Zum Inhalt springen

Kino-Umfrage


kinoforscher

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich will nicht großartig stören (ich weiß, sowas gehört hier nicht unbedingt hin), aber wenn man etwas will, dann muss man Wege suchen...und ich brauche Leute, die an einer Umfrage zum Thema "Kinotrends 2011" teilnehmen möchten, um eine Uni-Projekt zu unterstützen! Ich denke, ich finde hier den einen oder anderen Kino-affinen User!

 

Es dauert weniger als 15 Min. und ist auch selbstverständlich anonym. Bitte nutzt diesen Link: https://docs.google....QcERBdkI1S2c6MQ

 

Vielen lieben Dank und entschuldigt die Störung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht ganz hilfreich wäre, wenn man hier möglichst viele Leute zum Mitmachen bewegen will:

 

Dazuschreiben wer Du bist, für welche Uni Du das machst und mit welchem Ziel.

 

Ansonsten habe zumindest ich persönlich immer keine Lust die Arbeit für irgendeine Firma zu erledigen, um deren Reichtum zu mehren... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht ganz hilfreich wäre, wenn man hier möglichst viele Leute zum Mitmachen bewegen will:

 

Dazuschreiben wer Du bist, für welche Uni Du das machst und mit welchem Ziel.

 

Ansonsten habe zumindest ich persönlich immer keine Lust die Arbeit für irgendeine Firma zu erledigen, um deren Reichtum zu mehren... ;-)

...genau das, was ich mir auch gedacht hatte...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Uni-Projekt stellt keine solch profanen Consumer-Fragen - allenfalls ein Vermarkter.

Es steht ja nicht einmal ein Impressum auf der Website.

... und darüber hinaus wurde gezielt nach dem Passage-Kino in Hamburg gefragt.

Für ein "allgemeines" Uni-Projektor doch sehr speziell!

 

@Kinoforscher:

Was ist das für ein Projekt?

Von welcher Uni?

Welches Ziel wird verfolgt?

Wo ist das gesetzlich vorgeschriebene Impressum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Seite auch gleich wieder zugemacht ohne was anzugeben nachdem das nicht auf einer Uni Seite lag sondern es sich einfach um ein Google Dokument handelt, ohne irgendeinen Hinweis um wen es sich hier handelt. Und Mailadresse an solche Seiten gebe ich dann eh nicht an...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll hier diese schleichwerbung für ein kinocenter mit hasenstallqualität? o-zitat der webseite:

"Ein ganz besonderes Kinoerlebnis bietet als kleinstes Kino mit 40 Sitzplätzen das Studio Kino 3. Ein elegantes Wandbild entführt Sie in die Zeit des Art Déco, bevor im Saal die Lichter ausgehen und Sie im gemütlichen Kinosessel vom Geschehen auf der Leinwand gefesselt werden…"

einmal drin gewesen, nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kinoforscher:

 

In einem Filmvorführerforum zu fragen, wie oft man ins Kino geht - willst Du nicht lieber eine Umfrage unter Arzthelferinnen machen, wie oft sie eine Arztpraxis aufsuchen?

Dein zusammengepfuschter Fragebogen verursacht allein durch sein sprachliches Niveau Sodbrennen ("leckeres Essen, toller Film, entspannte Atmosphäre"), bitte lade Deinen ekligen Marketingversuche anderswo ab. Sonst kontaktiere ich mal Deinen Prof an der Universität für grenzdebile Verkaufsförderung, damit er Dich zurück in die Baumschule versetzt.

 

Vielleicht noch der Hinweis, daß bei allem, was zur Teilnahme an Gewinnspielen, Verlosungen usw. einlädt, ein Impressum vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, anscheinend habe ich die Seite zu schnell wieder zugemacht. Aufgrund Eurer Kommentare habe ich jetzt doch mal drübergelesen. Ist ja der Hammer mit welcher unverfrorenheit hier Schleichwerbung und Datensammlung unter gleichzeitigem Weglassen jeglicher Beachtung gesetzlicher Rahmenbedingung betrieben wird.Ich würde dem Menschen auf jeden Fall raten das gaaaaaanz schnell sein zu lassen ehe der falsche drüber stolpert und sich nicht nur mit Kommentaren begnügt.So eine Aktion kann sonst ganz schnell recht teuer werden, auf Abmahnungen spezialisierte Anwälte sind da schnell bei der Sache. Mikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist sie jetzt aber bereits zum zweiten Mal geschlossen worden...vorgestern schon kein Zugriff möglich, gestern abend habe ich wieder mit großem Vergnügen darin gelesen.

