Zum Inhalt springen

DCP Platten .... Arri & Krieg der Götter


BinKino

Empfohlene Beiträge

Ist ja mal wieder lustich ... Arri verschickt neuerdings die Platten ohne Netzteil und Kabels...

Bzw ist nur ein Einschub, der einen passenden Rahmen erfordert.

 

Ist ja nicht so, dass wir den nicht ab morgen spielen wollen ...

 

Müssen die Götter ihren Krieg eben wo anders in 3D austagen ... man das wird ja immer besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Glück 2 XDC Cinestore Solo aus der 2 Serie (SN > 500) bei denen ich die Platten direkt ohne Kabel rein stecken kann. König der Löwen ist auch so ein Fall. KDG hab ich noch nicht in den Händen gehabt. Die ständig Probleme machenden 2,5" von Cinepostproduciton regen mich da weit mehr auf. Wir hatten 3 Hotel Lux Drives im Haus. Einzig umkopieren mit dem Büro Computer hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn da der Saft am USB nicht ausreicht, wird es bei den "selfpowered" 2.5" Platten schnell mal eng und kann ein richtiges Chaos verursachen.

Selbst wenn die starten kann und 'gefunden' wird, kann es immer noch passieren dass die zwischen drin aussteigt und dann hat man den Datenmüll und kann erst mal nen "Cleanup" starten.

 

Kollege hat gestern noch telefoniert, so einen Einschubrahmen hätten wir angeblich schon bekommen . *lol* .

*grübel* müssten wir eig. am besten wissen.

Wenn da morgen (heute..) nichts da ist, wird das sehr interessant.

 

 

Im Prinzip ist das ja auch so gesehen kein Problem, nur eine Platte zu verschicken - wenn jeder so einen Rahmen hat.

Aber ich sehe da auch wieder die Gefahr, dass beim x. Einstecken in so einen Rahmen auch mal mit der Zeit durch die Abnutzung Kontaktfehler auftreten und der Salat ist wieder veressigt.

Aber bis dahin haben die sicher wieder ein neues "System" gefunden und der Tanz beginnt von vorne.

 

Ohne die "Digital Diskussion" neu anzünden zu wollen, aber auch hier - nen 35mm nehm ich und pack den in Istanbul oder Tykoy aus, leg ihn ein und gut ist. Passt, ist genormt. Aber der Fortschritt ...

 

 

Ich verstehe auch nicht, dass die Doremi (wir haben die mit dem Monitor/Touchscreen) nur über einen USB (2.0 - nicht mal USB3!) Anschluss verfügt, selbst die ROPA hat(te) einen eSata zusätzlich in der Front.

Das Mainboard würde es hergeben einen Sata in die Front zu legen. Nur da gibet Mecker, wenn wir da uns selbst was basteln würden :D

Warum man uns da nicht eine mit nem Einschub hin geschraubt hat - Preis siegt über die praktische Anwendung, schätze ich mal.

 

 

 

Das wird nicht die letzte "Überraschung" bleiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BinKino:

In diesem Falle, Zustand dokumentieren, den Versender über diese Tatsache informieren. Für den Rückversand einen Zettel mit beilegen, daß das Zubehör nicht dabei war.

 

Falls das nicht absichtlich war, würden Dir sonst vielleicht die fehlenden Teile in Rechnung gestellt werden.

Zumindest für diese Festplatten habe ich einen kompletten Satz privat gekauft, so daß ich eh eigentlich nur die Platte benötigen würde.

 

Und... bei 35mm wird auch schon mal ein falscher Akt oder einer zu wenig verschickt. Auch schon vorgekommen. Kein System ist perfekt^^ Und: in Istanbul wird dir ein DE-Film auf 35mm kaum was nutzen. Auf der Festplatte hingegen könnte eine DE und eine türkische Fassung sein^^ Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an BW denn so schlimm ? Hat man wenigsten die volle Auflösung :D.

 

Aber zu Arri, wir hatten das gleiche Problem, haben angerufen, am nächsten Tag war der Adapter da und wir dürfen den behalten.

Das machen die wohl, weil die sonst jedesmal testen müssen, ob die beiliegenden Adapter noch funktionieren, so ist jeder selber verantwortlich dafür.

Ich finde das schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Vorgehen für sinnvoll und durchdacht, letztlich ein einfaches Rechenbeispiel:

 

Tun wir mal einfach so, als würden wöchtentlich 1000 Festplatten verschickt. Die Rücklaufzeit dürfte von Tagen bis Wochen gehen. Allein bei zwei Wochen Verweildauer im Kino müßten also locker 3000 Adapter, Netzteile etc. vorgehalten, gewartet, gepflegt, eingepackt, ausgepackt etc. werden.

 

Da stelle ich im Grunde lieber allen Kinos, die so einen Adapter brauchen einen dauerhaft zur Verfügung - was dann wohl eher unter 500 wären - als mit jeder Platte einen Adapter mitzuschicken.

 

Das spart Geld bei Kauf der Koffer, Lagerplatz, Versandkosten, Arbeitszeit etc.

 

Für die Kinos hat es den Vorteil, was nicht mitgeliefert wurde, kann auch nicht verloren gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Nachdem CRU sich durchgesetzt hat, kann man das schon so langsam reduzieren. Im Grunde genommen müsste man nur den CRU Einschub, ob extern oder intern, zur Standardausstattung erklären. Wenn es dann ein paar einfache und günstige Bezugsquellen für Ersatz gäbe, würde das reichen.

 

Allein das Handling und ggfs. die Prüfung auf Vollständigkeit und Funktion der Komponenten im Austauschsystem produziert unnötigen Aufwand. Und für den Vorführer ist das auch einfacher und sicherer als immer wieder neu Laufwerksträger, Netzeil etc. auspacken, irgendwo aufstellen, einstecken, Kabel entwirren, etc.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist richtig. Und wenn das etwas besser 'beworben' geworden wäre, auch weniger Probleme ;)

 

Ist mir auch lieber. Wie oft war es schon so, dass auch mal das USB Kabel fehlte, oder das beiliegende Netzteil defekt war ... man müsste da eigentlich immer einen DCP Koffer im Haus behalten, um hier schnell Ersatz zu haben.

 

 

 

(btw. fliegen die DCPs auch bei uns immer so schnell wie möglich wieder raus, war schon so dass die DCP Platte mittags angeliefert und am Abend mit dem Spedi wieder weg ging. Soll aber tatsächlich Kinos geben die die horten - warum auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.