Zum Inhalt springen

Lion King 3D


Deoz

Empfohlene Beiträge

Hey,

kurze Nachfrage,

Ich hab gerade einen Anruf von nem Kollegen bekommen, das der Film "zittern" soll. Also im Millisekunden Bereich vor und zurück springt.

Als Anmerkung dazu:

Wir hatten ein Fax bekommen, das die Festplatte am Samstag per Express geliefert wird, da es im Kopierwerk probleme gab. Nu stellt sich bei mir die Frage:

Haben wir das Berühmte Montagsmodell abbekommen, oder ist das bei anderen auch so?

Der Fehler soll wohl erst ab einer bestimmten Laufzeit des Films auftreten. Konnte das leider noch nicht kontrollieren, da ich bis Mittwoch nicht am arbeiten bin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein paar kleine Anmerkung meinerseits....

 

Sobald ein Film mal seitens des Studios abgenommen ist und ein "digitales Master" erstellt worden ist, werden die Daten im Kopierwerk auf HD´s kopiert. Sollte beim kopieren etwas schief gehen und diese Platte tatsächlich bei Euch im Kino landen kann dieser Film NICHT geladen werden.

Im DCP ist eine Checksumme hinterlegt. Falls diese nicht mit den Files und der daraus erzeugten Checksumme übereinstimmt wird das laden des DCP´s vom Server abgelehnt.

Somit kann es auch keinen "Montagsplatten" geben. Das ist der Vorteil an DCP´s und der digitalen Welt. Jeder erhält die gleiche Qualität und es gibt nur "Geht" oder "Geht nicht".

 

Was dein "Zittern" angeht...kannst du genauer beschreiben wie das Ganze aussieht?

 

Noch ein Randnotiz:

Leider hat die Flut in Thailand dramatische Auswirkungen auf die derzeitige Liefersitiuation bei Festplatten. Insbesondere betrifft dies die Firma Western Digital. Ich glaube auch Hitachi.

In sehr vielen Doremis sind übrigens WD Platten und Hitachi-Platten verbaut.

Ebenfalls steckt in vielen CRU´s solche Platten. Der Nachschub ist derzeit problematisch. Deswegen gilz der Appell mehr als jemals zuvor..... SCHICKT EURE PLATTEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK AN DIE JEWEILGIEN FIRMEN!!!!

 

Liebe Grüße

tomtomdigital

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich mir auch fast gedacht. Wobei ich mir ein "Hey, wir müssen die Platten ausliefern, verzichtet auf den Master Test" auch vorstellen könnte;)

 

Das Problem kann ich leider nicht beschreiben, da ich die Tage frei hab und keine Möglichkeit hab ins Kino zu gehn und zu testen. Ich hab von dem Problem leider nur per Telefon erfahren und kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde:) Ich hab dem Kollegen auch einfach mal ein Reboot der gesammten Anlage ans Herz gelegt und es hat sich seitdem keiner mehr gemeldet. Ich denke also, das es ehr an der Anlage lag.

Danke dennoch für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz anderes Thema zum dreidimensionalen KÖNIG DER LÖWEN: bei der kürzlichen Pressevorführung in deutscher Sprache konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass da auch ganz kräftig am Ton manipuliert wurde. Hier schien mir die gesamte Tonbalance aus dem Gleichgewicht zu laufen, da extrem viel auf die Surrounds gepackt wurde. Meine Vermutung: die haben nur deswegen daran herumgeschraubt, um die Vorzüge des 7.1-Tons in den Fokus zu rücken. Ich würde sagen: Experiment gescheitert. Zumindest in der deutschen Fassung. Vielleicht hört es sich im Original besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns lief alles einwandfrei. Doremi 2k4 mit neuester Software.

 

Aber etwas anderes macht mich stutzig. Unsere Festplatte kam am 04.11. spät nachmittags bei uns an und auf dem Schreiben in der Box stand, wir sollen die Festplatte doch bis spätestens 08.11. wieder zurückgeschickt haben :rolleyes:

Das kann doch nur ein Fehler sein, wir hätten die Platte also schon am SA oder spätestens MO per Express zurückschicken müssen ... Allerdings schicke ich die Platten ungern vor der 1. Vorstellung zurück, falls doch mal ein Fehler beim Kopieren passieren sollte.

