Zum Inhalt springen

Doremi Software Version 2.2.3


monline

Empfohlene Beiträge

@Pinbot ... und einige anderen hier auch:

 

Genau das ist es, was ich an diesem Forum so liebe:

Kaum wagt man es, eine Frage zu stellen (mag sie in den Augen der anderen auch noch so lächerlich erscheinen), oder wohlmöglich etwas (in dabei offen zugegebener Unwissenheit) in Zweifel zu stellen, kommt schon innerhalb von Minuten jemand um die Ecke, der einen entweder gleich zum Arbeitsamt oder - so wie in Deinem Fall - zu einem Abrißunternehmer schicken will.

 

Natürlich geht das nicht ohne den Konsenz einher, demjenigen gleich mangelnde Fachkompetenz, Arbeits- und Lernunwilligkeit, ja sogar - wenn auch nur zwischen den Zeilen lesbare - Blödheit, zu unterstellen.

 

Nur einmal so am Rande angemerkt: Ich mache diesen Job mittlerweile auch schon fast 20 Jahre ... und das nicht wegen der überaus fürstlichen Entlohnung, den schon fast pardiesischen Arbeitsbedingungen und den traumhaften Arbeitszeiten ... sondern weil ich ihn gerne mache und mir die Arbeit (bisher) Spaß macht.

Und in den ganzen Jahren habe ich nicht eine einzige Kopie geschrottet - was andere vermtl. nicht so von sich sagen können oder eine Vorstellung wegen mangelnder Fachkompetenz geschmissen.

 

Dass unsereiner - nicht so wie die anderen 98% hier vertretenen Studenten und/oder Studienabbrecher - sich nicht mit der hypermodernen Technik auskennt, liegt eher nicht an mangelndem Interesse sondern ist vielmehr dem Umstand geschuldet, dass unsereiner mit dieser digitalen "Revolution" alleine gelassen wurde und sich alles ohne jegliche Erklärung alleine zusammen "wursteln" musste und muß.

Und anders als andere hier - die eben nur und ausschließlich Vorführer (und Kinobetreiber) zu sein scheinen - hat man bei uns als Vorführer in einem sehr kleinen Kino noch weitaus mehr Aufghaben zu erledigen (Ware bestellen, Tresen, Kasse, Abrechnung, Hausmeister), und kann nicht den ganzen Tag lang nur vor dem "digitalen Götzen" beten, irgendwelche pseudowissenschaftlichen Fachergüsse studieren oder hier zu den besten Vorstellungszeiten im Forum posten.

 

Nicht alle älteren Vorführer sind blöd, auch wenn sie sich mit den Beamern schwer tun. Immerhin haben wir die ganzen letzten Jahrzehnte das Kino - auf das Ihr "Hochbegabten" jetzt einen digitalen Alleinvertretungsanspruch erhebt - am Laufen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich darf dann mal aus einem deiner aktuellen Postings zitieren:

 

Doch, es ist leider alles wahr, denn meine Freizeit wäre mir wirklich zu kostbar, um sie wegen solchen betrieblichen Mist zu verschwenden.

:

Uninteressiert bin ich nicht, sonst würde ich vermutlich doch nicht soviel Freizeit für diesen betrieblichen Mist hier investieren.

:

Um den Digitalprojektor zu bedienen, brauche ich auch kein Englisch, steht ja alles (von uns mit Klebeband und Edding beschriftet ) an den Knöpfen dran

 

Allein diese Sätze zeigen m.M.n. ein gradezu unverantwortliches Desinteresse an deinem Beruf und im Umgang mit Betriebsmitteln, dass sie schon ein Kündigungsgrund darstellen könnten.

 

Und, werter "Totengott", die eigenen Unzulänglichkeiten anderen anzulasten zeugt nicht unbedingt von Lernwilligkeit sondern bestensfalls von mangelder Kritikfähigkeit und /oder Überheblichkeit.

