Zum Inhalt springen

Kopieren von Doremi auf Festplatte


Nitro-Film

Empfohlene Beiträge

Dafür braucht man nichtmal ne externe Festplatte - das geht auch direkt von Doremi zu Doremi.

 

Wenn Ihr demnächst mehrere Server habt, empfiehlt sich der Kauf eines NAS oder eines einfachen Servers mit FTP Zugriff. Die Server müssten dann aber alle vernetzt bzw. verkabelt sein.

 

Es gibt etliche threads dazu hier im Forum.

 

Kleine Lösung ist der Kauf einiger Festplattenträger für den Doremi (CRU Dataport).

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggfs einfachen Rechner besorgen, geht auch gebraucht bei Büroverwertern für 100 Euro. Towergehäuse. Ein trägerloser SATA Einschubrahmen, ein CRU Rahmen, dann kann man sämtliche Inhalte darauf parken und von dort verteilen, später kommt dann halt das Netz dazu.

An der Stelle auf jeden Fall SATA, ist deutlich schneller als USB.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server werden leider erst später miteinander vernetzt. Das dauert noch ein bisschen...

Da frag ich mich... Warum!??? Da Verlegen eines Netzwerkes ist für einen Elektriker ein Klacks. Und die Kosten im Verhältnis zum Projektor unbedeutend. Wenn die Kinotechniker schon da sind, sollen sie gleich die Vernetzung vornehmen. Wenn sie dafür irgendwann extra noch mal wiederkommen müssen....

 

 

Ein NAS ist nicht notwendig und sinnvoll.

Eine einfache 2TB Platte speichert schon deutlich über 300 Trailer oder ca 5 bis 9 ganze Filme...

Auf die (insbesondere älteren) Filme muß aber nie so häufig zugegriffen werdern, daß sich dafür ein teures Dauersystem lohnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens wollte ich einen Film auf einer externen Festplatte sichern! Diese ist 2 Gigabyte groß. also USB eingesteckt und los gings! Als ich nach einer Stunde dann Feierabend hatte hatte ich gerade einmal 5% kopiert. Also dachte ich mir ich lass das Ding halt über Nacht laufen. Am nächtsen Tag ca. 12 Stunden später hatte er "bereits" 44% kopiert. Ist das denn normal? Habe dann entnervt abgebrochen! Was mache ich falsch? Habe übrigens einen Doremi-Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens wollte ich einen Film auf einer externen Festplatte sichern! Diese ist 2 Gigabyte groß. also USB eingesteckt und los gings! Als ich nach einer Stunde dann Feierabend hatte hatte ich gerade einmal 5% kopiert. Also dachte ich mir ich lass das Ding halt über Nacht laufen. Am nächtsen Tag ca. 12 Stunden später hatte er "bereits" 44% kopiert. Ist das denn normal? Habe dann entnervt abgebrochen! Was mache ich falsch? Habe übrigens einen Doremi-Server

Du meinst 2TB?

Welches Dateisystem hat die externe Festplatte? Wie groß sind die Dateien?

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie voll sind deine Platten denn? hast noch die Originalausführung, oder wurde schon was verändert am Speicher?

 

Ah, jetzt hab ich mich verlesen, dachte es geht um nen Doremi Speicher:)

 

Formatier die Platte mal im Standart FAT32 Format. Das ext3 Format ist glaube ich eine Formatierung, die den Datenfluss nicht zu 100% unterstützt. Dann ist da aber noch die Frage der Art der Übertragung?

 

USB2? USB3? Vom PC auf die Externe, oder von Festplatte über nen PC auf die Externe 2tb Platte?

Das sind alles Faktoren, die den Datenfluss ausbremsen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,95MB/sec. sind wirklich viel zu wenig. Kannst Du mal mit einer zweiten HD (auch ext3) testen?

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

Hallo zusammen,

 

ich habe das auch schon getestet. Bei mir war es auch so langsam!

Gibt es noch eine andere Lösung Daten schnell runter zu kopieren?

 

MFG

 

monline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Standardrechner nehmen, über SATA eine 2TB Platte anschließen (im Idealfall über einen Einschub), Einschubrahmen für gelieferte Festplatte kaufen (ist ebenfalls SATA) oder die gelieferte Festplatte über USB an den Rechner anschließen. Ubuntu installieren, eigene Festplatte mit ext3 formatieren, kopieren. Fertig.

 

Für Trailer und Schlüssel nutze ich eine einfache FTP-Verbindung von meinem Bürorechner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Formatier die Platte mal im Standart FAT32 Format. Das ext3 Format ist glaube ich eine Formatierung, die den Datenfluss nicht zu 100% unterstützt. Dann ist da aber noch die Frage der Art der Übertragung?

 

FAT32 ist eine sehr schlechte Idee, da hier die maximale Dateigröße bei 4GB liegt.

 

Habe auch schonmal einen Film vom Doremi wieder auf eine FP kopiert. Warum auch immer, schreibt hier die Software den Film (nur Bildmaterial) nochmals komplett in eine Datei und kopiert sie erst dann auf die externe FP. Habe mal ein Screenshot angehängt, als Beispiel König der Löwen, die Datei war danach 116GB groß :D

 

Am schnellsten und einfachsten lässt sich der Film über FTP kopieren. Da hier der Film auch noch in seinen original Dateien vorliegt.

 

Gruß

Chris

 

post-79775-0-41328700-1322903220_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.