Zum Inhalt springen

Doremi Software Version 2.2.3


monline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mich mal schlau gemacht. 2.2.3 ist noch eine Beta (Eigentlich sogar noch eine Stufe davor), ist also noch nicht offiziell verfügbar und vom Installieren wird auch abgeraten. Zudem soll das Update zum Aktuellen Zeitpunkt einen Bug entfernen, der bisher wohl in 2.2.2 noch nicht aufgetreten ist(?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das stimmt so nicht (mehr).

 

Es ist keine Beta mehr und im changelog wird durch Doremi ausdrücklich ein update empfohlen.

 

Seit wann? Gestern 13:15 hieß es noch von seitens Doremi, das dies keine Final und auf keinen fall zu installieren ist?!

Ich wurde schon angemacht, woher ich von dieser Version weiß da nur Beta Tester diese haben.

Ein Anruf beim Intergrator war fast genauso. Die raten auch dringenst von der Version ab, solang die nicht Offiziell an die rausgegeben wird.

 

Neu ist nicht gleich gut. Wir sind ja nu keine Beta Tester. Mein Intergrator sagte sogar, das die sich eigentlich darüber freuen, wenn da Betasoftware installiert wird und dann alles abschmiert (Was wohl schon vorgekommen ist. Obs stimmt, keine Ahnung...), da die dann für teures Geld anrücken und den schmarrn wieder gerade biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gab am 25.11. eine Mail von Doremi an alle Integratoren, dass die 2.2.3 released ist. Was leider fehlt (zumindest mir noch) sind die Release Notes. Ich gebe Dir aber Recht, auch ich hatte am Montag konntakt zu einem Supporter der noch nicht wusste dass die SW Released wurde. Da sind wohl die Integratoren vor den eigenen Mitarbeitern informiert worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal aus dem nicht geheimen Changelog zitieren, der Vollständigkeit halber:

 

"Change Log:

 

System

 

New Features

Configuration file to revert to old screen saver behavior

Configuration file to disable/enable the screensaver

 

Sony

 

New Features

Macro for Sony 2K 48fps output selection (SET_SONY_FORMATTER_2K_48FPS_VIDEO_MODE)

Prevent setting saving if pattern mode is on

Reset lamp timer enabled only when SN is changed

 

Log

 

Bug Fixes

Include the end date in the generate log report file name

 

Ingest

 

Bug Fixes

Fix memory leak for each ingest job run

Fix leak when scanning content to ingest

Fix scan remote dcp2000 playlists

Fix crash when pressing delete button several times

Fix ingest GUI scanned assets does not match filter value"

 

Das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal aus dem nicht geheimen Changelog zitieren, der Vollständigkeit halber:

 

"Change Log:

 

System

 

New Features

Configuration file to revert to old screen saver behavior

Configuration file to disable/enable the screensaver

 

Sony

 

New Features

Macro for Sony 2K 48fps output selection (SET_SONY_FORMATTER_2K_48FPS_VIDEO_MODE)

Prevent setting saving if pattern mode is on

Reset lamp timer enabled only when SN is changed

 

Log

 

Bug Fixes

Include the end date in the generate log report file name

 

Ingest

 

Bug Fixes

Fix memory leak for each ingest job run

Fix leak when scanning content to ingest

Fix scan remote dcp2000 playlists

Fix crash when pressing delete button several times

Fix ingest GUI scanned assets does not match filter value"

 

Das wars!

Mal wieder ne dumme Frage am Rande:

Können diese Firmen sowas nicht auch auf deutsch herausgeben?

Die wenigsten Vorführer hier werden doch wohl englisch verstehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne dumme Frage am Rande:

Können diese Firmen sowas nicht auch auf deutsch herausgeben?

Wenn das betreffende Gerät als normaler Sachkauf (§433?) erworben wurde kann ein nicht gelieferten deutsches Handbuch vielleicht einen Teilmangel darstellen - bei Patchnotes & Changelogs hingegen wäre das sehr verwunderlich.

 

Manche Hersteller machen sich die Mühe, auch solche Publikationen zu übersetzen, manche manchmal (sony bspw), manche garnicht.

 

Die wenigsten Vorführer hier werden doch wohl englisch verstehen, oder?

Englisch ist Pflichtfach in der Schule, im Westen schon seit den 1960ern.

 

Je nach Studie verstehen 85-90% der Deutschen englisch - weswegen sollte das bei Vorführern anders sein? Ich unterstelle da eher mal im Gegenteil bei Vorführern im Schnitt (auch wegen den vielen OmUs) vermutlich überdurchschnittliches Sprachwissen.

