Zum Inhalt springen

Communication with the Projector has been lost


Bubbagump

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

in der letzten Woche hatten wir bereits zwei mal das Problem, dass vor dem Starten der Show im Abspielfenster des CineLister die Nachricht "Communication with the Projector has been lost" (evtl. nicht ganz der Wortlaut) erschien. Ein Abspiel war nicht möglich, das cue-ing, als Pause drücken führte zu einem sehr langen lade-Vorgang. Der Projektor (Kinoton SXII) hatte in der selben Zeit keinerlei Probleme.

 

Abhilfe schaffte das neu-starten von sowohl Server als auch Projektor, allerdings auch erst im zweiten Anlauf.

Kennt jemand dieses Problem?

Hört sich nach einem Netzwerk Problem an, die beiden sind direkt miteinander verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatten wir auch einige Male.

Die Lösung war einfach. Das ich kein Techniker bin versuche ich es laienhaft zu erklären.

 

Wir haben beim täglichen Hochfahren Server und Projektor gleichzeitig gestartet oder auch mal den Server (auch Doremi) zuerst und dann den Projektor.Im Cinelister erschien dann auch oft für einige Sekunden die Meldung "Projektor communication failure".

Des öfteren kam auch Dein beschriebener Fehler.

 

Unser Support hatte folgende Erklärung:

Der Server gibt beim Start als erstes ein "Befehl" an den Projektor irgendwelche alten Logfiles/Daten zu löschen (wie gesagt ich bin kein Techniker!)

 

Da aber bei uns immer erst der Server hochfuhr ging der Befehl ins Leere und dieser besagte Speicher war voll, da Projektor noch nicht lief. Irgendwann kommt dann Dein Problem.

 

Seit dem wir grundsätzlich erst den Projektor komplett hochfahren und dann erst den Server starten ist dieses Problem nie wieder aufgetaucht. (seit einem Jahr).

 

Andere "Fachleute" behaupten diese Aussage des Technikers wäre Schwachsinn und hätte damit nichts zu tun. Aber da bei mir funktioniert bleibe ich dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich hier nach was anderem an als das hier, aber wer weiss...

 

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/11379-ld-fehler/

 

Soweit ich weiss ist der LD-Log-Bug aber in der aktuellen Doremi-Software behoben? Aber die habt Ihr ja noch nicht drauf, fällt mir grade ein... ;-) Passt jedenfalls dazu, dass das Problem bei Euch erst mit Verzögerung auftritt. Grundsätzlich könnte auch ein Problem mit dem Netzwerk/Switch bestehen, aber ich tippe mal auf LD-Log.

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.