Zusammen mit deinen verächtlichen Äußerungen anderen Forenmitgliedern gegenüber ( die du wahrscheinlich aber nur "ganz pauschal" in die Welt geblasen hast, oder?) fällt es mir sehr schwer , dich als Kollegen zu sehen, dem sein Beruf am Herzen liegt,.

 

Mit anderen Worten, es wäre nett wenn du dich auf sachliche Fragen ( die dann, sicher auch genauso sachlich und fachlich korrekt beantwortet werden), beschränken würdest.

Polemik, Agitation und " Trollereien" kannst du gerne auf F...book oder ähnlichem hinterlassen....

 

 

 

Btw. In meiner "aktiven Zeit" habe ich 5 Kinos alleine betreut inkl.Gästeservice und "Hausmeisterarbeiten"..... Stundenlohn 6,50 DM plus "Verpflegung". Den Rest meines Gehalts haben mir die zufriedenen Gäste in Form ihres positiven Feedbacks und mein Chef ( ein Kinourgeistein) in Form seiner Annerkennung wenn ich mal wieder "gezaubert habe" geliefert. Ein " Gut gemacht" vom Meister oder ein " es war wieder mal eine tolle Vorstellung" von den Gästen waren mir mehr wert, als 20 Mark mehr auf dem Gehaltszettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allein diese Sätze zeigen m.M.n. ein gradezu unverantwortliches Desinteresse an deinem Beruf und im Umgang mit Betriebsmitteln, dass sie schon ein Kündigungsgrund darstellen könnten.

 

Und, werter "Totengott", die eigenen Unzulänglichkeiten anderen anzulasten zeugt nicht unbedingt von Lernwilligkeit sondern bestensfalls von mangelder Kritikfähigkeit und /oder Überheblichkeit.

Zusammen mit deinen verächtlichen Äußerungen anderen Forenmitgliedern gegenüber ( die du wahrscheinlich aber nur "ganz pauschal" in die Welt geblasen hast, oder?) fällt es mir sehr schwer , dich als Kollegen zu sehen, dem sein Beruf am Herzen liegt,.

 

Was ist denn daran nun wieder falsch, in seiner Freizeit mal ein AUS vom täglichen Kinobetrieb zu nehmen?

Das ist dann gleich wieder ein unverantwortliches Desinteresse?

Und wenn man sich die Mühe macht, die Bedienungselemente des Beamers allgmeinverständlich und verwechslungsfrei zu beschriften?

Das ist dann gleich wieder ein unverantwortlicher Umgang mit Betriebsmitteln?

Das in deutscher Ausführung zu liefern, wäre normalerweise Aufgabe des Herstellers!

 

Und ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt, nur mitunter stehen einem beim Lesen der einzelnen Beiträge die Haare zu Berge, wie hier mit Anglizismen und Fachausdrücken um sich geworfen wird und wie eine simple Frage letztendlich in einem englischsprachig geprägten Fachgesimpel ersäuft wird.

HALLO, hier haben nicht alle Leute Elektronik studiert, sind IT-Techniker oder Fremdsprachler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn Euch demnächst angesichts eurer Ignoranz der Kolben eures Barcos inkl. Lampenhaus und Spiegel um die Ohren fliegt, habt Ihr Eurer Ziel ohnehin erreicht...

 

So geschätzt in 2 Jahren ist dann allerspätestens Schicht im Schacht, denn der Barco wird angesichts der Entscheidungsfreude der Beteiligten vor Ort und 4stelligen Reparaturkosten wohl dann nie wieder ans Laufen kommen und die 35mm sehr bald dann auch nur noch Trailerrollen zu fressen kriegen. Hat die unzuverlässige Digitaltechnik eben noch ein Kino in den Ruin und engagiertes Fachpersonal in die Arbeitslosigkeit getrieben. Hauptsache die anderen sind Schuld.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die ganze Barco-Geschichte nicht wirklich ein fake ist – mache deiner Äußerungen sind doch sehr irritierend (das kleine niedliche Bildschirmchen, das wir nicht anschließen konnten …) – stellt man sich doch die Frage, wie ein Betrieb, der um die 70.000,- € oder mehr aufbringen kann, sich derart dilettantisch in einem klassischen Gewährleistungsfall verhalten kann. Warum lasst ihr euch seit Monaten hinhalten, beschreitet doch endlich den Rechtsweg!