 

 

Generell ist Englisch aus der heutigen Arbeitswelt für die meisten Branchen auch nicht mehr wegzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, ob man 2011 in der Arbeitswelt ohne Englisch tatsächlich bestehen kann:

 

Das Changelog ist nicht für Vorführer gemacht, denn sie benötigen es schlicht und einfach nicht.

 

Auch das update ist nicht für Vorfüher gedacht, denn der ftp-Zugang wird weder von Doremi noch vom Integrator den Kinomitarbeitern übermittelt.

 

Denn ein Doremi ist kein Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anubis:

 

Du schreibst hier im Filmvorführer-Forum Beiträge, hast also diese neumodische Erfindung namens "Internet" (ohje, schon wieder ein Fremdwort...) bereits entdeckt.

 

Findest Du, dass es dann zu viel verlangt ist, die paar Begriffe die man zur Bedienung eurer Digitalkiste braucht nachzuschlagen, z.B. in einem Onlinelexikon?

 

Wenn ich Deine Ergüsse hier lese kommen in mir immer zwei Gedanken hoch:

 

1. Das kann niemals ernst gemeint sein - der verarscht uns doch alle und lacht sich ins Fäustchen, dass wir hier alle drauf eingehen

 

2. "Ich kann nicht" wohnt in der "ich will nicht"-Straße! Wer so dermaßen unflexibel und uninteressiert ist, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn sein Job eher gestern als morgen weggekürzt wird!

 

 

 

 

Ist doch jetzt wirklich nicht zu viel verlangt, auf www.leo.org die Sachen einzutippen, die man nicht versteht. Und um den Rest sollte sich gefälligst mal dein Chef kümmern und eurer Installationsfirma (fängt der Buchstabe mit F oder mit C an?) mächtig in den Arsch treten. Merke: Verarscht wird auch vor allem derjenige, der sich verarschen lässt... So läuft es in dieser Branche nunmal leider bei manchen Firmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anubis:

 

Du schreibst hier im Filmvorführer-Forum Beiträge, hast also diese neumodische Erfindung namens "Internet" (ohje, schon wieder ein Fremdwort...) bereits entdeckt.

 

Findest Du, dass es dann zu viel verlangt ist, die paar Begriffe die man zur Bedienung eurer Digitalkiste braucht nachzuschlagen, z.B. in einem Onlinelexikon?

 

Wenn ich Deine Ergüsse hier lese kommen in mir immer zwei Gedanken hoch:

 

1. Das kann niemals ernst gemeint sein - der verarscht uns doch alle und lacht sich ins Fäustchen, dass wir hier alle drauf eingehen

 

2. "Ich kann nicht" wohnt in der "ich will nicht"-Straße! Wer so dermaßen unflexibel und uninteressiert ist, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn sein Job eher gestern als morgen weggekürzt wird!

 

 

 

 

Ist doch jetzt wirklich nicht zu viel verlangt, auf www.leo.org die Sachen einzutippen, die man nicht versteht. Und um den Rest sollte sich gefälligst mal dein Chef kümmern und eurer Installationsfirma (fängt der Buchstabe mit F oder mit C an?) mächtig in den Arsch treten. Merke: Verarscht wird auch vor allem derjenige, der sich verarschen lässt... So läuft es in dieser Branche nunmal leider bei manchen Firmen.

zu 1. Doch, es ist leider alles wahr, denn meine Freizeit wäre mir wirklich zu kostbar, um sie wegen solchen betrieblichen Mist zu verschwenden.

zu 2. Uninteressiert bin ich nicht, sonst würde ich vermutlich doch nicht soviel Freizeit für diesen betrieblichen Mist hier investieren.

 

Um den Digitalprojektor zu bedienen, brauche ich auch kein Englisch, steht ja alles (von uns mit Klebeband und Edding beschriftet) an den Knöpfen dran. Und wenn doch mal eine uns unverständliche Fehlermeldung kommt, dann wird eben neu gestartet und dann läufts wieder. Meistens jedenfalls.

 

Und wenn man mich/uns entlässt bin ich ja mal gespannt, wer dann künftig die Filme vorführen soll - dafür findet und fand sich bisher noch nicht mal ein Student.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anubis

Niemand ist unersetzlich.

Abgesehen davonha lte ich deine Einstellung zu deinem Beruf für ziemlich fragwürdig wenn nicht gar fahrlässig.

( von einer mangelnder Berufsehre und Eigeninititive ganz zu schweigen)

Du bedienst Technik im Wert von einigen tausend Euro, hast Verantwortung für einen wesentlichen Bereich des Betriebs und gegenüber der zahlenden Kundschaft.

 

Vielleicht solltest du an einen Branchenwechsel denken.

Abrissunternhmen wären bei deiner "Holzhammermentalität" evntl. besser für dich geiegnet.

 

@other

sorry for Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.