalen Festplatte so ca. 5 Kinos im näheren Umkreis bedient werden. Entweder wirds vom jeweiligen Kino selbst abgeholt bzw. man wartet quasi schon drauf bis das Kino den Film aufm Server hat.Oder halt aufm Postwege.... So spart sich der Verleih sogar noch die Festplatten halt nur nen Freigabeschlüssel der kostet nicht die Welt tja.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kopienverfügung mit 3D halte ich für ein gerücht.

Wenn ein Film mit 150 Kopien gestartet wird, bekommst du trotz Digital (3D) keine Festplatte, weil eben nur 150 Startleinwände.

Es gab schon fälle, in denen wir eine 35mm Kopie bekommen haben, aber wenn wir Digital gespielt hätten, keine Platte.

Also ganz als Fixum kann man das deswegen nicht sagen, Digital ist nicht gleich sichere Belieferung. Und das mit der Flexibilität versteh ich auch nicht... Bis der Content aufm Server ist, zieh ich dir 3 Kopien auf, und ich renn die auch mal schnell von Saal zu Saal.

 

 

Ich kann natürlich nur von unserem Provinz-Einsaalkino mit vllt. 14 Vorstellungen die Woche sprechen. Bislang mussten wir uns oft seitens des Verleihs anhören: "Leider keine 35mm ..., ...aber hätten Sie digital, dann...". Somit fällt es uns jetzt leichter, schneller an Kopien zu kommen. Bei 150 Kopien kann das logischerweise anders aussehen, ist klar. Da wir erst "frisch" digital spielen, kann ich jetzt nur von diesem kurzen Zeitraum sprechen. Und da doch sehr positiv. Wenn wir wieder mal ne 35mm Kopie spielen, freue ich mich darüber. Klarerweise aus "nostalgischen" Gründen. Muss man ja mittlerweise schon so sehen...:-(

 

Ne ne, das mit der Flexibilität habe ich auf die Möglichkeit bezogen, auch alternative Medien abspielen zu können (Blu-Ray, PC, etc.)Auch die Vorprogrammgestaltung kann ich nun besser und schneller ändern und programmieren (Nachmittag/abends etc.). Da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt.

 

Wir hatten bis zum Umbau noch alles manuell bedient, also keine Automation oder Saalsteuerung. Daher ist das nun für uns wesentlich bequemer und einfacher zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.