Tut mir leid, aber neben den Englischkenntnissen scheint es bei euch auch mit dem Hausverstand nicht sehr weit her zu sein …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Software nicht für Vorführer gedacht ist, sondern für Integratoren ist es schon okay, das sich die Engländer und die Franzosen nicht die mühe machen, das in jede Sprache der Welt zu übersetzen. Die Integratoren sind dafür da, das Ihren Kunden zu erklären.

 

Der einzige Grund, warum diese noch nichts von dem Patch wussten war einzig und alleind er, das Doremi keine Mail an die geschickt hat mit der Info, das es was neues gibt. Ist wohl öfters mal das Problem.

 

Der Patch ist auch ehr n Bugfix, der sich um die Logs kümmert, die ja doch sehr durcheinander aussahen zuletzt und einige Fehler beim Ingestmanager behebt, die dazu geführt haben das sich der Cinelister aufhängt wenn man wärend einer Vorstellung contend aufspielt und dann zu schnell zwischen den Bedienoberflächen hin und her wechselt. Vom ding her kein wirklich nötiger Patch-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, ob man 2011 in der Arbeitswelt ohne Englisch tatsächlich bestehen kann:

 

Das Changelog ist nicht für Vorführer gemacht, denn sie benötigen es schlicht und einfach nicht.

 

Auch das update ist nicht für Vorfüher gedacht, denn der ftp-Zugang wird weder von Doremi noch vom Integrator den Kinomitarbeitern übermittelt.

 

Denn ein Doremi ist kein Spielzeug.

 

DA ist der Beitrag, den ich vermisst hatte.

Genau so ist es auch.

Lasst die Finger von den Maschienen, egal wie viel "Ahnung" Ihr von Computern habt.

Dadurch kommen gern mal solche Storys auf, das da jemand bei nem dss200 die kaputte Netzwerkkarte gegen eine Konsumentenkarte getauscht hat, weils ja auch "nur" pci ist. Zack ging beim server garnichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carstenk und M.D.

 

Das hier zitierte "niedliche kleine Bildschirmchen" habe ich zwischenzeitlich - und das Dank der Hinweise eines Forumsmitgliedes - montieren, anschließen und zum Laufen bringen können.

Nach ellenlangen Fehlermeldungen (zumindest habe ich mir so etwas "zusammenübersetzt") kamen dann auch endlich die Bedienungsknöpfe des Barcos zum Vorschein ... und noch einige andere "Unterpunkte", bei denen ich vermute, dass man dort auch die Lampenleistung ablesen kann.

Nur das kann ich vermutlich erst testen, wenn keine Vorstellungen laufen - ist sonst zu gefährlich und man verstellt wohlmöglich noch etwas.

 

Auch haben wir bereits vor mehr als einem halben Jahr eine zivilrechtliche Klage gegen die einbauende Firma eingereicht, sowie sämtliche (Rest)Zahlungen eingestellt. Es ist in diesem Zusammenhang wohl nur verständlich, dass seit diesem Zeitpunkt keinerlei Verbindung mehr zur bauausführenden Firma besteht und somit auch keinerlei Service mehr durchgeführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wie gesagt: Es kann gut sein, dass nach der bei uns verwendeten Version das mounting verändert wurde.

Trotzdem, nur um das noch mal klar zustellen, macht es keinen Unterschied, ob ich nun als root ("su"), oder also normaler Benutzer eine Datei auf einem ro gemounteten Dateisystem schreiben will.

Es geht nicht.

Root kann dann zwar remounten, aber ohne das geht es nicht.

Wenn das schreiben auf / nun in den neueren Versionen möglich ist, dann ist klar, dass man so was wie die xorg.conf als normaler User nicht ändern kann.

Dies hat dann aber lediglich mit den nicht vorhandenen Rechten zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.