Zum Inhalt springen

Liegt es vielleicht am Titel?


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Hm also wenn der Kater jetzt schon nicht läuft dann seh ich echt schwarz... :blush:

außerdem so naiv glaub ich jetzt auch nicht das die Besucher sind die wissen ganz genau was Sache ist normal.

Man informiert sich ja schließlich ein bischen, sei es durch TV,Werbung im Radio etc.

spielst du 3D oder 2D ?

liegt ja viell an der Vorweihnachtszeit die Leute haben viel zu erledigen etc.

Sämtliche Kinderfilme floppen zur Zeit...

1. Als der Weihnachtsmann...

2. Arthur Weihnachtsmann

3. Happy Feet 2

4. Tom Sawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist zwar etwas abgegriffen, aber man kann sich ja ohne grossen Aufwand im Internet über den Film informieren. Ich denke aber, dass der Film vor Weihnachten noch seine Besucher anlocken wird. Klar, ein Blockbuster ist es nicht, trotzdem ist er nicht schlecht gemacht.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber, für kinder ist er eher langweiliger und auch nicht so wirklich geeinget. ich meine.... da erzählt die kitty, daß ihr die krallen gezogen wurden... nicht grad kindgerecht. oder das böse ei... stirbt doch am schluß, nicht (zumindest wird es nich aufgelöst, was nu damit is)? ...

 

der witz von shrek fehlt völlig, die echten kracher waren schon im trailer und die story ist - das schreibt auch der spiegel - echt schwach. und ein küken entführen... naja.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????????????

Der läuft riiiichtig gut!!!!!!!!

 

Und die Leute sind begeistert.

 

Selbst die 20.00 h VS ist noch richtig voll!!

 

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das Besucherverhalten ist.

 

Same here. Läuft bei uns richtig gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ja ja, mein Post war am Freitag - der Film hat zugelegt. Aber dennoch interessant, was mittlerweile doch einige für sehr gut bezeichnen. Diese Besucher wären vor 5 Jahren schwach gewesen. :P

 

ach komm, ich mach den Job seit 20 Jahren und über ne halbe Million war immer schon ein tolles Ergebnis, ja ok..dann gibt es immerwieder die Überflieger die es über die Million schaffen, aber die sind eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, ich mach den Job seit 20 Jahren und über ne halbe Million war immer schon ein tolles Ergebnis, ja ok..dann gibt es immerwieder die Überflieger die es über die Million schaffen, aber die sind eher selten.

 

ach komm, ich mache den Job nun schon 38 Jahre. :shock1:

 

Kennst du dieses Zitat: "Erfahrung heißt gar nichts - man kann auch 50 Jahre alles falsch machen ..."

 

Nun zieh dir nicht diesen Schuh an, war allgemein, weil immer wieder angeblich die Erfahrungsjahre eine zu große Rolle zu spielen scheinen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 600.000 Besucher ist kein schlechtes Ergebnis, aber ich muss sir.tommes zustimmen, die riesigen Erfolge der 3D-Animationen (ohne 3D-Brillen) der vergangenen Jahre (NEMO, MONSTERag, SHREK etc.) werden bei den 3D-Animationen mit Brille eher seltener (RAPUNZEL) bzw. dauert die Millionen länger. Der Ausstoss an diesen Animationen ist ja auch viel größer, der Neuigkeitswert fehlt und der 3D-Effekt inklusive Aufschlag ist für das Familienpublikum wohl nicht so lockend.

 

Das ist mein gefühlter Erfahrungswert, aufwendige empirische Untersuchungen und wissenschaftliche Nachweise folgen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na Michael dann wollen wir mal Zahlen sprechen lassen :rolleyes:

 

Nur mal ein paar Beispiele:

 

Shrek (2001) : 546.643 am ersten Weekend , insgesamt 3.512.978

Monster AG : (2001) 616.662 , insgesamt 3.278.664

Rapunzel (2010) : 571.496, insgesamt 3.917.668

Cars (2006) : 427.230, insgesamt 2.197.417

Cars 2 (2011): 693.037, insgesamt 1.836.614

Toy Story 2 (2000): 611.769, insgesamt 2.788.677

Die Unglaublichen (2005) 750.960, insgesamt 3.456.563

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (2009) : 598.764, insgesamt 3.179.616

Shrek 3 ist gut gestartet aber kam dann doch nur auf 3.902.095

 

 

König der Löwen, Nemo, Shrek 2, Ratatouille und Ice Age sind Ausnahmen und kommen nicht alle Tage vor...ihr könnt gerne weitersuchen aber es ist nun mal Fakt dass die meisten guten Animationen um die 600.000 starten und zwischen 3 und 4 Milionen landen....und dass seit Jahrzehnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, endlich mal Zahlen.

 

Und nun sollte man wissenschaftlich-methodische so vor gehen.

 

3D-Animation definieren, ALLE Filme der letzten Jahre die ein diese Katergorien fallen, auswählen, der Besucherzahl ermitteln und ein schönes Diagramm machen.

 

Wer weiß was dann rauskommt. (3D-Animationen nehmen zu, die Anzahl der Filme über 3 Mio Besucher aber ab???)

 

Ich bin viel zu faul für so etwas.

 

Ich denke, dass der Kater ab 27.12 noch mal einen Schub bekommt (wie alle Filme in den Weihnachtsferien). Ich will zwar den Rapunzel-Langläufer-Effekt nicht ausschließen, aber 3 Mio schafft er nicht. Ätsch!

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.