Zum Inhalt springen

Gibt es schon viele Reservierungen für WICKIE ?


Kleinstadtkino

Empfohlene Beiträge

Bis der Content aufm Server ist, zieh ich dir 3 Kopien auf

 

Was ist das denn für eine Aussage?!?!

 

Wenn Du 3 Kopien aufziehtst steht Du logischerweise daneben :-)

Aber niemand steht neben dem Server und lauscht den Lüftergeräuschen während der Film aufgespielt wird, sondern erledigt andere Aufgaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Aussage?!?!

 

Wenn Du 3 Kopien aufziehtst steht Du logischerweise daneben :-)

Aber niemand steht neben dem Server und lauscht den Lüftergeräuschen während der Film aufgespielt wird, sondern erledigt andere Aufgaben!

 

ich kenne kinos, bei denen sitzt derjenige, der für das content-aufspielen verantwortlich ist, stur daneben... zwei stunden lang...

 

klar, haste nen server, steckste die platte rein und fertig, nebenher gehts zum brillenputzen, aufs klo oder auch nach hause, das geht beim 35mm auf/abbauen natürlich nicht, ist mir schon klar, aber die flexibilität im einsatz hat man auch bei der klassischen 35mm projektion... in dem kino in dem ich aufwuchs hatten wir 3 säle mit 1800m überblendbetrieb und teils 4 filmen im wechsen, pro saal... also flexibel ist das auch - allerdings mit höherem aufwand verbunden, das darf man nicht totschweigen, sofern ist die aufwandseinsparung bei digal ein vorteil aber nicht jedoch die flexibilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne kinos, bei denen sitzt derjenige, der für das content-aufspielen verantwortlich ist, stur daneben... zwei stunden lang...

Das ist aber nicht der Normalfall.

 

Zwei Stunden dauert das im übrigen nur bei USB-Platten, die aber nur noch selten benutzt werden. Sonst in der Regel max. 45 Minuten. Außer der Server gibt gerade einen Film wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das erste Thema, daß abschweift.

Jedoch in diesem Falle in eine durchaus diskussionswürdige dem Thema nahe Ebene.

 

Der Thread-Titel dürfte ansich eh überholt sein. Zwecks Übersichtlichkeit finde ich es aber sinnvoll, weder den Titel zu ändern, noch das Thema zu splitten. (meine private Meinung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, bei 3 bis 5 vorstellungen müssen ja bei de besucherzahl fast die mehrheit ausgefallen sein oder im schnitt nur 4,5 besucher pro Vorstellung. Ich kann zwar auch nich von einem wirklichen Vielfachen Deiner Besucherzahlen reden, aber ich hatte zum Glück nur 2 bis 3 Vorstellungen täglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir gestern angeschaut, und fand ihn nicht schlecht.

Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber gegen MItte und Schluss ist es ein schöner Fantasy Adventure. Ich weiss nicht, aber vielleicht erwarten die Leute mehr Klamauk ala Bully.

Klar ist schon welcher drin, aber nicht zuviel.

Auch das 3D ist teilweise sehr schön eingesetzt.

Er hätte bessere Zahlen verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, bei 3 bis 5 vorstellungen müssen ja bei de besucherzahl fast die mehrheit ausgefallen sein oder im schnitt nur 4,5 besucher pro Vorstellung. Ich kann zwar auch nich von einem wirklichen Vielfachen Deiner Besucherzahlen reden, aber ich hatte zum Glück nur 2 bis 3 Vorstellungen täglich...

 

meist sind die 15 uhr vorstellungen ausgefallen :/ aber abends da sinde die "lieben" Kunden dann gekommen und da mann sich das bisserl leute nicht auch noch madig machen will ........

samstag war der kracher 2 leute drin in der 20 uhr film aus ich warte dann meist noch 5 minuten bis ich reingehe(wenns voller ist spiele ichn dan schonmal eher wachund :-) ) da sitze/liegen die beiden in der loge auf ihren plätzen und sind am ratzen ..... ich mach die wach und er meinte " der war aber langweilig " .......

 

naja mal auf der spion dem keiner was zutraut setzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stunden dauert das im übrigen nur bei USB-Platten, die aber nur noch selten benutzt werden. Sonst in der Regel max. 45 Minuten. Außer der Server gibt gerade einen Film wieder.

Keine USB-Platten? Wie schließt Du denn die Festplatte am Server an?

Uns hatte der Verleih unlängst (im Nachspiel) auch eine Platte ohne Netzteil und ohne Kabel (und auch ohne dergleichen Anschlußmöglichkeiten) geschickt • Resultat: 4 Vorstellungen ausgefallen, bis der Verleih eine neue Platte per Kurier am nächsten Tag geschickt hatte.

 

Zu Wickie:

Dank des miserablen Wetters wird der Besuch langsam wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich habt ihr die Festplatte in einem CRU Carrier mit passendem Adapter bekommen, sah von der Rückseite mit Sicherheit so aus:

 

1010868632_500.JPG

 

Dieses Teil brauchst du nur abzuziehen und den Rest der Platte schiebst du in den freien Slot auf der linken Seite (Ihr habt ein Doremi 2k4!?), hinter der Blende!

 

Der schaut folgendermaßen aus:

 

1010554235.JPG

 

 

Und bevor das hier ein Übungsthread wirst, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen oder der Empfehlung nachkommen, mal das Handbuch des Doremi zu studieren, dort ist alles sehr, sehr, sehr genau beschrieben.