 

Bin gespannt ob eine Rechnung kommt, weil sie erst am 10.11. wieder im Lager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verleiher haben wegen der Lage in Thailand gerade massive Probleme Festplatten heranzuschaffen..

 

 

*hust* aber wo bitte verschwinden denn die "alten" Platten hin. Ich mein die werden ja nicht nach jeder Benutzung weggeschmissen.

Es müssten doch mittlerweile genug Platten am Lager sein. Und soviele neue Kinos sollten ja in den letzten Monaten nicht gebaut worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich der Versuch Video mit 50i auf Monitor mit 60p.

AVI ist übrigens ein Containerformat, da kann alles enthalten sein.

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

Richtig, die ruckler sind zu 90% (wenn nicht an der performance liegt) inkompatibilitäten zwichen der Framerate der Quelle und Framerate des Ausgabegerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino, dass ich besucht habe (die übrigens mal einen Werbefachmann an ihr Marketing lassen sollten "Kino in HD") ruckelte auf der (nicht zum Saal passenden) 1:1.66 Bildwand nichts, aber ne saubere Bildbeschneidung gabs. Ich hatte in Erinnerung dass das Original in CS war, und nicht nur in 1:1,85, bzw irgendwas zwischen 1,66 und 1,37.

 

Der 3D Effekt ist bei diesem Film unnötig. Das was das Bild nicht bringt, wurde in einer unnötigen Aufplusterung der Surroundkanäle gesteckt... Grausam

Übrigens wurden auch einige Szenen gekürzt oder ganz weggelassen, so vermisse ich einen Song, nämlich den Morgenrapport...

 

Das, was einem da vorserviert wird ist meiner Meinung nach Leichenschändung die völlig unnötig ist... Da bringt mir auch "jetzt in Disney Digital 3D" nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino, dass ich besucht habe (die übrigens mal einen Werbefachmann an ihr Marketing lassen sollten "Kino in HD") ruckelte auf der (nicht zum Saal passenden) 1:1.66 Bildwand nichts, aber ne saubere Bildbeschneidung gabs. Ich hatte in Erinnerung dass das Original in CS war, und nicht nur in 1:1,85, bzw irgendwas zwischen 1,66 und 1,37.

 

Der 3D Effekt ist bei diesem Film unnötig. Das was das Bild nicht bringt, wurde in einer unnötigen Aufplusterung der Surroundkanäle gesteckt... Grausam

Übrigens wurden auch einige Szenen gekürzt oder ganz weggelassen, so vermisse ich einen Song, nämlich den Morgenrapport...

 

Das, was einem da vorserviert wird ist meiner Meinung nach Leichenschändung die völlig unnötig ist... Da bringt mir auch "jetzt in Disney Digital 3D" nichts...

 

Deine Erinnerung täuscht: THE LION KING war kein CS.

Was die Surroundkanäle der neuen Version angeht, stimme ich Dir voll zu. Das hört sich so an, als ob jemand mit Gewalt auf den 7.1-Sound aufmerksam machen wollte. So ist das zumindest in der deutschen Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin heute nur durch einen Hinweis über die berühmten "drei Ecken" auf diesen Thread gestossen...

 

Grundsätzlich würden wir Verleiher und unsere Partner im Bereich "Digitales Kino" bei auftretenden

Problemen mit Festplatten und KDMs immer gerne helfen...allerdings müssten sich die Betroffenen dann

bitte auch gleich bei uns oder den entsprechenden Hotline-Nummern melden - nur durch einen Beitrag in

diesem Forum passiert leider nichts. Ich werde auch gleich noch einen neuen Thread mit den aktuell für

Disney & Universum-Filmen zuständigen Kontakten eröffnen.

 

Viele Grüße,

Klaus Ernemann

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.