 

(Weil tolles Essen ja scheinbar ein relevantes Kriterium ist, überlege ich, Reibeplätzchen und Sauerbraten im Kino anzubieten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenz666:

 

da lady's night mit einiger sicherheit englisch ist und nicht deutsch, ist das kein deppenapostroph, sondern mehr als korrekt! :lol:

 

Wenn das eine Vorführung sein soll, bei der nur eine Dame eine Karte kauft und dann die Kasse geschlossen wird, stimme ich Dir zu. ;) Wenn aber mehrere Damen ins Kino dürfen, heißt es - wie schon von @albertk angemerkt - "Ladies' Night".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenz666:

 

 

 

Wenn das eine Vorführung sein soll, bei der nur eine Dame eine Karte kauft und dann die Kasse geschlossen wird, stimme ich Dir zu. ;) Wenn aber mehrere Damen ins Kino dürfen, heißt es - wie schon von @albertk angemerkt - "Ladies' Night".

das mit dem ie ist unstrittig, aber es ist halt die frage wie man es liest: "frauen nacht" oder "nacht der frauen"...

ich verstehe es als "nacht der frauen", weil das für mich mehr sinn macht und somit wäre Ladie's night korrekt.

naja aber so oft wie das deppenapostroph im deutschen auftaucht, ist es schon unglaublich, selbst firmen schreiben es falsch, wie z.b. beck's o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber so oft wie das deppenapostroph im deutschen auftaucht, ist es schon unglaublich, selbst firmen schreiben es falsch, wie z.b. beck's o.ä.

 

Ich selbst favorisiere diese im Angelsächsischen gebräuchliche Schreibweise im Deutschen nicht, aber in diesem konkreten Fall wird selbst in Wikipedia darauf verwiesen:

 

Die Schreibweise des Markennamens „Beck’s“ ist im Deutschen nach der Rechtschreibreform nicht mehr falsch, da nach den neuen Regeln zur Verdeutlichung bei Eigennamen im Genitiv ein Apostroph gesetzt werden kann. Die Schreibweise war im 19. Jahrhundert gebräuchlich. Sie ist durch die internationale Ausrichtung, vor allem im englischsprachigen Raum, zu erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenz666:

 

ich verstehe es als "nacht der frauen", weil das für mich mehr sinn macht und somit wäre Ladie's night korrekt.

 

So habe ich es auch verstanden! Aber dennoch:

 

Eine Frau = lady

Viele Frauen = ladies.

 

Nacht der (einzelnen) Frau = lady's night

Nacht der (vielen) Frauen = ladies' night.

 

Da dem Plural-S von "ladies" kein zusätzliches Apostroph-S mehr angehängt werden kann, schreibt man Apostroph dahinter. Bei den Ladies wäre es auch so verständlich, bei Namen allerdings, die auf S enden, trägt die Apostrophierung zur Klarheit bei.

 

Nur wenn jemand namens Ladie (Eigenname) seine/ihre Nacht feiern wollte, wäre "Ladie's night" richtig. Da man Eigennamen aber groß schreibt, ist "ladie's night" eigentlich in jeder Konstellation falsch.

 

 

Englisch markiert den Possessiv mit dem Suffix -’s, z. B. Janie’s restaurant, the Lord’s prayer.

Im Plural wandert der Apostroph hinter das Plural-S (“the Clarks’ house“ – „das Haus der Familie Clark“).

Wird die Pluralform unregelmäßig gebildet, so wird, wie im Singular, ein 's angehängt (“children's toys should be checked properly“ – „Kinderspielzeug sollte sorgfältig geprüft werden“).

 

Englische Grammatik: Possessiv

 

In einem meiner Lieblings-Trickfilme, SEA SONG von Richard Reeves, ist am Ende tatsächlich "sound technician's" zu lesen. Da der Filmemacher diesen Film in fast 6000 Einzelbildern direkt auf Schwarzfilm gekratzt und koloriert hat, schreibe ich das der Erschöpfung zu... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.