Zum Inhalt springen

Intellektuelle (Fehl)-Leistungen der Theaterleiter


T-J

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es begab sich zu einer Zeit, das eine Kopie "geinterlockt" durch drei Projektoren geschickt wurde, kein Problem wie geneigte Kollegen bestätigen werden, so ist es auch gute Sitte einen entsprechenden Tontrailer zu zeigen, so wählt man also den dts-Trailer, leider sind nur zwei der drei Säle mit diesem Tonformat ausgerüstet, somit läuft dieser dts-Trailer im drittem Saal mit einem recht lausigem Ton. Pech!

 

Aber clevere Theaterleiter haben ja immer gute Ideen:

"Baut doch einfach noch einen SR.D Trailer ein und macht dann jeweils die Bildklappe zu!"

 

Sicher kennt ihr auch einige Ideen und Hilfen in jeder Lebenslage.

 

Über entsprechende Posts werden sich sicher auch andere freuen.

 

"...könnt ihr mal den Film zurückspulen..."

 

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab mit dem Theaterleiter ins Lampenhaus, XBO Zünden...

oohhh shit, hier liest ja Amnesty International mit...

 

Kai (schickt mir einen Exorzisten, das Böse will nicht raus...):D

--

...............................................

CARNIVORE ENJOY YOUR MEAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme auch täglich in den Genuss einen gewissen Harry Schotter:D zu interlocken. Zu dem SoundtrailerProblem fällt mir nur die folgende Lösung ein:

Vorausgesetzt das alle bespielten Säle über SRD verfügen (und einige über DTS) dann einfach nen SRD Trailer vor die Kopien hängen. Ist zwar auch nicht gerade "State of the Art" aber dann gibts wenigstens Soundtrailer und Hauptfilm im Digitalsound (ob SRD oder DTS hört im normalfall eh keiner, es sei denn die SRD Spur setzt aus) und es entfällt der DTS Trailer im SR Knistersound.

 

 

 

CU Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu anbeginn des farbfernsehens wurde vor jeder "farbesendung"

ein vortrailer -IN FARBE- gesendet...mittlerweile ist farbe normal und standard...wie sollte es auch anders sein.

 

genau so sehe ICH es mit den tonformaten. es ist STANDARD!

ob DTS SRD oder SDD-fehlerhaft...ich halte diese soundtrailer so

überflüssig wie ein kropf.

...da könnte man ja auch gleich wieder vorher ein filmled

-diesen film sehen sie in farbe- schalten.

 

...aber jeder wie er will...

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred!

 

Mit dem Farb-Trailer "In Farbe" hast du recht. Es gibt ihn nicht mehr im TV, da Farbfernsehen ja wirklich mittlerweile "Standard" ist. Ich finde aber, dass das mit den Sound-Trailern was anderes ist. Wir reden ja hier nicht vom Fernsehen, sondern vom Kino. In vielen Kinos gibt es gar kein Digitalton, Standard ist nämlich nur Dolby SR. Ausserdem zeigen die Sound-Trailer ja nicht nur in was der Film aufgenommen wurde, sondern auch was für eine Ausstattung der Kinosaal hat! Ausserdem gibt es ja auch noch Filme, die überhaupt keinen Digitalton besitzen.

Es ist ja sozusagen auch eine "Sound-Demonstration". Zudem wollen auch viele Gäste diese Sound-Trailer sehen und fänden es bestimmt nicht gut, wenn es sie nicht mehr gäbe.

 

Naja, das ist halt so 'ne Sache, wo jeder seine eigene Meinung hat.

 

Gruß, Jens. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines zum SRD Trailer. Mit gutem Analogprozessor, z.B. ADSG 1000 oder CP 65 mit Lasertongerät schlägt z.B. Helicopter die Digitalwiedergabe vom CP500 um Längen, ausgenommen, daß der Effektkanal nur Mono ist, was aber kaum einem Kinobesucher auffällt. Da knistert auch nach 250 Durchläufen nichts, während SRD so seine Probleme hat. Cp650 und SR vergißt man lieber sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

"...in Farbe...", der sich drehende blaue Edelstein ist mir noch wärmstens in Erinnerung.

Wenn es nach mir ginge würden die Tonformattrailer nur noch vor geeigneten Filmen, also die, bei denen es ordentlich scheppert, laufen.

Aber, aber, die Theaterleitung möchte doch -bitteschön- immer den Soundtrailer des "besten" Tonformates direkt vor dem Hauptfilm wissen.

"dts...kommt doch von CD, muß doch besser sein..." I)

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins....:rotate:

.... Zudem wollen auch viele Gäste diese Sound-Trailer sehen....

 

das sagt ja einiges....einen soundtrailer SEHEN wollen....

von der seite hatte ich es noch nicht betrachtet:look:

 

aber allen ernstes, sicher mag es noch schmankerl geben,

wo der ein oder andere einsatz richtig wäre, aber ein haus

ohne SRD oder DTS heute noch als modern zu bezeichnen,

halte ich für fragwürdig.

wer heute noch alles auf SR abnudelt solte dies ändern,

diese investition halte ich für ein haus was sich auf dem

markt und bei seinen mitbewerbern behaupten will für

lebenswichtig- und das selbst- oder gerade bei kleinsten

häusern.

 

ob der kunde noch, von den mittlerweile fast 3 oder 4

verleih- und prdoduktionslogos, die vor jeder produktion

pappen- noch einen dieser trailer sehen will, mag

ansichtssache sein.

 

wir haben das in den anfängen auch gezeigt- nur mittler

weile...also ich weiß nich.....:sleep:

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibt es noch die kinos ohne digital....

welche aber die dolby-trailer zeigen.

 

1. weil es sie auf den messen umsonst gab. das muss mann ausnutzten

2. weil die besucher das gaaaanz toll finden

 

die trailer sind eigentlich ganz nett gemacht und die leute freuen sich drüber. weil es so klasse klingt. auch wenn der film danach tonmässig der letzte schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.