Zum Inhalt springen

Selbstgedrehte Filme vorstellen


fcr

Empfohlene Beiträge

Zitat

Kann das nicht auch alles nur mit einem Computerprogramm (S8 Film vorgetäuscht) gemacht worden sein ?

 Nein. Hier ist die Adresse: http://www.arrow-films.com

 

Q. What's the story with Super 8?

A. We're pretty excited to be offering Super 8mm footage as stand-alone videos or as a part of our wedding video packages. We're one of the only companies in North America to offer it. Super 8mm is a vintage medium that records video on actual film! The results are clips of analog deliciousness that are fun to watch and completely original.  Super 8mm does have a few limitations. Because it's true film, it shoots best in daylight or equivalent lighting. This means that we won't be able to capture your reception and dance floor on Super 8mm and it's why our Super 8mm packages are limited to around 5 hours of shooting. Our super 8mm plus digital package can give you the best of both worlds, though!

If you’re interested in Super 8mm and have more questions we’d love to chat (and we probably want to be your friend).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 7.11.2016 um 12:51 schrieb k.schreier:

Jetzt die letzte Digitalisierung - fürs erste...

Wer sich "In My Room" angesehen hat, wird einige Aufnahmen wiedererkennen.

Habe mir erlaubt, das Ursprungsmaterial nochmals zu verwenden.

https://vimeo.com/190535922

 

 

Es freut mich sehr, daß "Veitstanz" beim 8fest in Toronto gezeigt wird.

Die Filme dort werden alle klassisch mit Filmprojektor projeziert.

Werde also in den nächsten Tagen das Film-Röllchen auf die weite Reise schicken....

 

Festival-Plakat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

heute möchte ich auch einen Film vorstellen: Hatte mal altes Dupont Filmmaterial gekauft und damit 2015 Testaufnahmen gemacht und jetzt zu einem kleinen Film geschnitten. Das Material ist von 1965, ich hab's im Morse G3 Tank entwickelt - und ok: Die Abtastung ist nicht die Beste. Ich habe den Film vom Bildfenster eines Siemens 2000 abgefilmt.

 

Bearbeitet von Utschke (Änderungen anzeigen)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 31.8.2017 um 15:46 schrieb k.schreier:

Hier mal etwas Unfertiges, zwecks Vertonungsprobe mit einfachster Digicam abgefilmt.

Work in Progress.

Vom fertigen Film wird es sicher mal eine professionelle Abtastung geben.

 

So, jetzt ist der seit einiger Zeit fertiggestellte Film anhand der Abtastung endlich fertig vertont.

Jetzt noch Tonspur drauf (RCH-Material ist Polyester!) und Ton aufs Original aufspielen...

Für das Filmen der Titel auf dem gleichen Filmmaterial habe ich 3 Anläufe gebraucht. Erst die dritte Kassette ließ sich entwickeln, bei den ersten beiden kam nur Blankfilm raus.

Vielen Dank an Sandro für das Entwickeln der "Aufnahmen vor Ort" !

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb F. Wachsmuth:

Der Effekt des zu wenigen Entwicklers in der Dose passt hier ziemlich gut. ?

 

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Danke, Friedemann, für die Erklärung.

 

Friedemann hat es natürlich sofort erkannt - Chapeau !

 

Das betrifft die Titel, die ich entwickelt habe. Sandro hat bestimmt genug Chemie verwendet.

Ich hatte noch eine originales Orwo-Chemikalienset aus den späten 80ern für 0,5l Chemie zur Verfügung....das ist natürlich für den Lomotank schon eine sehr grenzwertige Menge, hat aber für den schmalen Super8-Filmstreifen gerade noch so ausgereicht.

Und das 0,5l - Set fand dadurch eine Verwendung (für den in der Spirale dann doppelt so hohen ORWO UT15 DS8-Film hätte die Chemiemenge nicht gereicht) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andreasm:

Hallo Patrick, das sieht wirklich toll aus! Was für ein Kaleidoskop hast du denn benutzt? Normalerweise sind da ja bunte Perlen drin, oder?

Grüße Andreas

Das Kaleidoskop hatte ich vor Jahren mal von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen, es ist dieses hier: https://www.manufactum.de/umgebungskaleidoskop-messing-p761708/ 

Ich habe irgendwann gemerkt, dass man es vor das Schneider-25mm-Objektiv C-Mount der Siemens F2 halten kann. Hier kommt der Vorteil der Logmar zur Geltung, dass es ein Display gibt. So kann kann die Kamera mit der linken Hand halten, eine Fahrt machen und mit der rechten das Kaleidoskop drehen. Übungssache, geht aber. Der Bildstand ist top und Ochoypico kann jetzt völlig verwackelfrei scannen. Lediglich am Anfang musste ich bei 10 Sekunden mal stabilisieren, der Rest ist unstabilisiert! 

 

 

Bearbeitet von Patrick Müller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ein wirkliches Highlight, der Film. Die Bild-Ton-Collage passt perfekt, und ich mag auch sehr, wie das Bild leicht springt nachdem du schneidest. Ein wirklich tolles Werk, dass zu deinen besten zählt. Bernhard hat auch wieder toll gesprochen. Ihr könnt alle sehr stolz darauf sein!

Bearbeitet von Patrick Müller (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank!

Im Original springen die Klebestellen übrigens nicht so stark bzw. man nimmt es zumindest nicht so war.

Das stört mich eher an der Abtastung.

Insgesamt habe ich den Eindruck, das ein so grobkörniger Film wie dieser überlagerte RT200 durchaus eine Herausforderung ist für eine digitale Abtastung.

Ich hoffe sehr, dass ich Euch irgendwann einmal den Film als echte Filmprojektion mit Ton von der Magnetrandspur zeigen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab nach Salzburg! Obwohl ich den Film nun schon 2015 gedreht habe, hat es bis jetzt gedauert, bis er fertig wurde. Gedreht wurde er auf einer Siemens B, mit Kodak plus-X und selbst entwickelt. Die Kamera ist so alt wie meine Oma, von 1934. Viel Spaß! (Ich hatte ihn vorhin in das falsche Thema eingestellt. Ich glaube, hier ist er besser platziert.)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.