 

Handbuch:

http://www.doremilabs.com/downloads/manuals/DCP-2000_and_DCP-2K4_User_Manual_001822_v1_0.pdf

 

Auch wenn es hier nicht hingehört, meiner Meinung nach, willst du das auch überhaupt nicht lernen, die letzten Jahrzehnte ging es auch ohne digitale Technik.

Die Software ist allerdings so einfach gehalten, dass selbst unsere technisch unbegabtesten Mädels, einen Film laden und starten können!

Sind ja auch nur 4 normale und 1 Doppelklick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann müsst Ihr Euch halt entscheiden, ob Ihr noch was lernen wollt oder nicht. Mit einem SATA-USB Adapter für 10 Euro hätten Eure Vorstellungen nicht ausfallen müssen.

 

Wenn man freilich lieber grundsätzlich auf alles schimpft, was man nicht versteht, statt es zu lernen, dann fallen eben Vorstellungen aus.

 

Merkwürdigerweise habt Ihr das sicher vor 30-40 Jahren nicht getan, als es Überblendung, Kohlebogen, etc. zu lernen galt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann müsst Ihr Euch halt entscheiden, ob Ihr noch was lernen wollt oder nicht. Mit einem SATA-USB Adapter für 10 Euro hätten Eure Vorstellungen nicht ausfallen müssen.

 

Wenn man freilich lieber grundsätzlich auf alles schimpft, was man nicht versteht, statt es zu lernen, dann fallen eben Vorstellungen aus.

 

Merkwürdigerweise habt Ihr das sicher vor 30-40 Jahren nicht getan, als es Überblendung, Kohlebogen, etc. zu lernen galt.

 

- Carsten

 

Bester Kommentar im ganzen Digital Forum !!!!

Ich könnte das nu weiterführen, aber den Stress spar ich mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Kommentar im ganzen Digital Forum !!!!

Ich könnte das nu weiterführen, aber den Stress spar ich mir

ja, spar Dir die Überheblichkeiten gegenüber Leuten, die kein Englisch sprechen, und vorallem keine englischen Fachbücher in Computertechnik. Du ersparst nicht nur Dir einiges.

Da verkaufen die Digitalkino-Technik-Hersteller Geräte im Millardenwert und haben kein Geld für einen Übersetzer ?

Es wird wohl eher an der üblichen Ignoranz und Überheblichkeit in dem Gewerbe liegen.

ich selbst bin in der Lage englischsprachigen Filmen leidlich zu folgen, aber computernetzwererktechnisches enthält mir schon im deutschen genug Begriffe, die ich nachschlagen muß. Englisch ist es einfach nur noch lästig.

Vorführer sind halt keine IT-Ingenieure. Von mir aus lächelt doch still in euch hinein, aber verschont uns bitte mit der Häme.

ich hoffe ich habe jetzt hier kein Stress verbreitet. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, spar Dir die Überheblichkeiten gegenüber Leuten, die kein Englisch sprechen, und vorallem keine englischen Fachbücher in Computertechnik. Du ersparst nicht nur Dir einiges.

Da verkaufen die Digitalkino-Technik-Hersteller Geräte im Millardenwert und haben kein Geld für einen Übersetzer ?

Es wird wohl eher an der üblichen Ignoranz und Überheblichkeit in dem Gewerbe liegen.

ich selbst bin in der Lage englischsprachigen Filmen leidlich zu folgen, aber computernetzwererktechnisches enthält mir schon im deutschen genug Begriffe, die ich nachschlagen muß. Englisch ist es einfach nur noch lästig.

Vorführer sind halt keine IT-Ingenieure. Von mir aus lächelt doch still in euch hinein, aber verschont uns bitte mit der Häme.

ich hoffe ich habe jetzt hier kein Stress verbreitet. :blush:

 

Bester Kommentar im ganzen Digital Forum !!!!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doremis und Christies gibt es auch in deutscher Sprache, wie man sich dafür auf den Kopf stellen muss, weiß ich zwar nicht, interessiert mich auch nicht, aber wäre sowieso eine Sache desjenigen, der das Geraffel da abgeladen und zusammengefrickelt hat...

 

...Edit empfiehlt heute: übrigens hat das hier mal überhaupt gar nichts mehr mit Wickie zutun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, spar Dir die Überheblichkeiten gegenüber Leuten, die kein Englisch sprechen, und vorallem keine englischen Fachbücher in Computertechnik. Du ersparst nicht nur Dir einiges.

Da verkaufen die Digitalkino-Technik-Hersteller Geräte im Millardenwert und haben kein Geld für einen Übersetzer ?

Es wird wohl eher an der üblichen Ignoranz und Überheblichkeit in dem Gewerbe liegen.

ich selbst bin in der Lage englischsprachigen Filmen leidlich zu folgen, aber computernetzwererktechnisches enthält mir schon im deutschen genug Begriffe, die ich nachschlagen muß. Englisch ist es einfach nur noch lästig.

Vorführer sind halt keine IT-Ingenieure. Von mir aus lächelt doch still in euch hinein, aber verschont uns bitte mit der Häme.

ich hoffe ich habe jetzt hier kein Stress verbreitet. :blush:

 

Hm. die Geräte sind zum teil selbsterklärend, dafür brauchst Du kein Englisch Studium. Hab aber auch nie behauptet, das es um die Sprache geht oder?

Ja gut, zum teil vielleicht.

Mir ging es um das lernen, wie man seine Technik bedienen muss.

Du hast dir ja deine 35 mm auch eingepaukt, weil Du es musstest.

Jetzt muss man eben digital lernen. Wenn nicht, naja...

Sry, wenn man sich bei meinem kurzen Statement gleich beleidigt fühlt.

 

P.s.: Tatsache, wir sind im Allgemein Forum *hups*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.